checkAd

    Aurora Cannabis einfach TOP !!! (Seite 798)

    eröffnet am 28.05.18 17:26:58 von
    neuester Beitrag 06.04.24 08:19:17 von
    Beiträge: 14.377
    ID: 1.281.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.458.065
    Aktive User: 0

    ISIN: CA05156X8504 · WKN: A4ZZ0W · Symbol: ACB
    8,8700
     
    CAD
    -1,55 %
    -0,1400 CAD
    Letzter Kurs 19.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    0,5400+38,46
    1,9900+32,67
    5,4000+27,06
    1,8250+25,86
    WertpapierKursPerf. %
    5,0100-26,54
    14,510-32,32
    3,6400-38,62
    0,5660-40,42
    84,75-74,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 798
    • 1438

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 16:45:33
      Beitrag Nr. 6.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.728.167 von zip00 am 28.01.19 16:09:08
      Zitat von zip00: Warum sind eigentlich alle so optimistisch? Was habt ihr denn geraucht? Ich bin zwar auch noch investiert, warte aber auf den perfekten Absprung um dann erst mal von der Seite zu gucken. Ganz ehrlich? Ich habe bzgl. Verwässerung etwas Bauchweh....


      Der so formulierte Einwand ist absolut berechtigt und eher untertrieben. Bei einem zu erwartenden KGV von 395 für 2019 darf man sehr wohl mächtige Bauchschmerzen haben. Diese Aktie darf man getrost in die Schublade höchst spekulativer Werte einordnen
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 16:16:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 16:14:38
      Beitrag Nr. 6.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.728.167 von zip00 am 28.01.19 16:09:08Dann geh zum Arzt wegen Bauchweh, und heul hier nicht rum.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 16:09:08
      Beitrag Nr. 6.404 ()
      Warum sind eigentlich alle so optimistisch? Was habt ihr denn geraucht? Ich bin zwar auch noch investiert, warte aber auf den perfekten Absprung um dann erst mal von der Seite zu gucken. Ganz ehrlich? Ich habe bzgl. Verwässerung etwas Bauchweh....
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 15:58:46
      Beitrag Nr. 6.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.725.932 von Kursgut am 28.01.19 11:35:33Ich sach ma herzlich Willkommen. Momentan scheint die Lage optimistisch.Viel Glück!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 11:35:33
      Beitrag Nr. 6.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.725.206 von floplo am 28.01.19 10:06:16Hallo Forumgemeinde:)

      Seit letzter Woche bin ich nun auch dabei und auch einigermaßen optimistisch.
      Die charttechnische Unterstützung hier im Forum durch erfahrene User gibt mir zusätzlich ein wenig Sicherheit.
      Auf steigende Kurse!

      Hier habe ich den letzten Beitrag mal übersetzen lassen:

      Könnte Aurora Cannabis Inc (TSE:ACB) (NYSE:ACB) (FRA:21P) die nächste LP sein, die den "Piper"-Effekt erlebt? Alle Anzeichen deuten auf diese Unvermeidlichkeit hin, was für die Aktionäre eine gute Nachricht ist, wenn die jüngsten Bewegungen im Canopy Growth ein Hinweis sind. Wir erforschen weiter.

      Natürlich ist der "Piper"-Effekt, auf den wir uns beziehen, die Vorliebe für große US-Investmentbanken - in diesem Fall Piper Jaffray-, ihren erheblichen Einfluss zu nutzen, um wesentliche Auswirkungen auf die Cannabispreise von Tier-1 auszuüben. Wir haben dieses Ereignis in Canopy Growth Stock zweimal im Monat gesehen: Am 9. Januar stieg das Wachstum von Canopy um 13%, nachdem Piper die Coverage mit einem "Overweight"-Rating und einem Kursziel von 40 $/Aktie initiiert hatte (CGC schloss zuletzt bei 29,64 $, bevor die Coverage gestartet wurde); und am Freitag stieg Canopy um weitere ↑9,66%, nachdem Piper sein Kursziel ↑50% auf 60 $/Aktie angehoben hatte - nur zwei Wochen nach Beginn der Coverage.

      Unabhängig vom karikaturähnlichen Ethos rund um den Call (Analystenmodell Multiple von 11x EV/Umsatz auf 18x erhöht) haben die Investoren die Nachrichten aufgepeppt. Der Gewinn vom Freitag erhöhte die Marktkapitalisierung um fast 2 Milliarden Dollar bei voller Verwässerung und brachte FOMO-ähnliche Untertöne mit sich. Canopy Growth ist nun in zwölf Sitzungen um ↑63,69% gestiegen, seit Piper Jaffray die Berichterstattung am 9. Januar aufgenommen hat, was einen starken Hinweis auf die schwankende Gunst der US-Investmentbank liefert.

      Das ist genau das "Dilemma", das andere kanadische, kreuzgelistete LPs nachahmen wollen. Das Problem ist - außerhalb ausgewählter, sich wandelnder Katalysatoren wie CGCs' 5 Milliarden Dollar Direktinvestition im vergangenen Sommer - nur wenige Katalysatoren können die Nadel mit solchen Auswirkungen bewegen. Eine Möglichkeit ist die Beschaffung von Deckungen durch die US-Investmentbank, was genau das ist, was Aurora Cannabis umwirbt.

      Aurora Cannabiskanten näher an der großen US IB Abdeckung

      Während kanadische Investmentbanken wie Canaccord Genuity, Eight Capital und GMP Securities die Entwicklung von Aurora Cannabis in einer kritischen Phase unterstützten (sie bieten immer noch Analystenabdeckung und -unterstützung), steigen die Anforderungen an das Bankwesen des Unternehmens. Aurora Cannabis ist nicht mehr nur ein primärer kanadischer Anbieter, wie die nachfolgenden Finanzergebnisse belegen. Globale Unternehmen benötigen globale IB's, um Unternehmensberatung, strategische Lösungen (Asset Sales/Desinvestitionen, Spinouts, Kapitalbeschaffung, M&A, etc.) und Investitionslösungen zu bedienen.

