checkAd

    Procon eine Perle die unter mangelhafter PR-Arbeit leidet! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.00 21:34:21 von
    neuester Beitrag 25.05.00 14:17:42 von
    Beiträge: 105
    ID: 128.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.549
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 21:34:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Denke der derzeitige Kurs der Procon Aktie spiegelt
      nicht den geschäftlichen Erfolg und die blendenden
      Aussichten wieder.


      Fakten: vorläufige Geschäftszahlen 99

      Umsatz 99 70,5 Mio. DM (+76% gegenüber 98)
      EBITDA 99 14,3 Mio. DM (+70% gegenüber 98)

      Damit lagen die Zahlen deutlich über den Prognosen.

      Aussichten 2000:

      Insgesamt hat die Procon Gruppe im Rahmen der Expo bislang Aufträge in Höhe von ca. 20 Mio. DM erhalten.
      Procon geht davon aus, daß das laufende Geschäftsjahr der Gruppe einen massiven Wachstumsschub bringt. Ziel ist es, im Jahr 2000 einen Umsatz von rund 100 Mio. DM zu
      realisieren. Das wäre eine Steigerung um rund 40%
      gegenüber 1999. Dabei soll das Ergebnis deutlich überproportional zum Umsatz steigen.

      Außerdem wurde mir durch die IR bestätigt, daß Akquisitionen und Kooperationen im In- und Ausland auch in den kommenden Jahren angestrebt und realisiert werden sollen.


      Übrigens beträgt die Marktkapitalisierung bei einem
      Kurs von momentan 9,3 Euro bei 5,2 Mio. Aktien
      ganze 48,36 Mio. Euro und das bei einem erwarteten Umsatz 2000 von ca. 51 Mio. Euro.


      Kurse unter 10 Euro dürften eine attraktive Einstiegsmöglichkeit darstellen.


      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 07:35:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo !

      Hier mal was interessantes zur Aktionärsstruktur von Procon.


      Ca. 38 % der Procon-Aktien befinden sich im Besitz der Familie G.
      Fielmann.

      Ca. 8 % der Aktien werden von einem weiteren Privatinvestor, Herrn
      Michael Wagner, gehalten. Weitere private Großinvestoren
      gibt es nicht.

      Der Streubesitz beläuft sich auf ca. 39 %.


      Die übrigen Aktien verteilen sich auf das Management.


      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 15:15:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Problem bei Procon ist, dass die EXPO-Einnahmen von vielen als einmalige Erträge gesehen
      werden, und eine Prognose für die Zukunft schwerfällt.
      Ich denke aber, dass Procon ein Knaller werden kann, falls die Zahlen weiterhin so gut ausfallen.

      <momos>
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 15:41:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo momos!

      So viel ich weiß hat Procon auch Aufträge für Sydney 2000 bekommen.
      Denke der Sektor der Sportgroßveranstaltungen wird Procon noch
      viele attraktive Aufträge in der Zukunft sichern.
      Wenn man sieht das Fußballspiele, Leichtathletikmeetings und andere
      Sportveranstaltungen immer mehr zu multimedialen Events werden, kann
      man sich gut vorstellen welcher Markt sich hier für Procon ergibt.
      Vorbei die Zeiten als ein Fußballspiel mit dem Anpfiff begann und mit
      dem Schlußpfiff beendet war. Die Rahmenprogramme nehmen immer größere
      Ausmaße an. Und im Gegensatz zur Expo sind Fußballweltmeisterschaften,
      Fußballeuropameisterschaften, Sommerolympiaden, Winterolympiaden und
      so weiter keine einmaligen Verdienstmöglichkeiten.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 20:45:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe heute nochmal Bestand aufgestockt. Jetzt kanns bald los gehen!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 21:11:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kopiert aus einem anderen Diskussionsboard, Meldung stammt
      von einer Person die ich als seriös einstufe.


      Leider etwas länger als geplant aber hier die Antwort von Procon:
      "Sehr geehrter Herr...., wir danken....., definitiv dürfen wir Ihnen mitteilen, dass ein weiterer Zukauf in Kürze zu vermelden sein wird, die eine Komplementierung unserer Angebotspalette ...., die Auftragslage gestaltet sich im Hinblick auf die Expo 2000 sehr vielversprechend, näheres werden wir Ihnen in Kürze mitteilen. Sicher sind auch wir mit dem Aktienverlauf......

      Fazit: 1 Akquisition steht an.



      Gruss
      semmop
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 12:54:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo!

      Denke bei 9 Euro scheint der Boden zu sein.
      Es erstaunt mich schon sehr, daß es Leute gibt
      die zu einem solchen Kurs Ihre Proconaktien
      abstoßen. Diese Leute müßen schon sehr mit den
      Nerven am Ende sein.
      Fundamental ist das nicht zu begründen, denn mit
      Procon haben wir eine Position im Depot liegen
      dessen Umsatz- und Gewinnwachstum seines Gleichen
      sucht.
      Denke die neuen Quartalszahlen die Ende Mai kommen
      sollen und die angekündigte Akquiese (wurde von IR
      bestätigt)werden dem Kurs schon Beine machen.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 13:43:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi semmop,
      kann alle Deine Angaben und auch Prognosen nur unterstützen,
      habe den Rutsch auch nochmal zum Nachkauf genutzt, und bin sicher, daß mit (anstehenden) Meldungen bzgl. Akquisition etc. es schnell nach oben gehen kann bei den dünnen Umsätzen (Im XETRA Order von 4.000 Stück z.Zt., wer deckt sich da wohl ein???)

      Gruß polyte
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 18:04:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich habe in meinem depot noch nie einen fundamental so guten und gleichzeitig von der pr so grottenschlechten wert gehabt! und ich handel seit berni cornfields ios-zeiten - nur für die älteren semester.
      also - ich denke, als äktionäre und damit unternehmenseigentümer müssen wir dem laden einfach mal beine machen und eine anständige ir einfordern. meine diesbezügliche mail an procon blieb - natürlich - unbeantwortet. vielleicht war ich ja der einzige der sich aufgeregt hat.
      casta
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 18:15:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      auch wenn`s nicht hilft - ich hab auch schon mal gemailt, höflich aber deutlich und keine Antwort erhalten.
      Ärgerlich so etwas, als ob es nicht für die Company selbst von großem Nutzen wäre einen angemessenen Kurs für ihre Aktien zu erhalten- immerhin ist dies die Akquisitionswährung Nr. 1.
      Etwas ratlos - aber sehr geduldig

      zen
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 18:49:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo!

      Denke bald können wir wieder so lachen wie
      dieser kleine Freund--->:biggrin:


      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 18:56:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      :;):
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 19:03:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute gingen einige größere Pakete (jeweils mehrere 1000 Stk) zu konstant 9.00 von einer Hand in die andere. Kein schlechtes Zeichen. Meine kleine Order lag irgendwo dazwischen. Expo eröffnet im Juni. Ich rechne damit, daß das einiges an PR geben wird. Ich kann noch warten. Schaut Euch mal den Chart von Süss Microtec (722670) an, so zum Vergleich. Trotz sehr guter PR. Für Procon bin Ich auf jeden Fall sehr zuversichtlich. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 21:43:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Procon ist ein guter Tip!
      Habe mich heute ausreichend eingedeckt!
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 22:11:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin selber einer der ersten Proconis, soviel vorweg.

      Wenn ihr euch den gestrigen und den heutigen Intradayverlauf anseht, stellt ihr fest, dass es sich momentan bei diesen großen Paketen ganz klar um Stützungskäufe handelt.
      Rutschte gestern der Kurs kurzfristig auf 8,5 Euro kamen plötzlich größere Nachfrageorder.
      Heute sogar in noch größerem Umfang.

      M.a.W. ich glaube kaum, dass momentan jemand günstig einsteigt. Ich glaube vielmehr, dass Schlimmeres verhindert wird.
      Auch bin ich gespannt wie es weitergeht, ich stocke jedenfalls noch nicht auf, war ohnehin schon gut investiert.

      Rosarot ist bei den blumigen Versprechungen aus dem Emissionsprospekt vorerst vorbei.
      Ich bleibe dabei, die Übernahmewährung (und das sind Aktien) liegt zu weit am Boden.
      Auch wird mir momentan klar, warum die Kriterien zur Aufnahme für den NM wohl nicht erreicht wurden.


      Don Dollar (nicht mehr lange wartend)
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 22:49:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Don Dollar!

      Wenn das Stützungskäufe waren, dann wird dieser edle Ritter sicherlich
      in wenigen Wochen königlich belohnt. Meiner Meinung liegt der Boden
      bei 9 Euro, da unter diesem Kurs sich wohl kaum jemand in größeren Stückzahlen von Procon trennen wird,zumindest nicht wenn er 1 und 1 zusammenzählen kann.
      Wir reden hier nicht von einer Firma die bald Konkurs geht, Procon hat bisher alle Erwartungen übererfüllt und die Aussichten
      für dieses Jahr sehen ebenfalls glänzend aus.
      Wart mal ab das wird sich noch richtig lohnen. Übrigens glaube ich
      nicht , daß sich Herr Fielmann mit so einem großen Aktienpaket an
      Procon beteiligt hätte, wenn er nicht der Überzeugung wäre das sich
      dies für Ihn lohnen wird. Herr Fielmann ist ein äußerst profitorientierter Unternehmer.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 23:03:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi proconies,

      nur zur info: ich habe eine mail geschrieben und einige tage später einen anruf erhalten, wo mir natürlich keine insiderinfos weitergegeben wurden, aber ich hab immerhin die termine für q1 zahlen und hv erfahren, die die procon leute ja auch einfach auf die website hätten klatschen können. na, die sollten wirklich mal mehr pressemeldungen lancieren möglichst mit knackigem aufmacher. oder meinetwegen mal analysten einladen oder ne studie zum dt. entertainment hire markt erstellen lassen damit man die stellung von procon erkennt.
      ich glaube, hier hilft nur mailen und warten - hat sich bei vmr letzten herbst/winter/frühjahr auch gelohnt und die haben ein wahres tal der tränen durchschritten von dem procon weit entfernt ist.

      mein fazit: hinmailen, auf die wallstreet-online board hinweisen und geduld haben - lohnt sich fast immer!

      bye
      m-t
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 18:04:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Proconfreunde und Interessierte!

      Hab diese Analyse vom 06.03.00 nochmal ausgegraben.
      Sie bringt die geniale Proconstory einfach auf den Punkt.
      Die momentane Bewertung von 9 Euro ist einfach nicht
      haltbar , die anstehenden Quartalszahlen werden diese
      Unterbewertung sicherlich verdeutlichen.

      Gruß semmop




      Aktienservice Research


      Die Analysten von Aktienservice Research sehen derzeit aufgrund der moderaten Bewertung noch erhebliches Kurspotenzial für die Procon-Aktie (WKN 512200).

      Procon sei ein Full-Service Provider für die Medien-, Entertainment- und Veranstaltungsindustrie. Schwerpunkt der Tätigkeit sei die Vermarktung von Licht-, Ton-, Kamera- und Präsentationstechnik für Events und Film- und Fernsehproduktionen. Hinzu komme die umfassende Beratung und Betreuung rund um technisch professionell inszenierte Veranstaltungen und Filmproduktionen. So decke man sämtliche hierbei anfallenden Dienstleistungen ab - man organisiere den Auf- und Abbau der technischen Komponenten, übernehme die Bedienung des vermieteten Equipments, die Wartung und den Transport. Zudem biete man kompetentes Fachpersonal an und berate die Kunden im organisatorischen Ablauf. Die Gruppe zähle zu den weltweit größten Anbietern der Branche.

      Die Procon Multimedia AG sei 1988 gegründet worden und habe seitdem die Marktposition sukzessive ausbauen können. Hierzu habe auch die Einführung einer speziellen Logistiksoftware beigetragen, die eine akkurate und kosteneffiziente Disposition ermögliche: Die gesamte Logistik und Disposition werde durch das aus den USA übernommene Softwaresystem HITS (Hollywood Inventory Tracking System) gesteuert. Die von Procon weiterentwickelte Version stelle ein effizientes System zur Auftragsabwicklung und Materialüberwachung dar, zu welchem auch Kooperationspartner der Gruppe Zugang haben würden. Derzeit baue man HITS zur B2B-Plattform aus. Alle Vorgänge wie das Abrufen von Verfügbarkeit oder Mietpreisen, Reservierung und verbindliche Buchungen seien auch per Internet durchführbar. Mittels dieser Optimierung von Produktplanung, Kunden- und Lagermanagement werde man den Wettbewerbsvorsprung weiter ausbauen können.

      Mit der technischen Ausstattung und Organisation zahlreicher Großveranstaltungen im In- und Ausland habe Procon in der Vergangenheit die Position als führender deutscher Event-Dienstleister unterstrichen. Procon sei Ausrüster der Expo 2000 im Bereich Kultur und Ereignisse. Insgesamt habe man im Rahmen der Expo bislang Aufträge in Höhe von 20 Millionen DM akquirieren können. Der Vorstand gehe davon aus, dass das laufende Geschäftsjahr der Gruppe einen massiven Wachstumsschub verschaffen werde. Ziel sei es, im Jahr 2000 einen Umsatz von rund 100 Millionen DM zu realisieren. Dies würde einer Steigerung um rund 40% gegenüber 1999 entsprechen. Dabei solle das Ergebnis deutlich überproportional zum Umsatz steigen.

      Das im abgelaufenen Geschäftsjahr 99 erzielte Wachstum von 76% dokumentiere die außerordentlich positive Geschäftsentwicklung. Hiermit qualifiziere man sich deutlich als Wachstumswert. Mit einem 2000e KGV von deutlich unter 20 sei das Unternehmen zudem sicherlich nicht adäquat bewertet. Im laufenden Geschäftsjahr seien weiterhin erhebliche Steigerungen von Umsatz und Ertrag zu erwarten. Angesichts der bisher äußerst konservativen Prognosen sei eventuell sogar mit einer Übererfüllung der ambitionierten und dennoch realistischen Planzahlen für 2000 zu rechnen.

      Vom Konzentrationsprozess im fragmentierten Markt solle die Procon Multimedia in der Rolle des Konsolidierers deutlich profitieren können. In diesem Rahmen seien auch weitere Akquisitionen zu erwarten. Das Unternehmen bewege sich darüber hinaus in einem dynamischen Markt, der von rasant steigendem Bedarf an TV-Sendungen, Events etc. geprägt sei.

      Die beeindruckende Geschäftsentwicklung solle dem Titel langfristig die verdiente Aufmerksamkeit zuteil werden lassen. Wann dies aber geschehe, sei kaum einzuschätzen. In Anbetracht der jüngsten Zahlen, sowie aufgrund der positiven Aussichten, könne man sich vorstellen, dass nun auch institutionelle Anleger Positionen eingehen bzw. aufstocken werden.

      Langfristig sei von Kurszuwächsen auszugehen, mittelfristig rechne man eher mit einer moderat positiven Kursentwicklung. Das 12-Monatskursziel sehe man daher bei 19 Euro.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 19:14:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Semmop, stimme voll zu. Hat es was zu bedeuten, daß so große Pakete von einer Tasche in die andere gehen? Seit vorgestern bis heute sind ca. 100 000 Stk umgegangen. Bei konstant 9.00 E ! Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 19:29:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hey Semmop. wann kommen die Zahlen Q1 und wann ist HV??
      DANKE und Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 09:04:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Für den Kursverfall der Procon-Aktie in den letzten Wochen gibt es eine ganz einfache Erklärung: Schloss Schierensee. Dort stehen zur Zeit sehr kostenaufwendige Renovierungsarbeiten an (Wiederherstellung des Parks etc). Da ca ein großer Anteil der Aktien der Stiftung Schierensee gehört und das Schloss den Fielmanns, liegt es nahe, dass diese sich die notwendigen Millionen aus dem Verkauf der Procon-Aktien beschaffen. Wenn dieser "hausgemachte" Verkaufsdruck vorbei ist,wird Procon auch wieder steigen, da bin ich sicher.
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 14:31:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      *LOL* :D:D
      Das ist so ungefähr die beste Theorie zu einem deutschen Wert in der letzten Zeit. Herr Fielmann ist also knappbei Kasse?????? Und verkauft dann derart unterbewertete Anteile, die ganz schnell ein Vielfaches wert sein können???

      Man kann man es quais ausschließen, daß der nicht zu leugnende verkaufsdruck mit dem Ende der Lock-Up Periode zu tun hat.
      Aus dem Emmi-prospekt:
      Sämtliche Altaktionäre der Gesellschaft haben sich darüber hinaus gegenüber den Konsortialbanken ver-
      pflichtet, für die Dauer von zwölf Monaten nach Zulassung der Aktien der Procon AG zum Amtlichen Handel
      an der Frankfurter Wertpapierbörse unter gleichzeitiger Teilnahme am SMAX ohne Zustimmung von Sal.
      Oppenheim keine Aktien aus ihrem Besitz zu verkaufen und keine wirtschaftlich vergleichbaren Maûnahmen
      anzukündigen oder vorzunehmen.


      Mir solls recht auf jeden Fall Recht sein, bei den kursen stocke ich auf...
      polyte :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 14:32:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wo ist denn eigentlich das schöne schlößchen?? Gibt es Bilder?
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 14:42:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ok, schon erledigt: Für den interessirten Procon-Aktionär ;););)




      Bitte an die Hobbygärtner: Wieviele Procon-Aktien brucht man um den Garten herzurichten???? ;);););) Dran denken: Beleuchtung gibts günstig aus dem eigenen Hause ;););)

      Gruß polyte
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 08:24:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Procon - Fielmann - Schierensee
      1.Die Info über das Parkprojekt habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern habe sie von Herrn Fielmann persönlich: siehe Serie "Herrenhäuser in Schleswig-Holstein" NDR 3.
      2.Zur Kostenschätzung empfehle ich einen Blick in die Preisliste einer Baumschule: 1000 Procon Aktien würden nicht einmal für einen vernünftigen Baum reichen.
      3. Der Stiftung Schloss Schierensee gehören immerhin 11,5 % der Procon -Anteile, der restliche Löwenanteil den Fielmanns.
      4. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der scheinbar aus "heiterem Himmel" einsetzende Verkaufsdruck von den vielen Kleinaktionären des Streubesitzes herkommt.
      5. Mit Schlossprojekten sind schon ganz andere Größen zu Grunde gerichtet worden z.B. Frankreich durch das Projekt Versailles.
      6. Aber wenn meine Theorie (eigentlich nur eine Vermutung) so viel Heiterkeit auslöst, bitte ich um eine bessere Erklärung des Widerspruchs glänzende Geschäftszahlen - jämmerlicher Kurs. Die angeblich schlechte PR allein kann es doch wohl nicht sein!
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 08:34:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      es gibt eine andere erklärung
      wenn ich fielmann heiße und ein kleverer geschäftsmann wäre, beteilige ich mich an einer ag vor dem börsengang
      bringe die aktien meines unternehmens an die börse zum emissionskurs von 15,- und streiche das geld für
      die gesellschaft ein, veranlasse eine grottenschlechte PR und IR, lasse den kurs sausen, baue eine auffanglinie bei 9m,-
      auf und sammle die aktien von ungeduldigen kleinaktionären zum spottpreis ein, erhöhe damit billig meinen
      anteil zu lasten der emissions-kleinaktionäre, habe plötzlich nicht mehr 38% sondern 45 % und freue mich,
      wenn die PR das unternehmen ab juni 2000 endlich gut darstellt an steigenden kursen meiner ag. was sagt
      uns das - abwarten und nicht auf diese art abzocken lassen

      casta
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 22:51:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo casta, Deine Theorie stimmt nicht. Emi-preis war 11.50. Und die Altaktionäre müssen mindestens 6 Monate stillhalten. Aber ich stimme zu, irgendjemand sammelt größere Mengen preiswert ein zu 20% unter Neupreis. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 23:16:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo zlatko 2!

      Procon IR meinte in Ihrer letzten Antwortmail, daß Quartalszahlen
      Ende Mai kommen, HV ist so viel ich weiß für Juli geplant.


      Gruß semmop

      P.S.: 9 Euro scheinen das Fundament zu sein, von dem aus die
      Procon Rakete starten wird.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 16:30:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo!

      Und der Kurs bewegt sich doch !

      :D:

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 17:34:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,
      Ist schon seltsam, da zieht auf einmal nach 17.00 der Kurs im Xetra auf 9.34??? ich glaueb auch ans Einsammeln, man kann bei diesen engen Märkten wirklich nicht unbedingt gewisse Manipulationen ausschließen, aber es wurde ja schon gesagt: Altaktionäre könne sich kaum ihrer Aktien entledigt haben und ich glaube auch nicht dran, bei den erstklassigen Zahlen, höchstens daß jemand noch aufstockt...

      So wie ich ;), jetzt muß es aber langsam mal hochgehen, ich bin vollaufgetankt :):).

      @funny-marta,
      nichts für ungut ;);) Nimm`s als WE-beschäftigung eines gefrusteten Procon-Aktionärs ;)
      Ich glaube halt nur, daß jemand mit dem Vermögen eines Günther F. (9-10stellig) nicht seine Procon-Aktien verscherbelt, die wirklich nach Wachstum riechen (villeicht schon eher ein paar Brillen-Aktien?)

      Meine Erklärung ist aber tatsächlich:
      1. Katastrophale IR&PR
      2. das verdammte, weil unbeachtete SMax-Segment. (heißt also: Wachsen, wachsen, wachsen bis in MDax-regionen :))

      Ich weigere mich aber, die Hoffnung aufzugeben, daß die erstklassigen Zahlen sich nicht irgendwann auch in den Kursen niederschlagen,
      sagt
      polyte

      PS: funny-marta, entschuldige nochmal, und heißt das jetzt, daß man für 11% gerade mal 100 Bäume bekommt, oder wie?
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 19:44:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Normale Bäume (Linden, Kastanien etc.) kosten so zwischen 50 und 250 DM das Stück, na ja so bis zu 15 Procon-Aktien (oder 1 Procon-Akie im nächsten Jahr). Einschließlich pflanzen. Das sind Sponsoren-Preise für Stadtverschönerung etc. 50 Jahre alte Platanen sind natürlich ein wenig größer, aber Fielmann sieht mir nicht nach so etwas aus. Meine Theorie ist, daß jemand durch Paket-Umsätze von Konto A nach B den Kurs bestimmt hat und damit dann immer wieder eingesammelt. Wer immer es war, hat Lunte gerochen und das Spiel aufgehört, zumindest auf exakt 9.00. Das fiel nun denn doch auf. Heute ging es Umsatzmäßig etc. ganz normal zu. Aber die Verunsicherung bleibt. Habe die Gelegenheit auch zum Nachkauf genutzt. Von mir aus darf es jetzt losgehen, muß aber nicht, denn ich habe noch ein paar Monate Zeit. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 22:44:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      habe erfahren, daß der zuständige pr-mensch endlich!! ersetzt wurde oder werden soll. die jungs von procon haben wohl langsam gemerkt, daß eine schlechte ir auch schlecht für das eigene image und damit auch irgendwann schlecht für das geschäft ist. ich glaube das ist auch der erfolg unserer mails an procon. hoffen wir, daß nun bessere zeiten anbrechen.
      casta
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 12:41:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      So, nachdem der PR-Mensch ersetzt werden soll, wird hoffentlich auch bald der 9,.. E Kurs durch 1.,.. ersetzt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 17:15:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Proconkurs nähert sich wieder an die 10 Euro an.:D:
      Das macht heute beachtliche +8%.
      Jetzt fehlen nur noch die angekündigten guten News,
      welche die Umsätze und damit auch den Kurs explodieren
      lassen.

      :D: Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:07:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Heute wieder alles normal. 1000 Stk Umsatz, Kurs +0.2 E. So kann es weitergehen. Gebe auch zu, daß die IR von Procon viel besser sein müsste. Aber am wichtigsten: Die Fa. muß gut im Geschäft sein.Der Kurs kommt dann schon irgendwann. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:14:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Steuerzahler!

      Möchte ja nicht den Lehrer spielen, aber Proconschlusskurs in Frankfurt lautet 9,8 Euro und somit +0,7 Euro (ca. +8%).
      Umsätze lagen heute FRA + Xetra bei ca. 6000 Stück.

      :D::D::D::D:
      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:24:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Proconies,

      bin seit heute, 9.10 € auch dabei. Fängt ja gut an.
      Meine einzige Sorge neben dem trotz aller Erklärungsversuche von Euch doch beängstigendem Verkaufsdruck der letzten Zeit: Wachstum ab 2001. Aber sonst ein wunderbares Chance/Risiko-Verhältnis.
      Danke, daß Ihr mich auf Procon aufmerksam gemacht und jede Menge Infos geliefert habt!

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:46:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo Tscheche,
      willkommen in Club :):) 9,10 war auch das, woc ich zuletzt nachgelegt habe ;)

      Zum Wachstum ab 2001: Ich denke, ma sollte da mal die HV (Juni) abwarten, was da von den Proconen kommt. Mit dem Wachstum aus 1999 und 2000 wird Procon (bei über 100 Mio. Umsatz) in einer ganz neuen Dimension in der veranstaltungsbranche agieren.

      Bereits heute ist PMM in Europa unter den führenden Firmen und in einigen Bereichen materialmäßig sogar weltweit unter den führenden Firmen. Wenn die europäiscche Expansion halbswegs so erfolgreich ist, wie es jetzt aussieht, dann bedeutet das eine neue bewertungsdimension. Entscheidend ist dann, in welche Richtung man weiter gehen will, nachdem jetzt in Deutschland
      a) der Markt bereinigt wird und
      b) die Angebotspalette komplettiert wird.

      Soweit meine Einschätzung für den Moment,
      polyte :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:51:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      @semmop&steuerzahler,
      semmop, du hat natürlich recht umsatzmäßig.
      Es passieren da aber seltsame Dinge oder warum kauft jemand so gierig bei 10€ 1.000 Stück in Bremen, wenn die Kurse an den anderen Plätzen nich bei 9,70 stehen????
      Es werden fast ausschließlich Oders um 1.000 Stück getätigt. Irgendwie sieht das nicht nach "normalem Interesse der Kleinanleger" aus, oder irre ich??
      fragt
      polyte
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:56:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi polyte,

      danke für die freundliche Begrüßung und den Kommentar. Bin eigentlich auch zuversichtlich. Erinnert mich aber irgendwie an Berentzen (blöder Vergleich, ich weiß). Da steht bei onvista.de ein Gewinnrückgang für die Zukunft, der für mich fast noch schwerer nachvollziehbar ist als der bei Procon. Der Aktienkurs hält sich bei Berentzen aber bislang an dieser Einschätzung und das trotz Zahlen und Verkündigungen von Berentzen, die dem widersprechen.

      Wir werden sehen. Sind meiner Meinung nach beide potentielle Vervielfacher, auch wenn Berentzen natürlich in keinem Wachstumsmarkt tätig ist. (Aber das sollte keine Werbung für Berentzen sein, kam nur wegen der Ähnlichkeit der Zukunftsaussichten laut onvista.de drauf)


      Grüße

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:57:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nochmal ich:
      nur der KOrrektheit halber:
      es wurden in bremen nach 16.00Uhr insgesamt 1850 Stck. zu 10€ gehandelt in 2 Trades.
      das wars jetzt
      polyte :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 20:02:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Polyte!

      Zu Deinem Punkt a.)der Markt wird bereinigt

      Glaube hier liegt immenses Wachstumspotential für Procon.
      Procon wird den einen oder anderen Mitbewerber noch schlucken,
      um sich noch besser zu positionieren, der Rest wird dann
      größtenteils aus dem Markt gedrängt.

      Weiteres Wachstum sehe ich ,wie in einem meiner vorherigen Postings
      bereits erwähnt in der Tatsache, daß die "Eventkultur" immer mehr
      zunimmt. In der heutigen Zeit zählt nur der was, der sich gut
      präsentieren kann. Das fängt beim kleinen Sport-oder Musikverein
      an und geht hoch bis zum Weltkonzern.

      Um das Wachstum in 2001 und danach ist mir jedenfalls nicht bange.


      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 20:08:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Tscheche, also ein SINNVOLLER ;) Vergleich zwischen Berentzen und Procon fiele mir jetz nicht ein...;);)

      Wie Du ja wahrscheinlich gelesen haben wirst, bewegt sich Procon in einem Markt, der um (meiner Meinung nach konservativ geschätzte, wenn ich mir die anlaufenden Aufträge für die Sommersaison bei einigen Firmen ansehe) 10% Jährlich wächst und der nach Procon-schätzung ca. 5Mrd. DM groß ist.

      Da liegt ja die Phantasie der Aktie und Procon ist meiner Meinung nach das, was im WO-village immer als revolutionär bezeichnet wird, wenn nicht sogar schon in der Rubrik der "Könige" anzusiedeln. Ich sehe auf dem Markt niemanden, der Procon ernsthaft auch nur gefährden könnte. Dies um so mehr, als daß das Wachstum auch nur wenige direkt angreift. das liegt wiederum an der Strategie von Procon. Insbesondere die umfangreiche dry-hire Expansion läßt zahlreiche kleinere Firmen im Umfeld von Procon eher profitieren.
      Just my humble opinion, ich komme ins Schwärmen ;);););)
      Gruß polyte
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 20:17:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Auf die 30 in 3 Monaten bei Procon ;) und einen 3:0-Sieg der Bayern heute abend :). Da wechsele ich jetzt nämlich hin.

      Mit Entschuldigung für den substanzlosen Beitrag und Grüßen an alle Proconisten :cool:

      Der Tscheche
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 20:23:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Da ja gerade ein wenig Interesse an Procon aufkommt (ode rträume ich nur davon???;);););)), zu meinem vorherigen posting folgenden Ergänzung, da das Wort des dry hire bestimmt nicht jedermann ein Begriff ist. Also im Börsenslang würde das in letzter Zeit B2B heißen. In einem anderen thread wurde dazu vor einiger Zeit folgendes geschrieben (Danke schnerch, war übrigens IMO ein sehr kompetenter Beitrag, liest man gerne und selten bei WO :))
      Die Firma hat es in wenigen Jahren geschafft, von einem Nobody zu dem groessten DryHire-Anbieter Deutschlands zu werden. (als DryHire bezeichnet man das Langzeitvermieten von Licht-/Video- und Ton Equipment an andere Veranstaltungsfirmen (wird von den anderen Firmen gerne gemacht, da man nicht viel Kapital in den Kauf inverstieren muss, wenn man mal fuer laengere Zeit Material braucht, das man dannach nicht mehr einsetzen kann/will))
      Weiterhin baut man gerade ein europaeisches Netzwerk auf, um das Equipment auch Europaweit einzusetzen. (geschieht jetzt schon, aber man will das natuerlich ausweiten.).
      Parallel dazu wird der Bereich der von Procon oder den Beteiligungsfirmen selber durchgefuehrten Veranstaltungen kontinuierlich Ausgebaut. (kauf von Rocksound und anderen Firmen (noch vor dem Boersengang)

      Die Logistik die Procon bietet, um die grosse Menge an Equipment unter Kontrolle (bzw. auf der Strasse (=Einsatz) zu halten ist meiner Meinung nach die beste in der ganzen Branche (soweit ich sie kenne). Viele Dinge sind automatisiert, und wenn man von ihnen Auskunft bekommt ob die Geraetschaften, die man angefragt zum Tag X angefragt hat, verfeugbar sind, dann kann man bei Procon sicher sein, das das der Fall ist. (bei anderen Firmen nicht immer :-( )
      Zum Handling des Equipmentparks wird ein modifiziertes System eingesetzt, das urspruenglich fuer die Filmindustrie in den USA geschrieben wurde. (nennt sich HITS (= Hollywood Inventory Tracking System)) Ein- und Ausbuchung des Equipments geschieht per Barcodesender.


      Ergänzung von mir:
      1. In der ZUverlässigkeit setzt Procon mittlerweile wohl tatsächlich Branchenmaßstäbe. Übrigens denke ich wohl auch in der Qualitätskontrolle, was rausgeht ist gecheckt und läuft.

      2. Der Punkt effektiver Materialeinsatz bezieht sich allgemiene nur auf Eigenproduktionen. DRY HIRE heißt eben dry, das heißt Transpot muß selbst organisisert werden. Allerdings ist bei kleineren Firmen der Verleihbestand meist nicht vom Material für eigene Veranstaltungen getrennt. Wies bei Procon aussieht, weiß ich nicht genau.

      In bezug auf Procon schreibt dazu AC research:
      ....(ZUm Ausbau der eigenen Position) Hierzu habe auch die Einführung einer speziellen Logistiksftware beigetragen, die eine akkurate und kosteneffiziente Disposition ermögliche: Die gesamte Logistik und Disposition werde durch das aus den USA übernommene Softwaresystem HITS (Hollywood Inventory Tracking System) gesteuert. Die von Procon weiterentwickelte Version stelle ein effizientes System zur Auftragsabwicklung und Materialüberwachung dar, zu welchem auch Kooperationspartner der Gruppe Zugang haben würden. Derzeit baue man HITS zur B2B-Plattform aus. Alle Vorgänge wie das Abrufen von Verfügbarkeit oder Mietpreisen, Reservierung und verbindliche Buchungen seien auch per Internet durchführbar. Mittels dieser Optimierung von Produktplanung, Kunden- und Lagermanagement werde man den Wettbewerbsvorsprung weiter ausbauen können.

      Gruß polyte :D


      @semmop: stimme voll und ganz zu!!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 20:25:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Tscheche,
      und ich hab kein TM3 :(
      Viell Glück, ich hatte gestern schon Karneval als der FC aufgestiegen ist :D:D:D:D:D:D:D:D
      ciao polyte
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 20:26:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Tscheche,
      und ich hab kein TM3 :(
      Viell Glück, ich hatte gestern schon Karneval als der FC aufgestiegen ist :D:D:D:D:D:D:D:D
      ciao polyte
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 21:54:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      Danke, polyte für Deine Ausführungen.
      So habe ich endlich mal etwas erfahren über die Procon`s.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 22:16:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ja gerne, bnutzer,
      immer doch. deine Antwort zeigt das einzige RIESEN-mako der Firma auf: die schlicht nicht vorhandene PR. Das ist ein Jammer, da das Tätigkeitsfeld für viele kaum zu erfassen ist.

      Der Slogan von Procon dazu: Wenn der Vorhang aufgeht, haben wir unsere Arbeit schon getan" (oder so ähnlich;)).

      Aktuelles beispiel EXPO: geht in drei Wochen (oder so) los, d.h. PROCON ist wegen Bertelsmann-Pavillon und zahlloser weiterer Aufträge bestimmt schon seit ca. 1 Monat vor Ort (kann jetzt hoch gegriffen sein). Während der EXPO wird aber keiner was von PROCON sehen, so ist das halt. Aber: Material ist natürlich entsprechend vermietet.

      Beispiel Personal: In so einer Aufbauphase sind Dutzende Techniker vor Ort, aber während einer Show nur 1-3 Operator plus Stanby-Techniker (und der name PROCON fällt höchstens bei TV Produktionen im Abspann).

      Aber es hieß ja schon immer, beim Goldrausch sind nur die schaufelverkäufer reich geworden, so ist das auch bei PROCON im Medienzeitalter.

      ciao,
      polyte
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 22:49:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo polyte (noch ein r mehr im namen und du koenntest als traversenhersteller durchgehen... ok ist ein insider)

      als ergaenzung zu allem was bisher gesagt wurde :

      Procon versteift sich nicht auf die "traditionelle" Veranstaltungstechnik, (gemeint sind Buehnenshows und Industriepraesentationen.) sondern beteiligt sich auch in durchaus anderen Felder. Genannt sei da zum Beispiel der Verleih von Filmkameras und Equipment fuer Kinoproduktionen. (fuer Leute die nicht in der Veranstaltungstechnik arbeiten mag das nichts besonderes sein, aber jedes Gewerk schaut immer "abfaellig" auf das andere. Z.B. ist es immernoch so, das Leute (Techniker) die bei einem Theater angestellt sind, abfaellig auf die freien Techniker runterschauen. (umgekehrt bemitleidet man die "Theaterheinis") usw, usw ,usw

      Weiterhin sehe ich noch ein weiteres Betaetigunsfeld von Procon :

      Internationales Touring mit grossen Acts.

      In diesem Bereich gibt es bis jetzt in Deutschland eigentlich nur eine Firma, die so etwas macht, und das ist Westfalensound. Alles andere ist in der Hand von Englaendern und Amerikanern. (Das soll jetzt nicht heissen, das Westfalensound ein Uebernahmekandidat ist... dazu ist Westfalensound wohl zusehr mit dem Poolverband verwoben.)

      Auf das was in der Zukunft passiert bin ich sehr gespannt.


      mfg
      schnerch
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 01:38:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi schnerch,
      sieh mal an wer sich so alles bei WO tummelt;););)

      Bleib mir weg mit dem 3punkt-Ranz ;) das war mir garnicht bewußt, mit dem Namen:):) ich steh mehr auf Ratsche als auf Gummihammer ;)

      Ich hatte das ja schon unten als Punkt b) der Wachstumsstrategie genannt, die Verbreiterung in den Fernsehbereich. Ich denke, da wird Procon wohl hingehen,
      Gruß polyte :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 01:40:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ach ja, und mit Westfalensound das stimmt auch.
      Das würde die Emsdetten-Gang NIE zulassen ;)

      Nochmal ciao polyte
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 11:33:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Guten Morgen!

      Ja gibt es denn sowas, hier gibt`s noch andere Veranstaltungsmenschen ausser mir. ;-)

      Zu dem was du ueber das Wachstum von Procon in der Fernsehbranche gesagt hast :

      Ich glaube der Markt fuer Fernsehproduktionen der allgemeinen Art (Serien, Fernsehfilme,..., KEINE Veranstaltungen ala Wetten Dass, oder RSH Gold ( Procon Hausmesse ;-) ) ) nicht ein besonders lukrativer Markt fuer den Verleih von Equipment ist. (von Cine Rent mal abgesehen)
      Fuer eine durchschnittliche Produktion braucht man ne Handvoll Scheinwerfer und ein paar Kameras, nichts also, womit man eine Menge Equipment verleihen kann. Bei Filmproduktionen sieht das aehnlich aus. Das was dieser Markt halt braucht sind spezialisierte Produkte. (ArriFlex und ArriSun, gell (Filmkameras und Tageslichtscheinwerfer)) Diese Produkte hat halt CineRent und zum Teil Procon selber
      (Scheinwerfer).

      Anders sieht es bei Produktionen wie Wetten Dass oder den ganzen Spielshows oder den Sachen wie The Dome oder Top of the Pops aus. Dort wird eine Menge althergebrachtes Veranstaltungstechnikzeug aufgefahren, das ja immernoch der Hauptverleihposten bei Procon ist. (Traversen, Scheinwerfer und Jerry Appelt) Dort sehe ich auch noch Steigerungschancen, zumal abzusehen ist, dass dieser Markt noch waechst. (es sind halt eigentlich Konzerte, die fuers Fernsehen aufgepeppt werden mit viel Show, Deko und mit aus Film und Fernsehen bekannten Vivaratoren (sorry, Moderatoren natuerlich))

      Ein ganz anderer und viel lukarativerer Markt sind die Industrieproduktionen. (grosse Hauptversammlungen namenhafter AGs (Telekom, Daimler, usw) oder auch Produktpraesentationen (z.b. auf Messen oder zur Einfuehrung von neuen Waren (z.b. Vorstellung eines neuen Autos)). Warum ist dieser Markt lukarativer als der ganze Rest der Veranstaltungstechnik. Nun, hinter solchen Produktionen stehen halt grosse Konzerne die das absolute Optimum haben wollen. (waer haette schon gerne einen Stromaussfall gerade wenn der Vorsitzende Ron Sommer am Mikro seine Zukunftsvisionen den Anlegern darlegt?) Deshalb wird bei solchen Produktionen deutlich mehr gezahlt und natuerlich deutlich mehr von der Veranstaltungsfirma erwartet <- hier kommt wieder die jetzige groesse von Procon ins Spiel. Dadurch ist es leichter, solche Ansprueche zu erfuellen.

      So, das war jetzt mal ein kleiner Einblick in die Veranstaltungstechnik, der natuerlich weder komplett, noch objektiv ist! Meine Meinung zu Procon an sich laesst sich daraus ablesen und auch, das ich mich ein wenig im Markt auskenne, mehr nicht!

      So, nun noch was zu p(r)olyte (sorry, couldn`t resist.) :

      Selbst wenn es gelingen wuerde, Westfalensound zu kaufen, wuerde es immernoch keinen Sinn machen. Das einzige was man bekaeme waere die zugehoerigkeit zum L-Acoustics V-Dosc Netz (Beschallungssystem, das gegenueber anderen Systemen in vielen Situationen einen Vorteil hat. (auch da gehen die Meinungen wild auseinander, ich weiss ;-) ))
      Die Emsdettener sind im Verbund sehr stark, als Einzelfirmen aber nicht sooo Interessant. (zumindest gibt es interessantere in England, find ich).

      Ok, nochwas.... achja. Ich mag eigentlich Haemmeralu mehr. Problem von Haemmeralu : Es geht sehr schell in den Dut. Soll heissen, ein Jahr richtiger Einsatz von den grossen Prolytes, und du kannst die Verbindungen vergessen.... Schraubalu, besonders die kleinen (GP12/12) von Thomas sind mein erklaerter Feind. (1. Man kommt mit der Ratsche nich hin. 2. Kommt man hin, klemmt man sich die Haende)

      Was solls, eigentlich habe ich ja mit Rigging nichts am Hut. Mache zu 100% in Holz. ;-) (wie das dann so ist auf Produktionen ... :-) )

      Man sieht sich.

      Der Schnerch


      PS : wie pflegt jemand den ich kenne immer zu sagen : Hinter Procon seht Fielmann, hinter Sound&Light die Sparkasse Leonberg ;-) (ich kann nur hoffen du arbeitest jetzt nicht da .... ;-))
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 11:54:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hiho

      Da hab ich doch nun soviel geschrieben und immernoch was vergessen.


      Der Markt in dem Procon taetig ist, erlaebt gerade einen, naja, Umbruch bzw. eine interessante Weiterentwicklug. Wie es Procon auch in ihren Werbebrochueren schreibt. Es werden immer mehr die Full Service Provider gesucht. Das soll heissen, das die Veranstaltung aus einer Hand gefahren wird(Konzepte, Plannung, Realisation). Bisher war es und ist es noch absolut ueblich, dass eine Firma die einen Auftrag bekommen hat, 6 weitere Firmen beauftragt, die dann einzele Gewerke uebernehmen.

      (Beispiel : Die Heavyfunkymetalhupfdolen machen eine Tour und beauftragen Rocketton mit der Umsetzung. Rocketton hat aber nur Tonequipment auf Lager. Also beauftragt Rocketton die Firmen Sonnenlights und Schnackietraeger mit Licht und Buehnenbau. Weiterhin wird die Firma Rock`n Roll Trucking mit dem Transport, die Firma Flimmerbild mit der Videoaufzeichnung und die Firma CoolCrew mit der Lieferung von Hilfskraeften beauftragt, usw, usw ,usw.

      Was dabei an Reibungsverlust und Dispositionsstress Auftritt kann man sich ausmalen. Ab einer bestimmten Groesse hat man dann auch als ausfuehrende und dem Kunden gegenueber in der Verantwortung stehende Firma wenig moeglichkeiten die Qualitaet sicherzustellen.
      Dort liegt dann der entscheidende Vorteil von Fullservice Providern. Sie haben alles in der Hand! Und der Anteil wird von grossen Produktionen wird wachsen. (auch in Richtungen die bis jetzt noch fast voellig unbekannt sind. Mittlerweile werden Hauptversammlungen z.b. schon per LIVE Realstream ins Internet gestellt und das ist erst der Anfang)

      Nun hab ich aber alles gesagt, hoffe ich ;-)

      cu
      schnerch
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 19:20:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi, Schnerch!

      Kannst Du erklären was Fielmann mit Procon zu schaffen hat?
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 19:26:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      fielmann ist "Gross"aktionaer bei Procon. weitere Infos zu Procon: www.stw-boerse.de im stw-Musterdepot
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 20:14:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Bnutzer!

      Ja, wie mein Vorgaenger schon gesagt hat ist Fielmann der groesste Einzelinvestor in Procon. (War er auch schon vor dem Boersengang)
      Wieviel % er besitzt weiss ich nicht mehr so genau, aber ich meine es waren um die 40%. <- wer weiss genaueres?

      cu

      schnerch
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 20:20:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Danke, Schnerch.

      Es wäre sehr schön wenn noch weitere Infos kämen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 20:22:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      sorry, danke auch an Laurin.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:40:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo, hallo!

      Hier passiert ja richtig was.

      Noch ein bisschen und Procon taucht in den Top-Ten der `aktivst diskutierten Aktien der letzten 24 Stunden` auf!

      Wär` doch mal was! ;)
      Bin selber seit IPO mit 11,50 dabei und ein wenig Publicity könnte unserer grauen Maus nicht schaden, oder?

      Grüße
      Siuerlaenner
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 22:40:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Schnerch!

      Weiter oben im Thread findest Du die genaue %-uale Verteilung
      der Proconaktien.
      Die Familie Fielmann hält momentan 38%.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 23:35:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      ALLE infos bei stw-boerse!
      also das braucht man hier nicht nochmal posten, schau einfach bei denen nach!
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 13:03:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Procon
      - Procon betreut die "Wochenshow"-Tour als Generaldienstleister
      - Erstes Projekt der langfristig angelegten Kooperation mit der
      BRAINPOOL TV AG




      Hamburg, 11. Mai 2000 - Die im SDAX notierte Procon MultiMedia AG,
      einer der führenden Event-Dienstleister Europas, wird die Tournee der
      Kult-Comedysendung "Die Wochenshow" als technischer
      Generaldienstleister umfassend betreuen. Vom 26.Mai bis 11. Juni 2000
      ist das Comedy-Event mit Anke Engelke, Ingolf Lück, Bastian Pastewka
      und Markus Maria Profitlich in 13 deutschen Städten live zu sehen. Die
      Publikumslieblinge sollen insgesamt rund 100.000 Zuschauer anziehen.
      Die Procon MultiMedia AG wird die Stars mit ihrem Hightech Equipment
      von Licht-, Ton- und Kameratechnik bis zu Kulissen optimal in Szene
      setzen. Andreas Fährmann, Vorstand der Procon MultiMedia AG: "Künstler
      allein machen noch keinen Event aus. Erst die multimediale Inszenierung
      durch perfekt abgestimmte Bühnenshow, Lightshow und Sound wird ein
      großes Live-Publikum begeistern. Und dafür sorgt Procon." Der Vorstand
      rechnet mit einem zusätzlichen Umsatzvolumen von ca. 1,5 Mio. DM durch
      die "Wochenshow"-Tour.

      Die Betreuung der "Wochenshow" ist das erste Highlight einer
      langfristigen Zusammenarbeit zwischen BRAINPOOL TV und Procon.
      BRAINPOOL TV plant eine Vielzahl weiterer großer Events, die Procon
      zukünftig als technischer Dienstleister inszenieren und betreuen wird.
      Über eine eigene Tochtergesellschaft für die Live-Vermarktung will
      Brainpool TV weitere im Fernsehen geschaffene Marken live auf die Bühne
      bringen und damit einen ganz neuen Markt erschließen. Mit dem
      umfassenden Produkt- und Serviceangebot und der flächendeckenden
      Präsenz in allen Medienstädten Deutschlands kann Procon die
      unterschiedlichsten Events optimal präsentieren.

      Procon ist ein Full-Service Provider für die Medien-, Entertainment-
      und Veranstaltungsindustrie. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die
      Vermarktung von Licht-, Ton-, Kamera- und Präsentationstechnik für
      Events und Film- und Fernsehproduktionen. Hinzu kommt die umfassende
      Beratung und Betreuung rund um technisch professionell inszenierte
      Veranstaltungen und Filmproduktionen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 15:21:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bei Procon scheint man gelernt zu haben.
      Eine Meldung nach der anderen.
      Heute die Meldung über Zusammenarbeit mit Brainpool
      war ja schon ein guter Anfang.
      Hoffe Sie bringen die Meldung über Akquise und die
      Quartalszahlen auch als Einzelhäppchen.


      :D: Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 07:46:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      :D:
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:32:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:47:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo !

      Heute hohe Umsätze bei stark anziehendem Kurs.
      Bis jetzt (9.45) wurden schon 6500 gehandelt.
      Denke gute News wie weiter oben im Thread schon
      angesprochen stehen kurz bevor.

      :D::D::D:
      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 12:44:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die Wachstumsimpulse verstärken sich

      Der Bedarf an technischen Dienstleistungen wird weiter steigen. Die Impulse, die das Marktwachstum in der Vergangenheit gefördert haben, verstärken sich noch. Technisch aufwendige Produkt- und Unternehmenspräsentationen werden in der weltweiten Kommunikation zum Standard. "State of the Art"-Technik können nur Spezialisten gewährleisten. Das erlebnisorientierte Freizeitverhalten stimmuliert die Nachfrage nach professionellen und abwechslungsreichen Unterhaltungsangeboten. Der Kostendruck bei Theatern, Opern und Fernsehanstalten beschleunigt den Outsourcing-Prozeß bei technischen Dienstleistungen. Nach Schätzungen der Procon wird der Umsatz der Branche im Jahr 2000 bei rund 5,5 Milliarden DM liegen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 13:29:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi semmop,

      mich würde mal interessieren, wo Du die gestrige Meldung entdeckt hast. Über die Agenturen lief sie jedenfalls nicht.

      Sieht ganz so aus, als ob es ein Fehler war doch nicht zu kaufen...
      [limg]http://www.webanimation.de/images/Gifs/comics/Comp2.gif[/limg]
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 13:32:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Aber jetzt...

      Avatar
      schrieb am 12.05.00 15:46:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      hi proconianer,
      als eingefleischter proconianer (einstieg vor ca. 2 monaten bei 9,30) glaube ich an eine längerfristige rotation in ertragreiche werte.
      wie seht ihr den kursverlauf von procon? ich finde ihn ziemlich abschreckend für neueinsteiger, da von 16 kommend, auf 9 fallend, auf 13 steigend und wieder auf 9 fallend. irgendwie ist das papier sehr volatil und hat nach fast einem 3/4 jahr noch keine richtig höhere basis gefunden - charttechnisch sehr abschreckend! eure meinung?
      bye und nice weekend
      m-t
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 18:42:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi muellerthurgau,
      ich denke, dass bei solch "kleinen"(niedrig kapitalisierten Aktien) der Chart nicht besonders aussagekräftig ist. Ausschlaggebend bleiben die guten fundamentalen Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 22:24:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo schnerch und laurin,

      ich bin begeistert von Procon (ich bin drin, und zwar rechtzeitig)!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 23:06:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      na - mal nicht zu optimistisch! Ich denke, dass die Zeiten der schnellen Kursverdopplungen an der Boerse erstmal vorbei sind (Ausnahmen bestaetigen die Regel!). Aber ich sehe Procon mindestens bei 15 bis 17 Eu bis Jahresende, wenn nichts dramatisch negatives passiert.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 23:40:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      Procon ist sicherlich ein im Moment unterbewerteter Titel. Man darf natuerlich nicht vergessen, dass die Euphorie an den Boersen eher auf andere Segmente abzielt. Man sollte also keine Kursvervielfachungen erwarten. Allerdings ist Procon sicherlich ein sehr guter Wert und da ja die alte Weissheit wohl immernoch gilt, dass sich langfristig die nach Fundamentaldaten guten Werte durchsetzen, ist Procon sicherlich ein KAUF.

      Mein persoenliches und unbegruendetes Kursziel fuer die naechsten 12 Monate : 19 EUR

      bis bald

      schnerch
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 10:08:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi Proconianer!!

      Habe mich bereits mehrfach in den vergangenen Monaten ueber die mangelhafte PR-Arbeit per e-mail beschwert.
      Bis heute warte ich vergebens auf eine Antwort.

      Wird hoechste Zeit, dass der Vorstand mal ein paar Mark locker macht, um die PR-Abteilung professionell zu besetzen.
      Wie will ein fundamental gut dastehendes Medienunternehmen, dass zu dem noch "State-of-the-Art" Equipment zur Verfuegung stellt, Institutionelle Investoren gewinnen?
      Bleibt zu hoffen, dass Grossaktionaer Guenther Fielmann (38%d.A.), bekannt durch seine Optikfachgeschaefte, dem nicht laenger tatenlos zusieht.
      Es ist schlichtweg ein Witz, dass die Meldung ueber die Zusammenarbeit mit Brainpool nicht mal als ad-hoc ueber die Ticker ging.
      Solange sich dieser Zustand nicht aendert, sehe ich den Kurs leider nur in einer Range zwischen 9-12Euro, obgleich fundamental ein Wert um die 18Euro gerechtfertigt waere.
      Wenn man keine Feinde hat macht man sich eben welche!
      Ich rate jedem mal seine Kritik per e-mail an PROCON kundzutun!

      Mfg
      kostosbrain
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 20:02:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo liebe Proconfreunde!

      Der werte Herr Mühlhaus vom Mainvestor Team hat im Board
      der Mainvestorhomepage folgendes zu Procon vom Stapel gelassen.
      Was er jedoch mit "4.Quartal war stark wegen Y2K" meint
      bleibt sein Geheimnis. Vielleicht weiß einer von Euch darauf
      eine Antwort.


      Procon grundsätzlich ganz ordentlich...
      Die Wochenshow Begleitung (Brainpool Event) soll gut 1,5 Mio DM zusätzlichen Umsatz bringen. Das 4. Qu. 1999 war sicher extrem stark, wg. Y2K, deshalb muss man sich in 2000 anstrengen um diesen Trend zu halten. Die IR Arbeit von Procon ist sicher noch optimierbar.
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 20:31:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hiho

      Was der Herr Mühlhaus meinte mit : 4.Q stark wegen Y2K ->

      Noch nie gab es so viele Events zu einem Jahresende. (z.b. Art in Heaven in Berlin um die Siegssaeule). Da hat Procon kraeftig mitgemischt und auch sicherlich sehr viel Umsatz gemacht!

      cu
      schnerch
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 07:54:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Ad-hoc-Mitteilung
      Procon MultiMedia AG
      Übernahme der Munic Sound Veranstaltungsproduktions GmbH
      Hamburg 15. Mai 2000 - Die Procon MultiMedia AG, einer der führenden
      Event-Dienstleister Europas, übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2000 90% der
      Anteile der Munic Sound Veranstaltungsproduktions GmbH, München. Der Kaufpreis
      wird in bar entrichtet und liegt bei 3,15 Mio. DM. Die restlichen 10% der
      Munic Sound-Anteile befinden sich in den Händen des Managements, das dadurch
      langfristig an Procon gebunden bleibt.
      Die 1991 gegründete Munic Sound vermarktet als Komplettanbieter Licht-, Ton-
      und Bühnentechnik und gehört zu den bedeutendsten Event-Ausstattern in
      Süddeutschland. Das Unternehmen verfügt über erstklassiges technisches
      Equipment und langjähriges Branchen-Know-how. Im Geschäftsjahr 1999 erzielte
      Munic Sound bei Umsätzen von 4,6 Mio. DM ein Ergebnis der gewöhnlichen
      Geschäftstätigkeit von 206 TDM.
      Mit dem neuen Standort in München bietet Procon als einziger Dienstleister
      in Deutschland ein flächendeckendes Full-Service-Angebot für die Medien-,
      Entertainment- und Veranstaltungsindustrie. Das erweiterte Portfolio und die
      hinzugewonnene Vertriebsstärke bilden die beste Grundlage für die fortgesetzte
      Expansion im Inland wie im Ausland.
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 07:56:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Proconianer!!

      Nun hat PROCON Multimedia endlich eine ad-hoc wie das Kaninchen aus dem Hut gezaubert!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 08:35:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hoffentlich fällt diese gute Meldung heute mal auf einen fruchbaren Boden (Markt)
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 14:42:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      Und wieder ein Wert, der trotz guter Meldungen z. Zt. nicht steigt.
      Wie auch immer, 10.50 ist auch ein Preis um nochmal nachzukaufen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:40:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Proconfreunde!

      Meldung von gestern hatte leider keine Auswirkung auf die
      Kursentwicklung, wir notieren unverständlicherweise immer
      noch unter Emissionskurs.
      Das positive an der Meldung ist, daß Procon konsequent seine
      Marktposition ausbaut. Procon dürfte auch dank dieser
      Übernahme der einzige Full-Service-Provider für Events
      in Deutschland sein, welcher das gesamte Bundesgebiet abdeckt.
      Hoffe die anstehenden Quartalszahlen und eine eventuell anstehende
      Übernahme im europäischen Ausland und die damit verbundene Expansion
      werden dem Kurs Flügel verleihen.
      Aus fundamtaler Sicht gibt es jedenfalls keinen Grund, daß
      Procon unter Emi-Preis notiert.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 16:50:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo,

      Weiß jemand, wie oft Procon im Jahr Zahlen veröffentlicht und wann mit den nächsten zu rechnen ist?

      Gruss,
      Spock´s Beard
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:27:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo!

      Habe folgende Kaufempfehlung gefunden.
      Der prognostizierte Gewinnrückgang für 2001 könnte ich mir nur
      aufgrund weiterer Zukäufe im Rahmen der europaweiten Expansion
      von Procon vorstellen.

      Gruß semmop

      >


      >> Procon MultiMedia AG (512 200): Kaufen
      Die Researchabteilung des Bankhauses Sal. Oppenheim empfiehlt die
      Aktien der Procon MultiMedia AG weiterhin zum "Kauf". Wie der
      zustaendige Analyst in seiner neuesten Studie ueber die Gesellschaft
      weiter berichtet, hat sich Procon MultiMedia durch die Uebernahme der
      Munic Sound Veranstaltungsproduktions GmbH zu einem
      Full-Service-Provider entwickelt. Procon kann sich durch diesen Deal
      auch in Sueddeutschland etablieren und ist somit der einzige
      Veranstaltungstechnik-Verleiher mit bundesweiter Marktpraesenz. Fuer
      das Geschaeftsjahr 2000 erwartet man ein Ergebnis je Aktie in Hoehe
      von 0,69 Euro und fuer 2001 von 0,62 Euro. Das Kursziel betraegt 16
      Euro.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:56:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Den angenommenen Gewinnrückgang für 2001 führe ich auf den EXPO-Sondereffekt zurück.
      Ein 2001-er KGV von 26 ist nicht übertrieben, es ist aber durchaus nicht gesagt, dass Procon diesen Kurs erreichen wird,
      wenn nicht noch ein paar gute Meldungen oder ein Übertreffen dieser Zahlen dazukommt.
      Das kann aber ja durchaus passieren...

      <momos>
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 21:20:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich bin einfach begeistert!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 00:16:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Proconfreunde!

      Der Kurs konnte heute trotz des schlechten Umfeldes geringfügig
      zulegen. Denke wir befinden uns jetzt in einer guten Position,
      um bei weiteren guten News die sicher bald kommen werden,
      einer fairen Bewertung der Proconaktie näher zu kommen.

      Geduld ist eine Tugend!:D:
      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:35:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      Don Dollar hat sich verabschiedet und umgesattelt.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:57:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      Schade Don Dollar!

      Proconkurs brökelt heute ein wenig , trotzdem werde ich meine
      Procons nicht hergeben. Bin vom Erfolg der Procongeschichte
      überzeugt. Denke Quartalszahlen werden mir recht geben.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 12:05:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      semmop, wann werden die quartalszahlen bekanntgegeben?

      fenster
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 12:14:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Fenster!

      Genaues Datum liegt mir nicht vor.
      Aber Ende Mai ist geplant.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 21:25:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wenn Internet-Werte und High-Techs jetzt out sein sollen, dann müsste ein Wert wie Procon gut in werden. Dieser Trend, wenn er denn so kommt, zusätzlich zur Substanz, könnte Procon zu einem ordentlichen Sprung verhelfen. Ich kann eigentlich nur erkennen, daß wir mit Procon auf der richtigen Seite sind. Egal wie es kommt. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 11:32:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      Bilanz-PK am 26.5.
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 14:35:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      WOW ! grad procon werbung auf n-tv gesehen...

      fenster
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 00:42:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      Also fenster, was findest du gut daran, wenn man für seine Aktie bei kleinen Privatanlegern werben muß??

      Bei Neuemissionen oder Kapitalerhöhungen kann ich das gerade noch verstehen, aber einfach so?

      Können die das Geld nicht vernüftig ausgeben, z.B. für Akquisitionen, die dann dem Kurs von selbst Beine machen würden?

      Ein sich wundernder,
      Spock´s Beard
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 08:45:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Spocks Beards!

      Denke Procon möchte mit der Kampagne primär den vermeintlichen Kunden seine Leistungsfähigkeit als Full-Service-Providers präsentieren.
      Die Steigerung des Bekanntheitsgrades bei Anlegern dürfte ein Zusatz-
      effekt sein.
      Mach Dir mal keine Sorgen darum ob Procon sein Geld nicht sinnvoller
      anlegen könnte. Wie gut das Management mit Geld umgehen kann dürfte
      in Kürze nach der BPK und nach den Quartalszahlen klärbar sein.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 21:10:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hoffentlich bist Du da mal nicht zu euphorisch, semmop....

      Wann ist den die Bilanz-PK? )ben steht etwas vom 26.5., der instoxx-Newsletter sagt am 25.5.,
      und die Procon-Homepage schweigt (und ich bin zu faul, dort anzurufen).
      Weiss es jemand genau ?

      <momos>
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 06:14:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi!

      Ich habe zwar nicht angefrufen, aber OnVista meint :

      25.5 BilanzPK
      26.5 Analystenkonferenz

      cu
      schnerch
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 11:38:40
      Beitrag Nr. 100 ()
      25. Mai 2000 Bilanzpressekonferenz / Vorstellung der Quartalszahlen I. 2000 in Hamburg
      26. Mai 2000 Analystenveranstaltung in Frankfurt
      5. Juli 2000 Hauptversammlung in Hamburg
      Juni / Juli 2000 internationale Roadshow
      August 2000 Vorstellung der Halbjahreszahlen 2000
      November 2000 Vorstellung der Zahlen fur die ersten 9 Monate 2000
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 13:20:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      Danke !

      dann druecke ich uns mal die Daumen, dass die Zahlen gut ausfallen und das Umfeld morgen besser ist.
      Immerhin hält sich Procon durch die bevorstehende Bilanz-PK heute sehr gut.

      <momos>
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 07:47:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      procon erwacht zum leben hier die Ad hoc

      Hamburg 25. Mai 2000 - Die im SDAX notierte Procon MultiMedia AG übernimmt 50% der Anteile der Cine Licht Gruppe und weitet die Marktführung in Deutschland auch auf die Ausstattung von Kino-, Fernseh- und Werbefilmproduktionen aus. Die Cine Licht Gruppe vermarktet als Komplettanbieter spezielle Licht-, Kamera- und Bühnentechnik für die Produktion von Filmen und Musikvideos und verfügt über mehrere moderne Studios. Die Gruppe betreibt vier Niederlassungen an den Medienstandorten Berlin, Hamburg, Leipzig und Köln. 1999 erzielte die Cine Licht Gruppe einen konsolidierten Gesamtumsatz von 20,9 Mio. DM und erwirtschaftete einen Jahresüberschuß in Höhe von 1,3 Mio. DM. Das EBIT lag 1999 bei 2,8 Mio. DM.

      Mit den neuen Beteiligungen und dem deutlich erweiterten Dienstleistungsangebot stärkt Procon die führende Positionierung im In- und Ausland weiter und schafft eine optimale Grundlage für die fortgesetzte Expansion.

      Prognosen für 2000 bis 2002 deutlich angehoben

      Aufgrund der ausgezeichneten Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr mit neuen Geschäftsabschlüssen und Beteiligungen hebt Procon ihre Umsatz- und Ertragsprognosen für die kommenden Jahre deutlich an.

      Für 2000 erwartet Procon Umsätze von 113 Mio. DM, bislang lagen die Schätzungen bei 92 Mio. DM. Gegenüber dem Geschäftsjahr 1999 wäre das ein Plus von 60%. Das EBITDA wird nach den jetzigen Schätzungen 33 Mio. DM betragen und damit um mehr als 120% über dem Wert von 1999 liegen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit soll mit 14 Mio. DM das Ergebnis des Jahres 1999 um 130% übersteigen.

      Für 2001 hebt Procon die Umsatzprognose um mehr als 45% von bisher geschätzt en 89 Mio. DM auf nun 130 Mio. DM an. Trotz der EXPO 2000, die etwa 26 Mio. DM Umsatz bringen wird, rechnet Procon auch im Jahr 2001 mit einer deutlichen Umsatzsteigerung gegenüber 2000. Das EBITDA soll 2001 bei 39 Mio. DM liegen, das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit soll 16 Mio. DM betragen. Für das Jahr 2002 prognostiziert Procon einen Umsatz von 160 Mio. DM und ein EBITDA von 48 Mio. DM.

      Procon erwartet auch weiterhin deutlich zweistellige Wachstumsraten beim Umsatz und überproportionale Ergebniszuwächse.


      Gruß
      Jagoda
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:58:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      So hab ich mir das vorgestellt!

      :D:
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:36:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      Titelvorschlag: Procon , eine Perle, die unter mangelder PR Arbeit bald nicht mehr leidet !
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:17:42
      Beitrag Nr. 105 ()
      Aktuelle Focus-money- Bericht über Procon
      Zitat: Pocon notiert weit unter Wert.
      Ein Kursausbruch ist längst überfällig.-kaufen-


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Procon eine Perle die unter mangelhafter PR-Arbeit leidet!