checkAd

    Renten: Nahles will "Neustart" der Rente - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.08.18 19:32:30 von
    neuester Beitrag 22.08.18 09:42:42 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.286.808
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 124
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:32:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Renten: Nahles will "Neustart" der Rente" vom Autor Redaktion dts

      SPD-Chefin Andrea Nahles hat die Forderung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) bekräftigt, das Rentenniveau auch über 2025 hinaus bei 48 Prozent des Durchschnittsverdienstes zu halten. "Wir brauchen eine …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Renten: Nahles will "Neustart" der Rente
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:32:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich gönne es der SPD ja kaum noch,aber hier gibt es nun tatsächlich so etwas wie ein Bekenntniss,zur Vernunft,alles andere,stört doch den sozialen Frieden erheblich!
      Ich weis wohl,dass es einigen eitelen Politikern immer weh tut,wenn der Gestaltungsspielraum eingeschränkt wird,deswegen möchte ich einmal Respekt bekunden,aber was hat man da auch angestellt,es kam wirklich zu Übertreibungen!
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:50:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als erstes kann sie ja mal bei sich selbst beginnen für die Finanzierung und zwar die Pensionen mit der gesetzlichen Rente verbinden, damit würden sämtliche Pensionsrücklagen direkt in die Renten fließen:-) außerdem sollten auch Beamte künftig ihr Brutto um die Rentenbeiträge kürzen 👍 all dies kann getan werden, bevor die SPD in den Steuertopf greift... was wohl leider nicht vermeidbar wird, weil der aktuell von der SPD verwaltet wird 😡
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:02:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      So was von billig. Da verwechselt man arabische und afrikanische Schmarotzer mit "Schutzsuchenden" die jetzt unsere Kassen mit etwa 50 Milliarden pro Jahr plündern, zahlt rumänischen Zigeunermafias für fiktive Kinder jedes Jahr geschätzte 500 Millionen, leistet sich einige Deutschlandhasser die keine Kultur bei uns erkennen, und jetzt kommt ein neuer Eingriff in den Staatssäckel - aus reiner Machtgier, weil der SPD dass die letzten Wähler noch weglaufen bei dieser armseligen verlogenen Politik. Eine Schande und eine Sünde an unsere Kinder die für diese Politik brutal zahlen müssen. Wer kann den sowas noch wählen wollen?
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 23:41:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ey,es ist nicht so,dass ich der Nahles nun die Absolution erteilt hätte!
      Das mit den Beamten,kann nicht klappen,weil das unten eh ein geregeltes Armutsverhältniss ist,was eben nur ohne diese Kosten dahin vegetiert,du bedenkst eben nicht,dass sich die Obrigkeit,bereitwillig auf totale Ineffizienz eingelassen hat,wenn es nur einen Ort gibt,an dem sie ihre Neffen und Nichten künstlich beatmen können,man hatte sich längst arrangiert,aber sie sind halt nimmersatt und es laufen ihnen schon genug Leute Hände über den Kopf zusammenschlagend davon,versuche zu verstehen und denk um,das wird nix!
      Ihr müsst beide bedenken,dass eine Finanzierung,über Steuern hier nicht neu ist,sie war längst geplant,es ging nie ohne,aber das Geld muss halt kommen!
      Damit liegt der Gestaltungsraum,der dem merkel-Regime noch verbleibt nun durch das Geplämper mit Geldern tatsächlich nahe 0,selbst schuld,aber eine Ehren-Rettung muss nun sein!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 01:12:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Andrea Nahles,

      die personifizierte Inkompetenz schlecht hin. Wer hat denn abseits jeglicher ökonomische Realtität surreale anmutende Steuersätze in diesem Land eingeführt und eine ganze Nation nach Strich und Faden wie alle Sozialistischen Systeme bislang schlichtweg enteignet und die Armut in weiten Teilen der Bevölkerung zu verantworten, in dem Banken mit Billionen gefüttert werden und die hart arbeitende Bevökerung ausgenommen wird von den Sozialisten wie eine Weihnachtsgans.

      Wenn Sozialisten nach Garantien schreien, dann fürchten sie in aller erster Linie um ihre Posten in der Politik die sie unweigerlich verlieren werden, wenn die Realität der mathematischen Gewissheit sie einholen wird und sich heraus stellt, dass an Millionen von illegal nach Deutschland eingewanderten Wirtschaftsmigranten die Rente verfüttert wurde und dafür ein ganzes Volk in die Altersarmut getrieben wird, nach dem es zu Lebzeiten mit den zweithöchsten Steuersätzen in der Welt daran gehindert wurde eine suffiziente Altersvorsorge zu betreiben zu der die sozialisitschen Scheinintellektuellen und Palaverer in den Parteien nicht im Stande sind, weil sie von nichts eine Ahnung haben und den Wohlstand an jene verfüttern, die niemals einen suffizienten Beitrag zum Bruttosozialprodukt leisten werden. Wo das enden wird sehen wir in Venezuela. Viel Spaß bei der Lügenprozedur und dem fortgesetzten Wählerbetrug und dem Versuch die Massen darüber zu täuschen wie man sie um ihre Zukunft betrügt.

      Ehrlichkeit ist hier in keinster Weise zu erkennen. Die Renten in Deutschland werden mindestens um 70 Prozent gekürzt werden, das Sozialsystem durch die fehlende Grenzsicherung vorher gesprengt werden und das Renteneinrittsalter auf den Todestag des Einzelnen festgesetzt werden - sprich vermutlich auf 84 Jahre erhöht werden oder ganz abgeschafft werden.

      Denn immerhin soll der deutsche Steuerzahler die Rente mit 53 in Griechenland und die Rente mit 62 im sozialistischen Bruderstaat Frankreich in den kommenden Jahren finanzieren.

      Einfach nur noch irre, was die schwarz-rot-grün-gelben Sozialisten da öffentlich zum besten geben.

      Die SPD verliert damit jede Glaubwürdigkeit - und verkommt zu einem Hühnerhaufen par excellence.

      Helmut Schmidt würde sich da nur noch an den Kopf fassen. Nicht zuletzt weil man demnächst aktiv mehr als 60 Milliarden Euro zugleich für illegale Angriffskriege und Aufrüstung ausgeben will.

      Kriegsverbrechen im Tausch gegen Altersarmut - das wird garantiert kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 03:08:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also,emotional,macht Ihr alle ja heute wirklich prima mit,wobei lange Zeit keiner so wirklich für dieses trockene Thema zu begeistern war!^^
      Jaa,es war schon bei früheren Versuchen von Währungsunionen ein erfrischend verkommener Gedanke,etwas über die Stränge zu schlagen,bei der "notwendigen Umverteilung",die hier und da in besonders staatsnahen Banken Züge von organisiertem verbrechen erreichen konnte,letztendlich beflügelten sicherlich einige befremdliche Urteile betreffend der Systemrelevanz das recht abenteuerliche Geschehen,aber was soll man machen,auch die Einführung des Globos,wird noch einmal denselben,lukrativen Beschiss aufleben lassen,aber der Euro,hat längst seine Schuldigkeit getan,die Taschen dürften prall voll sein.
      Seid den armen Fremden nicht alle so gram,auch wenn es zu einigen Vergewaltigungen,Plünderungen und Prügeleien kam,seht mal,die verzweifelte Mutti nutzt sie doch ganz prima,als Deckmäntelchen,um ständig mehr Geld ins Ausland zu schleppen,jüngst ward man sogar nochmal in Spanien mit Zusagen beglückt,Griechenland,wurde bereits in einen ganz unbeschreiblichen Molloch verwandelt und es wäre Ihr kaum möglich uns so zu plündern,wenn nicht im Inland ständig die reine Hölle auf Erden los wäre,da fingen die Leut an,Fragen zu stellen,aber so,...
      Jetzt merken einige Gutmenschen natürlich,dass das ganze Theater ein jähes Ende nehmen wird,weil es laut Gesetz nunmal für viele kein Bleiberecht gibt,das erledigt sich,so,oder so bald!
      Ich hasse die nicht,aber beschränken wir uns doch einfach auf die,die uns hier eine Dienstleistung bringen wollten und die wieder mit ner ausgeplünderten Flaschenkasse abrechnen müssen,das war nicht das erste mal,und deswegen,kommen sie mir diesmal nicht so glimpflich davon!
      Steuer.Erhöhungen,werden kaum mehr machbar sein,irgendwann platzt dann doch der Mond wenns Geld weg ist,können sie damit nicht rum plempern und deswegen gefällt mir Nahles Vorschlag bislang als das geringste Übel,so zahlt denn die sündig gewordene Obrigkeit doch ihre Schulden,verzichtet auf ihren Gestaltungsspielraum und ohne ihre andauernd stinkenden Wunder,kehrt wieder ein bisschen Ruhe ins land ein,ist Geld in der Kasse,schleppen sie es sowieso nur vor irgendwelche "Bedürftigen",die sie dann selber definieren wollen!^^
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 07:37:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was bringt mir das bis 2040, ich muss noch mindestens bis 2060 arbeiten!
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 08:29:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin Nazi,bewusst und aus Überzeugung!Leider ist der Begriff extremst negativ belastet,weil missbraucht!Nazi heisst Nationalsozialist!Im Kern,sozial dem eigenen Volk gegenüber handelnd.Ich empfinde daher jede Partei als wählbar,welche sich diese Prämisse ins Parteibuch geschrieben hat!Ich lehne all die Knalltüten ab,welche den €uro,europäische Banken in Griechenland/demnächst Italien/übermorgen Phantasialand,gesetzeswidrig,alternativlos,retten wollen.Es ist beinahe unfassbar,wie sich die einst,zurecht stolze SPD zugrunderichtet!Wer gedacht hat,nach M.Schulz geht's nicht mehr tiefer wird durch Andrea eines Besseren belehrt.Hallohallo SPD.Das D steht für Deutschland,nicht für Erdogan/Poroschenko/Lukaschenko/Ibrahim Boubacar Keita usw.Der spröde Scholz,mit seinem "unbezahlbarem" Rentenprojekt,nicht Pensionen-versprechen,ist das Volk!Unfassbar für die Berliner,über 700 Mann/Frau starke Bourgeoisie!Ich höre immer,Deutschland ist soooo reich(was wahrscheinlich auch stimmt!)Wann,verdammt nochmal,gebt ihr uns das zurück?
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 09:41:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wir bauen einfach im Osten die mauer wieder auf und zwar 3 Meter höher.!!

      Warum???

      Ich will das Elend und vor allem die Inkompetenz aus dem Westen nicht mehr sehen.!
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 09:42:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nachtrag:

      Mauer natürlich groß geschrieben, deshalb auch die Steigerung ihrer nominalen Höhe.!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Renten: Nahles will "Neustart" der Rente