checkAd

    Gefahr von scharfen Kursrückgängen bei dt.Nebenwerten im späten Bullenmarkt (Seite 6)

    eröffnet am 15.07.18 14:10:13 von
    neuester Beitrag 08.02.24 14:46:14 von
    Beiträge: 130
    ID: 1.284.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.857
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007203325 · WKN: 720332 · Symbol: PXAP
    6.983,17
     
    PKT
    -0,64 %
    -45,03 PKT
    Letzter Kurs 11:54:00 Xetra

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 08:03:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wir reden von einem KUV, dass sich seit 2014 zwar halbiert, mit dem Faktor ca. 10 aber immer noch deutlich Potential nach unten hat. Trotzdem wie von faultcode beschrieben eine beeindruckende Story!
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 14:20:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      Bin gestern bei Nemetschek erneut Short gegangen. Die Aktie läuft unheimlich stabil, aber bei fallendem Gesamtmarkt geht es aufgrund der irrationalen Bewertung auch schnell mal überproportional bergab. Darauf setze ich!
      Avatar
      schrieb am 23.02.19 14:29:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.945.771 von Kampfkuh am 23.02.19 07:50:28
      Nemetschek, eine US-Story
      Zitat von Kampfkuh: ...Die Frage ist nun, wie weit läuft sie wieder hoch?

      => spontan würde mir einfallen:
      • bis zur BAUMA 2019, 8.-14.4. ;) --> https://www.bauma.de/index.html

      => Hauptsitz liegt direkt ggü. des Münchner Messegeländes, und die BAUMA ist mMn die spektakulärste Messe in München überhaupt; Aufbau läuft schon seit ein paar Wochen

      --> was natürlich sehr clever mMn nach ist; unabh. von der BAUMA (die nur alle 3 Jahre)

      --> "Kommen sie doch noch schnell rüber zu uns." ;)


      -> Nemetschek ist auf der BAUMA 2019 (mind.) mit der Tochter Precast Software Engineering GmbH, 5412 Puch bei Hallein, Österreich vertreten: https://exhibitors.bauma.de/aussteller-warengruppen/ausstell…


      => mit nun 16 Marken ist Nemetschek halt auf dem Weg so ne Art "Microsoft" des Bauens zu werden; zumindest aus Börsensicht (mMn)


      ___
      am stärksten in den letzten Jahren wuchs umsatzmässig "Amerika" (also USA --> Vectorworks, MAXON, RISA, Bluebeam, SD2/2); Anteile:
      • 2013: 11%
      • 2017: 30% :eek:

      "Asien", also China, stagniert: 2013 = 2017 = 9%
      (vor 2013 finde ich keine Aufschlüsselung)


      --> Nemetschek ist (mMn) mittlerweile eine "US-Story", siehe GB2017, PDF24/196:

      Ein weiterer großer Wachstumstreiber ist die fortschreitende Internationalisierung. Vor allem in den USA, dem richtungsweisenden Zukunftsmarkt für neue Technologien, ist Nemetschek erfolgreich. Mittlerweile sind die Vereinigten Staaten mit einem Umsatzanteil von 30 % am Gesamtumsatz der größte Einzelmarkt in unserem Portfolio.

      PDF26/196:
      Regional werden die USA auch künftig der wichtigste Einzelmarkt bleiben und das stärkste Wachstum aufweisen. Dabei kommt uns zugute, dass sich die Nemetschek Marken in den USA und Europa bei ihrer Expansion gegenseitig befruchten: Die starke Marktpositionierung der US-Unternehmen erleichtert die Expansion europäischer Marken in Übersee und umgekehrt. Darüber hinaus setzt Nemetschek auf eine stärkere Zusammenarbeit der Vertriebsteams der jeweiligen Marken, beispielsweise durch ein Key-Account-Management oder durch gemeinsame Vertriebskanäle.



      --> ..und daher diese extrem hohe Bewertung, was aber eben nicht immer der Fall war --> #20 https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1284525-11-20/ge…
      Avatar
      schrieb am 23.02.19 07:50:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      --> die jetzige Hürde bei ~EUR125.5 könnte damit auch noch genommen werden, bevor der derzeitige Aufwärtstrend überhaupt berührt wird:

      Sehr gute Analysen die Du ablieferst!!
      Genau das ist gestern geschehen.

      Finde unabhängig davon, dass Nemetschek eine hervorragende Firma ist, dass diese gnadenlos überbewertet ist. Die Frage ist nun, wie weit läuft sie wieder hoch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 15:21:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      Encavis raus, Wirecard Call raus (ACHTUNG "Thetaburn"), was noch?

      --> mal so bischen aufgeräumt heute.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.19 18:20:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      Habe durchgehalten und noch nicht verkauft: 27%Plus mit Short auf Nemetschek
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 17:04:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.794.572 von faultcode am 05.02.19 12:28:14
      Zitat von faultcode: ich würde noch warten- so bis Mitte/Ende Februar

      => die (US-)Tech-Erholungs-Rally ist noch voll am Laufen

      --> die jetzige Hürde bei ~EUR125.5 könnte damit auch noch genommen werden, bevor der derzeitige Aufwärtstrend überhaupt berührt wird:





      => bei ~EUR105 ist nun eine satte Unterstützung mittelfristig, die auch VolumeAtPrice-mässig angezeigt wird


      Ist halt schon ziemlich überkauft. Habe mal eine kleine Position Short gewagt, steht 10% im Plus. Aber prinzipiell gebe ich Dir mit der anhaltenden Ralley schon recht, Vorsicht ist angebracht...
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 12:28:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.794.020 von Kampfkuh am 05.02.19 11:28:18ich würde noch warten- so bis Mitte/Ende Februar

      => die (US-)Tech-Erholungs-Rally ist noch voll am Laufen

      --> die jetzige Hürde bei ~EUR125.5 könnte damit auch noch genommen werden, bevor der derzeitige Aufwärtstrend überhaupt berührt wird:





      => bei ~EUR105 ist nun eine satte Unterstützung mittelfristig, die auch VolumeAtPrice-mässig angezeigt wird
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 11:28:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.463.144 von faultcode am 18.12.18 15:44:45
      Zitat von faultcode: => nun ist auch eine der allerletzten dt. Nebenwerte-Software-Blasen klar angestochen worden:




      => ..und damit sind hier dreistellige Kurse Vergangenheit -- für wirklich längere Zeit :eek:


      Wie siehst Du die Lage bei Nemetschek heute? Ist ja wieder fulminant auf 125.- gestiegen, ich überlege mir hier dieser Tage Short zu gehen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 15:04:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zooplus
      19.07.18
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1141163-1111-112…

      --> verspätet, und nicht scharf, aber nun doch:

      2 Antworten
      • 1
      • 6
      • 13
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,16
      -9,40
      -10,21
      -2,66
      -0,63
      -0,20
      -0,56
      -0,57
      -0,41
      +0,58
      Gefahr von scharfen Kursrückgängen bei dt.Nebenwerten im späten Bullenmarkt