DAX+0,47 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,06 % Öl (Brent)+0,56 %

Metaverse Capital Corp ehem. Global Blockchain Mining Corp.


WKN: A2PLBY | Symbol: 3GB
0,0028
09:09:04
Berlin
0,00 %
0,0000 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Heute wurden die aus dem Spin off aus der "Mutter" Global Blockchain Technologies versprochenen Aktien ausgeliefert. Bald dürften die Aktien dann auch an den Börsen handelbar werden.

Gerne kann hier abgespalten von der Bloc Aktie diskuiert und gepostet werden.

Keep it nice and simple!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.904.458 von TraderNoir am 04.06.18 17:20:14
WKN (vorerst?)
Die WKN unter der die Aktien im Depot eingebucht sind (Wert 0,00) lautet A2JNBN, gefunden werden kann diese allerdings von Außen noch nicht.

Bisher gibt es keine weiteren Informationen, sobald etwas raus kommt sollte es auf https://ir.globalblockchain.io/ veröffentlicht werden.

Hier noch ein paar Hintergrundinfos, die natürlich mit absoluter Vorsicht genossen werden sollten:
https://true-research.de/block/

Jeder muss sich bitte seine eigenen Gedanken zu allen Investments machen. Ich empfehle weder einen Kauf noch einen Verkauf. Ich selbst halte sowohl Global Blockchain Techs als auch die neue Global Blockchan Mining.
Auf Ariva.de hat einer geschrieben das die Aktien mit einem Einstandskurs von 0,1544 Euro bei ihm eingebucht wurden !!??
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.909.438 von wumm11 am 05.06.18 10:09:32Das wäre gar nicht so schlecht wenn dem so wäre
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.909.591 von 4Quattro4 am 05.06.18 10:29:31Ich denke wir sollten das genau beobachten, wie sich das ganze entwickelt. Könnte sein, dass die in den ersten Handelstagen erstmal nach oben schiessen und danach wieder stark fallen. Abwarten :)

Insgesamt hört sich das mit dem Spin Off aus steuerlicher Sicht alles sehr positiv an, sofern der Kurs von GBT sich weiterhin auf dem Niveau halten (oder sich steigern) kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.909.606 von TraderNoir am 05.06.18 10:33:00Wo hat der wohl sein Depot,das bei diesem User schon der Einbuchungskurs parat steht ?? Hab das ganze Netz durchsucht und nirgends Hinweise auf den Kurs gefunden:cry:

Hoffe der hat nicht nur Dampf geplaudert bzw. geschrieben......:laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.909.975 von wumm11 am 05.06.18 11:16:05Ruhig bleiben ist meine devise. Die Diba hat mir mitgeteilt: Die Einbuchung erfolgte steuerneutral. Das heißt,die ursprünglichen Anschaffungskosten werden auf dieneuen Bestände aufgeteilt. Die Einbuchung erfolgte i.V. 1:2 auf Ihren Bestand in der WKN A2JST8.

Ich denke in den nächsten Tagen sind die mit ihren Berechnungen durch, dann sehe ich da auch was.
Ansonsten bleibt nur abwarten, bis die Teile tatsächlich gehandelt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.910.041 von TraderNoir am 05.06.18 11:23:44Keine Sorge,bin die Ruhe in Person...denke jeder der in GBT investiert ist braucht starke Nerven:)

Bei mir ist es eher diese unbeschreibliche Neugierde auf den Einstandskurs.

Auf Ariva,sind die Leutchen ja kurz vorm ausflippen...die schreiben schon so als wenn eine Neubewertung von GBT bereits beschlossen sei,und malen sich Kurse in der Region von 1 - 3 Euro aus.....von meiner Seite aus hätt ich da nichts dagegen:laugh:zumal ich bei GBT zu einem recht hohen Kurs eingestiegen bin...
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben