checkAd

    Kanzlersturz?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.18 14:23:07 von
    neuester Beitrag 05.11.18 21:50:26 von
    Beiträge: 53
    ID: 1.283.708
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 14:23:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktuell läuft da ja gerade ein ganz lausiges Spiel. Horst Seehofer will wohl die Kanzlerin stürzen?!
      https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik…

      Wohlwissend, daß die CDU keinen Nachfolger "in Petto" hat.
      Ob sich solch ein Spielchen für die CSU bei den anstehenden Landtagswahler auszahlen wird, kann man getrost bezweifeln. Hier werden sie breite Wählerschichten vor allem den freien Wählern anderen Patreien zuwenden.

      Was läuft da gerade? Gibt es nur noch das Asylthema?!
      Brauchen wir etwa keine "europäische Lösung" mehr?:confused:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 14:49:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.115.906 von Inderhals am 02.07.18 14:23:07von mir aus könnten bzw sollten beide die Segel streichen. Im Übrigen ist das eigentlich spannende doch, wo die Frontlinien verlaufen. Eine CDU-Kanzlerin erhält Zuspruch von SPD und Grünen, während die Schwesterpartei wie auch Teile der CDU (wahrscheinlich mehr, als sich trauen) sich gegen Merkel positionieren. Ein Ex-SPD-Vorsitzender (Gabriel) versteigt sich sogar zu der Behauptung, Europa drohe Chaos oder Untergang, sollte Merkel fallen. Daraus spricht doch sehr viel Vertrauen in die eigene Partei bzw deren Spitzenpersonal :laugh: Wie tief ist diese einst so stolze Partei gefallen, dass der potentielle Sturz einer CDU-Kanzlerin geradezu Panik auslöst? Frühere SPD-Granden hätten das als Chance begriffen.

      Brauchen wir etwa keine "europäische Lösung" mehr?

      natürlich wäre das wünschenswert, aber die individuelle Interessenlage gibt das nicht her. Man muss nur den angeblich erzielten Erfolg Merkels in Brüssel näher betrachten. Erzielte Abkommen wurden dementiert, Freiwilligkeit bedeutet niemand (Frankreich und Italien haben sofort abgewunken), und die afrikanischen Länder haben auch nicht "hier" gerufen. Was also bleibt?

      Das ganze Schauspiel diente nur dazu, eine Situation zu schaffen, wo sich CDU und CSU halbwegs gesichtswahrend einigen könnten. Blöd nur, dass Seehofer die Nullnummer auch öffentlich als solche entlarvt. Tritt er nun deswegen zurück , muss man ihm, vielleicht das 1. Mal seit vielen Jahren, Rückgrat bescheinigen, unabhängig davon, wie man zu ihm (ich kann ihn nicht ausstehen, weil er bislang nur eine große Klappe hatte) steht oder seiner Position in dieser Auseinandersetzung.

      Und ja, es ist ein Armutszeugnis für das ach so geeinte Europa, wie bei diesem so bedeutenden Thema agiert wird
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 15:34:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.116.104 von IllePille am 02.07.18 14:49:49"...Ein Ex-SPD-Vorsitzender (Gabriel) versteigt sich sogar zu der Behauptung, Europa drohe Chaos oder Untergang, sollte Merkel fallen. Daraus spricht doch sehr viel Vertrauen in die eigene Partei bzw deren Spitzenpersonal :laugh: Wie tief ist diese einst so stolze Partei gefallen, dass der potentielle Sturz einer CDU-Kanzlerin geradezu Panik auslöst? Frühere SPD-Granden hätten das als Chance begriffen...

      Die nackte Angst der SPD vor Neuwahlen.

      Wenn die dabei dann nochmal 5 Prozentpunkte verlieren, verliert ein Drittel der SPD-Abgeordneten seinen hoch bezahlten Posten...

      :eek:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 15:39:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: auffällige/abwertende Vulgärsprache
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 17:14:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.116.515 von Doppelvize am 02.07.18 15:39:59Schade, schade, schade. Was ist nur aus der CSU geworden? Da verlieren sie seit Jahren an die freien Wähler, ÖDP und neuerdings an die AfD ihr Stimmenpotenzial, nur weil die "Oberen" überhaupt keinen Plan haben.

      Da zusehen zu müssen,- das schmerzt. Da plagen Sie sich rum mit irgend welchen opportunistischen "Weibern" und Schalmeien mit vorauseilendem Gehorsam, bedacht, ja auf "Linie zu bleiben.

      Keiner traut sich mal aufzumucken, Jeder bleibt schön brav in Deckung.

      Derweil hätten sie sehr gute Ansätze bei der Familienförderung gezeigt. Das Ausländerthema ist für eine Regierungspartei leider viel zu wenig.

      Und so zerfleddern Sie sich so kurz vor der Landtagswahl selbst an einem einzigen Thema, bei Dem man nun ohnehin an konstruktiven, tragfähigen Lösungen EU-weit arbeitet.

      Und dann- zur Unzeit sägt man an Merkels Stuhl, wohl wissend, daß weit und breit kein vernünftiger Nachfolger im Startloch steht. Die Guten sitzen im Glashaus in der 2. und 3. Reihe, die Vorderen allesamt unmöglich, solch ein Amt zu bekleiden.

      Ach, warum ist der Macron kein Deutscher...:confused:
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 17:25:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.117.361 von Inderhals am 02.07.18 17:14:54HOCHAKTUELL:

      "Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist", sagt er der "Süddeutschen Zeitung".

      :laugh:
      (Weil er Sie protegiert hat, das muß man sich mal vorstellen)
      ...also nicht wegen Deren Fähigkeiten...hmmm.

      So läuft Das also!:keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 17:26:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.117.454 von Inderhals am 02.07.18 17:25:11Ist es nicht so, daß er gestern seine 2 Pöstchen in den Raum schmiß?!
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 18:19:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich!
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 18:23:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der intelligente Gauland merkte vor 2 Tagen folgendes an :

      Das letzte Deutschland was sich mit den USA, Russland und Europa anlegte hatte eine ganz andere Regierung :laugh::laugh::laugh:

      Leute ! Werdet endlich wach und benutzt Euer Gehirn..............Dafür hat Gott Euch eines gegeben.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 18:26:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.116.104 von IllePille am 02.07.18 14:49:49Es geht die Welt nicht unter wenn Merkel gestürzt wird, auch sie ist nicht unersetzbar. Sie hat den ganzen Schlammassel eingerührt sich über Verträge hin weg gesetzt und jetzt sollen Andere dran glauben. Es entsteht auch kein Chaos in Europa. Deutschland und vor allem die CDU sollte sich nicht so wichtig nehmen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel,der Spruch gilt noch immer. Wenn beim Fußball sich zwei Spieler streiten und keiner gibt nach, zeigt der Schiri beiden die rote Karte. Dies sollten die besonnenden Leute auch machen, weg mit Beide.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 18:29:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.116.515 von Doppelvize am 02.07.18 15:39:59
      Zitat von Doppelvize: Wenn die dabei dann nochmal 5 Prozentpunkte verlieren, verliert ein Drittel der SPD-Abgeordneten seinen hoch bezahlten Posten...

      Ist es denn nicht egal, welche unfähigen "Schweine" die Tröge leer fressen?

      Für 90-95% ändert sich nichts...."


      Wenn das so ist, dann ist es wohl auch egal, wenn Leute die AfD wählen...

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 18:30:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Außerdem gibt es nur eine Lösung des Asylantenproblems !

      1) Sofortige Raushaltung der US-Agressionen ( und seiner Vasallen ) im nahen Osten !
      Mit Hussein, Mubarak, Gaddafi und Co funktionierte diese Welt. Nun nicht mehr ! PUNKT !

      2) Sofortige Schließung der Außengrenzen Europas !

      3) Sofortige GROßANGELEGTE HILFE für diese Staaten ! Jeder Euro dort bewirkt ein vielfaches dessen was er hier bewirkt !

      Wir brauchen ein TOTALES Umdenken in diesen aufgeführten Bereichen !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 18:32:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.116.515 von Doppelvize am 02.07.18 15:39:59"...Ich hoffe nur das der Obertrottel das Dobrindt nicht noch aufsteigt..."

      Der wird vermutlich neuer Bundesheimat und Innenminister und nebenbei CSU-Chef.

      Und falls der Söder im Nebenjob Bundeskanzler wird, wird er in Nürnberg eine Zweigstelle des Kanzleramts errichten lassen, womöglich bei sich daheim auf dem Dachboden. Als ob der Bock hätte in Berlin zu leben...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 18:34:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.118.150 von DARTHVADER1 am 02.07.18 18:30:03
      Zitat von DARTHVADER1: Außerdem gibt es nur eine Lösung des Asylantenproblems !

      1) Sofortige Raushaltung der US-Agressionen ( und seiner Vasallen ) im nahen Osten !
      Mit Hussein, Mubarak, Gaddafi und Co funktionierte diese Welt. Nun nicht mehr ! PUNKT !

      2) Sofortige Schließung der Außengrenzen Europas !

      3) Sofortige GROßANGELEGTE HILFE für diese Staaten ! Jeder Euro dort bewirkt ein vielfaches dessen was er hier bewirkt !

      Wir brauchen ein TOTALES Umdenken in diesen aufgeführten Bereichen !


      Ginge alles viel viel einfacher: Illegalen einfach keinerlei Geld mehr geben, und schon kommt keiner mehr. Und illegal ist nunmal jeder, der ohne Pass und ohne Visa über die Grenze schleicht...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 18:41:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      hinter den Kulissen ist Söder Kanzlerkandidat, der wird es werden, evt. noch ein Übergangskanzler-Uschi, damit wir richtig rot vor wut werden.

      was wir in den medien sehen, ist das schauspiel für die massen, alles ist lange geplant, vor allem in der politik.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 21:14:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.115.906 von Inderhals am 02.07.18 14:23:07
      Zitat von Inderhals: Brauchen wir etwa keine "europäische Lösung" mehr?:confused:


      Das Asylthema wird irrefuehrenderweise als Verteilungsproblem dargestellt. Dabei ist die Lage voellig geklaert. Niemand will Merkels Gaeste aufnehmen.

      Wir brauchen eine Sicherung der Aussengrenzen und ein Ende der Anreize, nach Deutschland zu kommen.

      Selbstverstaendlich ueberstrahlt das Asylthema alle anderen. Aus dem Euro kann man austreten, ein zerstoertes Land kann man wieder aufbauen, aber eine voellig veraenderte Demographie ist irreversibel. Man weiss ja noch nicht einmal, wieviele Personen derzeit einreisen. Ich vermute, es sind WEIT mehr als kommuniziert.

      Es gaebe durchaus Personen in der CDU/CSU, die das Zeug zum Kanzler haetten, ich denke z.B. an Prof. Otte. Oder eben Seehofer selbst. Schlimmer als Merkel geht ja gar ncht mehr.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 21:45:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Das zitierte Posting wurde entfernt.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 08:57:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was für ein Kasperltheater. Gut- der Seehofer bleibt, der "Sturm im Wasserglas" hat sich etwas gelegt, alles beim Alten.
      Bis auf die Beschädigung der CSU ist nicht viel geschehen.
      Handlungsbedarf sähe ich bei der CDU- sie sollte sich schleunigst darübermachen, einen neuen Kanzlerkandidaten aufzubauen. (gerne auch mal einen Fachmann aus der Finanzwirtschaft)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 10:13:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.122.155 von Inderhals am 03.07.18 08:57:23Es ging von Anfang an nicht um das Flüchtlingsproblem. Es ging um das Problem Seehofer gegen Merkel. Seehofer wollte ihren Sturz ,als er merkte die Frau dreht den Spieß um rudert er zurück und es kommt zur Einigung mit einen alten Hut. Alle anderen Parteien sind zu frieden, denn jetzt behält jeder seinen Posten.Das Theater erinnert mich an die Muppetshow mit den beiden alten Seehofer und Merkel. Man was wird Deutschland von Hohlköpfen regiert.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 11:06:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.123.025 von LateMax am 03.07.18 10:13:09Es ging um das Problem Seehofer gegen Merkel. Seehofer wollte ihren Sturz ,
      Das wäre dann eine Riesenschweinerei, weil er weiß, daß die Merkel keinen Nachfolger präsentieren kann.
      So erzwungene Neuwahlen- da können doch Beide nur verlieren.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 11:32:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.123.673 von Inderhals am 03.07.18 11:06:39
      Zitat von Inderhals: Es ging um das Problem Seehofer gegen Merkel. Seehofer wollte ihren Sturz ,
      Das wäre dann eine Riesenschweinerei, weil er weiß, daß die Merkel keinen Nachfolger präsentieren kann.
      So erzwungene Neuwahlen- da können doch Beide nur verlieren.


