DAX+0,17 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+1,12 %

Debenhams plc Kaufhäuser - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Moin Moin,

das liegt an:

Immaterielle Vermögenswerte: 995 Mio GBP

Eigenkapital: 890 MIO GBP

= Negatives Eigenkapital - 105 Mio GBP.

Die Immaterielen Vermögenswerte können werthaltig sein, müssen aber nicht. Gerade wenn die Gewinne Rückläufig sind kann es zum Problem werden.

Außerdem 40 Mio GBP Cash bei ca. 2,3 mrd GBP ist nix.

Möglichweise steht eine Refanzierung einer Kreditlinie an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.078.591 von Boersenfreund9 am 27.06.18 13:51:44
Bewertung
Hallo,
habe mir den Titel mal genauer angesehen. Soweit alles klar, was ich nicht verstehe ist warum das Unternehmen über eine geordnete Insolvenz nachdenken sollte bzw wie solche Gerüchte aufkommen konnten.
Mich würde mal interessieren was an dem Papier so faul ist, abgesehen von den fallendem Gewinn.
Eines ist sicher. Jeden Tag geht es abwärts. Erinnert mich bei einigen Aktien schon an die Finazkrise.

Schon alleine in einem Monat rund 28% minus Rendite . Wobei Debenhams insgesamt auch von der Bilanz mit 820 Mio. GBP Godwill von 917 Mio GBP EK schwach aussieht.
Kaufhäuser:

Debenhams plc ist eine britische Warenhauskette. Das Unternehmen betreibt 240 Filialen in 27 Ländern, davon mehr als 180 Filialen in Grossbritannien, Irland und Dänemark unter den Markennamen Debenhams in Grossbritannien und Irland und unter der Marke Magasin du Nord in Dänemark. Zusätzlich sind die Produkte auch online weltweit erhältlich. Das Warenangebot umfasst die Bereiche Damenmode, Herrenmode, Kinderbekleidung, Schuhe, Geschenke und Spielwaren, Haushalt, Gesundheits- und Kosmetikartikel. Offeriert werden sowohl Eigenmarken und internationale Markenprodukte wie auch britische Designermode. Debenhams wurde bereits 1778 gegründet und hat seinen Hauptsitz in London, UK.


Aktie stark unter Druck gekommen. Aktienkurs um über 80% in den letzten 5 Jahren gefallen.

Hohe Dividendenrenditecs. 7,5%. Auszahlung 2 mal jährlich. Nächste Dividende im Dezember 0,024 GBp geschätzt laut broker

Einstelliges KGV 5 bis 6 geschätzt.

Umsatz 2,5 Mrd. Pfund.

Halt es risky wegen dem stationären Handel.

Aber die Bewertung vor allem wenn es noch etwas weiter runtergeht wird dann wirklich supi billig.

Allerdings ist die Aktie schon jetzt auch was den Buchwert betrifft unterbewertet.

https://www.finanzen.net/aktien/Debenhams-Aktie

Mal etwas zu den Details schmökern.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben