NIO: Erster chinesischer E-Auto-Hersteller plant IPO an der NYSE - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 14.08.18 10:30:53 von
neuester Beitrag 19.09.18 21:16:52 von
neuester Beitrag 19.09.18 21:16:52 von
Beiträge: 20
ID: 1.286.320
ID: 1.286.320
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 1.986
Gesamt: 1.986
Aktive User: 0
ISIN: US46625H1005 · WKN: 850628 · Symbol: CMC
177,36
EUR
-0,31 %
-0,56 EUR
Letzter Kurs 14:39:51 Tradegate
Neuigkeiten
22.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
JPMorgan Chase Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
14:00 Uhr · Business Wire (engl.) |
22.04.24 · dpa-AFX |
19.04.24 · Roland Jegen Anzeige |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0000 | +500,00 | |
0,6800 | +312,12 | |
10,360 | +19,91 | |
1,6800 | +15,87 | |
0,8000 | +11,16 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5100 | -10,99 | |
11,690 | -11,51 | |
1,5000 | -23,08 | |
0,7500 | -25,00 | |
0,5338 | -31,13 |
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "NIO: Erster chinesischer E-Auto-Hersteller plant IPO an der NYSE" vom Autor Redaktion w:o
Während ein E-Auto-Hersteller beabsichtigt zu gehen, entdeckt ein anderer Hersteller das Parkett der New Yorker Börse für sich. NIO, chinesischer Hersteller von Elektroautos, der von dem Technologiekonzern Tencent Holdings unterstützt wird, reicht seine Unterlagen für einen Börsengang ein.
Lesen Sie den ganzen Artikel: NIO: Erster chinesischer E-Auto-Hersteller plant IPO an der NYSE
Während ein E-Auto-Hersteller beabsichtigt zu gehen, entdeckt ein anderer Hersteller das Parkett der New Yorker Börse für sich. NIO, chinesischer Hersteller von Elektroautos, der von dem Technologiekonzern Tencent Holdings unterstützt wird, reicht seine Unterlagen für einen Börsengang ein.
Lesen Sie den ganzen Artikel: NIO: Erster chinesischer E-Auto-Hersteller plant IPO an der NYSE
Über kurz oder lang werden die meisten ausländischen Kapitalanleger in USA abgezockt ...
... NIO goes public in New York with shares priced at $ 6.26 ...
http://autonews.gasgoo.com/new_energy/70015155.html
http://autonews.gasgoo.com/new_energy/70015155.html
... Chinese e-car start-up makes NYSE debut ...
http://www.chinadaily.com.cn/a/201809/13/WS5b99fb3da31033b4f…
http://www.chinadaily.com.cn/a/201809/13/WS5b99fb3da31033b4f…
+100% gestern
Post-IPO-Trading an der NYSE
(nicht NASDAQ - interessant...)
„München ist die erste Location für Automotive Designer“: Darum designt Nio in München
https://www.munich-startup.de/33472/nio-muenchen/Hui Zhang, Managing Director der Nio GmbH in München:
„München ist die erste Location für Automotive Designer, bietet den besten Zugang zur Zulieferindustrie und gilt weltweit als eine der Städte mit der besten Lebensqualität.“
...
In Bogenhausener Büro arbeiten auf vier Etagen mehr als 140 Designer, Marketing- und IT-Experten aus 29 Ländern, das Durchschnittsalter liegt bei gerade einmal 35.
Viele der Nio-Angestellten waren zuvor in der Autoindustrie in und um München beschäftigt. So auch Kris Tomasson: Der New Yorker isländischer Herkunft ist Chefdesigner bei Nio. Zuvor zeichnete er sich für das Design der BMW-Elektroautos verantwortlich.
Nio-Gründer William Li persönlich habe ihn angesprochen, so Tomasson. Und er ging nicht alleine zum chinesischen E-Autobauer, sondern nahm einige Teammitglieder von BMW zu seinem neuen Arbeitgeber mit.
(FC: inkl. Rechtschreibfehler kopiert )
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.703.718 von faultcode am 14.09.18 19:16:46
• Büro in "Alt-Bogenhausen" --> Wahnsinn!
=> auf 4 Etagen, wie oben gesagt, kann ich nicht sagen. Kurz nach 18:00h brannte noch das Licht in den oberen beiden Etagen; auf 0 und 1 nicht mehr. Personal war oben auch noch zu sehen
=> ist ja nicht gerade die kostengünstigste Location für ein technisch-industrielles Design-Büro, v.a. nicht in München.
Da "Alt-Bogenhausen" (Montgelasstraße 14, 81679 München), südliche Seite, Richtung Isar, ist die umliegende Parkplatz-Situation die (übliche) Katastrophe im Münchener Innenstadtbereich -- wer keinen TG-Platz mehr bekommen hat
Gut, ist alles nur ein kleiner Ausschnitt aus der großen NIO-Premium-Welt: https://www.nio.io
=> Parallelen zu 1999 sind auch schon erkannt worden:
Opinion: The strange case of Nio reveals a risk in the U.S. market
https://www.marketwatch.com/story/the-strange-case-of-nio-re…
=>
The IPO was priced at a bubble-like valuation. The trading pattern reminds me of 1999. In 2000, tech stocks crashed, losing significant value.
=> die älteren Marktteilnehmer hier wissen ja, wie das seinerzeit ausgegangen ist. Premium hin oder her
=> ich seh schon; ich werde möglicherweise die nächsten zwei Jahre oder so ein neues, größeres Thema bekommen.
ISIN (US62914V1061 für den ADR) bei WO wäre nicht schlecht, dann könnte man einen eigenen Wertpapier-Thread dazu aufmachen: https://www.wallstreet-online.de/aktien/nio-a-a-aktie
Premium-Hipster-Design für E-Autos für Alt-Herren mit Geld
tatsächlich:• Büro in "Alt-Bogenhausen" --> Wahnsinn!
=> auf 4 Etagen, wie oben gesagt, kann ich nicht sagen. Kurz nach 18:00h brannte noch das Licht in den oberen beiden Etagen; auf 0 und 1 nicht mehr. Personal war oben auch noch zu sehen
=> ist ja nicht gerade die kostengünstigste Location für ein technisch-industrielles Design-Büro, v.a. nicht in München.
Da "Alt-Bogenhausen" (Montgelasstraße 14, 81679 München), südliche Seite, Richtung Isar, ist die umliegende Parkplatz-Situation die (übliche) Katastrophe im Münchener Innenstadtbereich -- wer keinen TG-Platz mehr bekommen hat
Gut, ist alles nur ein kleiner Ausschnitt aus der großen NIO-Premium-Welt: https://www.nio.io
=> Parallelen zu 1999 sind auch schon erkannt worden:
Opinion: The strange case of Nio reveals a risk in the U.S. market
https://www.marketwatch.com/story/the-strange-case-of-nio-re…
=>
The IPO was priced at a bubble-like valuation. The trading pattern reminds me of 1999. In 2000, tech stocks crashed, losing significant value.
=> die älteren Marktteilnehmer hier wissen ja, wie das seinerzeit ausgegangen ist. Premium hin oder her
=> ich seh schon; ich werde möglicherweise die nächsten zwei Jahre oder so ein neues, größeres Thema bekommen.
ISIN (US62914V1061 für den ADR) bei WO wäre nicht schlecht, dann könnte man einen eigenen Wertpapier-Thread dazu aufmachen: https://www.wallstreet-online.de/aktien/nio-a-a-aktie
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.703.937 von faultcode am 14.09.18 19:46:42
=>
• Market Cap: USD11.902B
• Shares Outstanding: 745.48M
• Chairman/CEO/Founder -- Bin Li "William"
• President -- Qin Lihong
• Chief Financial Officer -- Louis T Hsieh
2017:
- Net Income -- -USD738.5m
- Total Assets -- USD1,608.8m
- Total Liabilities -- USD369.2m
- Operating Cash Flow -- -USD677.7m
- Investing Cash Flow -- -USD176.3m
- Financing -- USD1,881.3m
schon mal ein paar Eckdaten
aus: https://www.bloomberg.com/quote/NIO:US=>
• Market Cap: USD11.902B
• Shares Outstanding: 745.48M
• Chairman/CEO/Founder -- Bin Li "William"
• President -- Qin Lihong
• Chief Financial Officer -- Louis T Hsieh
2017:
- Net Income -- -USD738.5m
- Total Assets -- USD1,608.8m
- Total Liabilities -- USD369.2m
- Operating Cash Flow -- -USD677.7m
- Investing Cash Flow -- -USD176.3m
- Financing -- USD1,881.3m
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.704.111 von faultcode am 14.09.18 20:10:09
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1286320-11-20/ni…
=>
...“Longer term, we question whether the premium EV segment will be big enough to support Nio’s volume ambitions,” the analysts said. They projected the company to sell 50,000 vehicles by 2020 and 160,000 vehicles by 2025...
Nio “will only be selling to a small part of the Chinese market” due to the concentration of EV demand in top cities with license-plate restrictions, plus the company’s lack of distribution scale, they said.
Nio plans to have 12 store locations by year-end, but that’s a third of Tesla’s, which sold 17,800 cars last year in China.
The Bernstein analysts also said they expect Nio to tap capital markets in the next 12 to 18 months as its costs are “too high and its price points too low,” they said. Nio’s expenses are rising rapidly, and the company likely will remain a loss-making one through 2025, they said.
China’s Nio may be facing the same issues as Tesla, according to analysts
14.9.https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1286320-11-20/ni…
=>
...“Longer term, we question whether the premium EV segment will be big enough to support Nio’s volume ambitions,” the analysts said. They projected the company to sell 50,000 vehicles by 2020 and 160,000 vehicles by 2025...
Nio “will only be selling to a small part of the Chinese market” due to the concentration of EV demand in top cities with license-plate restrictions, plus the company’s lack of distribution scale, they said.
Nio plans to have 12 store locations by year-end, but that’s a third of Tesla’s, which sold 17,800 cars last year in China.
The Bernstein analysts also said they expect Nio to tap capital markets in the next 12 to 18 months as its costs are “too high and its price points too low,” they said. Nio’s expenses are rising rapidly, and the company likely will remain a loss-making one through 2025, they said.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.704.930 von faultcode am 14.09.18 21:57:59Company IPO Overview:
https://www.nasdaq.com/markets/ipos/company/nio-inc-1061748-…
=>
...
• Employees (as of 7/31/2018): 6993
...
SEC filings:
https://www.nasdaq.com/symbol/nio/sec-filings
https://www.nasdaq.com/markets/ipos/company/nio-inc-1061748-…
=>
...
• Employees (as of 7/31/2018): 6993
...
SEC filings:
https://www.nasdaq.com/symbol/nio/sec-filings
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.704.972 von faultcode am 14.09.18 22:05:07SEC filings als PDF:
http://ir.nio.com/financials/sec-filings
ADS-IPO-Prospect: http://ir.nio.com/static-files/084dd816-0c9e-40b1-ae48-2b9ae… --> 324 PDF-Seiten
= Rule 424(b)(4) = 424b4
http://ir.nio.com/financials/sec-filings
ADS-IPO-Prospect: http://ir.nio.com/static-files/084dd816-0c9e-40b1-ae48-2b9ae… --> 324 PDF-Seiten
= Rule 424(b)(4) = 424b4
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.704.972 von faultcode am 14.09.18 22:05:07
So weit produziert - first volume manufactured vehicle, the ES8:
China BEV SUV market landscape -- ES8 (E-SUV)
(aus dem Prospekt oben)So weit produziert - first volume manufactured vehicle, the ES8:
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.704.972 von faultcode am 14.09.18 22:05:07
NIO Inc.
PO Box 309
Ugland House <--- Birefkasten-Firma
Grand Cayman
KY1-1104
Cayman Islands
--> na Bravo!
keine China-Firma (dort principal executive offices) -- britischen Überseegebiet: Cayman Islands
registered office in the Cayman Islands is located at:NIO Inc.
PO Box 309
Ugland House <--- Birefkasten-Firma
Grand Cayman
KY1-1104
Cayman Islands
--> na Bravo!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.704.930 von faultcode am 14.09.18 21:57:59
Interessant ist eigentlich nur, daß Bin Li selber nicht mehr als ~50% der Stimmen hat:
Aktionärsstruktur
ohne Gründer und CEO geht hier nichts -- zusammen mit Tencent.Interessant ist eigentlich nur, daß Bin Li selber nicht mehr als ~50% der Stimmen hat:
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.704.972 von faultcode am 14.09.18 22:05:07
Bilanz
das Eigenkapital pro Aktie von z.Z. ca. USD1.65 mit zuletzt ~USD9.90 bezahlt:
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.702.614 von faultcode am 14.09.18 17:31:58=> das sieht mMn nun ganz so aus, als ob NIO wieder auf IPO-Level zurückfällt
- und wahrscheinlich noch darunter geht (noch in 2018) --> allg. schlechte Stimmung im (reinen) E-Auto-Sektor z.B.:
- und wahrscheinlich noch darunter geht (noch in 2018) --> allg. schlechte Stimmung im (reinen) E-Auto-Sektor z.B.:
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.733.248 von faultcode am 19.09.18 02:49:09
===>
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1288846-1-10/nio…
----------------------------- ENDE -----------------------------
der neue Nio-Thread
wäre vorteilhaft, nicht mehr unter den JPMorgan News oben zu schreiben und stattdessen da weiterzumachen:===>
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1288846-1-10/nio…
----------------------------- ENDE -----------------------------
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,45 | |
+0,49 | |
-0,46 | |
+0,27 | |
+0,21 | |
+0,49 | |
-0,44 | |
-0,16 | |
+0,22 | |
+1,21 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
189 | ||
129 | ||
80 | ||
78 | ||
50 | ||
44 | ||
41 | ||
32 | ||
30 | ||
26 |
14:00 Uhr · Business Wire (engl.) · JPMorgan Chase |
22.04.24 · dpa-AFX · Verizon Communications |
22.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · JPMorgan Chase |
18.04.24 · Business Wire (engl.) · JPMorgan Chase |
17.04.24 · dpa-AFX · JPMorgan Chase |
16.04.24 · dpa-AFX · JPMorgan Chase |
15.04.24 · Business Wire (engl.) · JPMorgan Chase |
15.04.24 · Business Wire (engl.) · JPMorgan Chase |