checkAd

    Bundesbank: Merkel will nicht um deutsche Besetzung für EZB-Chefposten kämpfen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.08.18 19:50:43 von
    neuester Beitrag 23.08.18 10:47:04 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.286.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 19:50:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Bundesbank: Merkel will nicht um deutsche Besetzung für EZB-Chefposten kämpfen" vom Autor Redaktion dts

      Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzt bei den anstehenden Besetzungen europäischer Spitzenämter offenbar neue Prioritäten. Statt wie erwartet Bundesbank-Präsident Jens Weidmann ins Rennen um den …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Bundesbank: Merkel will nicht um deutsche Besetzung für EZB-Chefposten kämpfen
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 19:50:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Haben wir denn nicht noch irgendwelche ausrangierten Ex-GS-Banker aus Griechenland oder Italien? Eventuell auch einen aus Frankreich. Deren Banken scheinen ja in den gerade genannten Ländern besonders involviert zu sein.

      Ich wäre für Jens Weidmann. Aber mich fragt ja niemand ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:07:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Altmaier, Weber, von der Leyen ………..die sollen uns in der EU vertreten? Noch schlimmer geht es kaum, die haben in der Bundesreg. schon gezeigt, dass sie GEGEN deutsche Interessen arbeiten !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:10:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was bedeutet denn genau "kursieren"? Wer bringt jeweils einen der Genannten ins Gespräch?

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Gestalt (im doppelten Wortsinne!!) wie Altmaier, von Merkels Mädchen (inkompetenter geht's nimmer) gar nicht zu reden, ernsthaft im Gespräch sein könnte.

      Bitte - auf das Risiko hin, dass dieses Posting wegzensiert wird - wer kann denn den Anblick dieser körperlichen Schreckgestalt ertragen? Wir leben im Zeitalter der Antidiskriminierung, ja, aber ich muss es einfach mal sagen: Jemand, der sich über die Jahre so gehen lässt wie dieser Fleischklops (die Römer sagten: mens sana in Corpora sano - und hatten Recht damit!) und immer unappetitlicher aussieht, darf doch nicht das höchste EU-Amt besetzen. Mal ganz abgesehen, dass dieser Mensch ein Dampfplauderer vor dem Herrn ist ...
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:13:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Entschuldigung, aber die automatische Korrektur pfuscht einem immer wieder dazwischen: Es heißt natürlich "mens sana in corpore sano".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:30:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.983 von 76erRekord am 22.08.18 20:07:11
      Zitat von 76erRekord: Altmaier, Weber, von der Leyen ………..die sollen uns in der EU vertreten?


      Es geht bei diesen Posten ja auch weniger um die Qualifikation, siehe von der Leyen als Verteidigungsministerin ;)

      Deswegen spricht sich die Merkel ja auch nicht für den Herrn Weidmann als EZB-Chef aus. Denn der wäre qualifiziert und könnte womöglich auch noch auf die Idee kommen, deutsche Interessen zu berücksichtigen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 00:39:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich wäre für Markus Frick.

      oder Carsten Maschmeyer.

      Bessere werden auf die Schnelle kaum zu finden sein.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 01:20:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Haha,ich schließe mich den entsetzten an,das wäre aber wohl der finale Fangschuss,für das Vertrauen,welches ihr unverdient noch entgegen gebracht wird,man stelle sich vor,wir würden wirklich auf diesen Posten verzichten und müssten dann eine Weile noch heucheln,dass wir mit der Personalie dann zufrieden sind,na,das klappt ja noch nichtmal in der CDU mehr!
      Ich vertraue darauf,dass Fr.Dr.Merkel noch einmal darüber nachdenkt,denn wenn die Posse allzu heftig wird,steigt die Unzufriedenheit noch weiter und das könnte dann wirklich zu einem frühen Abfiff führen und,mein Gott,was sollte denn dann aus dem Euro werden,der Euro,der Euro,...^^
      Also,das glaube ich erst,wenn ich es wirklich sehe,da stehen dem Land ja ganz unruhige Zeiten bevor!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 02:45:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Löschung auf Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 06:02:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nein,nein,wir müssen uns alle irren,die Botschaft,die die Kanzlerin hier bemüht ist,auszustrahlen,muss irgendwie eine andere sein,offenbar,ist Euro nun endlich bald vorbei,jaa,es lohnt sich nicht mehr,deutsche Interressen,in der EZB zu vertreten,weil wir,nachdem GB die EU verlässt,einfach ebenfalls austreten werden,und weil die anderen eben weiter machen wollen,da ist eben diese wahnwitzig aussehende Geste eine Chance,dann zu sagen,seht,mit dem Murks,haben wir eh nichts mehr zu tun und gut ists!^^
      Seht mal,der Euro,war doch völlig nutzlos geworden,er war nicht mehr stabil,die Versprechen,den Rentnern gegenüber waren der blanke Hohn,die Sparer wurden enteignet,schon beim Umtausch wurden wir beschissen,alle haben gemogelt,seht mal,Euro,das war wie eine Geisterbahnfahrt des Schreckens und nun kommt die Erlösung!^^
      Hey,die Amis,planen auch sowas,ich glaube die nennen es "The Purge" und nun haut die kanzlerin uns endlich raus,anders kann es nicht sein,das ist es!^^
      Alle Decaden,braucht unsere politische Führung so etwas,wie "Licht aus,Messer raus" und wir haben es bald überstanden,ja!
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 07:27:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Scheitert der €uro,dann scheitert Europa.Dieser Unsinnssatz steht plötzlich in einem ganz anderen Licht.Super gemacht,Kanzlerin.Den €uro an die Wand fahren,Europa zerstören,Deutschland first and always great!Was war ich doch die ganze Zeit ein kleines Licht!Jetzt erst sehe ich das Geniale an meiner Mutti!
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 07:35:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Merkel hat auch noch nie um etwas gekämpft, ausser ihren Vorteil. Ich frage mich, auf wen sie da wieder gehört hat, bzw. gesagt hat, dass sie einen Spitzenfachmann, wie Weidmann nicht für das Amt des EZB-Präsidenten vorschlagen soll. Vielleicht eine Gruppe von südosteuropäischen Staaten, die die Marktwirtschaft fürchten. Bei der Finanzkrise waren es auch nicht die Berater aus den eigenen Reihen, sondern die Bankenlobby, usw..
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 08:51:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      die Väterles und Weiber Wirtschaft geht weiter ***

      Qualifikation ist nicht so wichtig, das Partei Buch muss stimmen ***
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 10:47:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die wichtigste Aufgabe des Bundesamtes für Verfassungsschutz ist die Überwachung von Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.

      Größter Feind dieser freiheitliche demokratische Grundordnung ist seit vielen Jahren Angela Merkel.

      Sie sitzt aber weder im Gefängnis, noch steht sie vor dem Verfassungsgericht.

      Herr Maaßen und die Bundesverfassungsrichter erhalten vom Steuerzahler hohes Salär, erfüllen ihre Aufgaben aber nicht!
      Demokratie im Endstadium.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundesbank: Merkel will nicht um deutsche Besetzung für EZB-Chefposten kämpfen