checkAd

    Allerlei Interessantes und Wissenswertes aus der Welt der Rohstoffe und des Bergbaus (Seite 7)

    eröffnet am 20.06.18 15:37:14 von
    neuester Beitrag 23.07.23 16:41:46 von
    Beiträge: 231
    ID: 1.282.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.143
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 24

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 06:36:02
      Beitrag Nr. 171 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 02:10:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      Wer in Mining/resources richtig Was lernen will,
      im Bre-X-Zusammenhang,
      Der kann sich Die Bendigo Mining Geschichte auch mal ansehen.


      Wo jetzt richtig Nahe Quellen sind weiss ich aus Dem Stand nicht,
      aber ich weiss dass Es Einige gibt, Wo Das Ausführlicher aufgearbeitet ist.

      In der gaaaaanz Grobkonzeption war Das nach M1ner Erinnerung uuuuungefähr so:

      Die hatten ein Grosses (Ziel)gebiet,
      keine AHnung, saaaaagen Wir mal 10x10km.
      Und Jetzt hatten Die an "Den Rändern" Vereinzelte Proben (oder richtig "Drills"/Bohrkerne?) gefunden,
      Was Sie zu der Mutmassung veranlasst hat dass "Alles/Meiste "Zwischendrin" auch mineralisiert" ist.
      Die Story kochte wahnsinnig, wahnsinnig hoch, löstige Mords Run aus, und Es wurde auf EInen riesig, riesig großen Neuen Goldfund, Entdeckung spekuliert.

      Was sich dann, irgendwann, rausstellte war, aber, dass Die, zwar, Ein "paar Zipfel" erwischt hatten,
      aber Die "Zwischen"räume, geographisch 2D, sozusagen, nicht grossflächig mineralisiert waren.

      Da(nn) krachte Das Haus zusammen.

      Wie Das in Details war aus Dem Kopf Keine Ahnung,
      aber in den gaaaaanz einfachen Zügen müsste es "ungefähr" so gewesen sein.


      M.W.('s) Eine der Größten "Discovery Stories, mit Krachendem Ende" Australiens der Neuzeit.
      Keine Ahnung, vielleicht der Letzten 2 Jahrzehnte. Oder Sowas.
      Wenn man australische resource Spekulaten fragt, Die Firma, Sache dürften Die Allerallermeisten kennen.
      Sehr, sehr Viele jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 00:36:23
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.064.347 von sir_krisowaritschko am 10.03.19 20:50:39Denkst da an die eher kleinen Fische beim shorten (so was weiß ich unter 50M Cap), oder auch die grossen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 23:24:47
      Beitrag Nr. 168 ()
      Andere Punkte habe vielleicht auch nochmal.
      Erstmal nur Einen.


      Für "Short" muss man m.M. auch Das RÜCKGRAT haben Eine Meinung entGEGEN der Masse zu vertreten.
      Gilt für "Long" m.E. -teilweise- auch,
      aber bei "Runter" ist m.E. Es ja nochnoch viel offensichtlicher:

      Man WETTET ja GEGEN Die "Masse", im Prinzip.
      Börse<---->Differenzgeschäft, und so.
      Und wenn Du, bswp, Diesen "Dosto" Typi anguckst,
      schonmal aufgefallen dass Der FAST IMMER, äusserst regelmässig jedenfalls,
      GEGEN fast Die Komplette "Meute" ist.

      Mag Der aber, da wird Der erst richtig heiss.

      Aber gegen, Rückgrat ist nett so einfach.
      So man nicht unterschätzen.
      Das hast Du nicht grad mal mit "Fingerschnipp" gemacht.

      Also wenns Dein Höchstes Lebensgut ist der "Darling" der Masse zu sein,
      dann wirst Du Es m.E. äusserst, äusserst schwierig haben.
      Bis hin der Job unmöglich werden.

      Also Das ist m.E., auch, schon, zu Einem ganz, ganz Grossen Teil Eine GeistesHALTUNG.
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 21:50:29
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.064.347 von sir_krisowaritschko am 10.03.19 20:50:393 Sachen.



      Ich denke das zeichnet letztlich die wirklich cleveren Leute aus. Die Erkenntnis, dass man sich ne Menge wissen aneignen kann und es einem demnach leichter fällt die Kackbratzen zu erkennen. (Damit verdienen dann die smarten guys wie dosto ihre Kohle.)
      _______________________________________________________________________________




      Die Riiiiichtung würde auf Jeden Fall schion mitgehen.



      Allein im vergangen Jahr hätte ich aus dem Stand 3 Buden zur Hand gehabt wo ich mir absolut sicher gewesen bin dass die richtig verrecken. Rückblickend wären das Volltreffer gewesen.
      ________________________________________________________________________________



      Also Die QUote für "Hoch" Spekulationen ist bei Mir absolut nicht schlecht,
      aber Was aus Der Erfahrung sagen kann:

      Firmen/Buden/Aktien Die man wirklich schlecht, mies hält, da("runter"),
      ist Meine Trefferquote im Prinzip; ganz ohne Jeglichen Witz,
      ÜBERRAGEND.

      Ich habe in Diesem Gewässer noch nicht Viel zu schaffen gehabt;
      Erste Trippelschritte abgesehen;
      aber im Prinzip würde sagen, behaupten ist "runter" SEHR VIel einfacher, WENN man "Gewisse Vorstellungen, entwickelt, hat"(Wie Eine "Vernünftige Bude vielleicht mal halfway auszusehen hat", zum Beispiel).
      Jedenfalls auf Individueller Ebene Einer Einzelfirma, Die "technische" Umsetzung würde ich da eher als schwieriger sehen.



      Bei mir scheitert es derzeit an den cashreserven um ein Depot bei einem shortfähigen Broker zu eröffnen
      ____________________________________________________________________________



      Meine Meinung.

      Ich kann schon nachvllziehen dass Es Ihnen da(vermutlich?), schon, unter Den Nägeln brennt.
      Aber ich würde Mir da Keinen Stress machen,
      und das geordnet, in Ruhe angehen
      .

      Börse ist, wirklich, Wie "Züge".
      "Kackbratzen", oder auch Die "Andere" Richtung da kommt immer, immer, immer wieder Was Neues.
      Da würde Mir grds überhaupt keinen Kopf machen.


      Erstmal Die Bedingungen schaffen dass Es, für Einen persönlich, Selber, geht, möglich ist.
      Was jetzt aber Methodiken, Das anzugehen, mal "bisschen Ausschau halten" anfangen,
      schonmal ein paar Kandidaten, oder Erste "Test"Kandidaten ins Visier nehmen
      (ein "Ganzes System" i.P. aufbauen,

      da würde ich schon DEUTLICH Früher mit anfangen.


      Dass, wenn Sie "ready" sind,
      dass Sie DANN auch "los"legen können.
      Und nicht NOCH DIe Ganze "Infrastruktur" zu legen haben.


      Also Die Aufgaben Die man SCHON machen kann,
      würde ich jetzt auch schon machen.
      Ansonsten wird Sie Das m.E. Zeit kosten.

      Sehr-sehr, sehr Viel Zeit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 20:50:39
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.063.207 von tgfn am 10.03.19 16:46:09Ich denke das zeichnet letztlich die wirklich cleveren Leute aus. Die Erkenntnis, dass man sich ne Menge wissen aneignen kann und es einem demnach leichter fällt die Kackbratzen zu erkennen. Damit verdienen dann die smarten guys wie dosto ihre Kohle. Allein im vergangen Jahr hätte ich aus dem Stand 3 Buden zur Hand gehabt wo ich mir absolut sicher gewesen bin dass die richtig verrecken. Rückblickend wären das Volltreffer gewesen. Bei mir scheitert es derzeit an den cashreserven um ein Depot bei einem shortfähigen Broker zu eröffnen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 18:53:09
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.063.594 von Popeye82 am 10.03.19 18:18:57Also ich will nicht sagen dass Es Das "Heilige Gral"s Rezept ist.

      ---------------------------------------------------------------------------------------
      Das wollte ich sagen, Wissen is wichtig, aber nicht alles.
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 18:18:57
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.063.207 von tgfn am 10.03.19 16:46:09Es hilft bis zu einem gewissen Grad, die schlechten zu erkennen und auszusortieren.
      (Viel schwieriger wirds beim Beurteilen der wirklich guten Buden.)
      ___________________________________________________________





      Also ich will nicht sagen dass Es Das "Heilige Gral"s Rezept ist,
      aber Alleine Das(Schlechten<---->Kröpfchen) hilft ja schon Eine Menge, Menge.

      "Anders"rum, Das mit Den "(vielleicht)Guten",
      da wirst Du auch NIE Die "totale Erleuchtung" finden.
      Bei Eine Menge Der Erfolgreichsten Anleger sagt man, M.W.(s), auch dass Die im Prinzip oft Fehlervermeider sind.
      Und genau Diesen Weg geht man mit den "Schlechten" ja schonmal.

      Also Das ist m.E. schon gut, und macht m.M. schon sehr, sehr Viel Sinn.
      Was als Erfahrung, über die Jaaaaahre gesammelt/aufgebaut, sagen kann:

      Dadurch dass man weiss, sich immer akzentuierter abzeichnet Was man NICHT will,
      ergibt sich eigentlich auch, erst, ein Viel, Viel Schärferes Bild Was man (vielleicht)will
      .
      Und ich glaube dass Dieses Konzept an der Börse auch sehr, sehr, sehr wichtig ist.


      Zu Continental Gold geht Es Mir "ähnlich".

      Wirklich wissen, wenn man Es richtig hart in Der Definition nimmt,
      tut man, @the End, verdammt, verdammt wenig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 16:46:09
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.056.828 von Popeye82 am 09.03.19 00:02:57danke für die Blumen.
      Aber es ist klar, das Wissen ist theoretisch.
      Sag mer mal so:
      Es hilft bis zu einem gewissen Grad, die schlechten zu erkennen und auszusortieren.
      Viel schwieriger wirds beim Beurteilen der wirklich guten Buden.
      z.B. Continental: ich kann da absolut nix negatives erkennen, außer dass der Perez von Antioquia (Gouverneur) mal Präsident werden will und schon jahrelang keine neue Konzession mehr vergeben hat.
      Er gibt sich Antimining ,ist auf Stimmenfang und könnt auch mal quer schießen.
      Aber richtig beurteilen, bergbautechnisch mit allem was dazugehört und ob das so funktioniert, kann ich nicht.
      Ich denk mal, da mußt schon Profi sein, und auch entsprechende Software haben.
      Wer kann schon im Kopf nachvollziehen, wie die von ein paar dünnen Bohrlöchern mittels kriging auf den Gesamtgehalt des Deposits kommen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.19 03:14:43
      Beitrag Nr. 162 ()
      • 1
      • 7
      • 24
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Allerlei Interessantes und Wissenswertes aus der Welt der Rohstoffe und des Bergbaus