checkAd

    Möglichkeiten mit Türkischer Lira zu spekulieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.18 00:02:47 von
    neuester Beitrag 20.08.18 18:31:12 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.286.551
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 00:02:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibts Optionsscheine mit halbwegs normalen Spread? Ich sehe zu 90% nur noch das Zeug von SG mit Spreads zwischen 30% und 50%. USD/TRY was ich eigentlich wollte, gibt es als Optionsschein ja wohl eh nicht. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch mit der LIRA zu spekulieren? CFDs will ich nicht, ist mir zu kurzfristig. Gibt es Optionen? Und selbst bei CFDs habe ich gesehen, dass das bei einem Allerweltsanbieter wie der Comdirect wohl schon zu exotisch ist und die die Lira gar nicht anbieten. In der Hinsicht würde mich mal interessieren, bei welchem Produkt ich auf USD oder EUR/ARS oder USD - EUR/BRL .
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 12:57:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      die Richtung ist mir nicht klar oben: Long oder Short?

      => man kann auch (mMn) indirekt auf Long TRY über ein Aktienindex-Zerti setzen: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226641-1-10/lae…


      => manchmal ist das Spiel "über Bande" auch sicherer. Kann aber dauern. Also gemächliches "U" statt scharfes "V".
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 01:26:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Richtung bei EUR/TRY wäre call also der Gedanke, dass sich die Lira weiter zerlegt. Das wäre beim Index ein put aber da finde ich ums verrecken nichts. Habe schon geguckt. Ausserdem wäre dann ja beim Lirasterben auch ein negativer Effekt durch die Währung wenn ich ein Zertifikat in Euro finden sollte.
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 18:31:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sieht so aus, als würde es Optionsscheine nur von SG und BNP geben.
      Aber da das Währungspaar ein Exot ist, gibt es wohl nur sehr breite Spreads oder gar keine Kaufmöglichkeit mehr.
      Da hat der Emittent auch keine Lust auf Verluste, wenn er sich nicht vernünftig am Markt absichern kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Möglichkeiten mit Türkischer Lira zu spekulieren