DAX-0,36 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,19 % Öl (Brent)-0,34 %

Warnung vor Gewinnversprechen am Telefon - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

:D mir ist sowas auch schon mal passiert ..hab reisegutscheine +500,- taschengeld *gewonnen* WOLLTENS MIR AUF MEIN KONTO ÜBERWEISEN:rolleyes:hab aba nur gemeint , die solln mir das einfach postlagernd schicken ..:laugh: irgendwie ist dieser tip aba nicht gut angekommen ..die lady hat einfach aufgelegt:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.387.200 von Isengrad am 06.08.18 22:54:40Ganz klar, wenn ein unbekannter Anrufer erzählt, ich hätte was gewonnen, kann das nur Betrug sein.
Abgesehen davon, dass es in meinem Fall garnicht möglich ist. Bei mir können nur Leute direkt anrufen, die in meinem Telefonbuch gespeichert und freigeschaltet sind. Alle anderen kommen erstmal auf den AB, Fritzbox sei dank :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=uDrzGtHPJ0Q
Hört euch das mal in Ruhe an,dann seit ihr auch aufgeklärt wie das alles so läuft.Viele weiter Tipps werdet ihr dort ebenfalls auf youtube finden.Wer dann immer noch drauf rein fällt dem ist einfach nicht zu helfen.
Unbekannte Anrufer sofort auflegen! Niemals in ein Gespräch verwickeln lassen, die wollen nämlich nur die Worte und schneiden dann daraus einen Vertragsabschluss.
Ich habe heute einen Anruf bekommen, der mich stutzig macht.
Mir wurde versprochen, ich sei in dem Kreis der letzten 20 Gewinner.
Erster Preis ein Auto im Wert von fast 80.000 Euro oder 75.000 Euro in bar.
Dann ging es ein wenig runter mit den Preisen. Aber immer noch attraktiv,
da ich ja zu den 20 Auserwählten gehörte.

Überdies gäbe es noch ein Geschenk von einen Reisegutschein nach Wien im
Wert von 400 Euro.

Bis dahin klang es noch seriös, der Typ war also natürlich trainiert. Aber dann wollte er,
daß ich eine mir unbekannte Zeitung für 380 Euro abonniere, damit dadurch die Steuern auf den Gewinn bezahlt würden. Dies ist natürlich absoluter Blödsinn, denn das Finanzamt wir nie auf Gelder verzichen, wenn man eine Zeitung abonniert.

Mein Sohn kannte diese Masche und ähnliche auch. Totzdem scheinen immer wieder Leute darauf hereinzufallen. Ihr solltet nicht unterstellen, daß diese und ähnliche Maschen bekannt sind, sondern Ihr sollte mit Eurer Familie, Arbeitskollegen und Bekannten darüber sprechen.

Der Anruf bei mir zeigt mir, daß diese Masche sich für diese Leute immer noch lohnt.
Daher dieser Aufruf.
Isi


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben