checkAd

    WO IST EIGENTLICH MEIN GELD, LIEBE BANKEN? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.00 10:25:41 von
    neuester Beitrag 03.05.00 10:37:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 128.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:25:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Würde gern mal folgenden Sachverhalt mit Leuten klären, die sich mit sowas auskennen:
      ich habe vorgestern abends online eine Überweisung von meinem Comdirect- auf mein DIRABAKonto veranlasst. Bis einschließlich gestern war dieses Geld bei Comdirect zwar nicht mehr verfügbar, wurde aber immerhin noch angezeigt(also auch noch verzinst). Heute ist die Kohle weg. Nicht mehr bei Comdirect, aber auch noch nicht auf meinem DIRABA-Konto.

      Erste Frage: Wer hat momentan mein Geld und verdient sich dumm und dämlich daran? Erfahrungsgemäß dauert das noch bis übermorgen, bis es auf meinem Konto ankommt.

      Zweite Frage: auf die Gefahr hin, dass das naiv ist, aber wie kann diese Praxis legal sein? Im Computerzeitalter brauchen die länger als früher Geldboten zu Pferd....
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:30:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die comdirect hat heute die Konten etwas verspätet abgerechnet. Jetzt müsste der Bestand aktualisiert sein.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:32:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      drei Tage darf eine Überweisung in Anspruch nehmen - mehr nicht!!!!! Sonst kannst du die Bank haftbar machen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:32:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Übermorgen ???? :D:D:D:D
      Warte mal bis Montag.

      Ich habe Überweisungszeiten von bis zu 12 Tagen.
      Eine Depotübertragung von der Hypo läuft seit 05.04.
      Zum Glück sind dort nur DAX-Werte drauf.

      Computer arbeiten mit Lichtgeschwindigkeit, aber.....

      Gruß Rainer
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:33:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo adsf,

      du hättest es telegrafisch anweisen können. Früher kostete es zwar ca. 20,-- DM, aber mitlerweile ist es service bei banken. Die beschissenste bank ist aber die beraterbank. Ich habe 2 depots. Eins bei fimatex, eins bei der Dreba. Da ich von der beraterbank wegwill, schaffen die es nach 10 tagen immer noch nicht, meine wertpapiere an die fimatex anzuweisen. das ist echt der letzte drecksladen...

      trotzdem viele grüße

      piwi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:37:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Genau kenne ich mich zwar auch nicht aus, meines Wissens hat aber dein Geld momentan die DIRABA.
      Wegen Zinsen erfolgt die Gutschrift dann zum nächsten Arbeitstag nach der Überweisung rückwirkend.
      Hilft dir logischwerweise nicht weiter, da du ja über dein Geld verfügen willst! Das ganze ist auch legal.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die DIRABA sich i.d.R drei Werktage Zeit lässt. Bei Consors erfolgt
      die Gutschrift meist schon nach einem Tag.
      Bariton


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WO IST EIGENTLICH MEIN GELD, LIEBE BANKEN?