Aurora Cannabis einfach TOP !!!

    4,2500 CAD
    -0,70 % Aktie
    Beiträge: 14.502
    neuester Beitrag 12.06.26 14:32:26
    eröffnet am 28.05.18 17:26:58
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 1
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 2.494.854
    ID: 1.281.132
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 726

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #14.502

      Hallo Chaecka,

      ich habe meine Informationen von folgender Yahoo-Finanzseite


      Dort sind neben einer nicht unwesentlichen Umsatzsteigerung zudem ein bereingtes EBIT im ordentlich grünen Bereich ausgewiesen. Das eigentliche Geschäft erscheint zumindest dort eher solide und nicht ansatzweise defizitär . Ein Verlust für 2026 ist dort zudem nicht ausgewiesen !

      Einen laut Deiner Infos für 2026 doch ganz erheblich ausgewiesenen Verlust will ich allerdings natürlich nicht bestreiten/ ausschliessen. Insofern sollte ich Dir wahrscheinlich dankbar sein für die Info.

      Dennoch müsste bzw. sollte man natürlich mehr ins Detail gehen und genau schauen, wo die ausgewiesenen Verluste herrühren:
      Dies geschieht bei Deiner Auflistung allerdings leider mitnichten !

      Etwaige Sondereffekte können dabei natürlich ganz ordentlich zu Buche schlagen. So weiß ich von zumindest von einer größeren Übernahme, die in den letzten Wochen/Monaten von Aurora getätigt und auch vermeldet wurde. Die genaue Höhe habe ich ncht mehr auf dem Schirm, aber ich glaube mich an einen (eher niedrig) mittleren 2-stelligen Millionenbetrag erinnern zu können. (knappe 30 Millionen Dollar ?)

      Wieviel Geld ansonsten als einmalige Sondereffekte in Forschung, Entwicklung und weitere Expansion geflossen ist, wäre in diesem Zusammenhang natürlich wichtig, zu wissen ! Vielleicht weißt Du ja da mehr ?

      Durchforstet man zudem das Netz nach Infos zu der finanziellen Situation von Aurora, so erhält man tendentiell imMo eher (noch ?) ein gesundes, solides Bild.

      Aurora Cannabis | 2,670 €
      Avatar
      #14.501

      Die Ergebnistabellen, die ich hier gestern zu Ergebnis und operativen Cash Flow einstellte, habe ich den offiziellen veröffentlichten Dokumenten (Financial Statement und MD&A) entnommen, einzusehen bei www.sedar.com. Die Tabellen werden 1000 CAD geführt.

      Darf ich fragen, woher deine Information kommt, dass Aurora keinen Verlust gemacht habe?
      Aurora Cannabis | 2,688 €
      Avatar
      #14.500

      Joahhh, sollte der Jahresverlust wirklich bei 136 Millionen Dollar liegen, dann bräuchten wir sicherlich nicht über "Horrorzahlen ? Ja oder Nein ? " reden !


      Bezeichnenderweise (?) beziehst Du Dich aber wiederum nur auf "Deine Zahlen", meinen Hinweis auf anderweitig geartete Zahlen / Berichte (s.u.) lässt Du vorsichtsshalber komplett aussen vor.

      Insgesamt scheint mir die Zahlenlage bei Aurora nicht ganz eindeutig zu sein, um es mal etwas beschönigend auszudrücken. Dieses Moment von unterschiedlichen, z.T. auch sehr widersprüchlichen Daten ist nicht neu, sondern verfolgt die Aktie nach meiner Wahrnehmung schon länger. Wobei sich natürlich nicht nur für mich dabei schon die Frage stellt, was dafür die Gründe sind.

      Mich persönlich würde es dabei nicht wundern, wenn es - wie bei den Kursfeststellungen der Aktie auch - auch hier Momente von Manipulation vorhanden sind, um gezielt auf die momentane Kursentwickung einzuwirken.


