checkAd

    Jetzt noch FAANG Aktien ordern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.18 12:51:57 von
    neuester Beitrag 02.06.18 08:39:23 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.280.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 12:51:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      da die FAANG-Aktien ja teilweise immer noch aufwärts gehen, wollte ich mal fragen, ob es da Sinn macht einzusteigen?

      FAANG --> Facebook, Apple, Amazon, Netflix und Google.

      Wobei mir die SAP Aktie auch noch gut gefällt.

      Irgendwann muss man ja mal starten :-)

      Danke für eure Meinungen.

      Gruß
      Jan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 15:56:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.822.386 von Kellermann84 am 24.05.18 12:51:57
      YAMYAMPS
      Dreh' Deinen Globus mal ein paar Längengrade weiter:

      Die (von mir) sogenannten "YAMYAMPS"* sind mMn aktuell wesentlich interessanter! ;)

      - Yamaha: "Pauken und Trompeten", halt der ganze Musikinstrumentebereich, von Triangel und Posaune bis Schlagzeug, Klavier, Keyboards, Unterhaltungselektronik etc...
      - Yamaha Motor: Außenbordmotoren, Jetskis, Motorräder etc.
      - Panasonic: Akkus, Elektromotoren (Stichwort E-Bikes), Unterhaltungselektronik
      - Shimano: Fahrradteile, Angelzubehör

      Alle in ihren jeweiligen Bereichen (mindestens: ziemlich) Weltmarktführer und teils sogar (Fast-)Monopolisten, quasi unüberwindbare Markteintrittshürden für potentielle Konkurrenten und auch charttechnisch aktuell lecker: entweder bereits gerade über die Hochs von '06, '15/'16 ausgebrochen oder kurz davor! (u.v.a.a. keine US-Dollar- bzw. US-Markt-Korrelation)

      VG, tp
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 21:45:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Okay, mal was ganz anderes.

      Wollte nun aber eher hören "Ja klar, FAANG" ist immer gut: Lol

      Interessante Ideen von Dir.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 15:53:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Beitrag entspricht der umformatierten Fassung in 57.833.330 darunter
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 15:55:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Beitrag entspricht der umformatierten Fassung in 57.833.330 darunter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5600EUR +6,67 %
      Investoren schütten das Füllhorn über NurExone Biologic aus!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 15:57:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nachdem sich die allgemeine Begeisterung nach dem Datenskandal beim Zuckerberg und den durchwachsenen Quartalszahlen von Alphabet kurzfristig etwas abgekühlt hat, greifen Anleger nun wieder mit beiden Händen zu.

      Begründet durch die Zahlen und den Forecast von Amazon, das massive Aktienrückkaufprogramm von Apple und die Meldung das Warren Buffett im ersten Quartal seinen Apple-Aktien Bestand um weitere 75 Mio. Stück aufgestockt hat.

      Je länger der erneute Kursanstieg nun anhält, umso größer wird das Risiko. Die Hedgefonds haben diese Titel sehr optimistisch gewichtet - somit kann davon ausgegangen werden dass die Hedgefonds bei den nächsten Schwankungen Tech-Aktien auf den Markt werfen....
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 12:19:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.822.386 von Kellermann84 am 24.05.18 12:51:57Also ich würde die 5 Aktien jetzt nicht alle in einen Topf werfen, da es bei den Unternehmen doch sehr fundamentale Unterschiede gibt.

      So würde ich persönlich derzeit vom Kauf der Netflix Aktie abraten. Netflix hatte seinen run bereits im letzten Jahr. Schau dir sonst aber einmal Disney an.

      Bei Amazon sehe ich derzeit aber ehrlich gesagt das meiste Potential. Ich habe mehrere Long Positionen auf Amazon und habe sogar gerade erst vor kurzem einen weiteren Long (Hebel 3x bei BDSwiss) nachgelegt. Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Amazon Apple als wertvolltest Unternehmen der Welt abgelöst hat.
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 14:36:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Absolut. Amazon aufjeden fall. evtl. noch facebook und google.

      Von Apple und netflix bin ich nun skeptisch.
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 08:39:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.822.386 von Kellermann84 am 24.05.18 12:51:57Wie schon gesagt wurde, kann man Facebook, Apple, Amazon, Alphabet (Google), Netflix, ... nicht in einen Topf werfen.

      Momentan sieht wenig danach aus, als würde einer der Werte nicht deutlich weiter wachsen.

      Der Facebook-Aktie hat der Datenskandal praktisch nichts anhaben können, jedoch gab es diverse kritische Stimmen von Großaktionären auf der letzten Aktionärsversammlung. Da Zuckerberg aber 60% Stimmrechte hat, kann er im Grunde tun und lassen was er möchte.

      Alphabet gilt im Vergleich zu Amazon und Facebook noch als recht human bewertet.

      Bei Apple wird schon seit Jahren immer mal wieder das Ende des Wachstums vorausgesagt - bisher lagen alle daneben. Apple wandelt sich Stück für Stück und schwenkt von Hard- und Software mehr und mehr auf Dienste um. Sie haben die Mittel um sich praktisch unbegrenzt auszudehnen und neue Felder aufzunehmen (TV, Streaming, autonomes Fahren, ..) oder Lieferanten über kurz oder lang zu ersetzen (Dialog Semiconductor, Intel, ..).

      Ich sehe auch Netflix noch längst nicht am Ende des Wachstums, aber natürlich werden die Papiere (wie praktisch jede Aktie) zwischendurch mal ihre Rücksetzer haben.

      Den Gedanken, "Oh, die sind schon so hoch bewertet, da geht bestimmt nichts mehr", kennen wir sicher alle. Am Ende können wir nur schauen wie die Trends aussehen, können uns die Zahlen ansehen, die diversen Analysen querlesen und dann müssen wir uns irgendwann entscheiden.

      Oder aber du sagst, du willst dich da gar nicht ständig mit beschäftigen und packst die Knete lieber in einen oder mehrere ETFs.

      Wenn du aber weiterhin an der FANG-Idee festhältst lohnt sich ein Blick nach Asien: Baidu, Alibaba, Tencent und was da so dranhängt (z.B. Baozun).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt noch FAANG Aktien ordern?