      Nach dem Ausscheiden der CSU treten die Grünen in die GroKo ein und sichern damit auch der CDU ihre Ministerposten. Zum Dank dafür muß aber Merkel abtreten. Fatima bekommt den Kanzlerposten und Antonia wird Innenminister.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 12:31:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.123.985 von Borealis am 03.07.18 11:32:35
      Zitat von Borealis:
      Zitat von Inderhals: Es ging um das Problem Seehofer gegen Merkel. Seehofer wollte ihren Sturz ,
      Das wäre dann eine Riesenschweinerei, weil er weiß, daß die Merkel keinen Nachfolger präsentieren kann.
      So erzwungene Neuwahlen- da können doch Beide nur verlieren.


      Nach dem Ausscheiden der CSU treten die Grünen in die GroKo ein und sichern damit auch der CDU ihre Ministerposten. Zum Dank dafür muß aber Merkel abtreten. Fatima bekommt den Kanzlerposten und Antonia wird Innenminister.


      Alles besser als wenn Rechte in der Regierung wären! :eek:

      Hatten wir schon mal, die Zeit ist jetzt als "Vogelschiss" bekannt, auch wenn das wenig passend ist angesichts 55 Millionen Toten und halb Europa in Schutt und Asche:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 13:01:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.124.663 von Doppelvize am 03.07.18 12:31:10Wir stehen vor riesigen Herausforderungen und haben keine vernünftigen Leute in der Politik!

      Alleine Trump´s Vorgaben:
      -Strafzölle auf Autos
      -Alu- und Stahlzölle
      -Northstream soll verhindert werden
      -Ölboykott gegenüber dem IRAN! Letztere Forderung ist erklärbar/sichtbar. Die Ölpreise schießen ins Kraut- das Fracking in den USA wird wieder rentabel.
      -Die Lobby innerhalb der EU versandet
      -Ein einheitliches Bildungssystem wäre vonnöten nach bayerischem Muster
      -Die Rentenproblematik muß auf den Tisch
      -ja, und die Altenpflege..
      -Dir Inflation schießt ins Kraut, wärend ich diese Zeilen schreibe
      -Immobilienkonzepte und Förderungen für den sozialen Wohnungsbau müssten aufgelegt werden

      Ja, und ein europäisches Asylrecht und Konzept muß her. (Wobei all die anderen Probleme mindestens Jedes alleine für sich gesehen genauso wichtig wären. Man spricht aber nicht mehr davon.

      Alles Dinge, die keinerlei Aufschub dulden.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 13:21:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.123.673 von Inderhals am 03.07.18 11:06:39niemand ist unersetzlich, und Merkel schon gar nicht.

      Nebenbei ist es doch interessant, wie man den Schwarzen Peter elegant an die SPD weiter gereicht hat. Man schliesst einen Vergleich mit einem Ergebnis, von dem man weiss, dass der Koalitionspartner dies - jedenfalls bislang - vehement ablehnt. Nun können Nahles & Co. schauen, wie sie das rauskommen:

      Zustimmnung = Regierung gerettet, Restglaubwürdigkeit der SPD weiter verringert
      Ablehnung = Regierung platzt, schuld ist dann nicht Merkel oder Seehofer, sondern die SPD.

      So macht man das. Was immer man von den Hauptprotagonisten der sog. christlichen (:laugh:) Parteien halten mag, sie sind auf alle Fälle ausgefuchst.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 00:23:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.125.155 von IllePille am 03.07.18 13:21:21Du wirs sehen, die SPD wird da bei dieser ganzen Sache überhaupt keine bedeutende Rolle spielen.
      Vor Stunden gab der österreichische Innenminister ohnehin bekannt, daß er "Zurückweisungen" von deutscher Seite ohnehin nicht will.

      Das ist ein Kasperltheater von Seehofer mit unsicherem Ausgang bei der CSU-Landtagswahl.
      Ich war gestern zufälligerweise des Nächtens noch auf einem Stammtisch (zumeist CSU-ler), deren Kommentare bedenklich stimmen sollten.

      Ich glaube nicht, daß die CSU dadurch Wählerstimmen gewinnt (möglicherweise von der SPD), denke aber, daß sie schwer abgeben an die Freien Wähler und die ÖDP. Im minderschweren Fal an die Linken und die FDP.

      AfD...stabil. Was hat Er erreicht?

      NICHTS! NIENTE
      Heute gab der österreichische Innenminister bekannt, daß er die Migranten, die von seinem Land nach "D" kamen, nicht mehr will.



      Merkel und die EU-Lösung... nur so geht´s.

      Und der "falsche Fuffzger"? Er wollte doch beide Ämter aufgeben?:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 10:58:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.131.164 von Inderhals am 04.07.18 00:23:17Ich glaube nicht, daß die CSU dadurch Wählerstimmen gewinnt

      glaube ich auch nicht.

      Du wirs sehen, die SPD wird da bei dieser ganzen Sache überhaupt keine bedeutende Rolle spielen.
      sehe ich anders. Die SPD hat´s, im positiven wie im negativen Sinn, in der Hand. Was sie daraus macht, ist natürlich zweifelhaft. Am Ende dürfte aus der CDU/CSU-Mogelpackung eine CDU/CSU/SPD-Doppelmogelpackung werden, die Beteiligten werden sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und am Wahlabend einmal mehr verwundert die Augen reiben.
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 12:53:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sehe die SPD ebenfalls als das Opfer des Streits der so oder so für die Katz war.

      Die Nachbarländer werden keinen einzigen Migranten zurücknehmen! Ob der aus einem Transitzentrum kommt oder sonst woher.

      Die einige Möglichkeit wäre die Nachts mit dem Fallschirm abzuwerfen was aber an fehlenden Maschinen scheitert :laugh:

      Ich glaube es allmählich auch....

      Deutschland hat fertig:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 13:22:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.134.836 von Doppelvize am 04.07.18 12:53:03"...Die Nachbarländer werden keinen einzigen Migranten zurücknehmen! ..."

      Die wären ja auch dumm Leute "zurück" zu nehmen, über die es keinerlei Papier bzw Beweis gibt, das die schonmal da waren...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 10:40:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.135.124 von Blue Max am 04.07.18 13:22:30"...Die Nachbarländer werden keinen einzigen Migranten zurücknehmen! ..."

      Heute Abend wissen wir mehr.
      Ich denke aber, daß Orban und Kurz Den Horsti nicht im Regen stehen lassen.
      Da kommt wieder so eine "faule" Lösung, mir Der auch der "Drehhofer" leben kann
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 11:15:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Auch bei der Hessenwahl ließ die CDU "Federn". Nur ist die Merkel zwar bereit, den CDU-Vorsitz abzugeben, aber immer noch nicht hat Sie sich daran gemacht, dem Land einen "Kronprinzen" ale Nachfolger wenigsten vorzuschlagen.

      Jetzt zeigen sich die Fehler ganz offenbar. Kein Nachfolger wurde aufgebaut. "Das Land" sieht sich bei den anderen Parteien um!

      Das ist "Erosionspolitik" pur.

      https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84691718/…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 12:15:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.082.344 von Inderhals am 29.10.18 11:15:54Nun -endlich hat Sie begriffen.
      https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84691718/…

      Und WER sollte der Nachfolger werden? Doch nicht wieder eine Frau?!:confused:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 12:26:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.082.887 von Inderhals am 29.10.18 12:15:49
      Zitat von Inderhals: Nun -endlich hat Sie begriffen.
      https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84691718/…

      Und WER sollte der Nachfolger werden? Doch nicht wieder eine Frau?!:confused:


      Egal, Hauptsache nicht wieder jemand aus der Ostzone :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 13:39:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.082.887 von Inderhals am 29.10.18 12:15:49Vielleicht Kommissar Rex ?:(
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 13:59:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.082.995 von Doppelvize am 29.10.18 12:26:40
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Inderhals: Nun -endlich hat Sie begriffen.
      https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84691718/…

      Und WER sollte der Nachfolger werden? Doch nicht wieder eine Frau?!:confused:


      Egal, Hauptsache nicht wieder jemand aus der Ostzone :eek:


      Vielleicht ein waschechter Wessi wie Claudia Roth......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 14:34:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.082.887 von Inderhals am 29.10.18 12:15:49Kalle Schwennsen...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 15:25:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      An Alle: Naja, der Friedrich Merz kommt wenigstens aus dem Gebüsch. Gut- Als Parteivorsitzender, das ginge wohl ganz gut.

      Kanzlerkandidat- das ist ne andere Hausnummer, denn da dürfen/sollten keine "beruflichen Interessenkonflikte" bestehen, was bei Merz ja wohl kaum möglich schreint (sieht man auf seine nachpolitische Karriere).
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 19:42:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.083.733 von Pumafreddy am 29.10.18 13:59:45Toni Hofreiter :D
      ich sehe bei Merz keinen Interessenkonflikt: selbst wenn iü mit Interessenkonflikten haben doch alle keine Probleme
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 20:13:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.087.315 von curacanne am 29.10.18 19:42:02Der ist bei den "freien Wählern".

      Kanzlerkandidat: Das wird JETZT das Thema. Keiner (ausser Schäuble-zu alt) wurde aufgebaut, was ich immer bemängelte.

      Und Jetzt?

      Arme CDU. Genau das Problem der letzen Wahl.
      Die Angela Merkel...sagen wir mal hat einen "guten Job" gemacht. Nur- fast Keiner will Sie mehr.
      Ich keide Ihr beileibe nicht die Flüchtlingspolitik an. Zu jener Zeit, als tagtäglich 10.000de kamen, war es unübersichtlich und unkontrollierbar.

      Ich sah was ganz Anderes, auch schon vorher. Köhler der Bundespräsident, den Lissaboner Vetrtrag, der darauffolgende ESM (Fraktionszwang- ich schrieb meine Abgeordneten an- ja nicht!)
      Das werden jetzt unsere Probleme. Der Draghi ließ in Folge eine Gelddruckorgie folgen, die beispiellos war und immer noch anhält. Schulden werden an die EZB überwiesen, ob nun bei Firmen oder maroden Staatsanleihen.

      Das ist der wahre Untergrund, der bohrt und unser Land aushöhlt. Das ist (auch) der Grund, warum dieser Frust undefiniert sich steigert bis zum Exzeß! Diese grassierende Verschuldung ist auch der Grund für die Hyperinflation bei den Mieten/Immoblien und Grundstückspreisen, wo so Einige Schwache ins trudeln geraten.

      Die "Ausländer"...haben keine Schuld. Sie kamen halt. Wäre es nach Prof. Schachtschneiders Grundgesetzauslegung gegangen, wäre Alles "inline".

      Ich als "Kriegsflüchtling" hätte wohl denselben Gedanken gehabt.

      Ich bin gespannt wie Das weitergeht. Es bleibt spannend.
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 20:38:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Spahn. Karrenbauer etc ... undenkbar.

      Merz ... nicht unabhaengig und beim Schicksalsthema Islamisierung/Massenzuwanderung nicht positioniert bzw. auf Linie. -> Macronkopie abzgl. jeglichem Charismas und neuer Ideen

      Mein Favorit waere Prof. Max Otte: intelligent / integer / hat Charisma / hat Werte und Ideen/Loesungen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 22:47:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.087.939 von bmann025 am 29.10.18 20:38:37Diese Beiden..auch für mich undenkbar. Aber mal was Anderes. Die Merkel- Der sollten wir erstmal Dankeschön sagen für die treuen Dienste für dieses Land, die Sie in ihrem Rahmen erfüllte.
      Zumeist ganz gut. (Bis auf den ESM und Lissaboner Vertrag).

      2014 war die "welt ja noch in Ordnung- das sollten wir nicht vergessen.
      Was dann kam, hat Sie nur begrenzt zu verantworten...(ich meine die AfD und die Professoren, und das Pentagon? Oder die britischen geheimen Untergründe?) Jedenfalls sollte Deutschland bei einem Scheitern des Euro direkt überführt werden hin zu einer neuen Gemeinschaftswährung.

      Man sollte zurückdenken an 1989 und die Siegermächte, die unsere Geschicke bestimmen- bis Heute. Ohne Russland. Das einzige Land das uns tatsächlich entließ von der Abhängigkeit.

      Unser Dank- ca.10 Mrd Schuldenerlaß. Das war billig. Danke noch an Gorbatschov und Jelzin. Deutschland wird das NIE vergessen.

      Und nun hocken wir da uns spekulieren über einen neuen Kanzlerkandidaten. Ich denke mal, Frau Merkel wird noch vor der Wahl (was auch richtig wäre) aufgeben. SCHÄUBLE wird der Übergangskanzler. Mein geheimerWunsch..., so alt, so gebrechlich er auch scheint, ER muß es werden und dafür sorgen dass ein unverdorbener "Jungspund" (siehe Sebastian Kurz) nachfolgt.

      Die CDU hat keinen Nachfolger...Bosbach möglicherweise. Aber zu alt.
      Man hat es total versäumt. Und das dürfte der Grund sein für diese Wahlschlappe der CDU in Hessen.

      Nochmals- der Merkel sollte diese Nation danken. Sie hatte die Cupzé die Horst Seehofer einfach fehlt. Woher sollte Er sie auch haben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 23:12:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.089.121 von Inderhals am 29.10.18 22:47:33Anhang: Diese ganze traurige "Gurkentruppe" willfähriger Speichellecker Merkel´s wird scheitern.
      Ob nun "Männlein oder Weibchen". Und die "Fistel" deren Stimme sich früher permanent überschlug und sich schlußendlich mal vor einem Psychologen beraten ließ, Kinder hat und Kümmerer einsetzte, diese Fistel will überhaupt Keiner.

      Sie darf Verteidigigungsministerin bleiben.
      Oder irgendein Opfer eines Attentatsversuchs...Wir fallen darauf nicht herein.

      Es gelten JETZT (nach Trump, Erdogan und neuerding in Brasilien) andere Parameter. Ob das gut ist, sei dahin gestellt. Wir bräuchten einen Pragmatiker, oder aber einen "harten Hund"

      Schade daß wir keinen Sebastian Kurz haben.
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 23:49:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.089.121 von Inderhals am 29.10.18 22:47:33Das ist so absurd falsch, man kann es gar nicht fassen:

      Deutschland hat den Masstrichter Vertrag (unter Schroeder/Fischer) als erster gebrochen. Unter dieser Stabilitaetsvoraussetzung hatte selbst Hans-Werner Sinn dem Euro zugestimmt.

      Deutschland hat die russsiche Hilfe laengst vergessen. Was unter Helmut Kohl undenkbar war:
      a. Merkel waren beim Putsch in der Ukraine ganz vorne dabei,
      b. Merkel war bei Sanktionen sofort dabei,
      c. Bundeswehrtruppen wurden direkt an die russische Grenze verlegt

      Merkel hinterlaesst Billionenschaeden: Energiepseudowende, Dauer Spekulanten/Zombiebankenrettung/Targetsalden, Immigrationswahnsinn.

      Nach Merkels Grenzoeffnung/Anwerbung haben sich die meisten Menschen vpn Nigeria bis Bangladesh erst auf den Weg nach Deutschland gemacht. Zuvor haben Sie und ihre links-grunen EU Politbuerofreunde ueber Jahre dem staendig wachsenden Zustrom untaetig zugeschaut. Sie hat damit ganz Europa destabilisert. Merkel bricht bis heute das Grundgesetz und internationale Vertraege.

      Merkel hat die Buerger staendig belogen. Erst die angeblichen Fachkraefte, dann die Behauptung, die Fluechtlinge wuerden wieder zurueckkehren muessen, inzwischen Verheimlichen/Faelschen von Statistiken bzgl. Anzahl/Kriminalitaet/Abnschiebungen/Integration in den Arbeitsmarkt etc.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 23:54:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das sagt Deutschlands Chef Oekonom dazu:

      MALCOLM SCHAUF

      „Merkel ist Deutschlands großes Problem“

      Zunächst einmal muss man feststellen, dass Deutschland am Scheideweg steht. Wir profitieren immer noch von der Politik von vor fünfzehn Jahren.

      Sie meinen die Agenda-Reformen unter Gerhard Schröder?

      Ja. Merkel dagegen macht nichts. Oder sie tut Dinge, die Deutschland schaden. In Unternehmen ist das auch oft so, dass Vorstandschefs nur von dem profitieren, was ihre Vorgänger getan haben. Die negativen Auswirkungen der Politik Merkels spüren wir jetzt noch nicht. Aber wir werden sie in einigen Jahren schmerzlich spüren. Manche Wähler, habe ich den Eindruck, wollen geradezu belogen werden.
      ...
      Europäischer Idealismus?

      Vielleicht bei einigen. Bei anderen ist es schlichtweg ökonomische Unkenntnis. Auch die Bundeskanzlerin hat den ökonomischen Sachverstand eines Grundschülers. Ihr scheint ja auch überhaupt nicht klar gewesen zu sein, welchen volkswirtschaftlichen Schaden sie mit der plötzlichen Energiewende verursacht hat. Leider sind regierende Politiker für ihre Taten nicht in persönliche Haftung zu nehmen. Ein Geschäftsführer einer GmbH müsste nach solchen Fehlentscheidungen vermutlich ins Gefängnis.

      https://www.wiwo.de/politik/deutschland/oekonom-malcolm-scha…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 00:47:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.089.352 von bmann025 am 29.10.18 23:54:18... mal vom ganzen sonstigen Schaden fuer die Demokratie, den sie durch Unterwanderung, Gleichschaltung und Vergruenung der CDU verursacht hat.
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 09:28:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.089.343 von bmann025 am 29.10.18 23:49:29Plötzlich sind alle bestürzt und überrascht. Was für Scheinheiligkeit. Seid 2015 haben alle gehofft das es mal so kommt und nun, als sie in die Enge getrieben wurde macht sie ein Rückzieher. Der größte Gegner, Seehofer, findet es schade, wer´s glaubt wird seelig. Sie konnte doch gar nicht mehr anders und nun macht sie wieder bloß halbe Sache anstatt auch gleich das Amt der Kanzlerin nieder zu legen.
      Eigentlich hat sie in der ganzen Zeit nie was richtig gemacht. Sie wurde die Mutti der Nation und darüber war sie glücklich, denn eigene Kinder hat sie ja nicht. Und sie dachte immer die Mutter muß man ehren für immer und ewig, Irrtum. Ich kann nur hoffen das nicht die nächste Mutter der Nation gewählt wird(AKK), denn eine Mutter war genug.
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 10:32:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.089.343 von bmann025 am 29.10.18 23:49:29bmann Du solltest etwas genauer lesen. Ich schrieb nicht "Maastrichter Vertrag", sondern Lissaboner Vertrag.
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 19:27:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Langsam wird es offenbar, die CDU hat keinen Kanzlerkandidaten. Alle Vorschläge die uns Heute präsentiert wurden, werden sich im Sande verlaufen.
      Ein Kanzlerkandidat wurde nicht gezielt herangezogen- ein fatales Versäumis. Und die AKKB ist indiskutabel. Frau Merkel sollte sich da nicht aus dem Fenster lehnen, weil es Ihr schaden wird.

      Ich würde den "Ball" hinspielen zur CDU. Auch Die hat Schuld.

      Und den Friedrich Merz als CDU-Vorsitzenden?!- Keine schlechte Wahl, nach meiner Meinung.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 14:16:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.097.500 von Inderhals am 30.10.18 19:27:22Nachdem die deutschen Mainstream-Medien Merkel hochgejubelt haben wegen ihrem angeblich freiwilligen Rücktritt, kommt langsam doch die Wahrheit heraus:

      https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/…

      Eine Fünfer-Gruppe wollte Merkel aus dem Amt drängen

      30.10.18

      "...Fünf Parteifreunde wollten sie stürzen – doch sie kam ihnen entgegen..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 14:18:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.097.500 von Inderhals am 30.10.18 19:27:22"...Langsam wird es offenbar, die CDU hat keinen Kanzlerkandidaten..."

      Wäre ja auch vollkommen überflüssig. Den Kanzlerkandidaten hat die CSU:



      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 09:35:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.104.280 von Blue Max am 31.10.18 14:16:19Auch wenn Merkel dachte sie kann bis ans Ende Kanzlerin bleiben, wie sie es von der DDR gewohnt war, kommt das Ende schneller als man denkt. Man muß jetzt schleunigst verhindern dass sie Deutschlands Vermögen verschleudert.Wieder 1 Milliarde für Afrika. Da kommt bis 2021 allerhand zusammen. Obwohl ich der Meinung bin das beim Parteitag ihr Ende eingeläutet wird. Es sei denn AKK wird gewählt, denn hätten wir das gleiche Schlammassel von vorne. Das muß auf jeden Fall verhindert werden.
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 12:25:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.104.301 von Blue Max am 31.10.18 14:18:01
      Zitat von Blue Max: "...Langsam wird es offenbar, die CDU hat keinen Kanzlerkandidaten..."

      Wäre ja auch vollkommen überflüssig. Den Kanzlerkandidaten hat die CSU:



      ;)


      Ist das der Typ der grad bei der Bayernwahl massiv "in die Fresse" gekriegt hat? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 17:20:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wenn die Truppe nicht so desolat und unter Uschi enteiert worden wäre, könnte sich ja ein Bundeswehrgeneral an die Macht putschen und dann für Ordnung sorgen.
      Aus den Obsoletparteien wird jedenfalls nichts Brauchbares mehr kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 21:50:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.116.133 von Borealis am 01.11.18 17:20:35Du hast ja Recht- leider. Lieber ein General als die "Fistel." Aber- jetzt gehts um Mehr.
      Die Fistel(deren Hochtöne unübertrefflich sind, und sich bertaten ließ von einem Psychologen) ist aussichtslos im Nichts. Nur zur Information.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kanzlersturz?!