      Aurora Cannabis | 4,280 C$
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #14.499

      Ich finde den Jahresverlust von 136 Mio., nachdem letztes Jahr noch ein kleiner Gewinn ausgewiesen wurde, durchaus ziemlich explizit.

      Man verzeiht es solchen Unternehmen ja, Verluste zu machen, wenn ein positiver Trend ausgemacht werden kann.
      Den gibt es aber nur beim Umsatz und das reicht nicht.
      Aurora Cannabis | 2,656 €
      Avatar
      #14.498

      @Chaekka "Der Horror geht weiter" ? 🤔


      Bin mir da, ehrlich gestanden, nicht sicher, ob auch wirklich Horror !?

      Der von @ooy eingestellte Artikel von Finanzen Yahoo liest sich da doch ganz anders / eher durchaus positiv !
      Hier noch mal "zum Vergleich":


      Ein expliziter Verlust ist z.B. nicht ausgewiesen/ aufgeführt, stattdessen die Rede von einem Cashbestand von 150 Millionen kanadischen Dollar und einem Schuldenstand von 0 ! Zur Erinnerung: Die gesamte MK des Unternehmens beträgt imMo kaum 150 Millionen Dollar.

      Also so desaströs, wie Du uns zumindest hier glauben machen willst, scheint es mir um das Unternehmen nicht ansatzweise zu stehen !

      P.S. Womöglich ein Fehler, aber habe heute nachmittag noch mal nachgekauft.

      Aurora Cannabis | 2,622 €
      Antworten1 Antwort anzeigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      210 Tage bis Pentagon-Magnetverbot aus China. 12-Mrd.-Fonds wartet
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 0,8750EUR
      +3,55 %
      Avatar
      #14.497
      Aurora Cannabis | 2,504 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #14.496
      Aurora Cannabis | 2,746 €
      Avatar
      #14.495
      Zitat von GEOFF13: Was ein Glück, Aurora Cannabis meldet sich bereits vor dem Space-X Handel der am 12. beginnt. Wenn die Ergebnisse halbwegs gut sind, startet die Kurs Rakete
      zumindest für 5-7 Tage. Danach wird es kritischer -- wenn die FED erwägt (18.6.)die Zinsen anzuheben. Namhafte Stimmen sprechen sich dafür aus, auch wenn Trump das Gegenteil will. Also einige spannende (vielleicht lohnende) Tage, stehen Aurora Anlegern ins Haus. Hoffentlich sind Sie dabei.
      Scheinen ja bombastisch zu sein, die Zahlen. Diese Aktie macht einfach keinen Spass ! 😭

      Oder sind die Zahlen etwa noch gar nicht draussen ?
      Aurora Cannabis | 2,732 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #14.494

      Was ein Glück, Aurora Cannabis meldet sich bereits vor dem Space-X Handel der am 12. beginnt. Wenn die Ergebnisse halbwegs gut sind, startet die Kurs Rakete

      zumindest für 5-7 Tage. Danach wird es kritischer -- wenn die FED erwägt (18.6.)die Zinsen anzuheben. Namhafte Stimmen sprechen sich dafür aus, auch wenn Trump das Gegenteil will. Also einige spannende (vielleicht lohnende) Tage, stehen Aurora Anlegern ins Haus. Hoffentlich sind Sie dabei.
      Aurora Cannabis | 2,994 €
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #14.493
      Zitat von Chaecka:
      Zitat von Schei-Buh: ...




      Bislang noch bzw. ImMo noch "wie immer" !

      ich gehe davon aus, dass "man" die Aktie imMo noch bewusst unten hält, um sich über einen längeren Zeitraum mit maximal vielen Aktien zu tunlichst günstigstem Preis einzudecken.

      ...

      "Die" sind richtig gut. Die schaffen es länger als gedacht, den Kurs unten zu halten.

      Was denkst Du, wann "die" genug günstige Aktien gekauft haben? Und sollte man als Aktionär denn nicht irgendwann wieder Interesse an steigenden Kursen haben?

      Ja, gute und durchaus berechtigte Frage.

