DAX-0,31 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,46 %

Edelmetall: Kultmünze Krügerrand in Silber für 16 Euro: Bringt das was? | Diskussion im Forum



Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Edelmetall: Kultmünze Krügerrand in Silber für 16 Euro: Bringt das was?" vom Autor Redaktion w:o

Jetzt gibt es die Anlagemünze Krügerrand auch in Silber - in großer Auflage zum erschwinglichen Preis.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Edelmetall: Kultmünze Krügerrand in Silber für 16 Euro: Bringt das was?
Artikel glänzt durch seidenes Halbwissen bzgl des Silber-Krügerrands. Wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach mal die Fr***e halten. Einfach peinlich.....
Hallo greenspan1926,

vielen Dank für Ihre Kritik! Könnten Sie bitte ausführen, inwieweit der Artikel "Halbwissen" verbreitet?

Vielen Dank im Voraus!

Freundlicher Gruß

Christoph Morisse, wallstreet:online-Redaktion
Also um 16,26 Euro hab ich diese Münze am heutigen Erscheinungstag noch nirgendwo gesehen... Auch nicht bei Vorbestellung, da der Silberkurs höher war als gerade eben... Eher zwischen 16,50 und 16,90... Nichts desto trotz - hab mir mal eben 2x tubes zu a 25 Unzen bestellt... Welches das 'Halbwissen' betrifft, kann ich mich auch nicht äußern, da ich die Aussage nicht verstehe... Lg
Vergessts den Kommentar vom greenspan.

Null Info, nur Beleidigung.

Zweifach peinlich.
Hat nichts mit Beleidigung zu tun. Hier wird das so vermittelt als wäre das eine Sensation. Die Sensation, wenn überhaupt, war die Ausgabe letztes Jahr. Selbst da allerdings schon 630.000 Stück. Das ist dieses Jahr einfach die anlageversion, unlimitiert in vermutlich etwas schlechterer prägequaliät.

Und bei Gold.de kostet die Version 15,85. warum Degussa da erwähnt werden muss, mit 16.26.... keine Ahnung ( oder vielleicht doch)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.353.963 von greenspan1926 am 01.08.18 21:17:26Das war jetzt ein brauchbarer Kommentar. Danke!

Degussa ist halt der bekannte Löwe in der Wirtschaft, Gold.de nur eine Vergleichsplattform, die vielen Journalisten nicht bekannt sein dürfte, wenn sie nicht gerade physische Edelmetallinvestoren sind. Bei den oft niedrigen Gehältern vieler Journalisten dürfte das persönliche Interesse an Gold- und Silbermünzen gering sein.

Und die Ausgabe 2017 wurde indirekt erwähnt mit den früheren Sondermünzen.

Ist aber nicht so wichtig. Die Meldung kam auch bei uns in Österreich im Rundfunk.

Vermute mal, eine der Nachrichtenagenturen, die unsere Mainstream-Medien beliefern, brachte da eine entsprechende Meldung. Und in der Saure-Gurken-Zeit, wo die Politiker im Urlaub sind, wird das halt zufällig gebracht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.355.256 von lordknut am 02.08.18 01:30:25Hallo lordknut,
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.360.116 von Fundman am 02.08.18 15:55:04Hallo Lordknut, hatte eben aus versehen Enter gedrückt, in der Annahme einen Absatz zu generieren. ....Erstmal in Bezug auf deinen Kommentar am 26.7. Im Silber-Diskussionsthread: ich kaufe auch regelmäßig physisch Silber nach.
Kann bitte ein Admin mal meine Beiträge in diesem Thread löschen? Komme mit dieser App nicht so klar. Ein Enter bedeutet automatisch Absenden. Und ohne Absätze bin ich nicht in der Lage längere Texte zu schreiben. Echt beschissene Schreibfunktion in dieser App.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben