DAX-1,55 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,05 % Öl (Brent)+1,61 %

Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 24.05.2018 (Seite 29)


DAX
ISIN: DE0008469008 | WKN: 846900 | Symbol: DE000DB2KE72
12.821,79
15:18:25
Xetra
-1,45 %
-188,76 PKT

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 57.827.786 von Gilera am 24.05.18 22:03:42
Zitat von Gilera: DOW Future




WOW ja sowas kannst du hier doch nicht zeigen... manche bezeichnen hier sowas als Aufwärtstrend den man Long gehen muss....

Werde mich kaputt lachen wenn das was Forward und Konsorten da erwarten, genau das Gegenteil eintritt. :laugh::laugh::laugh::laugh: Wie oft ist es schon passiert? haha genau 50%
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.827.786 von Gilera am 24.05.18 22:03:42
Zitat von Gilera: DOW Future



ausserdem werden hier sowieso tiefere hochs und tiefere tiefs ignoriert... sowas wie 24630 hat gehalten usw... klar hat 24630 gehalten... deswegen war auch das TT bei 24608 :laugh::laugh::laugh:

Aber das sehen die Bullen nicht so eng... alle rein in die Longs und lasst blos nichts übrig :laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.827.738 von Gilera am 24.05.18 21:56:52
Zitat von Gilera:
Zitat von Eljot80: Wie jetzt?

Das weißt Du nicht??

Das weiß hier doch jeder!!!

Ok -mit mir gemeinsam sind wir schon zwei :laugh:

Was ist mir eigentlich lieber -Gruftstille mit Spinnweben oder Freigang der Börsenklappse?:confused:

Egal: schönen Abend Euch allen

LJ (der seinen zweitbesten daytrading-Tag ever geniesst) ;)


Dann gibts demnächst vll. einen SJ ;)


Immer schön der Reihe nach, daher: der LJ 80 ist unschlagbar und ich weine heute schon, wenn wir uns einmal trennen :(
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.827.582 von ForwardGuidance am 24.05.18 21:40:09
Zitat von ForwardGuidance:
Zitat von Gilera: Dow versucht Ausbruich oben - wenn nicht heute - dann mit Gap morgen - falls nicht wieder igerndwas Twittert

Die Indices werden heute für den Run über die bisherigen Widerstände von den großen in Stellung gebracht. Nach diesen zwei gescheiterten Durchbrüchen unten mit Power-Reversals der Bullen, sind die Verkäufert erst einmal am Ende und werde morgen nichts mehr so kurz vor dem WE probieren. N100 >7000, Dow >25k und SUP >2750 Wochenschluss, damit auch zum Monatschluss nix mehr anbrennen kann. Ich tippe morgen auf ein schönes Gap-Up gleich über die Marken. Den Rest erledigen die gierigen Trendfolger, die offenbar inzwischen wieder auf Kauf-Ohne-Gnade getrimmt worden sind. Die Korrektur ist damit wohl durch. Im Juni beginnt die Sommerrallye, damit Donny vllt. im Herbst mit den 30k im DOW prahlen kann. ;)


ROFL :laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.827.744 von ichwillauchmal am 24.05.18 21:56:59
Zitat von ichwillauchmal:
Zitat von Eljot80: Wie jetzt?

Das weißt Du nicht??

Das weiß hier doch jeder!!!

Ok -mit mir gemeinsam sind wir schon zwei :laugh:

Was ist mir eigentlich lieber -Gruftstille mit Spinnweben oder Freigang der Börsenklappse?:confused:

Egal: schönen Abend Euch allen

LJ (der seinen zweitbesten daytrading-Tag ever geniesst) ;)

Komm Eljot80, ich höre du weißt es. Sag es mir, ich will es auch einmal erleben, bevor meine margin verzehnfacht wird.:)


Ehrlich: es ehrt mich fast ein wenig und Du bekommst gerne meinen Senf dazu:

Es bleibt ein Jeder an der Börse stets ein Anfänger irgendwie... Daher zähle ich die "weichen Faktoren" wie Beobachtungsgabe und Gefühl fast auf die gleiche Ebene wie CT usw...

Ich vergleiche das mit Golf: du musst trainieren, üben, trainieren immer wieder, jeder Ehrliche auf dem Golfplatz wird Dir das bestätigen.
Sollte Dir jemand etwas anderes erzählen, frag ihn nach seinem handicap, der wahre Meister profiliert sich auf dem Platz und im Turnier. Auf der driving range (das ist das Übungsgelände auf dem Golfplatz) sind alle "wahre Weltmeister"... Andersrum: echte trades mit echtem Geld und virtuelle Fantasie im Papiertrading Demomodus...


Ich habe noch nie CFD gehandelt und werde es wahrsch. auch nicht tun. Vielleicht wäre ich unermesslich reich geworden, evtl. auch das Konto schon mehrfach platt, weiß nicht.

Ein Schein, Hebel, evtl. ko und ich sehe direkt, was mein Konto macht...

Aber Deine Frage betreffend und bitte nochmals: ich bin wirklich ein Börsenlaie, ich suche nach "markanten Punkten" das sind haufenweise Marken, welche sich aus Pivots, Tageshochs und Tiefs, Gaps whatever ergeben. Dann schaue ich den Kurs an, egal ob Aktie oder Ind. Gefällt mir das, was ich sehe, trade ich das.
Trifft kein besonderes Ereignis wie ein Crash auf, dreht der Kurs irgendwann zwangsweise, hier setzt irgendwie ein Mechanismus ein: Kurse weit genug unten: Kauf ansetzen, wir steigen zu schnell: Druck vom Kessel nehmen. Ergebnis: wenn es wirklich gut läuft, kannst Du so ein V ein bißchen spüren, manchmal...

Mein Verlauf heute: DAX short bis 888, alles raus, ohne invest fast die 800, das war der "Boden", sonst hätte es crashartig die 800 durchbrochen, also nur logisch: es muß wieder hoch: das V ist geboren, ab 820 bis ca. 45 war ich ellenweit zu hoch gehebelt dabei und dann schissig raus...

Du siehst und liest: ich bin einfach kein guter Börsenguru, trade nur und teile meine Gedanken und Markierungen, welche ich Ideen nenne.

Vs müssen sein, damit die Börse lebt und atmet

So, jetzt dürft ihr Euch am kleinen LJ mal reiben, wird's dem zu bunt, Allrad rein und weg...

Was Pflegerin?? ich labere zuviel, ok hast Recht

LJ sendet Grüsse @all :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.828.035 von Eljot80 am 24.05.18 22:38:49Und weil mich Fackel noch nicht abgemahnt hat noch 2 Dinge:
1. die richtige boersianische Erklärung kommt bestimmt noch von einem, der das echt erklären kann...

2. Blinder: wie machst Du das mit den Schnecken im Garten? Ich habe jetzt eine Bierfalle gebaut; nicht wirklich schön, aber besser als Gift oder So was...

Auf jetzt: mach einer den thread zu,
gute Nacht
LJ
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.825.716 von Gilera am 24.05.18 18:07:18
Zitat von Gilera:
Zitat von lssl: Da ordere ich gleich nochmal massiv longs ;):D

Hoffentlich tappt ihr jetzt nicht in die shortfalle und ordert aussichtslose shortprodukte?! :D


hoffentlich hast noch Pulver ;)



Bin ja kein intraday Pfennigfuchser sondern Großinvestor ;):D
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.825.665 von lirius am 24.05.18 18:02:48es ist nicht einfach jemand zu diskutieren der nur eine richtung kennt.

Zitat von lirius: Na dann informiere dich mal richtig.
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben