checkAd

    Breaking News: Clearstream schafft Klarheit für Cannabis-Anleger - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.07.18 10:27:14 von
    neuester Beitrag 20.07.18 01:44:31 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.284.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 775
    Aktive User: 0

    ISIN: CA5652971089 · WKN: A1J51A
    0,5020
     
    EUR
    -1,95 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 20.04.18 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 10:27:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Breaking News: Clearstream schafft Klarheit für Cannabis-Anleger" vom Autor Redaktion w:o

      Am 28.06.2018 wurde die medizinische Verwendung von Cannabis in Luxemburg legalisiert. Daraufhin kündigt die Deutsche-Börse Tochter Clearstream an, dass sie ihre Liste der illegalen Cannabis-Aktien aktualisieren wird. Nun liegt das Ergebnis vor.  …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Breaking News: Clearstream schafft Klarheit für Cannabis-Anleger
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 10:27:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr sehr gut !
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 11:53:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was ist mit Marapharm Ventrs ??
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 11:56:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ist mit Auxly Cannabis und Marapharm Ventures??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 13:00:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Marapharm Ventures ist nur noch bis September handelbar, die stehen leider auf der Schwarzen Liste.

      Auxly steht auf keiner der Listen = weiter handelbar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 13:25:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sollte man die Marapharm Ventures noch halten oder verkaufen...??? Die sollten doch eigentlich so gut sein!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 13:28:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Veritas Pharma stand auf der "ersten" Ausgabe der Liste ... Aber nun nicht auf der Liste der medizinischen Pharma Unternehmen. Bleibt es beim Verbot oder wie soll man das verstehen? Oder gilt das Verbot nur für Unternehmen, die auf der aktuellen Liste stehen?!
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 13:41:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt zwei Listen. Eine mit Firmen die für Handel zugelassen und eine die nicht zugelassen sind. In einer von beiden müsstest du deine Firma finden!
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 13:44:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      ICC Labs stehen auf keiner Liste?
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 13:58:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Veritas Pharma soll auch weiterhin erlaubt sein! 👍😎
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 17:19:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was ist mit Puf Ventures?
      Steht auf keiner Liste.
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 17:39:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Horizons etf in keiner Liste? ...
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 17:46:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Clearstream Versagen
      Sorry Leute was bildet sich Clearstream eigentlich ein?

      Jahrelang haben Sie von der Rechtslage in Luxenburg gewusst
      und nichts unternommen, sondern haben die Anleger wissentlich getäuscht
      und ins Messer laufenlassen, meiner Meinung nach ein Fall für eine Sammelklage
      bzw. Musterfeststellungsklage.

      Die Deutsche Börse hat es in der Hand durch Ihre Weisungsbefugnis
      (CL = 100% Tochter) eine Lagerortverlegung zu Clearstream Deutschland
      zu veranlassen und dem ganzen Zauber ein Ende zu setzen.

      Starkoch2
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 17:50:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.241.472 von Jogi67 am 18.07.18 11:56:13
      Dann solltet Ihr druck ausüben!
      MaraPharm steht auf der schwarzen Liste!

      Man kann eine Umlagerung Kanada vornehmen. Schau mal im Forum Canopy Growth.

      Ich bin jetzt nicht betroffen. Trotzdem wird die Sache nicht umbedingt toll sein für den Kurs MaraPharm.

      Was mit Sicherheit zu finanziellen Verlusten führen kann.

      Was bei der ganzen Sache nicht ok ist, alle Aktie die jetzt auf der schwarzen Liste stehen waren legal in Deutschland handelbar.
      Das Problem war und ist die Deutsche Börse mit der Tochter Clearstream/ Lagerung Luxemburg.

      Warum sollen die Anleger den Schaden bezahlen. Die Deutsche Börse hat eine ganze Rechtsabteilung.

      Der Handel war dann auch schon in der Vergangenheit strafbar in Luxemburg. Somit hat der Anleger in Deutschland legal gehandelt. Für Luxemburg sind die Firmen die jetzt auf der schwarzen Liste stehen nichts anderes wie Drogendealer. Den Straftatbestand hätte die Deutsche Börse wissen müssen. Das Cannabisaktien in Luxemburg anders behandelt werden. Im Fazit heißt das in Deutschland haben die Anleger und die Deutsche Börse legal gehandelt. Die Lagerung der Aktien in Luxemburg ist alleine in Verantwortung der Deutschen Börse. Was jetzt nicht legal ist, war auch in der Vergangenheit illegal und ist mit dem Straftatbestand von waschen von Drogengeldern gleichzusetzen.

      Es gibt mittlerweile in Deutschland auch die Möglichkeit einer Sammelklage, nach dem Dieselskandal.
      Die Aktien hätten so niemals gehandelt werden dürfen. An Eurer Stelle würde ich eine Pedition starten, change.org und dann mit Sammelklage drohen. So sind Kosten gering. Das ist die größte Abzocke überhaupt. Laßt Euch das nicht gefallen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 00:20:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      es fehlen noch von 21 unternehmen die einstufung von wegen klarheit. wann soll bitte die dies erfolgen. schon über einen monat unklarheit. die clearstream mitarbeiter blicken selber nicht durch welche in die liste bzw. nicht in die liste kommen soll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 08:45:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.248.636 von ChingChung am 19.07.18 00:20:11Woher kommt die Information, dass die fehlenden 21 Papiere noch durch clearstream eingestuft werden? In der Bekanntmachung von clearstream lese ich nicht, dass clearstream diese Werte noch bewerten will. Hat Wallstreet-Online dazu eine Auskunft von clearstream erhalten?
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 12:36:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.245.186 von OliverBenjamin am 18.07.18 17:50:46
      Nachtrag zu meinen Beitrag den ich hier gepostet habe!
      Möglich wäre auch eine Anzeige gegen die Deutsche Börse in Luxemburg für Aktien die auf der schwarzen Liste stehen, was heute illegal ist war der Vergangenheit auch illegal, siehe dazu meinen Beitrag hier im Forum. Bei einer Anzeige wegen Drogengeschäfte, waschen von Drogengeldern oder Beihilfe würde die Staatsanwaltschaft Luxemburg ermitteln müssen. Das würde keine Anwaltskosten kosten. Dann könnte entweder eine Sammelklage oder einzelne Klage wegen Schadensersatz man anhängen.
      Bitte dazu meinen vorigen Beitrag lesen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 15:13:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe heute folgende Rückmeldung von der "Deutsche Börse" erhalten:

      "Fehlende Werte werden, nach Rücksprache mit der entsprechenden
      Fachabteilung, überprüft und die Listen wohl weiterhin ergänzt.
      Wir bitten um ein klein wenig Geduld diesbezüglich."

      Ich würde auch zu gerne wissen, welche Titel in der 21er Liste stehen. Je nach dem, woher wallstreet diese Info hat, könnte sie ja vielleicht auch den Inhalt kennen und veröffentlichen.

      Meine Aktien waren nämlich auch noch in keiner Liste enthalten und im Moment brodeln in mir Nervosität und Neugier gleichermaßen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 15:20:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe heute von "Deutsche Börse" folgende Rückmeldung erhalten:

      "Fehlende Werte werden, nach Rücksprache mit der entsprechenden
      Fachabteilung, überprüft und die Listen wohl weiterhin ergänzt.
      Wir bitten um ein klein wenig Geduld diesbezüglich."

      Wenn wallstreet Info von einer 21er Liste hat, hat sie dann vielleicht auch Kenntnis über die darin aufgeführten Titel? Dann bitte auch diese veröffentlichen.

      Meine Aktien waren nämlich auch noch nicht in einer Liste aufgeführt. Im Moment brodeln Nervosität und Neugier gleichermaßen in mir.
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 01:44:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Info zum Lagerstellen/ Depotwechsel via Kanada/ USA, Ihr könnt den Link gerne kopieren und in den Foren platzieren.

      https://www.centwert.de/lagerstellenwechsel-von-cannabisakti…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      +1,16
      +0,28
      +0,88
      -0,92
      +60,00
      +1,76
      0,00
      +0,16
      +0,21
      Breaking News: Clearstream schafft Klarheit für Cannabis-Anleger