Wallbridge Mining (Seite 5)
eröffnet am 05.07.18 19:58:15 von
neuester Beitrag 12.04.24 23:56:17 von
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Ich bin ja echt kein Charttechniker, aber funktioniert das überhaupt da gefühlt max Volumen von 20.000 CanDollar bewegt werden....
wenn wir über die 0,135 gehen , wäre das ein Kaufsignal ... ich denke allerdings das dies vielleicht auchnoch ein paar Anläufe benötigt ....
Aber wer weiss ... ??? plötzlicher neue Goldhochs , was dann passiert ...
Aber wer weiss ... ??? plötzlicher neue Goldhochs , was dann passiert ...
Bin echt gespannt,
wie sich die Woche entwickelt und wo wir am Freitag kurstechnisch stehen werden.Normalerweise würde es nach diesem Zwischenhoch wieder südwärts gehen, aber was ist schon normal.
Vielleicht war das ja auch endlich der erhoffte Wendepunkt zum guten, wir werden es erleben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.899.548 von KMST am 02.12.23 10:28:13Danke für Deine Einschätzung. Ich nehme es aber ironisch. Wenn die AISC bei 5000 stehen, steht Gold bei 10000. Als Produzent würde ich frühzeitig Explorer schlucken.
Aktuell stanf heute ja schon mal bei 2140 USD. Mal ein Anfang. Wird ein interessanter Handelstag.
Aktuell stanf heute ja schon mal bei 2140 USD. Mal ein Anfang. Wird ein interessanter Handelstag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.898.666 von Fuenfvorzwoelf am 01.12.23 22:45:35agnico ist schon der logische käufer.
aber die haben ja schon einen fuß in der tür (gegen alle anderen) und zeit.
die mühlen werden gerade noch ausgebaut weil kapazitäten fehlen. die mine kann dann damit bis 2052 nach derzeitigen plänen betrieben werden.
und wallbridge dann immer noch irgendwann dazwischen übernommen werden.
also theoretisch macht das alles sinn. der zeitraum aber ist auch unklar.
warum soll ich jetzt als unternehmen hypothetische C$100M ausgeben für etwas was ich vielleicht in 20 jahren brauche.
und keiner weis ob das in 20 jahren noch sinn macht wenn die AISC wegen umweltauflagen und inflation bei $5000 stehen und der goldpreis bei $5500
aber die haben ja schon einen fuß in der tür (gegen alle anderen) und zeit.
die mühlen werden gerade noch ausgebaut weil kapazitäten fehlen. die mine kann dann damit bis 2052 nach derzeitigen plänen betrieben werden.
und wallbridge dann immer noch irgendwann dazwischen übernommen werden.
also theoretisch macht das alles sinn. der zeitraum aber ist auch unklar.
warum soll ich jetzt als unternehmen hypothetische C$100M ausgeben für etwas was ich vielleicht in 20 jahren brauche.
und keiner weis ob das in 20 jahren noch sinn macht wenn die AISC wegen umweltauflagen und inflation bei $5000 stehen und der goldpreis bei $5500
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.898.534 von Fuenfvorzwoelf am 01.12.23 22:17:52
es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen dem, was Marketingmenschen an AISC ausrechnen
und dem, was Agnico-Profis wissen. Die AISC ist eine freche Annahme unter der Bedingung,
dass keine weiteren Kosten entstehen. Wie hieß es schon bei "Nazareth":
"'though it's hard to tell, 'though your fooling yourself - dream on"
Natürlich wünsche ich euch eine neue "Crocodile Gold", Wunder sind jedoch selten.
Ihre Wiederholung noch ungleich seltener...
Trotzdem viel Glück!
Drück' euch die Daumen, aber so einfach isses nich'
abgesehen davon, dass Adam Ries aus Staffelstein nichts für seine Verballhornung kann:es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen dem, was Marketingmenschen an AISC ausrechnen
und dem, was Agnico-Profis wissen. Die AISC ist eine freche Annahme unter der Bedingung,
dass keine weiteren Kosten entstehen. Wie hieß es schon bei "Nazareth":
"'though it's hard to tell, 'though your fooling yourself - dream on"
Natürlich wünsche ich euch eine neue "Crocodile Gold", Wunder sind jedoch selten.
Ihre Wiederholung noch ungleich seltener...
Trotzdem viel Glück!
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.898.534 von Fuenfvorzwoelf am 01.12.23 22:17:5275 km Fenelon - Detour.
Macht 50 l Diesel für 40 Tonner hin und her plus Lohn-Kosten. Anschaffung Truck oder Vergabe an Dienstleister. Bei 3g/t Gold wären das grob 4 Unzen Gold pro Fuhre. Keine Ahnung, ob da noch genug hängen bleibt. Ziehfn wir also eine Unze ab pro Fuhre, bleiben noch 3. Immer noch ein mehr als doppelt der aktuellen Detour Grades. Oder?
Macht 50 l Diesel für 40 Tonner hin und her plus Lohn-Kosten. Anschaffung Truck oder Vergabe an Dienstleister. Bei 3g/t Gold wären das grob 4 Unzen Gold pro Fuhre. Keine Ahnung, ob da noch genug hängen bleibt. Ziehfn wir also eine Unze ab pro Fuhre, bleiben noch 3. Immer noch ein mehr als doppelt der aktuellen Detour Grades. Oder?
Eben mal scharf gerechnet:
Nur Fenelon, lt. PFS:
AISC 924 $ pro Unze
212 000 Unzen pro Jahr
POG 2070$
Gewinn nach Adam Riese: 21200*2070-924=243 Mio p.a.
490 Mio für die Mine.
Fazit: Nach 2 Jahren alle Investitionen bezahlt.
10 Jahre Restlaufzeit = 2,43 MRD $ Gewinn.
Wenn man das nach aktuellem Stand und nach statischem Modell betrachtet.
Ein absoluter Gamechanger wäre: Agnico kauft Wallbridge und verarbeitet das Erz in seiner Mine. Mit eingesparten 500 Mio für eine Mine lassen sich viele Trucks füllen. Wie weit muss gefahren werden? Hat Detour Platz für zusätzliche Kapazität? Denke schon, zumal die Grades von Fenelon ein Mehrfaches von Detour betragen.
Warum schnappt sich Agnico nicht einfach Wallbridge, solange noch so billig?
Bitte korrigiert falsche Annahmen, rechnet mal konservativer durch, zieht von allem 10 - 20 % ab.
Jedenfalls hoffe ich, dass Wallbridge meine nächste Crocodile Gold wird.
Nur Fenelon, lt. PFS:
AISC 924 $ pro Unze
212 000 Unzen pro Jahr
POG 2070$
Gewinn nach Adam Riese: 21200*2070-924=243 Mio p.a.
490 Mio für die Mine.
Fazit: Nach 2 Jahren alle Investitionen bezahlt.
10 Jahre Restlaufzeit = 2,43 MRD $ Gewinn.
Wenn man das nach aktuellem Stand und nach statischem Modell betrachtet.
Ein absoluter Gamechanger wäre: Agnico kauft Wallbridge und verarbeitet das Erz in seiner Mine. Mit eingesparten 500 Mio für eine Mine lassen sich viele Trucks füllen. Wie weit muss gefahren werden? Hat Detour Platz für zusätzliche Kapazität? Denke schon, zumal die Grades von Fenelon ein Mehrfaches von Detour betragen.
Warum schnappt sich Agnico nicht einfach Wallbridge, solange noch so billig?
Bitte korrigiert falsche Annahmen, rechnet mal konservativer durch, zieht von allem 10 - 20 % ab.
Jedenfalls hoffe ich, dass Wallbridge meine nächste Crocodile Gold wird.
Wo wir schon dabei sind .... Canadianinsider - jetzt auch kostenpflichtig?
Das war früher sehr einfach und gut.
Muss man jetzt bei der sec schauen?
Das war früher sehr einfach und gut.
Muss man jetzt bei der sec schauen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.897.001 von senna7 am 01.12.23 17:57:38
Das ist mir schon klar 😉, dass es das gibt.
Was ich wissen wollte ist, ob jemand sowas abonniert hat und es uns mitteilen kann !?
Zitat von senna7: Ja da gibt es ein kostenpflichtiges Abo...
z.B. hier...https://ceo.ca/about/market-depth
Das ist mir schon klar 😉, dass es das gibt.
Was ich wissen wollte ist, ob jemand sowas abonniert hat und es uns mitteilen kann !?
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