      Wir haben gesehen, wie Aurora Cannabis "graduiert" in die nächste Investmentbankstufe aufgestiegen ist, als sie im vergangenen Sommer eine Kreditfazilität mit einem Volumen von 250 Millionen Dollar bei der Bank of Montreal ankündigte. Dies verschaffte den Anlegern das Prestige, zu wissen, dass eine kanadische "Big Six"-Bank ihre Sorgfaltspflicht erfüllt hatte, und bestätigte die Kreditwürdigkeit von Auroras Kreditambitionen. Noch bemerkenswerter war, dass BMO vor der Legalisierung der Erwachsenenverwendung in Kanada handelte, und zwar bevor die Aktivitäten von Aurora wirklich skaliert waren. Es war die stillschweigende Akzeptanz des Geschäftsmodells, das Aurora Cannabis - zusammen mit ausgewählten Kollegen - mitentwickelt hat.

      Außerhalb dieses Meilensteinereignisses gab es jedoch nur wenige Anzeichen für eine tiefere institutionelle Werbung - bis vor kurzem noch.

      In seinem jüngsten Geschäft mit Wandelanleihen in Höhe von 250 Mio. USD gab Aurora Cannabis CCO Cam Battley nicht nur bekannt, dass die Bank of Montreal (wieder) Teil der Transaktion war, sondern auch die große US-amerikanische Investmentbank Cowen Inc. Darüber hinaus waren viele der Teilnehmer des überzeichneten Angebots, wie sich herausstellte, institutionelle Anleger aus den USA. In Cam Battleys eigenen Worten:


      Beginnen wir also mit unseren Bankiers, denn ich möchte ihnen wirklich einen Applaus geben. Unsere Bankiers waren BMO, Bank of Montreal und Cowen in den USA.... Nun, die Investoren selbst, es gibt tatsächlich Dutzende von ihnen, und es sind vor allem große US-Institutionen, einige auch aus Europa, andere aus Kanada, und das ist auch wichtig, denn diese sind langfristige Aktionäre."
      Diese Enthüllung folgt einer hektischen institutionellen Werbung, bei der sich Top-Unternehmensmänner in den letzten Monaten angeblich mit über 100 Institutionen getroffen haben. Dazu gehört auch die Konferenz Canadian Cannabis Capital Markets in Frankfurt, auf der prominente deutsche Investoren Herrn Battley beim Reden zusahen.

      Es liegt auf der Hand, dass Aurora Cannabis die Expansion seiner institutionellen Investorenbasis vorantreibt und Früchte trägt. Jetzt, da Cowen und Aurora zusammenarbeiten, macht es nur Sinn, dass die offizielle Analystenberichterstattung am Horizont liegt. Da der Cowen-Cannabis-Analyst Vivian Azer dafür bekannt ist, sich um atemberaubende Preisziele für seine Kunden zu bemühen, gibt es wenig Grund zu der Annahme, dass Aurora Cannabis nicht dasselbe bieten wird.

      Abschließende Überlegungen

      Angesichts der jüngsten Verbindungen von Aurora Cannabis zum Investmentbanking in den USA, der globalen institutionellen Werbung, der operativen Reife und der Präsenz an der US-Börse ist es nur eine Frage der Zeit, bis Aurora seinen "Piper"-Moment hat (obwohl ich vermute, dass es eher ein "Cowen"-Moment sein wird). Wie wir diesen Monat mit Canopy Growth erlebt haben, können die Ergebnisse spektakulär sein, wenn die Abdeckung strategisch zum richtigen Zeitpunkt eingeleitet wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 10:06:16
      Beitrag Nr. 6.401 ()
      Lesematerial und gute Analyse:

      Aurora Cannabis Inc (TSE:ACB) Next In Line To Experience The “Piper” Effect

      Given Aurora Cannabis’ recent U.S. investment banking connections, global institutional courtship, operational maturity and U.S. exchange listing presence, it’s just a matter of time before Aurora has its “Piper” moment (although I suspect it will be more of a “Cowen” moment). As we’ve witnessed this month with Canopy Growth, when coverage is strategically initiated at the right moment, results can be spectacular.

      https://midasletter.com/2019/01/aurora-cannabis-inc-tseacb-n…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 07:46:12
      Beitrag Nr. 6.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.722.527 von GordonGeccoI am 27.01.19 18:26:58
      Zitat von GordonGeccoI: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Israel-erlaubt-Export-von-Can…

      Wirkt sich diese Meldung wohl morgen auf den Kurs von Aurora morgen aus?

      Was meint ihr?

      Gruss
      Gordon


      Ich denke nicht dass sich es wirklich spürbar auf den Kurs auswirkt, jedoch langfristig könnte das natürlich schon passieren. Durch das Gesetz gibt es jetzt weitere erfahrene Player am Markt, die sicher such was von Kuchen ab haben wollen. Aber unsere Canadier haben zumindest einen kleinen Vorsprung. Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 21:45:55
      Beitrag Nr. 6.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.721.993 von EinHobby am 27.01.19 16:20:17Auch nicht schlecht. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 18:55:36
      Beitrag Nr. 6.398 ()
      • 1
      • 798
      • 1438
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -7,92
      +0,57
      -1,62
      0,00
      +0,34
      -1,82
      +0,58
      +1,11
      Aurora Cannabis einfach TOP !!!