checkAd

    Lindner: "Sozialstaat gerät außer Kontrolle" - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 05.08.18 18:05:45 von
    neuester Beitrag 11.08.18 15:33:28 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.285.827
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 598
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 18:05:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Lindner: "Sozialstaat gerät außer Kontrolle"" vom Autor Redaktion dts

      FDP-Chef Christian Lindner hat vor ausufernden Sozialausgaben in Deutschland gewarnt. "Der deutsche Sozialstaat gerät außer Kontrolle", sagte Lindner dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). "Seine Ausgaben steigen, …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Lindner: "Sozialstaat gerät außer Kontrolle"
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 18:05:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Regt Euch nicht auf..."wir schaffen das"!
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 18:10:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie dumm muß man eigentlich noch sein ,Gesundheitswesen noch marktwirtschaftlicher? Wichtig wäre es ein abbau der ausufernden Bürokratie und mehr selbstverantwortung in allen bereichen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 19:23:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erst wenn der BLÖD-Michel 90 % Abzüge vom Lohn hat, wird er vielleicht wach und wählt nicht mehr das Murksel.
      Ich bin so gespannt auf die nächsten Wahlen. Und wenn da weiter das Murksel oder die Grünen gewählt werden sollte ..... Das schreibe ich hier besser nicht.

      @leone2: Regt Euch nicht auf ... "Die schafft uns!"
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 19:43:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im Gesundheitswesen wird immer noch am Personal gespart. Dort gab es keine Lohnerhöhung seit der Pflegeversicherungeinführung seit 1997. Die Politik und die Arbeitgeber deckeln diesen Bereich. Dann wird am Patienten gespart. Fehlt eigentlich nur eine Gruppe die Krankenkassen! Hier findet man in fast jeder Filiale Leiter und Vorstände mit Hunderttausenden Euro an Jahresgehalt. Braucht man das? Dann natürlich Murksel, die mit der Einwanderung, besonders von Moslems millionenfach den Rest gibt ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 22:22:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      90 % aller Einkommen von Politikern und ihren Helfers Helfern, sollten einbehalten werden und einzig und alleine für die Migranten verwendet werden, schließlich sind sie es doch, welche nicht genug bekommen und ganz Afrika nach Europa übersiedeln wollen ...

      aber es wird anders kommen, der Soli könnte doch auf 15-20 % erhöht werden, grabt den arbeitenden Menschen ihr Einkommen immer weiter ab ...und ihr werden sehen ...

      die Ernt wird eingefahren und größer AUSFALLEN.. AfD 35 % = 2019
      und endlich wird uns die Merkelsche Politik erlösen ***
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 23:18:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Unser Porsche Fahrer reitet auf der "rechtspopulistischen" Welle, in Wirklichkeit versucht er verzweifelt die SPD bei den bayrischen Landtagswahlen auf über 5% zu hieven. Die FDP ist und bleibt was sie immer war: eine Umfallerpartei auf der Suche nach ein paar Prozenten. Ich kann nur hoffen dass die AFD sich treu bleibt und diesem Wahnsinn ein Ende setzt. Und den Fakenews Spezialisten der beiden Staatskirchen endlich die Pfründe streicht. Diese Schmarotzer sind nicht mehr auszuhalten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 04:03:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      "durch Migration und Alterung aus der Kurve geworfen".
      Bei der Migration endlich die Grenzen dicht machen und abschieben, was abzuschieben geht. Gesetze verändern/erlassen und noch mehr abschieben.
      Beim Thema Alterung ist schon einiges in den Brunnen gefallen, aber lieber heute anfangen und z.B. Steuern massiv runter bei Familien, etc.

      Aber außer Fönfrisur und schickem Anzug ist von der Nullnummer und seiner Stümperer-Partei nix zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 06:55:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      War es nicht auch die FDP die heftigst Beifall geklatscht hat als Merkel den Rechtsstaat abgeschafft und die Schleusen für die unkontrollierte Masseneinwanderung von Sozialhilfeempfängern geöffnet hat?
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 07:02:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na klar, die FDPler wollten doch schon immer noch mehr Sozialkohle und höhere Steuern.
      Aber sonst geht es dir gut?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 07:16:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.380.228 von borazon am 06.08.18 07:02:26
      Zitat von borazon: Na klar, die FDPler wollten doch schon immer noch mehr Sozialkohle und höhere Steuern.
      Aber sonst geht es dir gut?


      Haben Sie nach der Entscheidung Markels Beifall geklatscht oder nicht? Der "Schwenk light" in Richtung AFD kam doch erst, als die AFD die FDP bei den Stimmen überholt hat.
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 08:07:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      OK.
      Weg mit den 100 Milliarden Steuergeld für's Rentenaufpumpen
      für Leute, die es nicht eingezahlt haben (DDRler, Russen usw.)!
      Na, schon am Heulen?

      Weg mit den Steuergeschenken für die KV für Rentner!
      Ist das dein Gebißknirschen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 08:31:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.380.513 von borazon am 06.08.18 08:07:10
      Zitat von borazon: OK.
      Weg mit den 100 Milliarden Steuergeld für's Rentenaufpumpen
      für Leute, die es nicht eingezahlt haben (DDRler, Russen usw.)!
      Na, schon am Heulen?

      Weg mit den Steuergeschenken für die KV für Rentner!
      Ist das dein Gebißknirschen?


      Das hat deine FDP doch auch mit verbockt, schließlich waren sie von 1982–1998 an der Regierung. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 09:11:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Deshalb sollte man es wiedergutmachen.
      Ich fordere die Rückführung der Sozialkohle an den Steuerzahler!
      :eek:

      Aber wetten, die Schnarcher verlangen sogar noch mehr!?
      "BGE" nennen die Sozialisten es.
      Hast du von dem perv Schwachsinn auch schon gehört?
      Krank ist sowas.
      Das ultimative Lockmittel für Staatsknetejäger aus aller Welt nenne ich es.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 09:24:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.381.077 von borazon am 06.08.18 09:11:38
      Zitat von borazon: Deshalb sollte man es wiedergutmachen.
      Ich fordere die Rückführung der Sozialkohle an den Steuerzahler!
      :eek:

      Aber wetten, die Schnarcher verlangen sogar noch mehr!?
      "BGE" nennen die Sozialisten es.
      Hast du von dem perv Schwachsinn auch schon gehört?
      Krank ist sowas.
      Das ultimative Lockmittel für Staatsknetejäger aus aller Welt nenne ich es.


      Die ganze EU-"Führungselite" besteht aus verkappten Sozialisten, Honi reibt sich schon die Hände im Himmel wie toll das seine Ziehtochter und der stets besoffene Juncker hingekriegt haben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 09:31:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das ist schwierig mit dem "Sozialismus".
      Es gibt Leute, die was von Sozialismus plärren, wenn Unternehmenssteuern gesenkt werden.
      Ziemlich viele Idioten da draußen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 15:29:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Viel wichtiger für unseren Rechtsstaat ist doch, dass Herr Kubicky nebst Kollegen sich endlich mit der Forderung nach Rückführung des Bin Laden Leibwächters durchsetzen. :confused:

      Der Mann hat hier redlich gelebt, ist seiner täglichen Meldepflicht bei der Polizei nachgekommen und hat dem Terrorismus allenfalls im Verborgenem gefrönt. Mithin (beinahe) ein Musterbeispiel gelungener Integration. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 10:38:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn wir leute wählen, die noch nie richtig gearbeitet haben ist das kein wunder. göring ekkehard z.b. kreißsaal hörsaal plenarsaal und dann 10 mille mtl. wer die wählt, ist entweder ähnlich drauf oder kaum intelligent...
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 20:41:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die jährlich 250.000 über die offenen Grenze eindringenden Invasoren wollen aus unserem Sozialsystem schließlich komfortabel versorgt werden.
      Also, Deutsche, in Zukunft mehr und länger arbeiten, damit die gemütliche soziale Hängematte für unsere "Neubürger" nicht unkomfortabel wird und sie weiterhin hier gut und gerne leben!
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 22:42:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Als erstes muss die Merkel weg!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.18 15:33:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja da bin ich aber mal völlig seiner Meinung, anfangen sollte man bei den Pensionen die ja auch daraus bezahlt werde also dieser Herr bekommt genau aus diesen Topf später jede Menge Kohle nur für was eigentlich ?
      Laut rumlabern kann oder besser ist ja nun wirklich nicht so schwer, oder wie war das noch mal als genau dieser Herr selbständig war und dieser Firma 2 Millionen vom Staat bekommen hat, ach ja er hat ja einige Wochen vor dem Konkurs die Firma verlassen, nun die 2 Millionen hat der deutschen Staat nie wieder gesehen schön wenn so ein Herr solche Kommentare ablässt sehr sehr glaubwürdig !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lindner: "Sozialstaat gerät außer Kontrolle"