checkAd

    Gefahr von scharfen Kursrückgängen bei dt.Nebenwerten im späten Bullenmarkt

    eröffnet am 15.07.18 14:10:13 von
    neuester Beitrag 08.02.24 14:46:14 von
    Beiträge: 130
    ID: 1.284.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.857
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007203325 · WKN: 720332 · Symbol: PXAP
    7.119,76
     
    PKT
    -0,37 %
    -26,09 PKT
    Letzter Kurs 16:48:00 Xetra

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.24 14:46:14
      Beitrag Nr. 130 ()


      8.2.2024
      Rising Distress in Germany Signals a Lot More Struggles Ahead
      https://finance.yahoo.com/news/rising-distress-germany-signa…
      PRIME All Share | 6.731,73 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.12.23 17:13:26
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.217.775 von faultcode am 15.07.18 14:10:13adesso SE seit Beitrag Nr. 1 vom 15.07.2018 im Vergleich zu einem DAX-ETF:


      <auss.bereinigt; kein Total return>
      PRIME All Share | 6.638,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.11.23 11:58:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      aus dem Gravitationssystem geflogen
      Und noch ein gefallener Engel in der aktuellen, deutschen Konjunkturflaute, hier im "digitalen Marketing": die SYZYGY AG:




      Konsequenterweise ging nun auch der CEO hier: https://www.syzygy-group.net/news/franziska-von-lewinski-ver…


      nebenbei: das erste, was der neue CEO hier mMn ändern müsste, ist diesen albernen und prä­ten­ti­ösen Firmennamen in was Einfaches abzuändern:

      Der Name des Unternehmens stammt aus der Astronomie und beschreibt eine geradlinige Konstellation dreier Himmelskörper in einem Gravitationssystem. :laugh:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Syzygy_(Unternehmen)#Namensgeb…
      PRIME All Share | 6.098,61 PKT
      Avatar
      schrieb am 24.10.23 14:50:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die BRAIN Biotech AG, der Knaller aus Zwingenberg (an der Bergstraße in Südhessen) heute mit neuem Allzeittief (intraday):




      Wie ich an anderer Stelle schon sagte: dieses Unternehmen war mMn nicht IPO-reif. Das rächt sich nun brutal.
      PRIME All Share | 5.906,29 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.10.23 18:54:59
      Beitrag Nr. 126 ()
      Bleib bei Deinen Mitteilungen, vielleicht regt es Neueinsteiger an, mal nachzudenken, dass die Börse eben keine Einbahnstraße ist!
      PRIME All Share | 5.887,35 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.23 16:54:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      Die Manz AG, der Knaller aus Reutlingen heute mit neuem Allzeittief (intraday):

      PRIME All Share | 5.865,76 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.10.23 13:05:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.659.787 von faultcode am 27.01.22 13:06:58 27.01.2022
      Zitat von faultcode: ...
      so, das war's.

      Die, die Sartorius für über 800 EURO kauften, können darauf vermutlich noch 10 Jahre drauf warten; mindestens:
      ...

      so ist es:



      => nächstes, größeres charttechnisches Ziel mMn: "Corona-Crash-Niveau" bei ~EUR150
      PRIME All Share | 6.084,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.06.23 20:27:27
      Beitrag Nr. 123 ()
      B.R.A.I.N.


      <BRAIN BIOTEC NA O.N.>

      dead
      PRIME All Share | 6.458,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.06.23 09:48:58
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.659.787 von faultcode am 27.01.22 13:06:58
      PRIME All Share | 6.501,44 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.08.22 17:53:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      Aufstieg und Fall der Norma Group-Aktie:



      => das Ertragspotenzial von schnöden Schlauchschellen und Schlauchklemmen ist wohl doch etwas überschätzt worden für die Börse: nun zieht der mehrjährige CFO (seit 2015) + CEO (seit 2019) die Konsequenzen und geht:

      26.8.
      Norma-Group-Chef Michael Schneider verlässt Konzern
      https://www.ariva.de/news/norma-group-chef-michael-schneider…
      ...

      => ich sag's immer wieder: vorsichtig sein, wenn der CFO zum CEO gemacht wird. Häufig geschieht das mangels Alternativen, die zuvor absagten


      Daneben fällt mir auf, daß es keinen (stabilisierenden) Anker-Aktionär (mehr) zu geben scheint. Die Skandal-Bude Allianz Global Investors als Top-Investor zu haben ist nun wirklich kein Ausweis von Qualität (mehr):


      https://www.normagroup.com/corp/de/investoren/aktie/aktionae…


      Und: nicht mal zu diesen Tiefst-Kursen scheint jemand von der Private Equity vorbeizukommen, um dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten. 3i Group kaufte das Unternehmen 2006 von der Familie: https://de.wikipedia.org/wiki/Norma_Group, nur um es 5 Jahre später offenbar an die Börse abzuschieben (in einem schlechten Börsenjahr).


      Verbindungstechnik ist ja erstmal viel und das erscheint mir hier auch ein Problem zu sein: man bedient mittlerweile global total verschiedene Kundengruppen und Industrien.

      Hier scheint ein sinnvoller Fokus zu fehlen, weil man vielleicht eine Wachstumsstrategie verfolgte, bei der man sich am Ende verzettelte:

      Ziel 8 – Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum: Die NORMA Group verfolgt ambitionierte Wachstumsziele. ...

      => das Wort "Wachstum" taucht im Geschäftsbericht 2021 in verschiedenen Formen über 60-mal auf :eek:
      PRIME All Share | 5.296,80 PKT
      • 1
      • 13
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,87
      -1,02
      -3,14
      +0,55
      +1,93
      -0,30
      -0,46
      -1,17
      -0,20
      -0,19
      Gefahr von scharfen Kursrückgängen bei dt.Nebenwerten im späten Bullenmarkt