DAX+1,89 % EUR/USD-0,04 % Gold+0,84 % Öl (Brent)+2,43 %

Adyen, Konkurrent zu Paypal, Wirecard & Co. mit großartigem Start! - Die letzten 30 Beiträge


ISIN: NL0012969182 | WKN: A2JNF4 | Symbol: 1N8
663,60
15.02.19
Frankfurt
+1,10 %
+7,20 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Kurze Frage an die bereits investierten und Skeptiker, was rechtfertig eine Marktkapitalisierung von fast 20 Mrd. bei so wenig Gewinn?
Ich möchte hier keine negative Stimmung verbreiten, weil ich Adyen prinzipiell interessant finde. Die Marktkap. lässt mich aber gerade daran Zweifeln, hier eine Position zu eröffnen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen :)
Dieses Interview (Vergleich Adyen/Wirecard) ist zwar vom letzten September,
aber unglaublich interessant - lesen!!!

http://finanz-szene.de/exklusiv-wirecard-macht-rund-viermal-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.825.583 von haowenshan am 08.02.19 15:26:41Interssanter Artikel. Diese „Unterschiede“ und die schwierige Nachweisbarkeit sind ja immer wieder eine Gelegenheit gegen Wirecard zu schießen. Ob berechtigt oder nicht .....??? In 10 Jahren wissen wir’s.

Kern der Aussage ist jedoch, dass Adyen mit einer Plattform und sehr standardisiert arbeitet, Wirecard jedoch sehr differenziert und mit verschiedenen Software Lösungen auf die Kunden zugeht. Vermutlich auch fremde Software ins System integriert. Beide Ansätze haben vor und Nachteile.
Für Adyen besteht das Risiko einer hohen Abhängigkeit (Margen werdenimmer weiter gedrückt), für Wirecard das Risiko, dass man sich im Netz verschiedene Lösungen verheddert.
Beide Ansätze haben ihre Berechtigung.
Adyen ist jedoch viel zu teuer. Gewinne wachsen sicher kondinuierlich abbrechtfertigen nicht 19 Mrd.
Tulpenblase. 4.0 :laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.671.991 von LukeSkywalker1 am 20.01.19 14:56:10Fiserv und First Data (Nr 15 und 16) fusionieren:

https://investor.firstdata.com/financial-news/2019/01-16-201…
https://www.channelpartner.de/a/saturn-fuehrt-kassenloses-bezahlen-flaechendeckend-ein,3334930
Hervorragende Gelegenheit zu nachkaufen. Die 525 € wird man azs der Höhe sehen.
https://www.crowdfundinsider.com/2018/11/140764-payments-platform-adyen-expands-into-canada-grows-client-network/
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.743 von startvestor am 22.08.18 19:37:55und du wärest gern am 1ten Handelstag eingestiegen :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.508.604 von luxanleger am 22.08.18 15:31:39Weil das eine Phantasy-Aktie ist. Ich weiß nicht, wo es hier hingehen soll, 100 Mrd. Euro Umsatz?
Leute bleibt mal auf dem Teppich, wie man so schön sagt.

> Adyen hat eine MK von ~ 17,5 Mrd.
> Wirecard hat eine MK von ~ 22,5 Mrd

Wirecard bringt laufend News von neuen Verträgen, Adyen schweig.
Womit soll den eine so hohe MK gerechtfertigt sein ???

Adyen wurde einfach durch den Erfolg von Wirecard mit nach oben geschwemmt, mehr nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.506.513 von startvestor am 22.08.18 11:48:02ich bin da bei dir
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.503.957 von annalytiks am 22.08.18 07:50:09Ich sehe hohes Wachstum, das reicht für diese Story.
puh, grade zahlen

sorry, aber das klingt für mich lausig

und dafür ne bewertung von 15 mrd

lol, das riecht mir eher nach größter blase aller zeiten
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.210.334 von luxanleger am 13.07.18 19:07:25Es kann sein. Ich sehe dass beide Aktien von Wirecard und Adyen in der kommenden Zeit enorm steigen werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.206.068 von Bruk am 13.07.18 11:36:32
Zitat von Bruk: Bekannte Firmen als Kunden zu haben ist ja schön und gut aber wenn der Gewinn nicht auch entsprechend wächst, dann hilft das auch nicht. Hier wurde am Anfang mal ein Vergleich zwischen Adyen und Wirecard bezgl. Umsatz und Gewinn gepostet. Die beiden liegen weit auseinander aber werden zur Zeit bereits fast gleich bewertet. Dann erklär mir mal womit das gerechtfertigt sein soll?


Das sehe ich auch so!
Warten wir mal ab. M.M. nach hat Wirecard z.Zt. die Nase vorn und ist viel besser vernetzt.
Wenn der Wettbewerb härter wird drückt das auch auf die Margen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.209.710 von startvestor am 13.07.18 17:50:28Die Aktie hat enormes Potenzial für die nächste Jahre
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.209.518 von roro1984 am 13.07.18 17:32:31Natürlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.209.257 von startvestor am 13.07.18 17:10:33und du wärst gern am ersten Handelstag eingestiegen, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.207.223 von alex34_2002 am 13.07.18 13:11:49Auf jeden Fall eine neue Phantasy-Aktie. Kann daher problemlos bis Dausend oder Zwodausend steigen. Mir fehlt die Smartness, sowas mitzunehmen. :cry:
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.206.068 von Bruk am 13.07.18 11:36:32Es hat noch damit zu tun mit dem Potenzial das eine Firma hat, weiter den Umsatz und Gewinn zu steigen u nd das ist bei Adyen der Fall
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.205.993 von roro1984 am 13.07.18 11:32:28Bekannte Firmen als Kunden zu haben ist ja schön und gut aber wenn der Gewinn nicht auch entsprechend wächst, dann hilft das auch nicht. Hier wurde am Anfang mal ein Vergleich zwischen Adyen und Wirecard bezgl. Umsatz und Gewinn gepostet. Die beiden liegen weit auseinander aber werden zur Zeit bereits fast gleich bewertet. Dann erklär mir mal womit das gerechtfertigt sein soll?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.205.825 von Bruk am 13.07.18 11:22:16ich glaube es nicht. Wenn man sich anschaut was für Kunden Adyen hat und wie sich den Gewinn in den letzten Jahren entwicklet hat, gibt es nur eine Richtung, nach oben! die Aktie ist momentan nicht mal viel bekannt


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben