DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,80 %

Diese ausgebombte Aktie ist mein Tipp | Diskussion im Forum


ISIN: DE0005089031 | WKN: 508903 | Symbol: UTDI
34,14
22.03.19
Xetra
-1,59 %
-0,55 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Diese ausgebombte Aktie ist mein Tipp" vom Autor Max Otte

Die Anleger sind nervös, die Volatilität bei vielen Aktien ist ausgesprochen hoch. Einige Charts sind ein Bild des Grauens. DER AKTIONÄR hat Max Otte gefragt, welchen gefallenen Engel er jetzt kaufen würde. „Das Unternehmen United Internet mit …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Diese ausgebombte Aktie ist mein Tipp
Darf man erfahren, wie hoch das Honorar von Herrn Otte war für diese Empfehlung?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.542.695 von abgemeldet568354 am 27.08.18 14:55:53Ratest Du denn von UI ab?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.550.741 von Schnaeppchensucher am 28.08.18 13:19:58also ich glaube ein gutes Unternehmen braucht Niemanden zu bezahlen, um die Aktie zu empfehlen.. auch dann nicht, wenn der Aktienkurs gefallen ist ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.555.367 von abgemeldet568354 am 28.08.18 21:55:14
Zitat von InYi: also ich glaube ein gutes Unternehmen braucht Niemanden zu bezahlen, um die Aktie zu empfehlen.. auch dann nicht, wenn der Aktienkurs gefallen ist ;)


Und wieso denkst Du das Herr Otte für diesen Artikel bezahlt wurde?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.560.587 von Schnaeppchensucher am 29.08.18 14:34:20Bauchgefühl ;)
Naja, es sieht immerhin nicht nur Otte so: Kepler hebt UI auf buy
ANALYSE-FLASH: Kepler Cheuvreux hebt United Internet auf 'Buy' - Ziel 56 Euro
29.08.18, 08:31 dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat United Internet nach dem Kursrückschlag von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 61 auf 56 Euro gesenkt. Das Verhältnis zwischen Chancen und Risiken habe sich seit seiner Abstufung verbessert, schrieb Analyst Martin Jungfleisch in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Nach dem soliden zweiten Quartal seien die Jahresziele in Reichweite./ag/mis


Also ich bin sicherlich auch kein Freund von Max Otte, wobei sich seine Medienauftritte gebessert haben (Performance der Fonds war eine Zeit lang echt lausig, habe aber ehrlicherweise seit Monaten nicht mehr geguckt, weil für mich uninteressant). Aber UI selbst ist sicher nicht überteuert, charttechnisch nicht wirklich der Bringer, aber halt in einer attraktiven Branche. Ich hab mal eine kleine Beobachtungsposition aufgebaut, eng abgesichert, mal schauen, was passiert.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann bewerten oder abonnieren Sie mich doch bitte!
3,13 % Anteile = 6.423.368 Aktien an United Internet neu erworben = The Capital Group Companies, Inc. ist eine US-amerikanische Investmentgesellschaft, die sich im Auftrag vieler Kunden an großen Unternehmen beteiligt. Capital Group Companies hat ihren Sitz in Los Angeles (Kalifornien) und beschäftigt nach eigenen Angaben über 7000 Angestellte (Stand Juli 2015) in 20 Büros weltweit und verwaltet ein Vermögen im Wert von 1,39 Billionen US-Dollar.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben