checkAd

    AKTIE IM FOKUS: Bayer fallen - Angst vor Milliarden-Risiko nach Glyphosat-Urteil - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.08.18 10:20:51 von
    neuester Beitrag 14.08.18 18:12:28 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.286.254
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.162
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    5,9300+62,47
    0,7620+28,72
    1,5900+26,19
    138,90+21,26
    4,2900+17,37
    WertpapierKursPerf. %
    4,9600-10,63
    24,760-11,10
    5,2250-12,92
    20,800-20,00
    0,9450-24,40

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 10:20:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "AKTIE IM FOKUS: Bayer fallen - Angst vor Milliarden-Risiko nach Glyphosat-Urteil" vom Autor dpa-AFX

      Aus Furcht vor finanziellen Lasten durch Glyphosat-Prozesse in den USA ziehen einige Bayer-Investoren am Montag offenbar die Reißleine. Die Papiere des Agrarchemie- und Pharmakonzerns brachen zum Handelsstart um rund 10 Prozent auf 83,86 Euro ein. …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: AKTIE IM FOKUS: Bayer fallen - Angst vor Milliarden-Risiko nach Glyphosat-Urteil
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 10:20:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier zeigt sich immer wieder, wie naiv viele unserer Führungskräfte sind. Monsanto hat doch bestimmt von den möglichen Klagen bezüglich des Unkrautvernichtungsmittels vor dem Deal mit Bayer gewusst.
      Die Übernahme von Monsanto hätte niemals zustande kommen sollen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 10:34:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehe ich genauso!
      Wie dumm müssen die Manager sein nicht zu wissen das es sich bei den Klagen
      gegen das Produkt Roundup um eine riesen zeitbombe handelt?!
      Wie dumm muss man sein eine Firma (Monsanto) zu übernehmen mit solch eine Tretmine am Bein?!

      Diese Klagen und ihre Entschädigungssummen wird Bayer noch bitter bereuen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 12:14:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Bayer-Tochter kündigte zwar an, das Urteil anzufechten, doch die negative Berichterstattung und die anderen 5000 Fälle (auf die womöglich noch weitere folgen) hängen nun wie ein Damoklesschwert über der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 12:18:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.433.158 von Ethan15 am 13.08.18 10:34:07Dumm, die Amis waren sehr schlau...
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 12:24:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.433.158 von Ethan15 am 13.08.18 10:34:07Ein gefundenes Fressen für Leeverkäufer, die natürlich bei uns erlaubt sind.
      In den USA längst verboten.

      Ein Gericht, das ihr Urteil auf eine Behörde stützt und sich über andere Gesundheitsbehörden
      hinwegsetzt, wird kaum mit ihrem Urteil durchkommen.
      Bayer dürfte kaum so blauäugig gewesen sein, die Diskussion über das Pflanzenschutzmittel zu
      ignorieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 12:59:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.434.037 von Schürger am 13.08.18 12:24:34Bayer dürfte kaum so blauäugig gewesen sein, die Diskussion über das Pflanzenschutzmittel zu
      ignorieren.


      Ich denke mal, daß da die Investmentbanken die Strippenzieher waren. Erinnerungen an Daimlerchrysler werden da hellwach.

      Wie ist Das gewöhnlich? Wird da nicht immer der CEO bei den Hauptinvestoren und Wächtern des Geldes zum Rapport gebeten um dann anschließend im Aufsichtsrat zu beraten?
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 20:04:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer kennt sich aus mit den Gerichten in den USA?
      Haben jetzt juristische Laien entschieden (Geschworene)?
      In der nächsten Instanz entscheiden Profis, die politisch geprägte WHO-Statements von wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen unterscheiden können?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 17:00:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei einer derartigen Faktenlage frage ich mich allerdings, welche Wissenschaftler beschäftigt heute ein Welt-Chemieunternehmen wie Bayer, denen es nicht gelingt, wahre Sachverhalte anschaulich und verständlich darzulegen, um solche Kursverwerfungen von Anfang an zu vermeiden.
      Dass Amerikanische Geschworene unter einer Trump-Regierung möglicherweise falsch liegen könnten, sei dahingestellt. Dass aber Medien weltweit immer wieder nur das alte populistische Monsantobashing mitmachen, ist auch bezeichnend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 17:07:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.433.974 von User_X am 13.08.18 12:18:37Abwarten!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 17:09:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.433.974 von User_X am 13.08.18 12:18:37Erst einmal abwarten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 17:14:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.445.293 von HohGer am 14.08.18 17:00:06
      Zitat von HohGer: Bei einer derartigen Faktenlage frage ich mich allerdings, welche Wissenschaftler beschäftigt heute ein Welt-Chemieunternehmen wie Bayer, denen es nicht gelingt, wahre Sachverhalte anschaulich und verständlich darzulegen, um solche Kursverwerfungen von Anfang an zu vermeiden.

      Die Gattung "Gutmensch" ist relativ einfach gestrickt: alle die eine andere Meinung als meine gutmenschliche haben sind böse.
      Das mit den wahren Sachverhalten kannst du der Parkuhr erzählen, aber eine gutmenschlich tumbe Masse heizt du damit nur noch mehr an, bis sie heiser sind vom Schreien.

      In gewissen Branchen mit gewissen Reizthemen (Monsanto, Diesel) ist jeder Argumentationsversuch zwecklos und bewirkt nur das Gegenteil. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 17:20:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.438.231 von hedgehog48 am 13.08.18 20:04:41
      Zitat von hedgehog48: Wer kennt sich aus mit den Gerichten in den USA?
      Haben jetzt juristische Laien entschieden (Geschworene)?
      In der nächsten Instanz entscheiden Profis, die politisch geprägte WHO-Statements von wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen unterscheiden können?


      Ja, jetzt hat ein Geschworenen-Gericht entschieden.
      Diese hohen Schadenersatz-Forderungen werden meist in der nächsten Instanz kassiert.
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 17:30:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ist zwar richtig, dass gegen Dummheit und Ignoranz kein Kraut gewachsen ist. Wenn das aber bedeuten soll, dass Argumentationsversuche zwecklos sein sollen oder gar ins Gegenteil laufen, bin ich nicht mehr bei Ihnen. Vielleicht schaffen wir es nicht mehr mit jedem Mangelgebildeten, aber wenn wir endlich wieder vernünftigen Unterricht in den Schulen gestalten könnten, und daran sollten wir endlich beginnen zu arbeiten, dann haben wir auch die Möglichkeit in den nächsten Generationen Wissenschaft an die Frau (den Mann) zu bringen.
      Meine Erzieher sagten mir, man solle nie aufgeben, nur wer aufgibt, hat schon verloren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 17:44:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wird Bayer eine grüne Aktie?
      Bayer hat eine große Chance.

      Umdenken, umschwenken, Naturschutz, Bio, Naturgesundheit, dort liegt die Zukunft.

      Grüne Aktie wäre ein Ziel
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 17:49:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.445.638 von HohGer am 14.08.18 17:30:52
      Zitat von HohGer: Es ist zwar richtig, dass gegen Dummheit und Ignoranz kein Kraut gewachsen ist. Wenn das aber bedeuten soll, dass Argumentationsversuche zwecklos sein sollen oder gar ins Gegenteil laufen, bin ich nicht mehr bei Ihnen. Vielleicht schaffen wir es nicht mehr mit jedem Mangelgebildeten, aber wenn wir endlich wieder vernünftigen Unterricht in den Schulen gestalten könnten, und daran sollten wir endlich beginnen zu arbeiten, dann haben wir auch die Möglichkeit in den nächsten Generationen Wissenschaft an die Frau (den Mann) zu bringen.
      Meine Erzieher sagten mir, man solle nie aufgeben, nur wer aufgibt, hat schon verloren.

      Diejenigen, welche über Bildungsinhalte entscheiden, gehören auch zur Kaste der Gutmenschen.
      Die wollen alle die Welt besser, gerechter und diskriminierungsfreier machen.

      Wenn der Gutmensch smartphonensis nicht von seinen social media twitterfacebook Communities abhängig wäre und dafür sein iphone und seine Netzwerkverbindung nicht dringend benötigen würde - dann kannst du darauf wetten dass alle Smartphones giftig wären und Netzwerkbetreiber alle böse, weil sie giftige Strahlung produzieren und die Gesundheit von Millionen Menschen gefährden.

      Korrumpieren hilft, argumentieren hilft nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 18:12:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.445.854 von Aldy am 14.08.18 17:49:26Sollte dies Ihre wirkliche Überzeugung sein, dann empfehle ich Ihnen, machen Sie ein tiefes Loch, legen sich hinein und versuchen möglichst nicht mehr zu atmen, denn die Luft ist ja schon schlecht, weil fast vollständig von Gutmenschen ausgeatmet.
      Ich darf ihnen versichern, dass meine direkte Umwelt noch argumentationsbereit und lernfähig ist. Pegida-Menschen, die nur sich für das Volk halten, sind doch bei weitem noch eine Minderheit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      -0,52
      -1,32
      +0,17
      -1,53
      -1,02
      +0,28
      -0,51
      -1,41
      -1,00
      AKTIE IM FOKUS: Bayer fallen - Angst vor Milliarden-Risiko nach Glyphosat-Urteil