checkAd

    Wiki Bargeldloser Zahlungsverkehr 4.0 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.18 19:05:03 von
    neuester Beitrag 27.10.18 13:55:14 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.286.145
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 19:05:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Community,
      Die ersten 1000 Pkt. sind geschafft!!!
      Das Wiki läuft richtig gut. Knapp 40% plus und das nicht einmal nach einem Jahr auf dem Markt.
      Einfach mal anschauen. Für Anregungen stehe ich offen gegenüber.
      Ich bedanke mich bei allen, die investiert sind, für das entgegen gebrachte Vertrauen. Natürlich freue ich mich über weitere Investoren.
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 23:57:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.422.720 von UweTh08 am 10.08.18 19:05:03Link........?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 01:32:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.424.595 von User_X am 10.08.18 23:57:55Der Link befindet sich in der Signatur.
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 06:45:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.439.809 von yoda8 am 14.08.18 01:32:43Sieht man nicht in der App, habs gefunden...
      Avatar
      schrieb am 16.08.18 10:48:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab es auf meine Watchlist....nettes wikifolio!

      Viel Erfolg!
      6 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 21:56:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.461.160 von afina am 16.08.18 10:48:50Update:
      Das wikifolio hat sich in den letzten 5 Wochen weiterhin gut entwickelt und liegt nur knapp unter der High Watermark vom 03. September.
      Die Aktien von SQUARE ist der Top-Performer des Depot.
      Da die Aktie einen Depotanteil von über 15% ereicht hat, habe ich 1/4 der Potsition verkauft.
      Gewinn 230%.
      Die Aktie von SimCorp, ein weltweit agierender Anbieter von Software für die Finanzindustrie, mit Sitz in Dänemark, stocke ich weite auf.
      Zur Absicherung hatte ich kurzfristig Short ETF DAX im Depot. Diese haben jedoch keine nennenswerte
      Erfolge, zu geringer Hebel, erzielt.
      Als neue Aktie steht das Unternehmen MERCADOLIBRE auf der Watchliste. Dieses Unternehmen ist die Ebay von Südamerika und unterhält einen eigenen Bezahldienst, ähnlich dem Modell von Paypal.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 11:11:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.817.918 von UweTh08 am 27.09.18 21:56:00Das Depot hat, im Gegensatz zu den Märkten, nur leicht nachgegeben. Dem habe ich letzte Woche mit einem Short-ETF entgegen gewirkt und die Position zum Wochenende wieder glatt gestellt.
      Der Anfang der Woche sieht bis jetzt auch nicht rosig aus. Der Dax konnte die Unterstützungslinie bei 120107 Pkt. nicht halten und rutschte weiter ab. Ein weiterer Verlust bis zur Marke von 11900 Pkt. ist nicht aus zu schließen. Zur Absicherung werde ich die Short Position wieder aufbauen.

      Die Aktie von Alibaba ist wie angekündigt verkauft worden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 13:31:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.892.967 von UweTh08 am 08.10.18 11:11:36Diese Woche hat es das wikifolio schwer erwischt. Schwer belastet haben die Wochenverluste bei Alphabet, Wirecard und Square. Ausgestoppt wurden AmericanExpress, Paypal, Fiserv und GreenDot.
      Dadurch erhöhte sich zwar die Cashquote, konnte aber den Wochenverlust von fast 8% nicht eindämmen. Die Aktie von GFT Technologies ist an die Unterstützung von 10€ angelaufen und war am Freitag für kurze Zeit unter diese gefallen. Das Unternehmen gilt mittlerweile als Turaround Kandidat.
      Neuaufnahmen waren die Aktien von Worldline aus Frankreich und Mercadolibre, zunächst als halbe Positionsgröße. Derweil bleibt zu hoffen, dass die Turbulenzen sich um eine Korrektur handelt. Das Thema Italien spielt hierbei, auch für die nächste Woche, sicherlich eine große Rolle.
      Allen Tradern eine schöne und erfolgreiche Woche
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 13:35:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.543 von UweTh08 am 13.10.18 13:31:49Es geht weiter turbulent an den Börsen zu. Nachdem der Dax zur Wochenmitte wieder über 11725 Pkt. gelaufen ist, folgte prompt der Aberverkauf. Auch der Nasdaq hat Charttechnische Hürden nicht genommen und fiel ebenfalls zurück. Sollten die Schlusskurse von Freitag in beiden Indices nach unten verlassen werden, könnte es weiter stark nach unten gehen. Das Depot hat diese Woche nur leicht dazugewonnen. Wieder neu aufgenommen wurde die Aktie von Paypal. Die berichteten Geschäftszahlen mitte der Wochen waren sehr stark. Auch American Express lieferte gut Zahlen, hier bin ich mit dem neu gesetzten Limit-In nicht zum Zuge gekommen. Die Kauflimits bei Adyen und Fiserv laufen ebenfalls für die nächste Woche weiter.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 13:22:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.013.922 von UweTh08 am 21.10.18 13:35:07Gestern morgen habe ich nicht schlecht gestaunt!!!
      Im wikiolio wird ein max. Verlust von 98,2% angezeigt. Gleichzeitig fiel der Gesamtpunktestand von über 1300 Pkt. auf 5 Pkt.:eek:
      Das sieht für meine Investoren und mich natürliche sehr beschieden aus. Definitiv in der Rangliste bei wikifolio!!
      Nach Ausage von wikifolio selber enstand der Schaden aus einem Fehltick eines Wertpapieres.
      Da frag ich mich allen Ernstes wie das gehen soll. Da ich sehr regelmäßig meine wiki´s kontrolliere wäre mir dieses sicherlich aufgefallen.
      Ab morgen soll der alte Zustand wieder hergestellt sein.
      Hat jemand von Euch so einen Fall schon einmal selber gehabt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.18 13:55:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.064.844 von UweTh08 am 26.10.18 13:22:22Die Korrektur an den Börsen geht weiter. Jeder Ausbruchsversuch nach oben wird sofort wieder abverkauft. Im Gegensatz zu allen Indices hat das wikiolio in dieser Woche nur wenig abgegeben.
      Die 30% Performance kann gehalten werden wie auch die Top 30 Platzierung bei der 1-Jahres-Performance bei Wallstreet online/wikifolio.
      Diese Woche meldeten Amex, Mastercard, Visa und Alphabet Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal. Alle drei Kreditkartenunternehmen konnten ihre Zahlen teilweise deutlich übertreffen.
      Hierbei profitieren alle Unternehmen vom steigendem Online-Handel.
      Alphabet überzeuge ebenfalls von guten Zahlen, gerade der Bereich Internet-Werbung trug wesentlich zum Ergebnis bei. Dennoch erwarteten die Analysen mehr, sodass die Aktie im Verlauf der Woche leicht nachgab.
      Durch einen technischen Fehler, von wikifolio selber, wurden Falsche Angaben angezeigt. Das betraf Die Gesamtpunktzahl, den max. Verlust und den Wert des Höchstkurses. Dieser Fehler ist seit heute wieder bereinigt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wiki Bargeldloser Zahlungsverkehr 4.0