checkAd

    Intershop-scheiss Zahlen,trotzdem KUV von 100 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.00 09:14:00 von
    neuester Beitrag 24.05.00 14:17:35 von
    Beiträge: 24
    ID: 128.629
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.565
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 09:14:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein laecherliches Umsatzwachstum von 258 % rechtfertigt ein KUV von ueber 100
      Verticalnet waechst dagegen um 1320% und hat ein KUV von 35.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 09:46:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zahlen von Intershop entäuschen! Die Steigerung von 258% bezieht sich auf das 1. Quartal von 1999. Vergeicht man aber das 4. Quartal 99 mit dem 1. Quartal 2000 so ergibt sich gerade mal ein Umsatzwachstum von 30 %. Lächerlich bei dem KGV und KUV.

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 09:48:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein weiteres Beispiel:

      Lintec : 146 % Umsatzwachstum( diese Quartal 100 Mio Euro Umsatz)),KGV von 17 auf der Basis 2001(jaehriches Gewinnwachstum groesser als 100%)

      Marktkapitalisierung 300 Mio Euro,also ein KUV von 0,75.

      Kauft ruhig weiter Intershop
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 09:50:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:02:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bitte noch nicht downpushen, bin gerade am verkaufen ! )

      Intershop - Zahlen sehr gut! !
      Der Mainvestor ist begeistert von den akuellen Quartalszahlen von Intershop. Das Umsatzwachstum von 258% auf 25 Mio. Euro ist höher als erwartet. Besonders angetan sind wir davon, das Intershop mit 1,6 Mio. Euro Gewinn die Gewinnschwelle erreicht hat und zwar spürbarer als von uns angenommen. Der gestiegene Anteil (70%) von Lizenzerlösen am Umsatz ist ebenfalls sehr positiv zu werten. Wir empfehlen die Aktie in einer ersten Schnelleinschätzung zum Kauf.
      [Dienstag, 02.05.2000, 18:38]

      siehe http://www.mainvestor.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:54:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nachdem bereits vorletzte Woche der US-amerikanische Anbieter von e-Commerce-Software, Broadvision, mit über den Erwartungen liegenden Quartalszahlen glänzen konnte, zog Dienstag abend der deutsche Konkurrent aus Jena nach und präsentierte ebenfalls überzeugende Geschäftszahlen. Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte Intershop (1992 gegründet, ca. 700 Mitarbeiter) die Umsätze von 7 auf 25 Mio. Euro steigern und - was sehr beachtlich ist - zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte fiel ein Gewinn von 1,6 Mio. Euro an. Vor einem Jahr war man noch mit 3,5 Mio. Euro in der Minuszone. Erwartet wurde vorab, dass Intershop möglichst im Laufe dieses Jahres die Gewinnschwelle hätte erreichen können. Mit den vorgelegten Ergebnissen konnte man also in der Tat positiv überraschen. Wesentlich für den starken Umsatzanstieg hinsichtlich der Lizenzerlöse war die überdurchschnittliche Nachfrage nach dem kürzlich eingeführten Produkt aus dem Hause Intershop, „INTERSHOP ENFINITY“. Dabei handelt es sich um die erste komplett auf den neuesten Internettechnologien Java und XML basierende Software für komplexe e-Commerce-Anwendungen. Davon konnten im ersten Quartal über 40 Einheiten abgesetzt werden. Auch im Hosting-Bereich hat Intershop mit seinem Produkt ...

      DER GESAMTE BERICHT IST ABRUFBAR UNTER www.investorsplace.de
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:15:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Zahlen sind so gut, daß bis Anfang nächster Woche der Kurs unter 300,- Euro liegt.

      Much fun, fs
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 20:02:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      viel ahnung habt ihr nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 20:36:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Rennen zwischen BVSN und ISH hat eigentlich noch garnicht richtig angefangen.
      Ich bin begeistert davon, daß ISH tatsächlich schon jetzt schwarze Zahlen schreibt.
      Nur die beiden werden im E-Commerce Bereich in Zukunft zu beachten sein (Allerdings
      macht sich jetzt auch ORACLE bemerkbar.)
      Für mich ist die eigentliche Enttäuschung, daß ISH kein Wort zum verschobenen Nasdaq Gang geäußert hat.
      Erst da drüben wird über die Zuknuft der beiden Konkurrenten entschieden. Schaut Euch nur einmal an
      welches Volumen von BVSN am NM und welches an der Naz gehandelt wird!
      BVSN hat jetzt mit seiner viel höheren Marktkapitalisierung eine wichtige Firma im CRM-Markt gekauft (Interleaf)
      und es steht wohl - die News ist frisch - ein weiterer Split 4:1 an.
      Von der Dynamik der Expansion des Geschäftes sehe ich im Moment BVSN klar vor ISH.
      Aber wer weiß schon, welche Kooperationsverhandlungen laufen? ISH halte ich für fähig, für viele
      neue sehr positive Überraschungen zu sorgen (Wie es in der Vergangenheit auch sehr häufig
      zu beobachten war). Ich glaube auch, daß es von sehr großer Bedeutung ist,
      erst einmal s c h w a r z e Zahlen im E-Markt zu schreiben, bevor man an der Naz antritt!
      Die Amazonitis ist bei vielen Investoren drüben out! Man will Gewinne sehen, wo spektakuläre Wertzuwächse
      über die Aktienkurse immer stärker die Minicrashes gefährdet sind.
      Aufgrund der viel höheren Marktkapitalisierung wird BVSN auch in größerem Umfange in der Lage sein,
      weitere passende Firmen zu kaufen, um das Produktfolio anzureichern und die Kundenbasis zu verbessern.
      Aber in dem höllischen Markt der SW-Industrie bedarf es seherischen Augenmaßes Investitionen
      im Bereich F&E und bei Firmenakquisitionen so einzusetzen, daß die Marktposition sich spürbar
      verbessert. Die Resultate sehen wir spätestens alle Quartale! Die bessere Qualität des Managements
      und des Personals wird über die weitere Wertentwicklung der beiden entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 21:43:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gut, daß die Analysten von ABN Amro, Lehmann Brothers, Merryl Lynch usw. alle blöd sind. die haben ja keine Ahnung wie man eine Aktie vernünftig bewertet, deshalb halten sie ja ISH für einen klaren Kauf !!

      Da lese ich mir doch lieber eure "Weisheiten" durch und dann habe ich endlich die Infos, die ich brauche !

      Neíd ist ein schlechter Ratgeber - ihr müsst neidisch sein, denn ISH scheint ihr in eurem Depot nicht zu haben !! Tut mir leid für Euch !
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 21:51:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,
      also ich hab keine Intershop Aktien im Depot doch ich möchte mich mal kurz dazu äußern.

      Jeder der nur im geringsten ein klein bischen Ahnung von Betriebswirtschaft und die praktischen
      Zyklen einer jeden einzelnen Firma hat sollte wissen das man Quartale grundsätzlich mit dem
      selbigen Quartal des Vorjahres vergleichen kann.
      Darauf aufbauend kann man noch evtl. die kommenden Quartale gegenüber den entsprechenden
      Vorjahresquartalen hochrechnen um dann eine zu erwartende Jahresumsatzstruktur zu bekommen.
      Alles andere ist absolut schwachsinnig.

      mfg lister
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 21:55:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Yes, bin deiner Meinung.

      Die Downpusher suchen sich eben nur das raus, was ihnen in den Kram passt !
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:58:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich finde es immer traurig,das alle auf die Analysten hoeren,und ihr eigenes Gehirn ausschalten.Denn als Intershop noch 1/5 kostete,fanden alle Analysten Intershop schlecht,da sie zu teuer waren,weil Intershop dann stieg,mussten die Analysten ihre Meinung aendern,denn ihr Ansehen stand auf dem Spiel.Da Intershop die letzten 6 Monate gestiegen ist,und die Analysten gemerkt haben,das Intershop gestern positiv reagiert hat,fanden sie die Zahlen supertoll.Waere der Kurs von Intershop die letzten 3 Monate abgestuerzt,und haette Intershop gestern exakt die gleichen Zahlen rausgebracht,haetten die Analysten die Zahlen negativ gedeutet.Das ist auch der Grund dafuer,warum Analysten schlechter abschneiden als ein Affe ,der Pfeile aufs Handelsblatt wirft,da sie immer am Hochpunkt zum Kauf empfehlen(in einer euphorischen Stimmung) und am Tiefpunkt zum Verkauf(in einer pessimistischen Stimmung)Uebrigens wagt hier ja sowieso keiner,auf meine Vergleiche oben einzugehen,sondern jeder beruft sich nur auf die neuesten Analystenmeinungen.Es traut sich wohl auch keiner,darauf einzugehen,da ferjenige dann eingestehen muesste,das er falsch liegt.Gruss supermat
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 12:31:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Leute laßt uns nach vorne kucken
      das Gejammere um falsche Markteinschätzungen hilft einem wenig weiter.
      Hier eine good news von BVSN:


      By: Taktaktak_2000
      Reply To: 5700 by judd
      Thursday, 4 May 2000 at 1:46 AM EDT
      Post # of 5705


      Late news.BVSN will be up big tomorrow.
      Wednesday May 3, 8:14 pm Eastern Time
      Company Press Release
      BroadVision Strengthens B2B Presence with the Launch of idmarket.com
      idmarket.com Establishes a Neutral Electronic Exchange for OEMs, Converters and
      Material Suppliers to Efficiently Buy and Sell Packaging and Identification Products
      REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)--May 3, 2000-- BroadVision, Inc.
      (Nasdaq:BVSN - news), the leading worldwide supplier of personalized e-business
      applications, today announced that idmarket.com (www.idmarket.com), the
      business-to-business marketplace for the packaging and product identification
      industries, has launched its electronic exchange using BroadVision.

      With BroadVision One-To-One(TM) Commerce as its platform, idmarket.com has
      created a complete e-business solution tailored for OEMs, converters, material suppliers,
      distributors and brokers who seek to streamline the purchase and sale of packaging and
      identification products.

      Built upon BroadVision`s hallmark architecture, idmarket.com has constructed a neutral
      marketplace for the exchange of packaging and product identification supplies and end
      items such as cartons, bags, bottles, decals, labels, and membrane switches. From
      project creation through fulfillment and delivery, idmarket.com provides a complete
      e-procurement system.

      ``Using BroadVision`s superior technology and industry experience, we were able to
      launch our site ahead of schedule,`` said Fritz Maxwell, vice president of marketing for
      idmarket.com. ``After thoroughly exploring our options, we selected BroadVision
      because we needed the robust and enhanced functionality of its applications to
      reproduce the personalized user experience on idmarket.com while processing a high
      volume of traffic in a marketplace environment.``

      As the recognized leader of e-commerce applications in the business-to-consumer
      market, BroadVision is also making its presence known in the business-to-business
      market with a growing number of electronic marketplaces as customers. Known
      throughout the industry as the visionary behind ``personalization,`` BroadVision`s
      One-To-One application intelligence equips idmarket.com with the technology necessary
      to develop and manage a comprehensive electronic marketplace, as well as the ability to
      offer a vast array of dynamic customer-centric features. In so doing, idmarket.com has
      established a complete solution that will enable participants in the packaging and product
      identification industries to cut costs, expand their customer base, and increase
      productivity.

      ``With industry analysts projecting an explosion in the business-to-business market, time
      to market is a driving motivator for companies entering this space,`` said Sandra
      Vaughan, vice president of marketing for BroadVision. ``As a growing
      business-to-business marketplace, idmarket.com benefits from the scalability and
      flexibility of BroadVision`s solutions. By capitalizing on the dynamic personalization
      features of BroadVision One-To-One Commerce, idmarket.com is able to offer
      enhanced customer experiences while managing and expanding the supply chain.``

      idmarket.com is leveraging BroadVision to bolster a number of the site`s features. With
      BroadVision, idmarket.com boasts the following capabilities:


      -- Streamlined registration and content tailored to specific
      users

      -- Buyer-side analysis of supplier profiles for informed
      purchasing decisions

      -- Status tracking of RFQs, responses, and invoices

      -- Advertising space to foster brand awareness

      -- Advanced dynamic quote pre-screening

      -- Management of users, content and revenue data

      About idmarket.com

      idmarket.com provides a neutral, online marketplace for the exchange of packaging and
      identification products, such as cartons, bags, bottles, decals, labels, membrane
      switches, etc. The site is built on BroadVision`s (BVSN) One-to-One commerce business
      platform and serves as a neutral marketplace for OEMs, converters, suppliers,
      distributors and brokers in the product identification and packaging industries, providing
      communication and workflow automation via the Internet. idmarket.com facilitates all
      participants in one marketplace, resulting in increased information flow, reduced
      transaction costs and a more efficient transaction process. The company has
      headquarters in the West Bottoms district of Kansas City, Mo. The company can be
      reached at 816/283-0927 or at www.idmarket.com.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 16:13:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja,so sind sie halt,die Analysten,die haben alle nach den Zahlen empfohlen,weil sie alle am selben Tag moeglichst teuer ausgestiegen sind.

      Die Kurse von letzter Woche sehen wir nie mehr.

      Gruss

      supermat
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 17:03:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey schwachmat,

      ich les` deine Beiträge mit wachsenden Interesse. Weiter so ;)

      So long,

      PS. Wie ist eigentlich der Stand ISH : OAR ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:04:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Solche Sprüche habe ich schon vor Monaten gehört. Und geglaubt.
      Daher habe ich Intershop bei 100 € verkauft. Um dann bei 165,00 €
      wieder zu kaufen. Denkt jemand ernsthaft, jetzt gebe ich die her?
      Kein Stück. Mag sein, das sie nochmal 20-30% zurückkommen,
      aber mit der nächsten Hausse sind sie wieder vorne mit dabei.
      Nicht wegen der Zahlen, wegen des Namens ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 19:42:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      COOL,seit meiner Warnung schon ueber 20 % gefallen,das war ja vorauszusehen. Es wird weiter abstuerzen.

      Gruss

      supermat
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 19:45:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      ;)

      Das wird noch viel cooler. Besser spät als nie.

      fs
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 19:53:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sag mal fsch, hast Du eigentlich auch Aktien im Depot oder nur Sparbücher???
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 02:46:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also ueblicherweise beschraenke ich mich ja darauf Eure mehr oder minder schlauen Beitraege zu lesen aber der Schwachsinn, der einem zuweilen geboten wird ist nicht mehr auszuhalten.

      @supermat
      hast du in Deinem Eingangsstatement nicht Intershop mit Verticalnet verglichen. Lass mich mal sehen, stand damals VERT nicht noch kanpp ueber 50$ und heute gerade mal 37,x$. Lass mal sehen - wieviel ist das in Prozent. Bei diesem genialen Vergleich lassen wir mal unbeachtet, dass VERT noch fette Verluste schreibt.

      Und weil wir schon beim Saubermachen zum Thema Mathematik in diesem Thread sind (ich wollte es ja urspruenglich unbeachtet lassen):

      @Longus 6
      Wenn ein Unternehmen in einem Quartal 30% waechst, wieviel waechst es dann in einem Jahr?
      Also meine 9jaehrige Tochter hats geloest - die legt Ihr Taschengeld aber trotzdem nicht an der Boerse an.

      Nicht unerwaehnt moechte ich aber lassen, dass ich alle 3 in diesem Thread erwaehnten Titel (ISH, VERT, LIC) fuer langfristig aussichtsreich halte und 2 davon in meinem Depot habe.

      Gruesse Didy
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 21:01:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      aus einem anderen ISH Thread:
      von ITGuru 20.05.00 20:50:53
      betrifft Aktie: INTERSHOP COMM.O.N. 960685
      @ Big Man

      Deine Einschätzung, daß es am Montag am NM eine Erholung geben wird, teile ich nicht.
      - Du hältst das Minus des NM am Freitag für eine Übertreibung -
      Am Montag passiert das, was alle Tage am NM passiert, man orientiert sich in den
      "Vorgaben" des letzten Handelstages an der NYSE und Nasdaq - Tokyo (Montaghandel) könnte auch
      noch einbezogen werden, wenn dort extreme Bewegungen laufen.
      Der DOW hat 150 Punkte verloren.
      Der Naz 148! Das ist eine Menge Zeugs!

      Die 10 umsatzstärksten Aktien im Naz lagen a l l e im Minus.
      Das schlimme ist, erneut zieht Cisco mit den größten Umsätzen - 82,4 Mio gehandelte Stücke! -
      den Naz herunter. Csco - $ 53,44 - Minus 3,44 %. Zum Vergleich von BVSN sind 4,3 Mio
      Stücke gehandelt worden - Vergleich das mal mit den Umsätzen von ISH am NM - unter 100.00 Stücke
      BVSN rund 150.000 Stücke!
      In einem Cisco Board tauchen Pessimisten auf, die CSCO auf 40 ja 30 $$ fallen sehen.
      Man kann sich vorstellen, was das für ein meinungsbildender Faktor ist. MSFT scheint
      als Medienstar nach dem Stand der Gerichtsverhandlungen out zu sein.
      Auch die anderen großen Namen alle im Minus MSFT, Intel, Oracle, Qualcomm! jetzt bei 89,19
      Minus 7,99 %.

      Das verheerende ist die Stimmungsmache der Medien - man redet jetzt nicht mehr über
      technische Korrekturen sondern, "the shares tumble"....

      Daher meine Einschätzung: der NM wird am Montag im roten Bereich beginnen und enden (Wenn die Naz
      wieder im roten Bereich beginnt).
      Das Risiko sich irgendwo zu engagieren - auch in Qualitätspapieren - ist in dieser Lage verdammt hoch.
      Daher halten viele Cash und warten, bis der Markt noch weiter durchsackt.
      Und für Cash Fans lohnt sich wohl ein Umtausch in $$ immer noch.
      Der $ kostet jetzt 2,1803. Am Freitag hat er kurzzeitig über 2,2020 gelegen.
      es ist nicht auszuschließen, daß die Amerikaner den Euro für 0,88 $ oder sogar
      noch besser kaufen können. Es gibt Banken, die zahlen 5 % für Tageszinsen.

      Nach Fed-Sitzung am 16.5 ist schon wieder vor Fed Sitzung - am 30.6.
      das ist wie beim Fußball: nach einem Spiel ist vor dem Spiel . Leider gehen wir auch auf den Sommer zu, da gibt es
      nicht mehr soviel fresh money wie zu Jahresanfang, daß wird die Umsätze weiter
      austrocknen.
      In der letzten Woche konnte man am NM davon eine Ahnung bekommen.
      ISH ist mit so geringem Volumen gehandelt worden wie selten.
      Viele Fonds sitzen auf ihren Paketen und sitzen in Ruhe die Turbulenzen aus.
      Die Nervösen verkaufen, die Hartgesottenen kaufen Puts.

      Wir müssen leider alle die US Börsen und den $ verfolgen.
      Da drüben ist die Stimmung derzeit sehr mies. Man diskutiert drüben schon wie lange
      die Baisse anhalten wird und zieht historische Vergleiche. Solche Vergleich hinken immer
      auch schon deswegen, weil die USA in der ganzen dokumentierten Wirtschaftsgeschichte
      keinen so langen und kräftigen Boom erlebt hat, wie in den letzten mehr als 9 Jahren.
      -> Start of the internet era
      Das Wachstum liegt bekanntlich immer noch rund 2 % über dem in Europa/D.

      Wer jetzt Aktien kauft, muß wissen, daß das Risiko, Geld zu verlieren hoch ist.
      Dafür hat er allerdings den Bonus, den Turnaround mitzubekommen und kräftig zu
      verdienen, wenn es wieder bergauf geht.
      Die Analysten sehen ISH am Ende des Jahres bei 600, 700 gar 1.000 EURO je nach
      Temperament. Diese Seelenmassage hat bisher ihre Wirkung nicht verfehlt
      und wird die Kurse treiben.
      Es wird aber auch viel Quatsch geschrieben - Beispiel:
      CAPITAL 7/2000 (23.3.-5.4.2000) Seite 310 "Cisco Auf Einkaufstour"
      "Börsianer honorieren die guten Wachstumsperspektiven.
      Anleger steigen bei Kursen unter 120 Dollar ein."

      Ob der Redakteur unter Alkohol gestanden hat?
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 10:55:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jetzt hat Intershop bereits 30 % abgegeben,von 550 auf 390.

      Und das,obwohl damals 8 Analysten an einem Tag Intershop zum Kauf empfohlen haben.

      Ob diese Analysten das wohl nur getan haben,damit die Fonds ihrer Banken schnell aussteigen koennen.

      Im Grunde war es bei dermassen schlechten Zahlen ja klar,das dass passiert.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:17:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt sind es bereits 35 %,von 550 auf 357,5 abgefallen.

      Die 550 werden wir nie wieder sehen,wie bereits oben angekuendigt.

      Gruss

      supermat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop-scheiss Zahlen,trotzdem KUV von 100