Edison Lithium -- massives Potential mit Lithium Junior
0,0800
CAD
-5,88 %
Aktie
Beiträge:
151
neuester Beitrag
30.11.24 11:45:59
eröffnet am
27.07.18 17:11:26
eröffnet von
Aufrufe heute:
0
Aktive User:
0
Aufrufe Gesamt:
10.363
ID:
1.285.274
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Interessante Diskussionen für Sie
- 1
- ►
- …
- 8
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
EDDY bedingte Genehmigung für den Verkauf seiner Anteile an argentinischen Lithium-Liegenschaften
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18768132-edison-l…Google-Übersetzung:
Edison Lithium Corp. (TSXV: EDDY) (OTC Pink: EDDYF) (FSE: VV0) („ Edison “ oder das „ Unternehmen “) gibt erfreut bekannt, dass in Ergänzung zu seiner Pressemitteilung vom 18. November 2024 die geplante Veräußerung der argentinischen Tochtergesellschaft des Unternehmens, Resource Ventures SA („ ReVe “), wie im unverbindlichen Kaufangebotsschreiben mit Wirkung zum 12. November 2024 von Mava Gasoil LLC für 3.500.000 US-Dollar vorgesehen, die bedingte Annahme durch die TSX Venture Exchange („ TSXV “) erhalten hat .
Der Abschluss der Veräußerung hängt unter anderem von der endgültigen Dokumentation, der Aushandlung und Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung, der endgültigen Genehmigung durch die TSXV und dem Eingang des Kaufpreises beim Unternehmen ab. Die Transaktion wird voraussichtlich in der zweiten Februarhälfte 2025 abgeschlossen.
EDDY Verkauf seiner Anteile an argentinischen Lithium-Liegenschaften für 3,5 Millionen US-Dollar
https://edisonlithium.com/edison-lithium-arranges-sale-of-in…Edison Lithium Corp. (TSXV: EDDY) (OTC Pink: EDDYF) (FSE: VV0) („ Edison “ oder das „ Unternehmen “) freut sich bekannt zu geben, dass es mit Wirkung zum 12. November 2024 ein unverbindliches Kaufangebot von Mava Gasoil LLC („ Mava “), einem Unternehmen mit Sitz in Houston, Texas, für den Verkauf von 100 % der Anteile an der argentinischen Tochtergesellschaft des Unternehmens, Resource Ventures SA („ ReVe “), als Gegenleistung für 3.500.000 USD angenommen hat. Einer der im Besitz von ReVe befindlichen LEXI-Claims und die Lizenzgebühren für dieses Bergbaugrundstück sowie die im Besitz von ReVe befindlichen PINAC-Bergbaugrundstücke sind vom Verkauf ausgeschlossen und verbleiben bei Edison.
Edison Lithium reicht technischen Bericht zu Natriumsole-Vorkommen in Saskatchewan ein
https://edisonlithium.com/edison-lithium-files-technical-rep…Google-Übersetzung:
Vancouver, British Columbia–(Newsfile Corp. – 24. September 2024) – Edison Lithium Corp. (TSXV: EDDY) (OTCQB: EDDYF) (FSE: VV0) („ Edison “ oder das „ Unternehmen “) gibt bekannt, dass es einen technischen Bericht mit dem Titel „Alkali Mineral Dispositions, Saskatchewan“ (Alkali Mineral Dispositions, Saskatchewan) eingereicht hat, der den Offenlegungsstandards für Mineralprojekte des National Instrument 43-101 („ NI 43-101 “) entspricht und mit Datum und Gültigkeit vom 17. September 2024 gültig ist (der „ Bericht “) . Dieser Bericht wurde von Lynn I. Kelley, P. Geo., unabhängig erstellt und ist auch auf der Website des Unternehmens unter www.edisonlithium.com verfügbar .
Das Unternehmen blickt in eine Zukunft mit sauberer Energie und ist davon überzeugt, dass Natrium-Ionen-Batterien einen festen Platz in der zukünftigen Energielandschaft haben. Es ist davon überzeugt, dass das in den alkalischen Seen der Great Plains im Süden von Saskatchewan vorkommende Natriumsulfat als hochkonzentrierte und leicht verfügbare Natriumquelle eine praktikable Quelle für die Produktion einiger der verschiedenen Natriumverbindungen sein könnte, die für die Batterieproduktion erforderlich sind.
Nathan Rotstein, CEO von Edison, kommentierte: „Natrium-Ionen-Batterien stellen eine kostengünstige und nachhaltige Alternative zur herkömmlichen Lithium-Ionen-Technologie dar, vor allem aufgrund der Fülle und der geringeren Kosten von Natrium. Mit den reichen Ressourcen von Saskatchewan sind wir entschlossen, diese wichtige Ressource in der Provinz zu erschließen. Wir positionieren Edison als Schlüsselspieler bei der Weiterentwicklung der Natrium-Ionen-Batterietechnologie, um nicht nur die Batteriesicherheit und -leistung zu verbessern, insbesondere in kälteren Klimazonen, wo die Natrium-Ionen-Batterie einen deutlichen Leistungsvorteil gegenüber der Lithium-Ionen-Batterie hat, sondern auch zu Kanadas Initiativen für saubere Energie beizutragen.“
Der Bericht bezieht sich auf Alkalilagerstätten, die von Edison Saskatchewan Resources Corp. („ Edison Saskatchewan “), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Unternehmens, an vier Alkaliseen – Whiteshore Lake, Ceylon Salt Lake, Freefight Lake und Cabri Lake – in Saskatchewan, Kanada (siehe Abbildung 1 und Tabelle 1) gehalten werden. Die Alkalilagerstätten am Whiteshore Lake wurden Anfang dieses Jahres von Edison Saskatchewan erworben (siehe Pressemitteilung vom 15. April 2024 ) und die Lagerstätten am Ceylon Salt Lake, Cabri Lake North, Cabri Lake South und Freefight Lake wurden 2023 von Edison Saskatchewan erworben (siehe Pressemitteilung vom 25. August 2023 ).
Der "Lithium-Verkauf" wurde abgebrochen. News hierzu gibt es nicht.
Jetzt eine Neuausrichtung zu "Alkaliseen". Wird das was?
Die Kursentwicklung spiegelt das Interesse der Marktteilnehmer.
Ich bin nur mit einem kleinen Betrag beteiligt.
BITCOIN UND STROMER BRAUCHEN DIE ENERGIEWENDE! ..... EDISON LITHIUM
https://www.inv3st.de/kommentare/bitcoin-und-stromer-brauche…Textauszug:
EDISON LITHIUM – SO GÜNSTIG GEHT ES IN DIE NEUAUSRICHTUNG
Lithium bleibt neben Kupfer einer der wichtigsten Rohstoffe der Mobilitätswende. Aktuell aber drängen speziell bei Lithium weniger neue Anbieter an den Markt, weil der Preis optisch zu niedrig ist, um größere Investitionen zu locken. Der Lithium- und Kobalt Explorer Edison Lithium Corp. (EDDY) besaß in Argentinien Claims mit einer Fläche von etwa 100.000 ha. Nach Jahren der Unsicherheiten bezüglich des Lithium-Abbaus aus Salzseen, scheinen die Befürworter nun die Überhand zu gewinnen. Unter dem neuen Präsidenten Javier Milei ändert sich die Situation nun spürbar, denn zur Bekämpfung der Wirtschaftskrise kündigte er bereits weitreichende Deregulierungsmaßnahmen an, um Investoren wie auch Bergbauunternehmen ins Land zu locken.
Eine gute Möglichkeit, um die Claims weiterzuverkaufen und neue Wege zu gehen. Eine alternative Technologie für Batterien führt aktuell zu einem steigenden Interesse an Natriumsole-Konzessionen. Edison hat sich im kanadischen Bundesstaat Saskatchewan den Zugang gesichert, denn im neuen Kerngeschäft fokussieren sich die Kanadier auf die nötigen Rohstoffe für die nächste Generation der Antriebsbatterien. Die neue Natrium-Ionen-Technologie gilt als eine umweltverträglichere Alternative zur Lithium-Ionen-Batterie. Erste Fahrzeughersteller forschen schon intensiv und haben erste Testreihen gestartet. Wegen der öffentlichen Abneigung gegen Lithium-Technologien könnte sich das Thema schneller durchsetzen, als viele heute glauben.
Edison Lithium konnte für Lithium bereits Lösungen finden, als Add-on besitzt man auch noch 100 % an der Edison Cobalt Corp., einer werthaltigen Tochtergesellschaft, die demnächst an die Börse geführt werden soll. Trotzdem wird für die knapp 20 Mio. ausstehenden EDDY-Aktien derzeit nur ein Preis von 0,11 CAD aufgerufen. Damit ist die Gesellschaft mit niedrigen 2,2 Mio. CAD bewertet, ein Klacks für die üppigen Möglichkeiten der Neuorientierung.
EDISON LITHIUM – ANTIZYKLISCHER PERLENSAMMLER
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/byd-edison-lith…Zum ersten Mal wurde im Jahr 2023 die Zahl von 10 Mio. mit Batterie betriebenen Neuwagen überschritten, der Weltmarktanteil kletterte auf 14 %. Geht es nach dem Statista Research Department soll es im Jahr 2030 weltweit 116 Mio. Elektrofahrzeuge geben. Im Vergleich zum Jahr 2020 würde dies eine Verzehnfachung bedeuten. Aktuell wird die Versorgung der Automobile von Lithium-Ionen-Batterien dominiert, das Interesse an Natrium-Ionen-Batterieformulierungen nimmt bei Automobilkonzernen jedoch deutlich zu und könnte langfristig zu einer Wachablösung führen. So experimentieren Großunternehmen wie Northvolt, Tesla oder BYD bereits mit Natrium-Ionen-Batterien, die zunächst für stationäre Anwendungen gedacht sind.
Bestens positioniert, um als zukünftiger Rohstofflieferant für die Batterieindustrie zu fungieren, ist das Explorationsunternehmen Edison Lithium. Die Kanadier fokussieren sich auf die Beschaffung, Exploration und Erschließung von Kobalt-, Lithium-, Alkali- und anderen Energiemetallkonzessionen.
Um von der steigenden Nachfrage nach Natrium-Ionen- Batterien zu profitieren, sicherte sich Edison Lithium bereits im vergangenen Jahr über ein Abkommen mit dem Projektgenerator Globex Mining eine Reihe von Konzessionsgebieten mit potenziellen Natriumsulfat Vorkommen in der kanadischen Provinz Saskatchewan.
Im Gegenzug dazu will sich das Unternehmen von der Mehrheit seiner Lithium-Aktivitäten in Argentinien trennen, um zukünftig einen schärferen Fokus auf Nordamerika zu legen. Erst vor zwei Jahren erwarb Edison Lithium Resource Ventures S.A. für 1,80 Mio. CAD. Das Tochterunternehmen besitzt die Rechte an über 148.000 ha Lithiumsoleansprüchen im berühmten südamerikanischen Lithium-Dreieck. Ende des Jahres wurde ein Letter of Intent mit Meteor Energy geschlossen, die die Tochtergesellschaft Resource Ventures für 5 Mio. USD kaufen will, was eine Vervierfachung des Kaufpreises bedeuten würde. Zudem soll vor Vertragsschluss ein Tochterunternehmen entstehen, in das die Claims Pipanaco und einen der LEXI-Claims, rund 20 % des Gesamtportfolios, eingegliedert werden. Damit hat Edison weiterhin Lithiumvorkommen im breit gestreuten Portfolio. Demgegenüber liegt die Marktkapitalisierung von Edison Lithium bei gerade einmal 1,58 Mio. USD.
Eine Vielzahl positiver Nachrichten (Natriumsulfat Vorkommen: Teilverkauf Lithium-Dreieck; Marktkapitalisierung nur 1,58 Mio USD; ...) und der Kurs dümpelt rum?
Edison Lithium präsentiert Research-Bericht von Hallgarten + Company
Stand 28.12.23 (leider eben erst gefunden)https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17664017-edison-l…
Textauszug:
Edison Lithium - Ein Schwenk in Richtung Natrium-Ionen-Batterietechnologien
+ Das zunehmende Interesse an Natrium-Ionen-Batterieformulierungen hat bei diesem Unternehmen zuletzt einen Schwenk hin zu Natriumsolevorkommen in Saskatchewan bewirkt
+ Großunternehmen wie Northvolt, Tesla und nun auch der chinesische Konzern BYD experimentieren mit Natrium-Ionen-Batterien, die zunächst für stationäre Anwendungen gedacht sind
+ Im Jahr 2021 lenkte Edison sein Augenmerk auf lithiumhaltige Salzseen in Argentinien und hat nun (im Dezember 2023) 80 % dieser Liegenschaften für das Dreifache des selbst bezahlten Kaufpreises veräußert; die Kernstücke behält das Unternehmen für eigene Zwecke
+ Nachdem sich Chile selbst aus dem Rennen genommen hat und Nevada in puncto Größe nie und nimmer mithalten kann, konnte sich nun Argentinien den Titel „Saudi-Arabien des Lithiums“ sichern
+ Die Republik Argentinien hat im Bereich Bergbau viel zu bieten, nur die Politik ließ bisher einiges zu wünschen übrig; mit der Regierung Milei scheint nun eine Rückkehr zu freieren Märkten möglich
+ Nach einer längeren Periode mit recht unrealistischen Prognosen hat sich das Blatt gewendet und der Elektrofahrzeugmarkt verzeichnet derzeit einen regelrechten Boom
+ Wie das Unternehmen mitteilt, ist Ende 2023 eine Ausgliederung der Kobalt-Prospektionsgebiete in Ontario in eine NewCo geplant
- Natrium-Ionen-Batterien sind schon länger bekannt, aber ein breitflächiger Einsatz war bisher nicht möglich
- In den neu hinzugekommenen Natriumsulfat-Projekten haben die Arbeiten noch nicht begonnen
- In den Konzessionsgebieten, die Edison Lithium im argentinischen Altiplano erworben hat, hat sich in puncto Exploration und Ressourcendefinition noch kaum etwas getan
.........
Fazit
Die jeweiligen Hochphasen bei den Batteriemetallen in den letzten vierzehn Jahren waren lediglich zarte Windböen im Vergleich zu dem Taifun, der seit 2020 am Horizont des Lithiumsektors aufgezogen ist. Im Falle des aktuellen Hypes wird die Begeisterung durch den Rückenwind der realen Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und letztlich auch durch eine Bauwelle bei den Produktionsanlagen für Lithium-Ionen-Batterien in China und im Westen gestärkt. Im Jahr 2019 waren nur 50 solcher Fabriken in Planung, heute sind es über 230 Anlagen. Jede dieser Fabriken ist mit milliardenschweren Investitionen verbunden, um die Flut der Elektrofahrzeuge zu bewältigen, die laut Prognosen von aktuell 14 Millionen Fahrzeugen auf 150 bis 500 Millionen im Jahr 2030 ansteigen wird. Der Gesamtbedarf an Lithium für diese Batteriefabriken bis zum Jahr 2030 entspricht einem Vielfachen der heute auf den Weltmärkten verkauften Gesamtmenge an Lithium.
Allerdings muss eines gesagt werden: Wenn es um die Energiespeicheroptionen für Elektrofahrzeuge geht, dann ist der Gedanke an Lithium-Ionen-Batterien in den Köpfen der Originalausrüster noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Lithium-Eisenphosphat-Akkumulatoren sind auf dem Vormarsch, und Natrium-Ionen-Batterien werden aktiv als glaubwürdige Alternative für einige der Anwendungen in Betracht gezogen, für die Lithium-Ionen-Batterien nicht ausreichen oder schlichtweg zu teuer sind.
Natürlich hat EDDY erst einen Fuß in den Natrium-Ionen-Batteriesektor gesetzt, denn die Exploration und Ressourcendefinition (und vermutlich auch die Ausweitung der entsprechenden Gebiete) stehen noch bevor.
Was die Kursziele im Gesamtmarkt für Batteriemetalle bzw. Rohstoffe betrifft, so wurden diese etwas niedriger eingestuft. Das sollte sich irgendwann ändern, und in der Zwischenzeit dürfte EDDY von einem moderaten Aufschwung profitieren, wenn die Ausgliederung des Kobaltgeschäfts in Sichtweite kommt. Eine weitere Kurszielerhöhung wird von den Ergebnissen der ersten Arbeiten in Saskatchewan bzw. von den betrieblichen Maßnahmen in Argentinien abhängen.
Angesichts dieser Entwicklungen sind wir bei Edison Lithium LONG positioniert und sehen ein Zwölf-Monats-Kursziel von 0,68 CAD.
bin eingestiegen!!


spätestens wenns dann offiziell ist dürfte der kurs explodieren. derzeit nur eine absichtserklärung.kurs dürfte sich ab jetzt noch mal verdoppeln.also ca 0,40 euro rum.
Preshot Chance Edison Lithium A3ERKL - Cashwert potentiell CAD 0.47
Wer etwas riskieren möchte sollte sich tatsächlich spätestens jetzt Edison Lithium ansehen.Vor 6h hat das Unternehmen bekanntgegeben eine Absichtserklärung zum Verkauf von Teilen seines Argentina Li-Projekts für 5 Mio. USD/CAD 6,7 Mio. unterzeichnet zu haben.
Edison Li verfügt momentan über ca. CAD 2m Cash, plus die CAD 6.7m stünde EDDY (TSX Kürzel) bei CAD 8.7m verglichen mit einer momentanen Marktkapitalisierung von ca. CAD 3.3m (Schlusskurs 18.12. 18 Cent bei 18.5m ausstehenden Aktien). Der reine Cashwert/Aktie inkl. des Verkaufes würde 0,47 CAD betragen. Dazu kämen Cobalt, Li und Natriumsole Projekte in Argentinien und Kanada.
Zusätzlich plant EDDY Anfang 2024 momentane Anteilseigner 1:1 an der Ausgliederung seiner Cobaltprojekte in eine neue TSX-notierte Gesellschaft zu beteiligen.
Imho ein klarer Kauf und der Wert könnte heute an der TSX fix an oder über 30 Cent laufen, fairer Wert wäre Minimum 60 Cent, aber was ist schon fair heutzutage...
Mit Sicherheit hat Nathan dafür bezahlt ... das Schema ist doch immer das Gleiche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.781.512 von t3chnican am 10.11.23 12:12:57
t3chnican,
Diese Art von Artikel sind was von peinlich. Ich hoffe für die EDDY Aktionäre, dass Nathan für solche Aktionen nicht bezahlt.
t3chnican,
Diese Art von Artikel sind was von peinlich. Ich hoffe für die EDDY Aktionäre, dass Nathan für solche Aktionen nicht bezahlt.
https://news.financial/comments/screaming-for-a-turnaround-siemens-energy-edison-lithium-rock-tech-lithium
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.724.227 von t3chnican am 31.10.23 16:40:57
Der Disclaimer von Vranic ist sehr aufschlussreich:
"Disclosure: I am long EDDY stock. I have been compensated to write about EDDY in the form of cash and options."
Er wurde für seinen Report mit Cash und Optionen bezahlt.
Zitat von t3chnican: Why I am Bullish On Edison Lithium
https://www.evranic.com/2023/10/why-i-am-bullish-on-edison-l…
Der Disclaimer von Vranic ist sehr aufschlussreich:
"Disclosure: I am long EDDY stock. I have been compensated to write about EDDY in the form of cash and options."
Er wurde für seinen Report mit Cash und Optionen bezahlt.
Why I am Bullish On Edison Lithium
https://www.evranic.com/2023/10/why-i-am-bullish-on-edison-l…
https://www.evranic.com/2023/10/why-i-am-bullish-on-edison-l…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.692.206 von strategie007 am 25.10.23 17:18:29Es würde mich nicht überraschen, wenn sich die Aktie sehr bald nach oben entwickeln wird. Nathan und seine „Friends&Family" haben sich bestens neu positioniert.
Der kanadische Lifestyle von Mr. Rothschild muss doch finanziert werden!!! Was hat dieser CEO in den letzten 24 Monaten für das Unternehmen gemacht? Genau NICHTS!! Und haut jetzt so nen Family&Friends Finanzierung raus, um sich wieder die Taschen voll machen zu können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.685.606 von IgetU am 24.10.23 17:47:38Die $0.12 Finanzierung war vorauszusehen und total unnötig.
12c Finanzierung 🤣 Ein Schlag ins Gesicht eines jeden bisherigen Investor. Aber wen wundert es schon noch bei dieser Betrügerbande?!
Finanzierung wurde heute abgeschlossen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.659.472 von IgetU am 19.10.23 15:52:07Genau. Wie immer. 🤣
Edison Lithium -- massives Potential mit Lithium Junior