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    Pleiten, Pech und Pannen bei Captrader einer Tochter von Interactive Brokers - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.18 20:47:32 von
    neuester Beitrag 16.08.18 20:33:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.282.897
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      schrieb am 20.06.18 20:47:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schönen guten Tag ins Forum

      Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Kunde bei Captrader:mad: und war das erste Jahr komplett zufrieden.
      Eine gute Handelsoberfläche, alle Werte in Kanada handelbar, kompetenter und freundlicher Service.
      Aber seit 1 Jahr häufen sich die Probleme.

      Es fing damit an das verschiedene Aktien an der kanadischen Börse nicht aus dem Ask gekauft werden konnten.
      Wenn zb. eine Aktie bei 0,14 CAD im Geld stand und der Brief 0,115 CAD wurde bei der Orderaufgabe zum Kurs von 0,14 CAD meine Order nicht zu 0,14 CAD ausgeführt sondern das System stellt meine Order bei 0,125 CAD ein.
      Ich bin mittlerweile seit knapp 20 Jahren an der Börse, aber so einen Schwachsinn habe ich noch nicht erlebt.
      Auf meine Nachfrage beim Kundendienst bekam ich die Antwort das ein automatischer Schutzmechanismus besteht
      der Kunden davor schützen soll Aktien zu teuer zu kaufen.

      Also wenn eine Aktie 0,01 zu 0,015 steht kann ich zu 0,015 nicht kaufen weil der Spread zu groß ist.
      Ich möge doch jedes mal anrufen wenn das Problem auftritt und dann wird meine Order freigeschalten :cry:.
      Das Freischalten hat dann auch schon mal eine halbe Stunde gedauert, da brauche ich keinen Onlinebroker,
      da kann ich auch eine Brieftaube schicken die meine Order überbringt.:laugh:
      Aber es kommt noch besser.

      Seit ein paar Wochen kann ich intraday nicht mehr über meine Liquidität verfügen obwohl ich ein Marginkonto habe.
      Also wenn ich eine Aktie verkaufe um eine andere zu kaufen kommt eine Fehlermeldung.
      Ihre Order wurde nicht akzeptiert weil Ihr Eigenkapital mit Beleihungswert vom Vortag höher sein muss als der Ersteinschuss.
      Ich habe null Kredit auf mein Depot und stelle mir die Frage warum das so ist. :mad:
      Im ersten Jahr hat der Handel noch problemlos funktioniert.
      Von den Kundendienstmitarbeitern ist keine vernünftige Antwort zu bekommen, die sagen das muss so sein, Katastrophe!!!
      Hat jemand aus dem Forum bei Captrader oder Interactive Brokers ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Vielen Dank für Euren Input

      Gruß goldin
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.18 22:03:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.029.388 von goldin242 am 20.06.18 20:47:32Ich bin zwar nicht bei IB, aber es gab schon mal eine Frage in die Richtung, was die Limits angeht.
      Kann es sein, dass man vielleicht als Europäer nicht mehr so handeln kann wie gewollt seit der Mifid Einführung.

      Siehe hier:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1271252-1-10/lim…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 01:00:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Besser noch und Endlich Gehör gefunden ist, das ab Sonntag den 17.06.18 bei IB und Co
      der Handel mit ETFs ( SPY, SVXY, VXX, VIXX, XLE, etc) für Kunden aus Europa gänzlich
      verboten sind. Nach CFD eine weitere Schlappe für Retail Möchtegern Trader.

      wer weniger als 500.000 € besitzt sollte generell vom Börsengeschehen in diesen Disziplinen
      ausgeschlossen werden. Zu riskant das solche Deppen sich verspekulieren und durch Privatinsolvenzen
      den Steuerzahler oder Staat belasten.

      AAA Anleihen und betreute Fonds nach sorgfältiger Durchleuchtung durch die Schufa sollten ausreichen für diese Zielgruppe !
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 01:14:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.030.081 von LeDax am 20.06.18 22:03:39
      Zitat von LeDax: Ich bin zwar nicht bei IB, aber es gab schon mal eine Frage in die Richtung, was die Limits angeht.
      Kann es sein, dass man vielleicht als Europäer nicht mehr so handeln kann wie gewollt seit der Mifid Einführung.


      Der Thread Ersteller sagte, dass Captrader Orders nichts durch routet, obwohl die Tick Size (also die Stückelung von z.B. 1 Cent) an der betreffenden Börse gehandelt wird.

      Die neue MIFID Regelung seit Jahresanfang hat damit natürlich nichts zu tun. Da wurden Börsen nur dazu angehalten, die Tick Sizes entsprechend der Liquidität / Handelsumsätzen anzupassen.

      In der Praxis dann meist vergröberte Tick Sizes. Was sogar vorteilhaft für Privatanleger ist, da sich Institutionelle nicht mehr automatisiert immer 0,1 Cent vor einen stellen können. Aber gleich einen 5, 10 oder 20 Cent Schritt nicht gehen wollen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 13:59:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      CapTrader ist keine Tochter von IB. Sondern eine Marke von FXFlat. Wer über die bei IB ein Konto hat, zahlt sowieso nur drauf mit erhöhten Gebühren. FXFlat und fast allen deren Geschäftsführer waren ehemalige Führungskräfte der FXdirekt Bank die von der Bafin geschlossen wurde.

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      Avatar
      schrieb am 22.06.18 19:04:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Herzlichen Dank für alle Antworten;)
      Jetzt wird mir einiges klar.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 16:52:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Damit sowas nicht noch einmal passiert würde ich dir allgemein erst einmal Raten mehrere Demo Konten bei verschiedenen größeren Brokern wie z.B. XM, CMC oder Admiral Markets zu eröffnen um einen vernünftigen Vergleich zu ziehen bevor du das erste Live Konto eröffnest.

      So kannst au am Ende auch den Broker finden, der am besten zu Dir passt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.18 20:33:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.070.953 von Mecklenburg91 am 26.06.18 16:52:24Hi wie würdet ihr das sehen ist das ein Risko das die Mitglieder bei der Bank FXdirekt Bank waren?

      Ich meine wenn man Aktien hat im Depot können die doch nicht weg sein ich meine hatten die FXdirekt Bank Kunden verluste bei ihren Aktien?oder nur Bargeldeinlagen auf den Konten....möchte Captrader nur zum Handeln nutzen...


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