      Ich für meinen Teil habe mittlerweile mehr als genug günstige Aktien und wäre von daher schon jetzt über steigende Kurse nicht böse ! 😉

      Anders mag - oder auch wird - das womöglich bei den großen Adressen sein, die in ganz anderen Dimensionen rechnen müssen und vor allen Dingen auch können !? 🤔 Und solange der Markt es her gibt, sprich es genügend "Entnervte" gibt, die ihre schönen Teile zum günstigsten Preis auf den Markt werfen, ja solange dürfte das Spielchen wohl noch nen Weilchen weiterlaufen. Zudem muss man wohl auch realistisch sehen, dass wohl nur ein Bruchteil der gehandelten Shares auch wirklich reale Transaktionen sind. Ein Gros dürfte wohl das von mir schon mal angesprochene Laddern sowie Linke-Tasche-Rechte-Tasche-Aktionen ausmachen, die hauptsächlich dazu dienen , den Kurs in der gewünschten Richtung, sprich hier gen Süden, zu halten.

      Insofern ganz schwer zu sagen. Ich selber halte mich an meinen selbst auferlegten Wahlspruch "Mit dem Schlimmsten rechnen und froh sein, wenn es nur halb so schlimm kommt".

      Damit sollte es dann aber schon auch schiefgehen ! 😀 👍
      Aurora Cannabis | 2,904 €
      Avatar
      #14.492
      Zitat von Schei-Buh:
      Zitat von PersecutorTe1: Abwarten, nach Gewinnmitnahmen wieder wie immer.




      Bislang noch bzw. ImMo noch "wie immer" !

      ich gehe davon aus, dass "man" die Aktie imMo noch bewusst unten hält, um sich über einen längeren Zeitraum mit maximal vielen Aktien zu tunlichst günstigstem Preis einzudecken.

      ...

      "Die" sind richtig gut. Die schaffen es länger als gedacht, den Kurs unten zu halten.

      Was denkst Du, wann "die" genug günstige Aktien gekauft haben? Und sollte man als Aktionär denn nicht irgendwann wieder Interesse an steigenden Kursen haben?
      Aurora Cannabis | 2,792 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #14.491
      Aurora Cannabis | 2,792 €
      Avatar
      #14.490
      Aurora Cannabis | 2,902 €
      Avatar
      #14.489
      Aurora Cannabis | 3,000 €
      Avatar
      #14.488

      Jaa ......kriecht ja schon Monate unten rum trotz guter Quartals Zahlen Katastrophe 🙄

      Aurora Cannabis | 2,855 €
      Avatar
      #14.487

      Hier noch die Entwicklung. Insbesondere der Bereich "Consumer" sieht nicht gut aus.


      Wie es mit dem medizinischen Cannabis weitergeht, ist eine der Imponderabilien. Die Kassen kürzen gerade überall ihre Leistungen. daher sind überall Unternehmen an der Börse abgestürzt, die etwas mit Medizin, Medizintechnik oder Pharma zu tun haben.
      Ich sehe nichts, was mich zum Kauf der Aktie animieren könnte.
      Aurora Cannabis | 3,050 €
      Avatar
      #14.486
      Zitat von Schei-Buh:
      Zitat von PersecutorTe1: Abwarten, nach Gewinnmitnahmen wieder wie immer.






      Bislang noch bzw. ImMo noch "wie immer" !

      ich gehe davon aus, dass "man" die Aktie imMo noch bewusst unten hält, um sich über einen längeren Zeitraum mit maximal vielen Aktien zu tunlichst günstigstem Preis einzudecken.

      Hatte es vor Monaten schon mal geschrieben: Schaut man sich die Gesamtumsätze (gewaltigst ! 😲) sowie auch insbesondere die Einzelumsätze z.B. vom Freitag an der Nasdag und auch in Toronto an, dann fällt sofort auf, dass da eine gewaltige Viel- oder - besser - Unzahl an Fake-Umsätzen getätigt wird: Z.B. 30 x 100 Stück in derselben Sekunde, wodurch der Kurs ganz gezielt in die beabsichtigte Richtung - hier zunächst noch wieder nach unten - gelenkt wird, um gleichzeitig zudem reale Umsätze, ausgelöst z.B. durch Stop-Loss zu generieren .

      Dieses sogenannte Laddern ist an sich verboten, wird aber scheinbar auch hier , wie bei so vielen anderen Aktien auch, "geduldet", um es mal harmlos auszudrücken. 😢

      Wer es jedoch erkennt oder durchschaut, positioniert sich halt entsprechend und "macht gute Mine zum bösen Spiel", spielt also mit und setzt auf die Zukunft. Wer weiß, ob es nicht irgendwann / bald eine - dann bewusst gesteuerte/ losgetretene - Renaissance der Cannabiswerte geben wird !? Ich persönlich gehe davon aus.

      Wie immer aber natürlich nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung !

      Es ist immer schön, auf optimistische Menschen zu treffen!

      Die Zahlen hingegen sehen hier ziemlich furchtbar aus. Ich denke, dass dieses Unternehmen nicht auf die Beine kommen wird. Denn dafür ist der (notleidende) Wettbewerb zu stark. Und da spreche ich noch nicht einmal vom weiter bestehenden Schwarzmarkt ...
      Quelle: Management’s Discussion & Analysis / Third Quarter 2026 / For the three and nine months ended December 31, 2025 and 2024
      Aurora Cannabis | 3,050 €
      Avatar
      #14.485

      Jaa guter Zeitpunkt .........muss ja wiedermal Richtung Norden gehen :)

      Aurora Cannabis | 2,950 €
      Avatar
      #14.484
      Aurora Cannabis | 2,780 €
      Avatar
      #14.483

      Also ich bin seit 2018 dabei und habe einiges an Stupid German Money an Lehrgeld bezahlt, insbesondere bei Speakeasy 🙄.


      Für mich haben sich so ab 2022/2023 jetzt einige wenige Cannabiz-Firmen herauskristallisiert. Grundsätzlich präferiere ich kanadische Unternehmen, da deren Markt klar geregelt ist.

      Bei den "Publikumswerten" steht für mich Aurora ganz oben (da bleibe ich Long), Tilray ist für mich noch ein Zockerpapier, Canopy ist abgeschrieben und mit Cure Leaf, Cresco und Co. habe ich mich noch nie beschäftigt, halt diese dennoch für recht stabil (was man so am Rande mitbekommt.

      Bei den eher unbeachteten Werten gibt es für mich zwei echte Top-Favoriten: Auxly (sollte man wegen des Spreads wenn dann in CAD handeln), High Tide (absolut Long) und zum Zocken Leef Brands.

      Für die Dividende habe ich Innovative Industriel Properties (auch wenn die inzwischen nicht mehr ausschließlich Liegenschaften für die Cannabis-Industrie vermieten)

      Alles keine Kaufempfehlungen, sondern nur ein Einblick in mein Weed-Portfolio.
      Aurora Cannabis | 3,695 €
      • 1
      • 726
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,21
      +0,48
      +6,67
      -2,25
      +0,51
      -0,45
      -2,55
      0,00
      -0,70
      -2,73
      11.06.26 · Markt Bote · Intel
      26.05.26 · Small- & MicroCap Investment · BioxyneAnzeige
      20.05.26 · wallstreetONLINE Redaktion · Cronos Group
      20.05.26 · Small- & MicroCap Investment · BioxyneAnzeige
      15.04.26 · wallstreetONLINE Redaktion · Öl (Brent)
      26.03.26 · wallstreetONLINE Redaktion · DAX
      05.03.26 · wallstreetONLINE Redaktion · Öl (Brent)
      20.01.26 · wallstreetONLINE Redaktion · Gold
      10.01.26 · Small- & MicroCap Investment · Canopy GrowthAnzeige
      Aurora Cannabis einfach TOP !!!
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero