checkAd

    Organic Garage -- langfristige Investmentchance (Seite 179)

    eröffnet am 27.06.18 15:51:15 von
    neuester Beitrag 11.12.23 18:01:44 von
    Beiträge: 2.854
    ID: 1.283.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307.290
    Aktive User: 0

    ISIN: CA6840221064 · WKN: A3DGEV · Symbol: OGGFF
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 28.03.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    0,5700+50,00
    2,6600+18,75
    3,0200+17,05
    7,9100+15,47
    1,5800+15,33
    WertpapierKursPerf. %
    1,6200-8,99
    0,5400-9,24
    5,2200-10,00
    15,520-11,26
    2,3235-14,89

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 179
    • 286

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 20:19:31
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.292.282 von DrWisser am 24.07.18 20:08:55Shopanzahl, nicht Jobanzahl, meinte ich natürlich

      Gestern Abend lag ich ja mit meinem Tipp total richtig, mein Schlusskurstipp für heute in Kanada ist 0,36 CAD, genau zu diesem Kurs wird dann morgen dort noch einmal den ganzen Tag eingesammelt werden, was es zu dem Preis nur gibt und dann wird man morgen bei 0,37 CAD schließen. Und ab nächste Woche könnte es von da ab sich dann wieder deutlicher Richtng Norden erholen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 20:08:55
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Also, das mit dem Kredit geht i.O. schätze, dass für das laufende Quartal OG Ende September einen Bruttogewinn erstmals von ca. 100-130 Mio Euro vermelden kann (aufgrund 3. Shop hochgelaufen). Exakt diese Summe wird nun ab mitte Folgequartal in den neuen Kredit als Zinsleistung investiert, mit dem wiederum Shop 4, 5 und 6 aufgebaut werden, die dann für weitere Quartalsbruttogewinne in Höhe von geschätzt 600 bis 750 Mio Euro sorgen werden, aus denen der Kredit dann unter Berücksichtigung, dass jede Rückzahlung einen Teil der Zinszahlung auch als Tilgungsbeitrag ermöglicht, dann in ca. gut 1 Jahr rückzahlbar wäre.

      Da man weiter wachsen will, wird man das gar nicht tun, sondern man wird dann als bewährter Kreditnehmer vermutlich einen längerfristigen Ablösekredit von erneut 3 Mio möglicherweise dann mit nur noch 12% Zinsen erhalten uns vielleicht schon vollen 2 Jahren Laufzeit, denn nächsten Ablösekredit dann schon zu 11% Zinsen usw. D.h. der Kreditrahmen würde so dauerhaft nur aus dem operativen Gewinn von Shop 3 finanziert, während pro Jahr dann nur aus den Gewinnen neuer Shops immer wieder erst 3, dann 6, dann 12 usw. neue Shops pro Jahr eröffnet werden können. Bzw. wird dieser Modus dann irgendwann durch ein Franchise-System ersetzt, mit dem dann beliebiges Shop-Anzahl-Wachstum bei nahezu vollständiger Auslagerung von weiteren Finanzierungsrisiken an die Franchisenehmer möglich wird ...

      So ist wohl das Konzept und was spricht da jetzt dagegen?

      Zusätzlich rechne ich damit, dass der neue CFO 10% generelle Kosteneinsparungen spätestens in einem Jahr erreichen wird unterstützt durch Margeneffekte durch den größeren Gesamtumsatz, die zu weiteren 100-130 Mio Euro Mehr an Quartalsgewinnen fortsetzbar führen dürften, was dazu beitragen könnte, dass schon bald eine brutto erreichte schwarze Null an Jahresgewinn kontinuierlich um große Faktoren von Jahr zu jahr immer weiter anwächst. Anfangs, weil von so kleinen Zahlen aus die Gewinne gestartet werden, später weil die Jobanzahl einige Jahre exponentiell steigen wird.

      Meines Erachtens spricht sehr Vieles dafür, dass der Plan exakt so aufgehen könnte.

      Bitte haltet durch, selbst bei Umsätzen im Schnitt so wie heute, dürfte bald jede Freefloataktie seit der neuen Werbepromotion einmal den Besitzer gewchselt haben und ein Großteil davon dabei in die Hände langfristig interessierter Anleger gelangt sein. Ein paar Tage deutlich niedrigere, sehr attraktive Kurse so wie jetzt begünstigen das nur. Sobald der Freefloat mit Langfristanlegern gesättigt ist und das kann bei einem Volumen von nur ca. 2,5 bis 3 Millionen Euro nun wirklich nicht lange dauern, bei so einem Riesen-Werbeaufwand und der Attraktivität des Businessplans, dann werden diese brutalen Rückschläge, so wie im Moment gerade, aufhören und der Kurs nachhaltig und kontinuierlich nach Norden gehen ...

      Schönen Abend allen Langfristinvestoren von Organic Garage, Euer DrWisser
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 19:30:57
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      bzgl des Kredites möchte ich doch mal was anmerken: so wie ich das sehe, hat OG risikokapital von der kanadischen BDC erhalten. wenn man auf der HP ein bisschen rumsurft, dürfte es sich wohl um einen dieser Wachstumsloans handeln.

      dh risikokapital für schnell wachsende kleinunternehmen. in diesem bereich sind 14% interest auf 18 monate völlig normal. vor allem in anglo-amerikanischen ländern.

      siehe z.b. für startups "Depending on the source of funding, risk involved in the loan, collateral, term of the loan, loan amount, additional sources of income, credit score, and your business plan, you might expect to pay between a 6% and 25% interest rate." http://optimusbusinessplans.com/2012/04/what-is-a-fair-inter…

      hier werden risikokredite für small businesses in den USA mit bis zu 36% angegeben: https://www.nerdwallet.com/blog/small-business/long-term-bus…

      wenn wie oben gelesen der 14% risikokredit allen ernstes mit den 10% für vorhandene schulden aus dem restrukturierungsvorschlag für steinhoff verglichen wird, kann man ob dieser betriebswirtschaftlichen unkenntniss nur noch den kopf schütteln.

      der konservative deutsche kennt natürlich nur die paar prozent aus seinem häuschenkredit und bekommt jetzt volle hosen. stupid german money eben :)
      es ist klar, dass OG hier nicht das rad im lebensmittelhandel neu erfindet, sondern sich in eine nische reinsetzt. ich glaube, dass das gut gehen wird. kann natürlich auch daneben gehen, aber so ist es eben bei den penny stocks :) dass man nur investieren soll, was man auch verlieren kann, muss man hier glaub ich nicht wiederholen.

      bin auch ein wenig zu hoch eingestiegen. sollte es unter 0,2 fallen, werde ich nochmal nachlegen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 18:51:54
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Der Kerl wird sich doch dabei was gedacht haben oder nicht? So eine Investition mit so hohen Zinsen macht man doch nicht aus Spaß
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 18:46:29
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.262.969 von Chaecka am 20.07.18 15:41:58Chaeka, gute Sache, dass Du Dir die Mühe machst, Deine Bedenken hier zu schreiben.

      Bei meinem letzten Friseur Besuch hat ein Kunde den Ladenbesitzer versucht davon zu überzeugen, in den gleichen Fonds zu investieren wie er, er konnte auf Nachfrage, was das sei, noch nichtmal die Sache richtig aussprechen.

      Genauso kommt es mir vor, wenn hier Leute einen 14% Kredit ignorieren. ich selber habe einen 100.000 Euro Kredit zu 4% auf 7 Jahre mal begleitet und wenn Du das einmal gemacht hast, dann weisst Du ganz genau was das kostet! :laugh:

      Aber 14%?, hahahahaha Und das bei der Lebensmittelbranche mit den engen Margen? zu geil.... bin weg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 13:03:10
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.287.101 von Durando am 24.07.18 12:43:36Hab ich heute auch, unter 0,23, Super-Schnäppchen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:43:36
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.286.378 von CAPOdaster1990 am 24.07.18 11:38:23
      Zitat von CAPOdaster1990: Ich habe Zeit. :) solange es bis nächstes Jahr mal über 50 Cent zb geht, das würde mir reichen :)



      Denke auch, dass wir hier wahrscheinlich spätestens im nächsten Jahr mal die 0,50€ Marke sehen werden.

      Hab grad meine nächste Tranche Organic Garage gekauft !


      Allen Investierten viel Erfolg !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:27:23
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      So tief wie noch nie auf Tradegate... Herrlich... 😂
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:18:55
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.285.430 von Aurelios am 24.07.18 10:08:25Aber recht habe ich trotzdem... Dann halt exklusiv...
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:15:37
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.286.378 von CAPOdaster1990 am 24.07.18 11:38:2350 €-Cent? Der war gut...
      • 1
      • 179
      • 286
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,20
      +0,60
      -8,11
      +0,17
      +2,89
      0,00
      +5,14
      -0,26
      -3,28
      0,00
      Organic Garage -- langfristige Investmentchance