DAX-1,07 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-4,86 %

Berkshire Hathaway: Unternehmen weist Gewinnsprung aus! | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Berkshire Hathaway: Unternehmen weist Gewinnsprung aus!" vom Autor Ingmar Königshofen

In den drei Monaten bis Ende Juni steigerte die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway den operativen Gewinn im Jahresvergleich um 67 Prozent auf 6,9 Mrd. US-Dollar, wie der Konzern am Samstag am Hauptsitz in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Berkshire Hathaway: Unternehmen weist Gewinnsprung aus!
Ja hallo, das sind doch aufgewärmte Nachrichten. Schon vor mehrere Wochen gab der Warren Buffet ein Wink mit dem Zaunpfahl, indem er bekannt gab, die Berkshire Aktie (= der größte Fonds der Welt, und gleichzeitig der erfolgreichste) sei.... unterbewertet! Wenn Buffet es nicht weiss, wer denn sonst? Ausser Charlie Munger natürlich. Und nicht nur das, er hat angekündigt in aussergewöhnlichem Umfang die eigene Aktie vom Markt zurück zu kaufen. Ist ja klar, wenn du Aktien zu 186$ kaufen kannst, die deutlich mehr wert sind, und du WEISST was die wirklich wert sind, dann musst du nur warten bis das Managament die gute Nachrichten bekannt gibt, und schon geht der Kurs nach oben. Und das Management ist er ja selber. Da muss man wirklich sehr müde sein, um das nicht zu erkennnen.

Er hat säuberlich selber das Sommerloch ausgenützt, und man kan ihm kein Insider Trading vorwerfen, er hat alles vorher angekündigt.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben