checkAd

    Page4 und HSDC Forum (Seite 11)

    eröffnet am 20.08.18 11:43:39 von
    neuester Beitrag 23.04.24 20:08:45 von
    Beiträge: 232
    ID: 1.286.724
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 147.808
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11
    • 24

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.19 15:28:19
      Beitrag Nr. 132 ()
      und wieder ein Newsletter...
      "Wenn sich noch mindestens weitere 100 Aktionäre melden und wenigstens 50 Euro für die nächsten 5 Monate, also insgesamt mind. 250 Euro investieren dann bin ich bereit, jedem Aktionär, der an dieser KE teilnehmt zusätzlich pauschal ein Paket von 2.000 Aktien der page4 Corp. ohne Bezahlung zu spendieren."
      <Ist Herr Schreyer bereit oder spendet er wirklich 2000 Aktien? Einfach so aus dem Ärmel?
      Nach 20 Jahren Gewurschtel ist man auf diese Zahlen abgerutscht: 100 Aktionäre, 50€>


      Alle Aktionäre profitieren, indem einer unserer größeren Aktionäre zusätzliches Kapital gibt und zwar um so mehr, je mehr Sie investieren.
      <da muss man einfach investieren>

      Zahlungen bestätige ich auf Wunsch natürlich gerne. Dazu bitte kurz eine Email schreiben und etwas Geduld mitbringen.
      <auf Wunsch? Das gehört sich doch von selbst, die Zahlung zu bestätigen und nicht auf Wunsch!!!>

      den Shop wirklich in den Markt zu drücken und Aufmerksamkeit zu erregen.
      <die Wortwahl ist einfach hinreissend>

      Die Aktionäre, die viel Geld investiert haben und weiter investieren haben wie schon erwähnt ihre Entscheidung aufgrund genau der Informationen gefällt, die alle Aktionäre haben. Es werden keine Aktionäre bevorzugt behandelt, was das betrifft.
      <würde nur zu gern wissen, wer "die Aktionäre" sind, die hutzutage viel Geld investieren und weiter investieren>

      Und wer bereit ist, weitere 30.000 Euro zu investieren sendet ein starkes Signal. Er zeigt damit, dass er davon überzeugt ist, dass die Chancen größer sind als die Risiken. Ich persönlich sehe dass ähnlich.
      <wenn dieser "Aktionär" nicht investiert hätte, wären dann die Risiken größer?>

      Und was viel wichtiger ist, Sie könnten wieder viel gelassener auf ihr Investment blicken und mit Zuversicht die weitere Entwicklung verfolgen.
      <viel gelassener geht gar nicht, wenn man nicht investiert>
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 17:18:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.692.929 von arcoramses am 23.01.19 13:44:49Zumindest wird page4 erstmals in einem Test erwähnt.

      Auch wenns noch Jahrzehnte dauert bis evtl. ein Börsengang möglich sein wird, so wie bisher alles gelaufen ist. !!!

      Homepage-Baukasten Vergleich: Die besten Webbaukästen für Gründer im Test | Liste 2019

      https://www.gruenderkueche.de/fachartikel/homepage-baukasten…
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 13:44:49
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo zusammen,

      eigentlich ist sich Herr Schreyer ja treu geblieben. Seine Newsletter beinhalten immer die gleiche
      Vorgehensweise. Er hat ein oder mehrere Produkte geschaffen um nicht zu sagen kreiert, welche
      vergleichbaren Produkten haushoch überlegen sind. Dies hat die Mehrzahl von möglichen Nutzern
      nur noch nicht erkannt. Durch entsprechende Werbung muss diese Tatsache den armen, nicht wissenden Mitmenschen klar gemacht werden. Werbung kostet nun mal Geld, viel Geld. Wenn nun die bösen Aktionäre kein weiteres Kapital zur Verfügung stellen, so trifft die Aktionäre alleine die Schuld an dem Mißlingen der wunderbaren, innovativen Vorhaben.

      Es darf hier daran erinnert werden, dass eben diese Aktionäre bei der letzten Geldsammelaktion von Euro gegen "Aktien" nach Angaben von Herrn Schreyer 630.000 Euro gegeben und von ihm eingesammelt worden waren. Was ist daraus geworden??? Keine Rechnungslegung und schon gar keine Bilanz bei der ein Aktionär über den Verbleib Kenntnis erhalten hätte.

      Für die ganzen wunderbaren Produkte, die bisher entwickelt wurden besteht bisher keine einzige aussagekräftige Analyse von kompetenten unabhängigen Fachleuten hinsichtlich der Qualität und den wirtschaftlichen Zukunftsaussichten eben dieser Produkte. Dies alles macht Herr Schreyer selbst.

      Was ist eigentlich aus dem türkischen Investor mit der Firma in der Schweiz geworden, welcher groß einsteigen wollte. Alles ohne weiteren Kommentar vorbei, sofern es denn jemals in dieser Form überhaupt existiert hat.

      Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, zumal dies nur einige wenige Fragen sind, welche im Zusammenhang mit den letzten Newslettern auftauchen.
      Persönlich habe ich großes Mitleid mit den Aktionären, welche ihr hart erarbeitetes oder erspartes Kapital eingebracht haben in der Hoffnung auf eine Rendite oder Alterssicherung.
      Der weitere Weg der Unternehmungen scheint mir vorgezeichnet.

      MfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 10:59:48
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.668.646 von globetrotter01 am 19.01.19 14:55:48Werter globetrotter01,

      sorry, wenn ich das so sage, aber Sie schreiben am Thema vorbei. Es geht doch schlichtweg "nur" darum, dass nach belastbaren Finanzkennziffern gefragt wird und solche nach wie vor nicht mitgeteilt werden.

      Es stellt sich nunmehr sogar als noch gravierender heraus: Der von Herr Schreyer angegebene Link, mit dem er uns offenkundig ruhigstellen wollte, enthält die von ihm erwähnten Umsatzzahlen gar nicht! Mit anderen Worten: Herr Schreyer hat uns in die Irre geführt. Ob bewusst oder unbewusst, mag jeder für sich selber beantworten.

      Herr Schreyer wusste, dass nach Umsatzzahlen gefragt wurde. Wenn dann nach etlichen Bitten ein Link versandt wird, der die erbetenen Informationen offenkundig nicht enthält (es sei denn, ich/wir haben etwas übersehen), kann aus meiner Sicht nicht mehr von einer bloßen Nachlässigkeit oder Unachtsamkeit gesprochen werden. Vielmehr liegt der Verdacht einer bewussten Irreführung nahe, die jegliche Wertschätzung den Aktionären gegenüber vermissen lässt. Dies ist für mich der entscheidende Punkt und nicht die Frage, wer wann schon mal ein Unternehmen aufgebaut, eine schwarze Null erzielt hat oder was auch immer Sie schreiben.

      Nur zwecks Vermeidung von Missverständnissen: Auch ich möchte, dass sich unser Engagement auszahlt. Auch will ich nicht in Abrede stellen, dass Herr Schreyer "24/7" im Einsatz ist. Dies ändert aber nichts daran, dass die Informationspolitik des Herrn Schreyer mit seinem nachhaltigen Einwerben von Geldern nicht zu vereinbaren ist. Es bleibt dabei: Derjenige, der Gelder einwirbt und verwaltet, hat ordnungsgemäß Rechenschaft zu legen. Hieran fehlt es nach wie vor. So einfach ist das.

      Wünsche ein schönes Wochenende.

      BG
      Oxymoron69
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 16:08:30
      Beitrag Nr. 128 ()
      an alle, die reell denken
      spätestens am 31.12.2019 ist der Spuk vorbei und der Name Schreyer Geschichte. Mittlerweile ist mir die Zeit zu kostbar, mich mit dieser Thematik zu beschäftigen. Meine sog. Investition habe ich längst abgeschrieben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 14:55:48
      Beitrag Nr. 127 ()
      in seinen Ergänzungen zum Newsletter stehen doch die Umsatzzahlen drin. Wer nicht bereit ist zu lesen, dem ist sicher nicht mehr zu helfen. Im Übrigen konnte in allen Newslettern immer wieder ein Hinweis auf Kosten und Umsätze gefunden werden. Also sollten sich die Kritiker doch erst einmal selbst an ihre Nase fassen, bevor destruktiv kritisiert wird.

      Das die Umsätze noch weit vom Breakeven entfernt sind ist ja bekannt. Insofern ist Werbung in welcher Form auch immer bezahlte, unbezahlte über Social Media, Printmedien oder so wie jetzt über diesen Startup-Wettbewerb unabdingbar. Man wird sicher ein xfaches des bisherigen Umsatzes einsetzen müssen, um die Nutzerzahlen in den Bereich zu drücken, der angestrebt wird. Leider sind ja bisher von 1786 Aktionären nur noch eine verschwindend geringe Zahl von 58 bereit, Gelder zum Weiterleben und für Werbung zu investieren. Sicherlich sind mindestens 10 Euro Werbung nötig um 1 Euro Umsatz zu generieren. Diesen Umsatz dann zu halten ist die nächste schwierige Aufgabe.

      Vor etlichen Jahren haben die Kritiker, die sich jetzt hier anonym und im Page4-Abstimmungsforum outen den Umstand moniert, dass es kein Produkt gab, das die Unternehmung verkaufen konnte. Nun gibt es dieses und weiter wird kritisiert. Was nützen uns denn Bilanzen und GuV´s aus denen dann Mittelverwendung ersichtlich wird, wenn diese Kritiker sich dann an jeder Zahl aufhängen und einzelne Positionen kritisieren. Ich bin mir sicher dass keiner von denen auch jemals nur im entferntesten ein Unternehmen aufgebaut hat und bis zur schwarzen Null geführt hat. Erbsenzähler wohin man nur blickt aber keine Unternehmer, der sich den Widrigkeiten stellt und kämpft.

      Gruß globetrotter01
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 10:53:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.667.377 von Ketschendorfer am 19.01.19 08:56:37Bin zwar kein „native speaker“, hatte aber auch keine Umsatzangaben gefunden.

      Hatte mich nur gewundert, weil Herr Schreyer ja ausdrücklich geschrieben hatte, dass der Umsatz unter dem Link abrufbar ist.

      Evtl. meinte Herr Schreyer einen anderen Link, was ich aber nicht glaube oder wir haben die berühmten Tomaten auf den Augen, was ich aber auch nicht so recht glauben kann.....
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 08:56:37
      Beitrag Nr. 125 ()
      Man kann hier aber nicht sehen was an Geldern von Aktionären eingegangen ist und was als Umsatz generiert wurde.
      Also für uns vollkommen Unbrauchbar, man sieht nur wieviel Geld verbrannt wurde wie das Beispiel von 2017 zeigt.

      31.12.2016 Englisch / Deutsch
      total assets less current liabilities / Bilanzsumme abzüglich kurzfristiger Verbindlichkeiten
      353.549,00 €

      31.12.2017
      Englisch / Deutsch
      total assets less current liabilities / Bilanzsumme abzüglich kurzfristiger Verbindlichkeiten
      131.803,00 €



      PAGE4 LTD. Registered Number 05657522
      Micro-entity Balance Sheet as at 31 December 2017
      Notes 2017 2016
      € €
      Called up share capital not paid
      -
      -
      Fixed Assets 10,370 13,326
      Current Assets 124,006 341,675
      Creditors: amounts falling due within one year (2,573 ) (1,452 )
      Net current assets (liabilities) 121,433 340,223
      Total assets less current liabilities 131,803 353,549
      Creditors: amounts falling due after more than one year (121,803 ) (343,549 )
      Total net assets (liabilities) 10,000 10,000
      Capital and reserves 10,000 10,000

      For the year ending 31 December 2017 the company was entitled to exemption under section 477 of the Companies Act 2006 relating to small companies.
      The members have not required the company to obtain an audit in accordance with section 476 of the Companies Act 2006.
      The directors acknowledge their responsibilities for complying with the requirements of the Companies Act 2006 with respect to accounting records and the preparation of accounts.
      The accounts have been prepared in accordance with the micro-entity provisions and delivered in accordance with the provisions applicable to companies subject to the small companies regime.
      Approved by the Board on 3 September 2018

      And signed on their behalf by:
      Manfred Schreyer, Director
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 08:17:28
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.666.129 von Oxymoron69 am 18.01.19 21:36:05Ist für 2018 noch nicht vorhanden,wie soll das auch anders sein.
      Warten bis ein Eintrag Micro company accounts vorhanden ist, und das kann dauern wie man an den letzten Jahren sieht.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 21:36:05
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo zusammen,

      Herr Schreyer hatte gestern ja geschrieben, dass man den Umsatz aus den öffentlichen Bilanzen sehe, die er in einem Newsletter vom Oktober 2018 verlinkt habe. Dies dürfte der Link sein:

      https://beta.companieshouse.gov.uk/company/05657522/filing-h…

      Blöde Frage (lerne gerne dazu): Wo finde ich dort den von Herrn Schreyer erwähnten Umsatz?

      Vielen Dank.

      Beste Grüße
      Oxymoron69
      1 Antwort
      • 1
      • 11
      • 24
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Page4 und HSDC Forum