Allerlei Interessantes und Wissenswertes aus der Welt der Rohstoffe und des Bergbaus (Seite 13)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.538.814 von sir_krisowaritschko am 02.01.19 07:43:40Würde Mich nur mal interessieren:
Was denken Sie über Dieses "DFS"??


www.investi.com.au/api/announcements/mrl/513a5113-2e3.pdf
Auch Andere Leute, Tgfn, Andere, pot Jeder Der Hier liest.
Mir sieht Die unter EInem Bestimmten Gesichtspunkt(trickyFaktor) interessant aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.700.354 von Popeye82 am 24.01.19 11:46:19haarig, muss ich mal auf mich wirken lassen. PNG ist das koscha? bin da aktuell nich im bilde.
ist halt komplett greenfield. blöde ist deshalb, dass sie strom und hafen selbst errichten müssen. wäre dieser posten nicht wäre die capex um 100 mio geringer. keine ahnung ob man da mit dem Staat was aushandeln kann. gerade gecheckt, dass comdirect noch nicht im program hat. das sind ein paar schlafmützen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.700.717 von sir_krisowaritschko am 24.01.19 12:17:58Nachfrage ist NUR auf die Zahlen bezogen.
Restkram "mal weg".


Da hat Das, m.E., ganz Interessante Charakteristik.
Weil.
Einige Zahlen sind ziemlich schlecht.
Einige ziemlich gut.
Also nicht Das ODER Das.
Sondern BEIDES.

Runtergekürzt,
Die Frage ist denke, Zahlenbezogen,
zu Was für Einem Fazit man Das bringt, gegenrechnet, auflöst, WhatEver.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.700.354 von Popeye82 am 24.01.19 11:46:19
Zitat von Popeye82: Würde Mich nur mal interessieren:
Was denken Sie über Dieses "DFS"??


www.investi.com.au/api/announcements/mrl/513a5113-2e3.pdf
Auch Andere Leute, Tgfn, Andere, pot Jeder Der Hier liest.
Mir sieht Die unter EInem Bestimmten Gesichtspunkt(trickyFaktor) interessant aus.


Die Firma kenn ich nicht, aber im Groben würde ich da so ran gehen:

aktuelle MC: ca. USD 70 mio
PT NPV: USD 352 mio

Mögliches Upside Potential: ca. 400%

In welchem De-Riskstage befindet sich die Firma:

PEA: 10%
PFS: 25%
FS: 35%
All Permission: 50%
Fully finances: 65%
Under Constrution: 80%

Ist MRL z.B. bereits "Under Construction", würde das bedeuten, dass das Ausfallrisiko 20% besteht udn das Upside 400%, in dem Stadium wäre es aus (nur) Valuierungssicht inetressant.

Ist der Stand PEA, dann wäre es nicht interesant, da das Ausfallrisiko höher ist als das Upsidepotemtial. Um interessant zu sein müsste bei "PEA" das Upsidepotential über 900% liegen.

Das ganze ist hier nur sehr sehr grob und theoretisch, da ich MRL nicht kenne.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben