checkAd

    Pariser Minister: 'Anfang vom Ende der Arroganz von Monsanto-Bayer' (Seite 32) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.08.18 15:36:11 von
    neuester Beitrag 09.03.24 09:05:26 von
    Beiträge: 509
    ID: 1.286.272
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 62.095
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4,2800+56,20
    0,7500+50,00
    0,7630+26,53
    0,5151+25,28
    15,160+19,94
    WertpapierKursPerf. %
    5,0101-15,80
    3,8500-16,12
    7,5000-16,67
    1,8500-20,94
    3,6400-38,62

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32
    • 51

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 13:06:16
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.641.924 von faultcode am 07.09.18 13:14:31
      umgekehrte S-K-S-Formation in der Mache ?
      .
      .
      .


      => Nackenlinie wäre immerhin die ~EUR82, was auch der VaP-Chart bestätigt


      => Citigroup hat (auch) angeschoben:

      Citigroup sieht die Bayer-Aktie am Tiefpunkt
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/talfahrt-beendet-c…

      =>
      ...In einer am Donnerstag vorliegenden Studie stufte Analyst Peter Verdult die Aktie von "Neutral" auf "Buy" hoch. Das Kursziel hob er von 93 auf 100 Euro (aktueller Kurs: 74,90 Euro) an. Damit gesteht der Analyst dem Wert über 35 Prozent Potenzial zu.

      Allein das Schadensersatzurteil im Glyphosat-Prozess habe die Aktie 18 Euro gekostet, so der Analyst. Doch seien die Konsens-Schätzungen für den Gewinn je Aktie schon in den vergangenen 18 Monaten ständig gesunken. Die immer pessimistischeren Kursschätzungen deuten laut Verdult auf das Ende der Abwärtsspirale hin, auch wenn das Umfeld kurzfristig schwierig bleibe.

      Dabei sind die Annahmen von Verdult durchaus zurückhaltend. Bei seinen Berechnungen geht er von einem Risiko aus den Glyphosat-Prozessen von einer bis zwei Milliarden Euro aus. Zugleich legt er ein Ende des Patentschutzes für den Blutverdünner "Xarelto" bis 2025 zu Grunde, was sich in aggressivem Wettbewerb bemerkbar machen dürfte.

      Auch hegt er nur moderate Erwartungen an die Pipeline. Allerdings unterschätzt der Markt nach Ansicht von Verdult die Aussichten der Krebsmedikamente "Larotrectinib" und Loxo-195. Auf Sicht von ein bis zwei Jahren biete die Bayer-Aktie daher ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.

      Mit der Einstufung "Buy" sagt die Citigroup der Aktie für die kommenden zwölf Monate eine Gesamtrendite von mindestens 15 Prozent voraus...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 20:43:07
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.738.114 von faultcode am 19.09.18 14:15:51Hey faulcode, warum so zögerlich?

      Die HV von Bayer wird sicher interessant - Polizeieinsatz kann durchaus sein, wenn sich die Bienenschützer mit den Glyphosat-Bier-Verächtern in die HV einschmuggeln! ;-)

      Du brauchst eh etwas Abstand von Deinen bunten Charts und musst raus ins echte Leben! :)

      WWW
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 14:17:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      Bayer legt gegen Glyphosat-Urteil Rechtsmittel ein
      19.9.
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/schadensersatz-bay…

      ...Der deutsche Pharma- und Agrarchemieriese beantragte am Dienstag bei einem kalifornischen Superior Court, die kürzlich ergangene Jury-Entscheidung entweder aufzuheben, ein neues Verfahren anzusetzen oder die Strafzahlungen zu senken, wie aus entsprechenden Unterlagen an das Gericht zu entnehmen ist.

      Die zuständige Richterin Suzanne Ramos Bolanos dürfte voraussichtlich Ende Oktober oder Anfang November über die Anträge von Bayer entscheiden.

      Insgesamt 289 Millionen US-Dollar hatte ein Geschworenengericht in San Francisco im August einem Mann zugesprochen, der sein Non-Hodgkin-Lymphom auf den Umgang mit Glyphosat zurückführt. Daraufhin war der Bayer-Aktienkurs massiv eingebrochen.

      Das Urteil hatte Befürchtungen ausgelöst, es könnte der Auftakt für hohe Zahlungen an weitere Kläger sein. Der Fall des ehemaligen Hausmeisters war der erste, in dem es zu einem Urteil kam. Tausende weitere Verfahren von Gärtnern, Farmern und anderen Nutzern sind anhängig, die behaupten, dass auch sie das Herbizid Roundup krank gemacht hat...
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 14:15:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.736.947 von WernaWillsWissen am 19.09.18 12:28:40
      Zitat von WernaWillsWissen: Musst nicht alles wiederholen, was ich gepostet habe, ich kann mich eh daran erinnern und Du und alle anderen können es ohnehin lesen! ;-)

      Ob ich am 26.4.2019 für die Bayer HV Zeit habe, dass kann ich heute echt nicht sagen, weil ich weder beruflich noch privat heute weiß, welche Termine anstehen.

      Aber wenn es geht, wir könnten ja gemeinsam hingegen - dann siehst mal wie sowas abläuft! ;-)

      WWW

      (a) du übst einen Beruf aus? Bayer-Spamposter auf WO von frühmorgens bis spätabends? :D


      (b) danke. Ich kenne viele Aspekte von HV's mittlerweile - außer Extrema wie Grammer mit 10h + 10h :D -- oder Partnerfonds mit Polizeieinsatz :eek:


      (c) ich verkehre für gewöhnlich nicht mit Buchhaltern - außer meinem Steuerberater :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 12:28:40
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.733.104 von faultcode am 19.09.18 00:13:05Musst nicht alles wiederholen, was ich gepostet habe, ich kann mich eh daran erinnern und Du und alle anderen können es ohnehin lesen! ;-)

      Ob ich am 26.4.2019 für die Bayer HV Zeit habe, dass kann ich heute echt nicht sagen, weil ich weder beruflich noch privat heute weiß, welche Termine anstehen.

      Aber wenn es geht, wir könnten ja gemeinsam hingegen - dann siehst mal wie sowas abläuft! ;-)

      WWW
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 07:25:16
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.733.620 von Sulzbach am 19.09.18 07:20:05
      Nächste Glyphosat-Gerichtsentscheidung = Bombeneinschlag ....

      Der nächste Glyphosat-Fall, der entschieden wird, genießt alle Aufmerksamkeit. Ihm wird sicher eine Vorreiterrolle zugemessen. Hatte die Erstinstanz Recht ...?

      Ein Richter oder eine Jury kann sich einen Namen machen, sozusagen Börsengeschichte schreiben.

      Das wissen die sicher auch - und ist auch das ein Motiv, wie die Entscheidung konkret ausfällt ...?

      Will die Gesellschaft Glyphosat „haften sehen“?

      Wer weiß.
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 07:20:05
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.733.104 von faultcode am 19.09.18 00:13:05
      Sachlichkeit
      Bitte etwas sachlicher ....

      Bayer hat sich - besteht daran ein Zweifel ? - mit Monsanto „verkauft“.

      Wie schlimm, wird sich zeigen.

      Vom Kurscharts her ist viel viel Raum nach unten. Mindestens bis 50.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 00:13:05
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.731.124 von WernaWillsWissen am 18.09.18 19:56:59Schwätzer

      vor zwei Tagen:
      Zitat von WernaWillsWissen: Jedenfalls muss ich mir vor der nächsten Hauptversammlung Aktien von Bayer ins Depot legen - möchte dort den Vorstand gerne persönlich fragen wie das mit der Due Diligence von Monsanto so wirklich war?...

      ...und heute:
      Zitat von WernaWillsWissen: Bin übrigens seit heute Bayer Aktionär und freue mich schon auf die nächste HV - kann es noch nicht sicher sagen ob es sich ausgeht...

      --> das weiß der Ösi-Pensionär schon heute Abend, kurz nach dem Kauf von Bayer-Aktien, daß er eventuell am Freitag, 26. April 2019, doch nicht zur HV kommen kann!!

      :laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 19:56:59
      Beitrag Nr. 191 ()
      Bin übrigens seit heute Bayer Aktionär und freue mich schon auf die nächste HV - kann es noch nicht sicher sagen ob es sich ausgeht - aber einer muss ja den Vorstand fragen, wie die die Due Diligence für Monsanto gemacht haben! ;-)

      Und einen Antrag stellen: Monsanto rückabwickeln! ;-)

      WWW
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 19:53:58
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.723.042 von faultcode am 17.09.18 23:38:44@faulercode!

      Du checkst echt nix bei Bayer,
      keine Ahnung vom Geschäftsmodell, keine Ahnung von den Klagen,
      keine Ahnung vom Kaufpreis und
      keine Ahnung vom Börsenwert.

      Bayer hat an die AKTIONÄRE von Monsanto den Betrag von ca. 60 Mrd EURO bezahlt - also war das die Marktkapitalisierung von Monsanto zum Zeitpunkt der Übernahme - das war der Börsekurs der Übernahme.
      Mann echt!

      Die MK von Bayer stand bei 100 Mrd und das macht in Summe 160 Mrd mein Freund!

      Male weiter Deine Charts - die immer in die falsche Richtung führen und rechne Dir alles schön bunt, weil bunt macht lustig. ;-)

      Kannst gerne bei mir vorbei kommen, dann erkläre ich das Dir gerne bei einem österreichischen Glyphosat-Bier <2 myg! ;-)

      WWW
      • 1
      • 32
      • 51
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,36
      -1,25
      +0,56
      -1,58
      +0,13
      +0,58
      -0,45
      +0,04
      +0,03

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      116
      74
      54
      49
      37
      37
      36
      34
      33
      32
      Pariser Minister: 'Anfang vom Ende der Arroganz von Monsanto-Bayer'