checkAd

    Auslieferung wegen Marktmanipulation an der singapurianischen Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.18 23:49:46 von
    neuester Beitrag 28.07.18 03:33:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.285.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 23:49:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte gerne mein Depot von Lynx nach Degiro umziehen und da ist auch eine singapurianische Aktie mit dabei. Da ein Übertrag sehr teuer ist würde ich diese Aktie gerne bei Lynx verkaufen um sie bei Degiro wieder zu kaufen. Nun habe ich von einem Kumpel der dort sein Auslandssemster hatte, gehört, dass dies nach singapurianischen Recht Marktmanipulation sei. Kann es daher sein, dass der Broker das an die singapurianischen Aufsichtsbehörden meldet und man von Deutschland an die singapurianischen Strafverfolgungsbehörden ausgeliefert wird und dort recht empfindlich bestraft wird? In Singapur gibt es ja unter anderem die Prügelstrafe, welche auch schon ausländischen Touristen widerfahren ist, weil sie z.b. zu viel getrunken und ein wenig randaliert haben.
      Avatar
      schrieb am 28.07.18 03:33:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      War mir an der Hongkonger Boerse (mit IB Broker) schon mal passiert, dass ich aus Versehen Buy und Sell verwechselt hatte (geht sehr schnell, wenn man auf die falsche Spalte klickt) und so meine eigene Position gekauft hatte.

      Kurz darauf rief jemand von IB Broker an, fragte, ob es ein Versehen war, ich sagte ja, und die Angelegenheit war erledigt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auslieferung wegen Marktmanipulation an der singapurianischen Börse