checkAd

Remgro - Mischkonzern aus Südafrika (Seite 2)

eröffnet am 29.05.18 19:12:03 von
neuester Beitrag 29.04.21 16:29:29 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 2

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
20.11.18 15:19:59
Beitrag Nr. 3 ()
Südafrika? Nein danke!
Avatar
20.11.18 15:08:43
Beitrag Nr. 2 ()
Dividende pro Stück 3,28 ZAR, Valuta 19.11.
Avatar
29.05.18 19:12:03
Beitrag Nr. 1 ()
In diesem Thread soll die Aktie des südafrikanischen Mischkonzerns Remgro besprochen werden.

ISIN: ZAE000026480
Webseite: https://remgro.com/

Remgro ist eine Investment Holding mit einem diversifizierten Portfolio, zu dem mehr als 30 Unternehmen gehören. Dabei sind folgende Branchen vertreten:
- Healthcare
- Banking
- Consumer Products
- Insurance
- Industrial
- Infrastructure
- Media and Sport
- Other

Im Jahr 2015 führte Forbes das Unternehmen als das neuntgrößte in Südafrika. Ein starker regionaler Schwerpunkt des Geschäfts liegt im Heimatland, die Aktivitäten der Unternehmen erstrecken sich aber auch auf andere afrikanische Länder, den Mittleren Osten, Asien und Südamerika. Damit ist Remgro vor allem in den Wachstumsmärkten der Emerging Markets aktiv. Darüber hinaus gibt es aber auch Aktivitäten in Europa und Australien.
https://remgro.com/about-remgro/group-structure/

Das Management der Beteiligungen beschränkt sich hauptsächlich auf Unterstützung der jeweiligen Unternehmen (strategisch, finanziell), d.h. es wird nicht ins Tagesgeschäft eingegriffen. Remgro investiert in Unternehmen, die langfristig hohe Cash Flows und Dividendenwachstum generieren. Das Unternehmen bevorzugt Investments in Unternehmen, die nicht börsennotiert sind, was mir sinnvoll erscheint, da man sonst ja auch einen Investment-Fonds auflegen könnte. Teilweise gehören aber auch börsennotierte Investments zum Portfolio z.B. eine Beteiligung am Finanzdienstleister FirstRand. Investment-Kriterien sind u.a.: integres und kompetentes Management, marktfähige Produkte, hohe Markteintrittsbarrieren. Die Strategie erinnert insofern ein bisschen an Warren Buffets Berkshire Hathaway – nur eben mit einem Schwerpunkt in Afrika und Asien.

Zahlen:
https://remgro.com/investor-centre/results-and-reports/

52W Hoch (26.02.18) - 17,170 EUR
52W Tief (27.11.17) - 11,423 EUR
Marktkapitalisierung: 7.773,19 Mio EUR
(Quelle: Consorsbank)

https://remgro.com/about-remgro/group-structure/
  • 2
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Remgro - Mischkonzern aus Südafrika