checkAd

    Anker - SGF Trading - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.18 15:32:23 von
    neuester Beitrag 04.12.18 08:42:07 von
    Beiträge: 282
    ID: 1.287.254
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 15:32:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anker
      In der Form erinnert ein Anker sowohl an ein Kreuz als auch an das Dreizack, welches der römische Gott Neptun (bzw. der griechische Gott Poseidon), der Gott des Meeres, stets mit sich führte. In der Seefahrt werden mit dem Anker seit je her positive Assoziationen verbunden – er steht für Hoffnung, für einen sicheren Hafen und auch für die Zuversicht, diesen zu erreichen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 15:55:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.551.953 von slabyedi am 28.08.18 15:32:23Das ganze soll nach langer Überlegung eine reifere Version des Threads von 2013 werden.
      Damals hiess es: Selbständig mit Trading aber wie ?.
      Damals in realtime 8 Monate gehandelt und sofort hier reingestellt. Ergebniss damals 45%
      Plus und insgesamt 2 "Trades " mit Minus verkauft.
      Was mich jetzt dazu bewogen hat dies wieder zu machen?.
      Mehrere Gründe: wiki , coaching , meine Erfahrungen in den folgenden 5 Jahren usw.
      Entscheidend war wiki. Privat hat für mich seit Jahren - und 20 Jahre Trading liegen schon
      hinter mir - immer eins gesteuert. Lieber stätig kleine Gewinne als Explosionsartige Husaren Stücke die
      womöglich von anderen bewundert werden.
      Ich habe aber bei wiki glänzen wollen, meine Linie verlassen und mehrmals alles auf eine Karte gesetzt.
      Da dies nicht mein Handel ist, und mit Glückspiel mehr zu tun hat wie mit gutem Trading , passierte das was passieren musste.
      Rückschläge ohne Ende.
      Und danach habe ich nachgeschaut. Wie machen das die anderen in so einem Fall?
      Und habe gesehen: ausnahmelos werden dann die Depots geschlossen und auf ein neues....
      Kein Einzieger Fall ist mir bekannt daß jemand danach gekämpft hat.
      Lieber das 8te oder 10te Depot aufmachen , gute Bewertung nach so einem Fall bekommt man sowieso nicht .
      Kann ich das nach 70% Verlust anders machen ?.
      Bis jetzt kann ich sagen JA. Von 30% auf 90 hoch und ich werde das Depot auf über 100% bringen.
      Und zwar mit ruhiem Handel so wie ich das privat mache und nicht mit einer Brechstange wie zB. bei IREX und vielen anderen das der misslungene Fall war.
      Bis jetzt sieht das so aus:
      Top-wikifolio-Rangliste
      4Punkte
      52-Wochen-Hoch
      92,5
      Maximaler Verlust (bisher)
      -69,0 %

      Sharpe Ratio
      -0,1
      Performance seit Beginn
      -8,3 %
      Performance seit Emission
      -
      Performance seit Jahresbeginn
      +60,5 %
      Performance 1 Jahr
      +7,4 %
      Performance 6 Monate
      +127,4 %
      Performance 3 Monate
      +39,9 %
      Performance 1 Monat
      +30,5 %
      Performance Intraday
      +0,1 %
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 15:59:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.552.163 von slabyedi am 28.08.18 15:55:10unddamit keine missverständnisse aukommen :

      Mehrere Gründe: wiki , coaching , meine Erfahrungen
      über coachting von mir gelesene - ich betreibe keins und werde auch nicht machen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 08:21:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.552.163 von slabyedi am 28.08.18 15:55:10Stand heute
      Top-wikifolio-Rangliste
      4Punkte
      52-Wochen-Hoch
      92,5
      Maximaler Verlust (bisher)
      -69,0 %
      Sharpe Ratio
      0,0
      Performance seit Beginn
      -7,9 %
      Performance seit Emission
      -
      Performance seit Jahresbeginn
      +61,2 %
      Performance 1 Jahr
      +17,9 %
      Performance 6 Monate
      +128,2 %
      Performance 3 Monate
      +40,5 %
      Performance 1 Monat
      +31,0 %
      Performance Intraday
      0,0 %
      Also aus 30% jetzt auf 92 % hochgetradet , eine verdreifachung innerhalb von 13 Monaten.
      Ich ziehe das Depot auf knapp über 100% und dann werde ich es eigentlich ruhen lassen.
      Damit wird ein verschrotetes Depot -Rein nach Indikatorenlage - bei WIKI mit ruhigem Trading ohne hauruck Aktionen von Schrott auf Plus hochgearbeitet.
      So einen Fall gibt es dort mmn nicht.
      Wie geht es weiter ? Und das soll es erst interessant werden.
      Ich führe dort 3 Depots und werde damit ich was davon habe, das schwächste real machen.
      Also ich zahle die mindestens 5k rein (Ende September) , und werde auf die gleiche Weise dieses wiki auch auf über 100% ziehen.
      Jetzt gibt es nichts vorzgeibares - das schwächste Depot - Spekulativ aber keine Spielwiese
      - ist mit einem Verlust jetzt von 76% (23k) auch keine Perle. Und es wird wahrscheinlich 2,5-3 Jahre dauern bis ich wieder über 100k lande. Das wird dann aber eine verfünffachung. Zum Handelsansätzen schreibe ich dann was wenn ich damit anfange. In 3-4 Wochen soll es so weit sein.
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 12:34:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      für mich -> 2 Wochen ohne Börse ab jetzt - das kommt jetzt höhstwahrscheinlich
      also , damit es weiter geht 8k commerzbank rein
      die sollen in dieser Zeit was dazubringen
      mmn gibt es 2 Möglichkeiten: die coba bleibt im dax = Kurs hoch
      coba fliegt weg (ich glaube nicht) - dann ist Unsicherheit von der Aktie weg = Kurs hoch , zumindest kurz.
      Wunschgedanke ???? - es ist wahrscheinlich
      es wird hier und da geschrieen , 70% short Gewinn auf coba in kurzer Zeit möglich
      der kleine man soll dem folgen und gewinnen ????
      aber seit wann gewinnen so einfach die kleinen.
      also heute gleich mit coba fast 700 euronen Minus eingefahren
      macht nichts - deutlich mehr mit SGF Trading gut gemacht (fast 1,5k) , der Tag aktuell 0,7% im Plus und Stand über 93k
      coba soll jetzt das wiki depot in den nächsten 2 Wochen auf über 94k hiefen
      221 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 12:36:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.581.872 von slabyedi am 31.08.18 12:34:27Stand jetzt:
      Top-wikifolio-Rangliste
      4Punkte
      52-Wochen-Hoch
      92,7
      Maximaler Verlust (bisher)
      -69,0 %
      Sharpe Ratio
      0,0
      Performance seit Beginn
      -7,7 %
      Performance seit Emission
      -
      Performance seit Jahresbeginn
      +61,7 %
      Performance 1 Jahr
      +19,0 %
      Performance 6 Monate
      +128,9 %
      Performance 3 Monate
      +23,3 %
      Performance 1 Monat
      +31,4 %
      Performance Intraday
      +0,7 %
      220 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.18 00:36:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.581.911 von slabyedi am 31.08.18 12:36:42Ich glaube keine Sau weiß was du hier schreibst und was du eigentlich willst.

      Bist du nicht mal in der Lage ne wpkn vom dem wiki hier preiszugeben?;)

      Sieht keiner durch :keks:
      219 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.18 22:45:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.588.256 von GRILLER am 01.09.18 00:36:16
      WIKI Depot - Rein nach Indikatorenlage
      Rein nach Indikatorenlage

      ist nicht investierbar , deswegen keine wkn
      name oben
      Avatar
      schrieb am 01.09.18 23:08:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.588.256 von GRILLER am 01.09.18 00:36:16den Namen habe ich oben bereits 1 mal (undeutlich ) erwähnt
      meine Idee - ich zeige hier wie es erfolgreich geht Trading zu betreiben
      aber das kann man einem weder innerhalb von 3 Wochen beibringen , noch verstehen oder erfolgreich dauerhaft einsetzen.
      Vor allem deswegen weil jeder glaubt daß einer mit guter Strategie oder Charttechnikkenntnissen erfolgreich sein kann. Das klappt extremst selten und dann auch nicht auf ewig.
      217 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 19:52:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.592.678 von slabyedi am 01.09.18 23:08:48Also so ganz habe ich die Anker Strategie von dir hier noch nicht verstanden. Ich glaube, dass ich da auch nicht der einzige bin oder? Könntest du die hier noch einmal etwas genauer ausführen.

      Ich bin allgemein immer sehr offen fürs ausprobieren von neuen Strategien. Erst letzte Woche habe ich die Carry Trade Strategie bei meinem Broker XM ausprobiert und damit auch zufriedenstellende Ergebnisse erzielen können. Manchmal geht probieren halt über studieren.
      216 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.18 16:19:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.624.962 von Mecklenburg91 am 05.09.18 19:52:52Ausnahmsweise bin ich diesewoche noch mal kurz online
      Dies ist eigentlich keine einfache strategie , so dernein sehr umfangreiches system, mit dem man
      mit gewisser erfahrung 3 - 5 mal imnahr verluste macht
      der rest das sind gewinne und ein u gleibliches verhältniss gewinntradeszu verlusttrades
      um das zuerklären , müsste ich hier einkleines buch schreiben

      auf jeden fall ist das depot wo ich das jetzt anwende diese woche um weitere 2 % gewchsen
      aus 30% sind jetzt 95% geworden

      ich kannerst übernächste woche wiedr ausführlicher schreiben
      Avatar
      schrieb am 07.09.18 16:24:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry für die vielen fehler, mit kleinem tab oder handy kann ich nicht so gut ......

      es sollte 3 - 5 mal im jahr usw.....
      Avatar
      schrieb am 07.09.18 18:36:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was möchtest du uns denn dann mit deinem Thema sagen? Sollen wir in deine Strategie investieren? Willst du was verkaufen?
      Ich verstehe es leider nicht!
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 15:50:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.624.962 von Mecklenburg91 am 05.09.18 19:52:52Die Strategie habe ich hier noch gar nicht beschrieben , also man kann noch nichts verstehen.
      Ich will nur zeigen das es nur anders geht. Alle Strtegiehen sind in diesen Dingen gleich: günstiegen-richtigen Einstieg finden und dann am besten mit einem Stop absichern und mit einem Gewinn
      verkaufen. Das funktioniert mmn in 99% aller Fälle dauerhaft nicht. Es ist aber nicht einfach anders zu handel und die Erwartung "" habe mal in einem thread vorgestern was tolles gelesen und seitdem funktioniert es einfach super "" wird hier sicher nicht erfüllt. Ein Vorgeschmack - eine Säule dieser Strtegie habe ich übrigens in 2013 sieben Monate lang hier beschrieben - es ging damals aber vor allem nur um Handelstechnik. Es ist nur ein Teil dieser Strategie (ein Viertel des ganzen) , aber der wichtigste Teil davon.
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 09:51:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.654.815 von slabyedi am 09.09.18 15:50:23Top-wikifolio-Rangliste
      5Punkte
      52-Wochen-Hoch
      96,5
      Maximaler Verlust (bisher)
      -69,0 %
      Sharpe Ratio
      0,0
      Performance seit Beginn
      -3,6 %
      Performance seit Emission
      -
      Performance seit Jahresbeginn
      +68,8 %
      Performance 1 Jahr
      +24,5 %
      Performance 6 Monate
      +85,2 %
      Performance 3 Monate
      +15,5 %
      Performance 1 Monat
      +17,3 %
      Performance Intraday
      0,0
      Commmerzbank Erwartungen haben sich erfüllt. Damit ist es
      fast geschafft. Es fehlen nur noch 4% und landet im Plus.
      Ich hoffe bis zum 3 tachen klappt
      das.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 09:55:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.654.815 von slabyedi am 09.09.18 15:50:23Top-wikifolio-Rangliste
      5Punkte
      52-Wochen-Hoch
      96,5
      Maximaler Verlust (bisher)
      -69,0 %
      Sharpe Ratio
      0,0
      Performance seit Beginn
      -3,6 %
      Performance seit Emission
      -
      Performance seit Jahresbeginn
      +68,8 %
      Performance 1 Jahr
      +24,5 %
      Performance 6 Monate
      +85,2 %
      Performance 3 Monate
      +15,5 %
      Performance 1 Monat
      +17,3 %
      Performance Intraday
      0,0
      Commmerzbank Erwartungen haben sich erfüllt. Damit ist es
      fast geschafft. Es fehlen nur noch 4% und landet im Plus.
      Ich hoffe bis zum 3 tachen klappt
      das.
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 09:57:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.667.949 von slabyedi am 11.09.18 09:55:47Bis zum 3 Fachen soll
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 10:03:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.667.973 von slabyedi am 11.09.18 09:57:10Es fehlen nur noch 2% und wiki landet im plus.
      Man muss aber zugeben , es ist jetzt eine sehr einfache zeit für trading.
      und das soll bis zum nächsten freitag so bleiben.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 18:18:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.688.568 von slabyedi am 13.09.18 10:03:22Und heute wieder über 0,7% plus.
      Damit fehlen jetzt 1,4% und wiki nach 70% minus wird im plus landen. Dann wird es ernst.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 19:01:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.693.362 von slabyedi am 13.09.18 18:18:13WIKI - Rein nach Indikatorenlage

      top-wikifolio-Rangliste6Punkte
      52-Wochen-Hoch98,7
      Maximaler Verlust (bisher)-69,0 %
      Sharpe Ratio0,0
      Performance seit Beginn-1,1 %
      Performance seit Emission-
      Performance seit Jahresbeginn+73,1 %
      Performance 1 Jahr+21,9 %
      Performance 6 Monate+88,9 %
      Performance 3 Monate+23,5 %
      Performance 1 Monat+15,6 %
      Performance Intraday+0,1 %

      heute eigentlich nur 0,2% plus , aber es reicht auch
      der 3 facher erst nächste woche , das ziel soll erreicht werden
      es fehlt noch 1 % und es ist geschafft wiki im plus nach einer Verdreifachung


      als nächstes ist dann Spekulativ aber keine Spielwiese wiki dran
      dort auch wegen den willen kometenhaft zuzulegen viel grauenvoll
      schlecht gemacht , jetzt werde ich auch dort diese art von Trading betreiben
      börse ist keine Sprintstrecke, fleiß und System ist angesagt
      das wird sportlich aber das auch: es soll lukrativ werden
      plan für nächste Woche :
      ich werde dieses wiki real machen , also 7-10k einzahlen
      und dann sollen auch dort Kurse über 100 erreicht werden
      das wird dann die Kurse dort verfünffachen
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 12:00:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.693.362 von slabyedi am 13.09.18 18:18:13
      ANFANG WIKI - Spekulativ aber keine Spielwiese - kein Depot soll ein Minus aufweisen !!
      Im realem leben hat man im Börsenleben selten eine 2te und 3te Chance.
      Verloren ist verloren.
      Ausgenommen , nach verlusten erbt man regelmässig und macht weiter.
      Deswegen alles was ich führe soll ins Plus.
      Und nicht mit Hurra Aktionen - siehe IREX usw - sondern mit Strategie und Fleis

      WIKI - Rein nach Indikatorenlage über 99% -Stand heute
      es ist nicht mehr weit bis zum +
      heute auch was dazu getradet , ich werde aber das trading in dem wiki beim erreichen von
      über 100% fast beenden und werde mich auf ein anderes konzentrieren

      Top-wikifolio-Rangliste
      6Punkte
      52-Wochen-Hoch
      99,0
      Maximaler Verlust (bisher)
      -69,0 %
      Sharpe Ratio
      0,0
      Performance seit Beginn
      -0,4 %
      Performance seit Emission
      -
      Performance seit Jahresbeginn
      +74,4 %
      Performance 1 Jahr
      +24,1 %
      Performance 6 Monate
      +64,4 %
      Performance 3 Monate
      +25,3 %
      Performance 1 Monat
      +22,5 %
      Performance Intraday
      +0,7 %


      Heue alles in WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese verkauft , es blieb eigentlich nur cash drinnen.
      250 Stück zu 23,83 gekauft - damit ist dieses Depot jetzt real.
      Das gleiche Trading jetzt dort -> Ziel , eine verfünffachung , also Kurse über 100 Euro pro Stück.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 16:23:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.717.129 von slabyedi am 17.09.18 12:00:15Langsamer Strategiewechsel Umstieg auf Aktientrading - sprich Provision - hat im Depot Rein nach Indikatorenlage 160 Euro gekostet.
      Das wurde bereits mit weiterem Trading ausgegliechen.
      Depotstand jetzt 95534.

      Auch im Depot Spekulativ aber keine Spielwiese erster Trade nach Realmachung mit Gewinn verkauft.
      Ich strebe dort nur 0,1 % Gewinn am Tradetag an. Wenn es mehr wird desto besser.
      Es geht jetzt aber um Reales Geld , meine vorgehensweise wird also ruhiger und auf mehr Sicherheit
      ausgelegt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 18:15:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.719.472 von slabyedi am 17.09.18 16:23:21
      WIKI Depot verfünffachen - Spekulativ aber keine Spielwiese - SGF Trading
      Und der Anfang - erster Tag - ist gelungen.
      Angepeilte 0,1% Plus an einem Tag gemäss SGF Tradingregeln geschafft.
      Stand am ersten Tag:

      Top-wikifolio-Rangliste3Punkte
      52-Wochen-Hoch24,8
      Maximaler Verlust (bisher)-80,4 %
      Sharpe Ratio-0,1
      Performance seit Beginn-76,2 %
      Performance seit Emission-79,1 %
      Performance seit Jahresbeginn-1,0 %
      Performance 1 Jahr-0,1 %
      Performance 6 Monate-1,3 %
      Performance 3 Monate+0,1 %
      Performance 1 Monat+0,4 %
      Performance Intraday+0,1 %
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 19:22:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kannst Du nicht mal ne WPKN posten? Keine Sau weiß was das hier soll? Im Prinzip kannst Du das was Du hier hinkrizelst auch bei Dir am Rechner in ein Word doc oder TXT schreiben. ;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 23:47:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.719.472 von slabyedi am 17.09.18 16:23:21Spekulativ aber keine Spielwiese - das ist der Name
      ISIN
      DE000LS9DYY9

      das depot was fast auf 100% gezogen wurde - da habe ich schon geschrieben : es ist nicht investierbar , nur 6 Vormerkungen also deswegen nur der NameRein nach Indikatorenlage
      das kann man bei wiki mit suche finden

      die namen habe ich schon mehrmals genannt
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 23:53:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.552.220 von slabyedi am 28.08.18 15:59:09auf der ersten seite bereits geschrieben:

      Damit wird ein verschrotetes Depot -Rein nach Indikatorenlage - bei WIKI mit ruhigem Trading ohne hauruck Aktionen von Schrott auf Plus hochgearbeitet.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 09:34:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.723.126 von slabyedi am 17.09.18 23:53:19
      WIKI "" Rein nach Indikatorenlage ""
      ich weiss was mich da geritten hat - ein Verlust heute von 500 E mit expedeon ag
      ich lasse solche " raketen emfehlungen eigentlich links liegen
      zu 95% bringen die immer totalverluste
      warum habe ich das gekauft ?? - vielleicht dem motto nach - so viel gewinne heute
      da kann ich kleine posi gaaaaaaaaaaaaaaaanz spekulativ versuchen

      verlus aber jetzt ausgeglichen , wiki heute 0,1% im plus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 09:37:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.721.077 von GRILLER am 17.09.18 19:22:13
      Spekulativ aber keine Spielwiese - DE000LS9DYY9
      soll für heute auch erreicht - 0,1% plus bereits eingefahren
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 09:51:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.724.803 von slabyedi am 18.09.18 09:34:58
      WIKI Depot verfünffachen - Spekulativ aber keine Spielwiese- DE000LS9DYY9 - SGF Trading
      nach sgf heute eigentlich schon viel zu viel ertradet
      angestrebt wird 0,1 % , jetzt 0,5% plus , es freut und es reicht für heute ?

      Top-wikifolio-Rangliste
      9Punkte
      52-Wochen-Hoch
      24,8
      Maximaler Verlust (bisher)
      -80,4 %
      Sharpe Ratio
      -0,2
      Performance seit Beginn
      -76,2 %
      Performance seit Emission
      -79,1 %
      Performance seit Jahresbeginn
      -0,9 %
      Performance 1 Jahr
      0,0 %
      Performance 6 Monate
      -1,2 %
      Performance 3 Monate
      +0,2 %
      Performance 1 Monat
      +0,3 %
      Performance Intraday
      +0,5 %
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 19:47:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.724.827 von slabyedi am 18.09.18 09:37:45
      WIKI Depot - Rein nach Indikatorenlage
      und das letzte mal darüber
      stand 100298 - wiki im plus
      lukrative wette gewonnen - vom Februar bis jetzt von 30k auf über 100k
      laut Profis ist so was mit grösseren Depots ohne enormes risiko nicht möglich
      doch das geht auch , "" fast "" ohne risiko
      wieso behaupte ich " fast ohne Risiko " ? - dieses Depot wies die ganze zeit ein investgrad von im schnitt 5%
      da ist auch Totalverlust Risiko überschaubar
      schade das ich darauf nicht eingegangen bin - Feststellung , da könnte ich mein haus darauf verwetten daß so was nicht geht
      na ja - ich hätte dann den Gewinn sowieso nicht angefordert
      Beweis ist aber da - wiki chart

      jetzt aber wird es hier ruhiger . es soll offensiver im depot : Spekulativ aber keine Spielwiese gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 10:47:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.724.977 von slabyedi am 18.09.18 09:51:11Und das letzte mal Stände im Depot Rein nach Indikatorenlage

      Top-wikifolio-Rangliste
      6Punkte
      52-Wochen-Hoch
      100,4
      Maximaler Verlust (bisher)
      -69,0 %
      Sharpe Ratio
      0,1
      Performance seit Beginn
      +0,4 %
      Performance seit Emission
      -
      Performance seit Jahresbeginn
      +75,7 %
      Performance 1 Jahr
      +25,0 %
      Performance 6 Monate
      +64,6 %
      Performance 3 Monate
      +26,5 %
      Performance 1 Monat
      +15,0 %
      Performance Intraday
      0,1 %
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 10:58:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.724.827 von slabyedi am 18.09.18 09:37:45
      WIKI Depot verfünffachen - Spekulativ aber keine Spielwiese- DE000LS9DYY9 - SGF Trading
      und 0,1% Plus heute geschafft.
      Eine der wichtigsten Grundsätze des SGF Tradings.
      Gierlos und bescheiden.
      0,1% Plus hört sich nach ganz wenig an.
      Ist auch bei diesem Depot wirklich wenig: jetzt nicht mal 24 Euro.
      Macht man das aber 250 mal im Jahr , und es gebe Tage wo es mehr geliengt als 0,1% dann hat man am Ende eines Jahres 35% Gewinn.
      Und nicht zu vergessen: viele Banken schenken :confused: für 1 Jahr stolze 0,1% Plus.
      Da sieht ein soches Plus pro Tag ganz anders aus.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 08:37:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.735.762 von slabyedi am 19.09.18 10:47:20
      WIKI Depot ver5fachen - DE000LS9DYY9 - SGF Trading - Start 23,7€ - Spekulativ aber keine Spielwiese
      gestern doch noch auf 0,2% Plus gekommen.
      Dazu der erste Versuch dow short zu handeln.
      Ich handle shorts seltener als long , im dow sehr selten.
      Gleich auf die Mütze bekommen.
      Wieso fällt dow nicht ?
      Representative Zahl: 78% Teilnemer sind im dow short.
      Da fallen indizien bei solcher short Einstellung nicht so einfach.
      Zuerst verbrannte Erde.
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 11:12:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.735.918 von slabyedi am 19.09.18 10:58:38
      WIKI Depot ver5fachen - DE000LS9DYY9 - SGF Trading - Start 23,7€ - Spekulativ aber keine Spielwiese
      und 0,2% minus mit short auf dow auf null getradet
      auch sgf trading - kein trade wird im minus geschlossen

      und antwort auf eine mail:
      ja , ich handle privat auch so
      und nein , ich werde hier seltens meine trades reinstellen
      zuerst privat , dann wiki (30 sekunden später) , und wenn ich das noch hier bekannt geben würde , dann müsste ich 3 mal das gleiche schreiben - machen.
      zu aufwändig
      alle trades sind doch in fast realtime bei wiki zu sehen ? oder
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 16:09:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.747.423 von slabyedi am 20.09.18 11:12:49
      WIKI Depot ver5fachen - DE000LS9DYY9 - SGF Trading - Start 23,7€ - Spekulativ aber keine Spielwiese
      und wiki bei 23,95 angelangt
      armselig , nach 2 Wochen ein kleines Plus zu verzeichnen
      Ander beim wiki "Rein nach Indikatorenlage".
      Performance seit Jahresbeginn
      +79,8 %
      Performance 1 Jahr
      +28,4 %
      Performance 6 Monate
      +69,3 %
      Performance 3 Monate
      +38,2 %
      Performance 1 Monat
      +12,7 %
      Performance Intraday
      +0,8

      man sieht den unterschied zwischen einem "sorgloser" geführtenm wiki "Rein nach Indikatorenlage" wo kein Geld drinnen steckt , und auf sicherheit geführtem DE000LS9DYY9.
      Das wird aber, auch wenn es um Geld geht.
      Bis jetzt innerhalb von 2 Wochen 1% Plus , eigentlich für einen sicher ist sicher Angsthasen Anfang nicht schlecht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 15:10:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.814.828 von slabyedi am 27.09.18 16:09:18
      WIKI Depot ver5fachen - DE000LS9DYY9 - SGF Trading - Start 23,7€ - Spekulativ aber keine Spielwiese
      Und ein Stand heute 28953 .
      Also 1 ne Woche mit Zuwachs nichts passiert.
      Nicht ganz so: ein Problem mit L&S. Das hat mich 2% gekostet , zum Glück mit weiteren Trades mehr als ausgeglichen.
      Wird von L&S vergessene Trade rückabgewickelt dann landet das Wikifolio noch weitere 2% ins Plus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 12:29:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.861.212 von slabyedi am 03.10.18 15:10:36
      WIKI Depot ver5fachen - DE000LS9DYY9 - SGF Trading - Start 23,7€ - 9.18 Spekulativ aber keine Spielwiese
      Nach 8 erfolgreichen Trades heute steht das WIKI bei 24100.
      Das sind fast 2% Plus seit wieder-start.

      Auseinandersetzung mit L&S immer noch nicht beendet.
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 09:53:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.624.962 von Mecklenburg91 am 05.09.18 19:52:52
      WIKI ver5fachen - DE000LS9DYY9 - SGF Trading - Start Sept-18 -23,7€ -> Spekulativ aber keine Spielwiese
      Stand 24228 , das sind jetzt fast 2,2% Plus in 2 Wochen , eigentlich gut.

      Auseinandersetzung mit L&S verloren.
      Man soll? den Unterschied verstehen zwischen einem Handelsdepot ( so handelt zB Stuttgart , Frankfurt usw) und einem Quoten-Ereigniss Handelskonto wie es zB. bei L&S gibt.
      Das 2te führt dazu:
      Hat man im Markt von einem Long-Schein 2 Verkaufsaufträge mit 2 verschiedenen Limits dann kann es passieren dass das höhere ausgeführt wird , das vkl mit tieferem Limit nicht.
      Das kann überspitzt zB. dazu führen dass ein Verkaufslimit 9 euro bedinnt wird aber eine Position
      mit 8,5 Euro vkl bleibt im Depot.
      Noch nie so was gehört , aber passiert und erschüttert die geglaubten Grundlagen des Handels.
      Aber es ist bestimmt vorteilhaft für den Kunden :confused::laugh::keks:
      193 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 19:08:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.884.474 von slabyedi am 06.10.18 09:53:22
      WIKI ver5fachen DE000LS9DYY9 mit SGF Trading - Start Sept18 mit 23,7€ - Spekulativ aber keine Spielwiese
      Und Stand jetzt 24597 das ist jetzt in 3 Wochen ein Plus von fast 4%. Vielleicht komme ich auf 5% im ersten Monat. Das wird aufs Jahr gesehen 75% bedeuten. Es gibt aber ein Lavineneffekt daß das ganze beschleunigen kann - wenn alles gut läuft. Zugegeben - meine letzten Trades in den letzten 3 Tagen haben wenig mit SKF Ameisentrading. Da sind große Verluste fast ausgeschlossen - Gewinne aber eigentlich auch. Es war wieder Phantasie im Spiel , dankt Tradingerfahrung alles gut gegangen.
      Und so sieht das heute aus.

      Performance seit Jahresbeginn+2,3 %
      Performance 1 Jahr+3,1 %
      Performance 6 Monate+3,2 %
      Performance 3 Monate+2,6 %
      Performance 1 Monat+4,1 %
      Performance Intraday+22,9 %
      192 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 14:14:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.934.361 von slabyedi am 11.10.18 19:08:52
      WIKI ver5fachen DE000LS9DYY9 mit SGFTrading - Start 17Sept18 mit 23,7€ - Spekulativ aber keine Spielwiese
      Und nicht mal 1 Monat vergangen und 5% Plus erreicht ( Idealergebniss pro Monat).
      WIKI bei 25,1 (25113 Euro). Das sind nicht 5 sonder sogar 6,1% seit wiederanlauf cor 3 Wochen.
      Das tägliche soll mit 0,1% Plus auch schon überboten.
      Das kesselt.:cool:

      Performance seit Jahresbeginn
      +4,5 %
      Performance 1 Jahr
      +5,2 %
      Performance 6 Monate
      +5,3 %
      Performance 3 Monate
      +4,7 %
      Performance 1 Monat
      +6,2 %
      Performance Intraday
      +0,2 %
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 21:55:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.934.361 von slabyedi am 11.10.18 19:08:52
      WIKI ver5fachen DE000LS9DYY9 mit SGFTrading - Start 17Sept18 mit 23,7€ - Spekulativ aber keine Spielwiese
      Nicht konform mit den Grundsätzen des SGF Ameisentrading , trotzdem
      mit weiteren 5 Tradings den Stand auf 25,3 erhöht. Zugegeben viel zu viel Risiko eingegangen
      aber es hat sich schließlich gelohnt.
      Auch nach 25 Jahren im Tradinggeschäft kann ich offensichtlich die Euphorie nach grösseren Gewinnen
      nicht abstellen und gehe mit zu großen Positionen und zu oft rein.
      190 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 11:59:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.947.597 von slabyedi am 12.10.18 21:55:28
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Heute eigentlich fast treu den Grundsätzen des SGF Tradings gehandelt. Fast weil wieder waren Einstiegspositionen zu gross. Wir haben aber eine seltene Situation auf dem Markt - besonders beim DAX. Deswegen diese Abweichung. Longnetz erfolgreich gehandelt und eigentlich schon geflatet.
      Heute reicht es eigentlich , Ziel von 0,1% Plus pro Tag deutlich übertroffen. Es kommt höchstens noch Sanehäubchen drauf.
      Am 17.10 ist 1 Monat seit dem Wiederanlauf rum. Angestrebt sind etwa 2,0 -3,5% Plus pro Monat, das läuft eigentlich fast zu gut. Plus 7,5% innerhalb von 3,5 Wochen - das kesselt doch.
      Performance seit Jahresbeginn
      +6,2 %
      Performance 1 Jahr
      +6,5 %
      Performance 6 Monate
      +6,9 %
      Performance 3 Monate
      +6,4 %
      Performance 1 Monat
      +7,5 %
      Performance Intraday
      +0,5 %
      189 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 14:00:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.960.332 von slabyedi am 15.10.18 11:59:02
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Mit longs noch ein bisschen was dazu: Stand jetzt 25600 .
      Zum Glück ab jetzt unterwegs , es ging heute eigentlich zu gut - +0,8%-.
      Nicht dass die Euphoriezuchlägt und die Hälfte verprasst wird.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 09:19:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.960.332 von slabyedi am 15.10.18 11:59:02
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und mit 2 longtrades bereits das soll von 0,1% Plus auch heute erreicht
      Stand 25,680.
      187 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 10:12:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.967.697 von slabyedi am 16.10.18 09:19:58
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und mit einem long (turbo call) auf dow 25,7 übertroffen
      Morgen ein ""Jahrestag"" - es wir ein Monat um seit der wiederbelebung von diesem wiki
      da es real ist ( meine kohle drinnen) ist es nicht umsonst das Ding nach oben zu treiben
      186 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 10:22:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.968.291 von slabyedi am 16.10.18 10:12:45
      Zitat von slabyedi: Morgen ein ""Jahrestag"" - es wir ein Monat um seit der wiederbelebung von diesem wiki
      da es real ist ( meine kohle drinnen) ist es nicht umsonst das Ding nach oben zu treiben


      Kannst du dies auch auf Deutsch formulieren, damit ich es verstehe?
      185 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 12:08:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.968.414 von Atavismus am 16.10.18 10:22:23
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Sorry - ein Tastatur Fehler dazu.
      Ich habe gemeint - ein Jubileum , morgen wird ein Monat vergehen seitdem ich ein geschrotetes
      Depot (Minus 85% in der Spitze) real und wiederbelebt habe.
      Widerbelebt bedeutet - ich werde mit von mir entwickelte Methode jetzt intensiv dort handeln , mit einem Ziel das Depot zu ver5fachen. Und das soll nich in 10 Jahren passieren sondern so schnell wie möglich. Hauptaugenmerk ist allerdings dabei Sicherheit , da ist ja mein Geld drinnen.
      Erfahrung habe ich mit so was. Privat habe ich das schon geschafft , und ein Versuchswiki bereits
      mit dem SGF Trading ver3facht - und wieder leichtsinnig mit Hurra Aktionen halbiert.
      Hier geht es aber nur um DE000LS9DYY9 -> Spekulativ aber keine Spielwiese Depot.
      Sorry für Fehler - Tastatur versagt manchmal und Deutsch ist nur eine von 4 Sprachen die ich benutze , und ist nicht die Muttersprache.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 15:24:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.968.414 von Atavismus am 16.10.18 10:22:23Heute wieder ein sondertag an der Börse deswegen
      wieder ein bisschen übertrieben. Eigentlich sollte man spätestens nach 3 guten Trades einen Tag beenden.
      Aber ich bin zumindest dem SGF Trading heute treu geblieben - aber nur fast: das letzte Trade wurde mit einer zu grossen Posi ausgeführt. Gewinne freuen , es ist aber gefährlich falls ....
      Es waren 10 Trades und alle mit einem Plus geschlossen ohne das ich kämpfen musste .
      Ergebiss 0,8% Plus heute und das beste soll erst kommen -> DOW Eröffnung.
      Der Stand jetzt:
      Performance seit Jahresbeginn
      +7,6 %
      Performance 1 Jahr
      +7,3 %
      Performance 6 Monate
      +7,8 %
      Performance 3 Monate
      +7,3 %
      Performance 1 Monat
      +8,2 %
      Performance Intraday
      +0,8 %
      183 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 15:42:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.971.750 von slabyedi am 16.10.18 15:24:35
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      und DOW Eröffnung wie erwartet
      11 Trades im Plus , jetzt über 1% Tagesplus ?
      es kesselt weiter
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 16:31:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Recently I was looking for information on the Internet about successful projects in games and those who achieved success in this area, I got acquainted with the biography of Sergey Sholom at http://sergey-sholom.com I was very impressed with his success story and what he does for ordinary players to they quietly played their favorite games.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 19:52:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.971.750 von slabyedi am 16.10.18 15:24:35
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und ein Duzent voll.
      12 trades im Plus , es reicht für heute. Nicht ganz 1% Plus heute , aber mehr als erhofft.
      Wiki bei 25888
      181 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 10:51:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.975.122 von slabyedi am 16.10.18 19:52:19
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und Abrechnung - 1 Monat seit der Wiederbelebung vergangen.
      Es ist erfrulich , statt angestrebten 2-3% Plus sind es 8,9% geworden.
      Bilant des Trading für die letzten 30 Tage: 1 Trade im DOw im Verlust , 1 Trade im DAX auch. Insgesamt Verhältniss Plustrades zu Verlusttrades etwa 100 zu 2, auch wenn das so nicht aussehen mag. Ich handle und rechne nach FirstInLastOut (Netztrading).
      Und so sieht das jetzt genau aus.

      Performance seit Jahresbeginn
      +7,7 %
      Performance 1 Jahr
      +8,0 %
      Performance 6 Monate
      +8,5 %
      Performance 3 Monate
      +7,9 %
      Performance 1 Monat
      +8,9 %
      Performance Intraday
      -0,1 %

      Heute mache ich es ruhiger , gestern , das war zu viel.
      Erste longs gerade gekauft , mal sehen.
      180 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 15:06:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.979.685 von slabyedi am 17.10.18 10:51:10
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und eine runde Marke auch schon geknackt.
      Der Markt hat fast genau das gemacht was ich mir vorgestellt habe.
      5 Trades alle long. 26000 übertroffen und heute wieder mehr - 0,3% Plus.
      Stand 26,000
      179 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 19:55:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.982.445 von slabyedi am 17.10.18 15:06:05
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und es geht weiter - fast ohne Mühe mit weiter long den Gewinn auf über 1% heute ausgebaut.
      Damit am ersten Tag des 2ten Monats nach der wiederbelebung des WIKI Depots 10% Plus Marke übersprungen.
      Der Stand jetzt: vom 23700 auf 26180 in 31 Tagen.
      Performance seit Jahresbeginn+9,0 %
      Performance 1 Jahr+9,2 %
      Performance 6 Monate+9,8 %
      Performance 3 Monate+9,1 %
      Performance 1 Monat+10,1 %
      Performance Intraday+1,1 %
      178 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 08:08:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.985.604 von slabyedi am 17.10.18 19:55:49
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Die Hälfte von gewollten 0,1% Plus pro Tag drinnen.
      Long gehandelt , auch wenn der Tag nicht unbedingt longerfolge verspricht.
      Werden meine Voraussetzungen erfüllt (korelation von mehreren Faktoren) dann wird Freitag ,
      also morgen vielleicht ein Tag des grossen Sprunges ??
      mal sehen
      177 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 10:24:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.988.412 von slabyedi am 18.10.18 08:08:19
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGF-Trading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und es wird wahrscheinlich nichts mit dem grossen Sprung morgen.
      Alle Vorbereitungen "vernichtet" , hoche Kurse im DAX haben alle longs gefressen.
      Dafür heute 0,4% Plus ??
      175 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 15:46:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.988.412 von slabyedi am 18.10.18 08:08:19
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Komisch wiki zeigt auf einmal meinen Tagesgewinn nicht an.
      Egal - longsrückkäufe , Hälfte soll sehr lohnend für morgen im Gepot bleiben ??
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 21:53:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.989.876 von slabyedi am 18.10.18 10:24:40
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Noch gestern 26000 übertroffen.
      Der grosse Sprung - sollte erst morgen kommen _- habe aber schon heute damit angefangen.
      Das ist fällig in die Hose gelaufen. Das hat mich zusätzlich fast 8 Stunden an compi gehalten.
      Gegen Prinzipien des SGF Tradings mehrmals phantasievoll gehandelt und gleich bestraft worden.
      Zum Schluss alles gut und fast 1% Plus.
      Stand jetzt 26600. Damit ist der Schein von 23,7 nach 31 Tagen auf 26,6 gestiegen.
      Es war aber heute keine Glanztat - es war auch Glück dabei. Beim richtig handeln braucht man aber kein (kaum) Glück.
      Trotzdem , ich werde morgen ( es gibt Gründe) wieder versuchen - der Tag des grossen Sprunges ?!
      174 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 22:01:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.998.063 von slabyedi am 18.10.18 21:53:30Erfreulich Punktezahl hat sich verdoppelt :):):)
      Statt 4 jetzt 10 :rolleyes::rolleyes:
      Damit keine meint , hier gibt es nur erfolgreiches zu sehen
      und damit man auch das Elend ( Ausgangslage) genau sieht , das ganze rein - max Verlust war 84% , also von 100k auf nicht mal 16. Das bedeutet aber , bei 32 kommt es zu einer Verdopplung :(:confused:.

      Top-wikifolio-Rangliste
      10Punkte
      52-Wochen-Hoch
      26,2
      Maximaler Verlust (bisher)
      -84,7 %
      Sharpe Ratio
      0,3
      Performance seit Beginn
      -73,4 %
      Performance seit Emission
      -76,7 %
      Performance seit Jahresbeginn
      +11,0 %
      Performance 1 Jahr
      +11,0 %
      Performance 6 Monate
      +11,7 %
      Performance 3 Monate
      +11,1 %
      Performance 1 Monat
      +12,3 %
      Performance Intraday - heute über 1% Plus - WIKI zeigt nichts
      173 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 09:05:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.998.141 von slabyedi am 18.10.18 22:01:43
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und longnetz gerade gestartet.
      172 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 12:39:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.000.571 von slabyedi am 19.10.18 09:05:18Und heute nach dem gestriegen Reinfall übervorsichtig gewesen. Strikt nach SGF getradet , keine Phantasie im Spiel.
      Im Nachhinein war das ein Tag des grossen Sprunges. Wie geahnt , zuerst runter und grüne Kerze zumindest im Laufe des Tages - also Kurse über der Eröffnung 11578 - gezaubert.
      11578 zwar nicht ganz erreicht , aber mit 72-3 reicht es wenn man überzegt davon handelt.
      Longnetz weiter.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 15:51:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.000.571 von slabyedi am 19.10.18 09:05:18
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Also doch: Eröffnung dax 11578 , mit 11580 wird die Kerze grün.
      Den ganzen Tag darauf gesetzt und auf sicherheit ausgelegte trades haben doch grosses gebracht.
      Mehr als 0,7% Plus.
      Stand jetzt über 26,8 , also in 32 Tagen über 13% Plus.
      Viele Trades , bis jetzt alle mit einem Plus abgeschlossen.
      Und heute war es auch so wie vom SGF angeforder wird: ganz geringe Einstiege , slten waren mehr als 4% des Depots investiert. Meistens waren es 2-3%. Das gibt gewisse Sicherheit falls etwas schief gehen sollte.
      Keine Zeit ab jetzt , aber das erreichte ist mehr als OK.
      170 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 09:18:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.004.978 von slabyedi am 19.10.18 15:51:23
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Heute unbeiirt longnetz
      die ersten longs schon weg
      aktiv geht es weiter

      tag des grossen sprungs soll am freitag - gekommen heute über nacht
      und ich war flat
      aber besser spatz ind der .......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 10:06:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.004.978 von slabyedi am 19.10.18 15:51:23Und 3 long weg , alles im Plus.
      Die angestrebte 0,1% Plus pro Tag auch schon übertroffen.
      Stand jetzt:
      Performance seit Jahresbeginn
      +12,0 %
      Performance 1 Jahr
      +12,5 %
      Performance 6 Monate
      +11,7 %
      Performance 3 Monate
      +12,7 %
      Performance 1 Monat
      +17,8 % -<-- das stimmt nicht , es sind nur 13,5%
      Performance Intraday
      +0,1 %

      Stand jetzt :
      Start 23,7 , jetzt über 26,9 , also in 5 Wochen über 13% Plus.
      166 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 12:41:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.017.549 von slabyedi am 22.10.18 09:18:51
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und ich wurde von dem down getroffen.
      Fehler ? ja , wieder in der gesamten Erfolgs- Euphorie die Einstiegsabstände nicht beachtet und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu viele longs über Nacht gehortet.
      Das bedeutet Kampf bis zum umfallen.
      Wie fast immer bei mir -> longnetz.
      Das wird schon.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 14:03:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.029.324 von slabyedi am 23.10.18 12:41:17Jetzt wachsamer gewesen.
      Trotz des plötzlichen downs im dow auf unter 24900 alles gut gelaufen.
      :
      Start 23,7 , jetzt über 27,2 , also in 5 Wochen über 14,6% Plus.
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 09:42:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.018.011 von slabyedi am 22.10.18 10:06:44
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      11299 - longnetz, ab jetzt
      short von gestern abend , sehr schlecht - kaum gewinn- verkauft
      das konnte man deutlich besser machen

      am freitag soll ich einen sprung nach oben schaffen -> depotwert ? , mal sehen
      es sieht gut aus
      165 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 13:37:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.038.549 von slabyedi am 24.10.18 09:42:30und Tagessoll übererfüllt , etwa 0,3% Plus heute.
      Stand jetzt:
      Performance seit Jahresbeginn
      +13,9 %
      Performance 1 Jahr
      +14,4 %
      Performance 6 Monate
      +13,5 %
      Performance 3 Monate
      +14,7 %
      Performance 1 Monat
      +20,2 %
      Performance Intraday
      +0,3 %

      Start 23,7 , jetzt über 27,4 , also nach 5 Wochen 14,7% Plus.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 17:07:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.038.549 von slabyedi am 24.10.18 09:42:30
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      wenig zeit heute trotzdem erfolgreich
      auch wenn das mehr ein husarenritt war als sgf trading (tradetechnik treu dem sgf , positionen aber wieder deutlich zu gross war es erfolgreich
      ich muss die euphorie deutlich eindämmen

      Stand jetzt
      Start 23,7 , jetzt über 28,0 , also nach 5 Wochen 17,1% Plus
      163 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 20:06:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.056.063 von slabyedi am 25.10.18 17:07:38morgen ein up tag ?
      wir werden sehen
      trotzdem - ich verkaufe meine longs falls genug gewinn da ist
      morgen - ein neuer tag , und man kann auch morgen wieder neu handeln
      123 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 12:24:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.058.496 von slabyedi am 25.10.18 20:06:06falsch geschrieben gestern
      heute soll nicht up tag , sondern zumindest grüne kerze tag werden
      jetzt sieht es nicht danach aus
      aber der tag ist noch lang
      eröffnung war 11180 , also schlus 11185 bis 11240 ??
      bin gespannt und kämpfe
      "der grosse sprungtag heute im depot" gestaltet sich sehr schwierig
      aber gewinne machen ist entweder fleis , oder selten glück
      longnetzt bis umfallen
      122 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 13:35:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.064.235 von slabyedi am 26.10.18 12:24:21
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und der Kampf scheint gewonnen zu sein. Der Tag des grossen Sprungs ist da. Über 1% Plus im depot. Das sieht jetzt so aus.

      Performance seit Jahresbeginn
      +18,1 %
      Performance 1 Jahr
      +18,8 %
      Performance 6 Monate
      +18,1 %
      Performance 3 Monate
      +18,7 %
      Performance 1 Monat
      +22,3 %
      Performance Intraday
      +1,1 %

      Start 23,7 , jetzt über 28,5 , also nach 6 Wochen über 18,5% Plus.
      121 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 14:47:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.064.973 von slabyedi am 26.10.18 13:35:15Und es kesselt weiter. Der kleine Rest der longs im Depot gelassen. Wird am Ende des Monats noch hochgezogen ??.
      Wenn ja dann sollen tägliche Gewinne jetzt von alleine entstehen.
      Bequem was ?? - nach so langen Verteidigung habe ich mir das auch verdint.
      Ein Monat schlisst selten mit über 5% Verlust Mit 100 Punkten sind wir jetzt bei über 8%.
      Bleibt Oktober doch als minicrash Monat ??
      Auf jeden Fall dem Depot kann heute-jetzt nichts mehr schlimmes passieren.
      120 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 14:49:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.065.768 von slabyedi am 26.10.18 14:47:30 Es soll:
      Mit 1000 Punkten Verlust sind wir jetzt bei über 8% Minus.
      119 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 23:06:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.056.063 von slabyedi am 25.10.18 17:07:38
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      und es wurde noch besser
      ich habe mir erhofft an so einem - "der grosse sprungtag heute im depot" - fast 1% Plus
      super
      es gibt im jahr 10 bis 20 solche ""sichere tage" wo man mehr riskieren könnte
      aber wie sicher das ist hat letzter und heutiger tag gezeigt
      das war der weg des grossen schmerzes

      erfrelich - der stand jetzt
      Performance seit Jahresbeginn+21,2 %
      Performance 1 Jahr+21,9 %
      Performance 6 Monate+21,2 %
      Performance 3 Monate+21,7 %
      Performance 1 Monat+25,5 %
      Performance Intraday+3,7 % !!!!!!!!!!!!!!!!!


      Start 23,7 , jetzt über 29 , also nach 6 Wochen etwa 21% Plus
      38 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 23:11:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.065.789 von slabyedi am 26.10.18 14:49:12sorry es soll:
      ----aber wie sicher das ist hat letzter und heutiger FREItag gezeigt---
      das sollen diese ""sichere "" tage werden
      und es ist fast schief gelaufen
      wir haben aber spezielle situation auf dem markt - dax
      deswegen werde ich in der nächsten woche nicht ruhiger
      werde aber mich strenger nach den regeln des sgf tradings orientieren
      das funktioniert , ich galbe von 30 handelstagen tagen waren 28 erfolgreich
      also verhältniss ist nicht schlecht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 09:02:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.070.781 von slabyedi am 26.10.18 23:11:35mehrere faktoren sprechen für long
      also longnetz
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 09:26:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.081.027 von slabyedi am 29.10.18 09:02:58
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Soll es heute doch ruhiger mit meinem handel werden?
      Ich habe letzte posi longs jetzt mit einem vkl bei 11330
      werden die verkauft dann ohne stress heute 0,5% plus
      das wäre schön
      0,2% plus bereits drinnen
      ob ich das mit " ruhig " durchhalte ?
      heute ausnahmsweise sehr viel zeit vorhanden
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 10:35:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.065.789 von slabyedi am 26.10.18 14:49:12Und es läuft wie erhofft
      die letzten longs auf dem weg heute doch noch deutlich mehr als 0,5% Plus dem Depot zu verschenken.
      ruhig war ich aber nicht , 5 mal long heute , alle mit einem plus verkauft

      Stand jetzt:
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 29,2 , also nach 6 Wochen etwa 22% Plus
      115 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 11:08:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.081.909 von slabyedi am 29.10.18 10:35:34es kesselt weiter

      Performance seit Jahresbeginn+22,3 %
      Performance 1 Jahr+23,1 %
      Performance 6 Monate+22,1 %
      Performance 3 Monate+22,9 %
      Performance 1 Monat+22,4 %
      Performance Intraday+1,9 % !!!!!!!!!!!!!!!!


      privat mein geld bei 7,99 commerbank eingesetzt
      8,21 - ernte fängt an
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 12:02:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.082.254 von slabyedi am 29.10.18 11:08:45und frech geworden - nach flat bei 11417 long

      ich bin gespannt ob noch ein haevy trader sein trading so zeigt und was dazuschreibt
      bei youtube habe ich nichts gefunden
      weiß jemand was ?
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 18:18:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.081.909 von slabyedi am 29.10.18 10:35:34
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      heute mache ich nichts mehr - es war sowieso ab 14.00 passiv
      longnetzt - der rest - immer noch im depot

      erfreulich der stand am ende des tages:
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 29,7 , also nach 6 Wochen über 23,5% Plus
      112 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 07:53:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.086.394 von slabyedi am 29.10.18 18:18:07
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Halten über Nacht war heute lukrativ
      Depot über 30, deutlich besser als erhofft.
      Gestern 22.00 dax 1125x , heute in der Nacht sogar 11370 , jetzt 11327 :rolleyes:
      111 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 08:25:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.090.129 von slabyedi am 30.10.18 07:53:42Auch wenn ich heute 11475 erwarte - geflatet.
      Einfach zu viel des guten ??
      dax 11430
      warte auf die eröffnung

      Der Stand jetzt
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31 , also nach 6 Wochen über 29% Plus !!!!
      110 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 09:08:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.090.453 von slabyedi am 30.10.18 08:25:29Performance seit Jahresbeginn+29,2 %
      Performance 1 Jahr+30,0 %
      Performance 6 Monate+28,9 %
      Performance 3 Monate+29,8 %
      Performance 1 Monat+32,5 %
      Performance Intraday+5,7 %
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 17:24:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.090.939 von slabyedi am 30.10.18 09:08:28wieder zu gierig geworden
      zu viel oben gekauft - longs
      und danach brachten bis jetzt auch 6 erfolgreiche longs trades keinen ausgleich
      löwenanteil der morgendlichen gewinne ist aber immer noch vorhanden
      es geht weiter
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 22:34:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.090.939 von slabyedi am 30.10.18 09:08:28Ende gut alles gut
      alle longs mit einem kleinen gewinn weg

      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31,2 , also nach 6 Wochen über 30% Plus !!
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 10:08:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.096.330 von slabyedi am 30.10.18 17:24:33Und es droht ein Tag wo ich nicht mal 0,1% Plus also 31 € schaffe.
      Nach SGF Trading ist ein richtiger Einstieg ein long.
      Short soll man meiden , und wenn dann muß man bereit sein relativ schnell zu verteidigen mit gegenpositionen , und seltenst nicht verbilligen wie im Fall von einm longeinstieg.
      Bei 11375 nichts bekommen - der Rücksetzer um 9.00 war zu flach.

      Liege aber auf der lauer.
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 10:13:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.099.120 von slabyedi am 30.10.18 22:34:59
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      11439 doch die ersten longs drinnen. Der Kampf hat angefangen.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 10:21:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.101.838 von slabyedi am 31.10.18 10:13:00Performance seit Jahresbeginn+29,8 %
      Performance 1 Jahr+30,7 %
      Performance 6 Monate+29,5 %
      Performance 3 Monate+30,4 %
      Performance 1 Monat+33,1 %
      Performance Intraday+0,2 % ????


      Das mit intraday +0,2% stimmt nicht - noch. Das will ich erst erreichen.
      Wirklich gibt jetzt sogar 20€ minus
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 10:37:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.101.838 von slabyedi am 31.10.18 10:13:00Und soll erfüllt für heute.
      0,1% Plus da.
      5 Minuten Bollingern erlauben jetzt 11395 unten und 11580 oben.
      Eröffnung 11417 - , Stochastik deutlich über 80. , fast am drehen nach unten.
      Ich soll das eigentlich nicht , trotzdem.
      kauflimit long 11420 um am ball zu bleiben.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 12:08:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.102.144 von slabyedi am 31.10.18 10:37:37und sogar 3 mal longs geschafft
      und eine ausnahme - ein trade im minus verkauft - 1 vkl (verkaufslimit) von gestern noch irgendwo geschlummert und nach einem kauf wurde sofort mit kleinem minus ausgeführt

      und weil es schön aussieht , der Stand jetzt
      ( das mit 0,4% Plus heute stimmt nicht, es sind nicht mal 0,3)

      Performance seit Jahresbeginn
      +30,1 %
      Performance 1 Jahr
      +30,9 %
      Performance 6 Monate
      +29,7 %
      Performance 3 Monate
      +30,7 %
      Performance 1 Monat
      +33,4 %
      Performance Intraday
      +0,4 % ??
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 15:55:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.102.144 von slabyedi am 31.10.18 10:37:37
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Langeweile
      11462 long
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 16:24:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.105.444 von slabyedi am 31.10.18 15:55:51Lawineneffekt:
      Ab 50% Gewinn - und ich hoffe das noch im 2018 zu erreichen schalte ich um auf ein bisschen grössere posis.
      Das wird bezogen auf den Startpreis des Depots grössere Auswirkung haben.
      Ziel ist es mittels diesen Positionen die gehofften 0,1 % Gewinn pro Tag mit gleichen Aufwand wie jetzt zu erreichen.
      0,1% werden dann nämlich nicht mehr 23 € , sondern 34.
      Gweinne werden aber weiterhin berechnet im Bezug auf den Ausgangspreis von 23,7€.
      Das bedeutet bei einem Gewinn von dann 34€ nicht mehr 0,1% Plus sondern mehr.
      Das meine ich ist Lawinenefekt , also Beschleunigung des Wachstums ohne das sich die Technik , Handelsweise , Auwand oder Risiko ändert..

      Zur Sicherheit: da ändert sich eigentlich nichts. Zum Beispiel heute eigentlich durch den Tag
      lag das Investitions-grad bei 1,8-3,5%. Da kann man von Depotbedrohung fast nicht sprechen.
      Das soll sich auch nicht ändern.
      Damit ist das mmn die einzige auf Sicherheit ausgelegte Technik die nicht auf Glück oder ausgeklügelte Charttechnik basiert.
      Ich weiss es gibt - gab Depots die mal bei 1700% Plus lagen.
      Investitionsgrad war aber da Haarsträubend.
      Und wenn man so handelt , dann endet das wie bei dem WIKI IREX , von 1700% Plus auf 99,9% Minus innerhalb von 2- Monaten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 16:28:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.105.762 von slabyedi am 31.10.18 16:24:36und während ich das schrieb -> 3 weitere longs mit plus :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 21:52:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.090.453 von slabyedi am 30.10.18 08:25:29
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      am ende geschwächelt , das wird aber schon.
      heute auch ein plus , es konnte aber besser laufen.
      2 longs leicht im minus , morgen früh Befreiung ? - mal sehen

      Stand jetzt:
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31,2 , also nach 6 Wochen über 30% Plus !!
      92 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 22:05:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.109.107 von slabyedi am 31.10.18 21:52:41wow - ein daumen hoch heute - DANKE
      habe gerade konstatiert - Aufrufe heute: 351 - WAS ??
      da gibt es bei mir ein gedanke
      ich bin eigentlich ziemlich einziger der daytrading offen betreibt und die trades sind fast realtime
      in wiki zu sehen
      dazu passiert das mit realem geld !! - auch wenn ich bereue nicht 10 mal mehr eingesetzt zu haben
      auch die abrechnungen - ergebnisse - track record - sind jeder zeit zugänglich
      also ein wert müsste das ganze haben
      auch wenn ich nicht verraten will - kann wie das ganze zustande kommt

      ich vermute dass das ganze hier 30 höchstens 40 leser ansteuern
      also 10 mal am tag ?
      obwohl das eigentlich keinem gefällt ?
      ich guge mir auch ab und zu verschiedene threads hier an , wenn mir was nicht besonders gefällt dann ist spätestens nach dem dritten mal schluss
      aber hier - 10 mal am tag ohne das das einem was bringt ?
      wenn ich manchmal hier sehe , so ein post:
      hura jetzt aber atacke - und dafür 5 daumen hoch ?????
      na ja , ich schreibe das nicht um anerkennung zu bekommen , es ist unwichtig
      staunen tue ich aber schon
      91 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 09:48:13
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.109.197 von slabyedi am 31.10.18 22:05:12
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Positionspflege: um 5.00 auf , Limits geändert -> hochgezogen.
      Es war richtig , trotz der Kurse um 11410-20 nach 8.

      Jetzt 11525 ??
      90 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 10:20:59
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.111.165 von slabyedi am 01.11.18 09:48:13nicht ausgeschlafen aber erfolgreich :p

      Der Stand jetzt nach 2 longverkäufen:
      Performance seit Jahresbeginn+30,7 %
      Performance 1 Jahr+31,5 %
      Performance 6 Monate+30,4 %
      Performance 3 Monate+31,0 %
      Performance 1 Monat+34,1 %
      Performance Intraday+0,5 %


      11502 longkauf
      89 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 10:44:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.111.588 von slabyedi am 01.11.18 10:20:59November hat angefangen.
      Ich nehme an , Schluss kommt über 11650.
      Auch der gestoppte down im dow mit fast 3000 stimmt optimistisch.
      Und nur der dow zählt - die Korrelation zwischen den beiden ist wieder voll da.
      Es zählt aber heute.
      Und die Eröffnung 11419 - bei so einem dow gestern ???
      Wenn die Mitte der Bollingern in 5 Minuten Chart gebrochen wird 1148x , dann ist mit einem Test der unteren Linie bei 11440 ( diese Linie steigz sehr stark) zu rechnen.
      Dagegen spricht wieder der dow.
      Nicht zu vergessen , es geht um 100te Millionen Dollar in usa die als Prämien für die mmn Obermaden
      von Banken , Fonds usw. Und die Abrechnungen erfolgen zw. 16 und 20.12.
      Damit diese Einzelpersonen sich selber reich belohnen , müssen die Kurse stimmen.
      24800 Anfang des Jahres.
      Also zumindest keine grosse und dauerhafte Abgaben dort.
      Damit also kein Störfeuer für dax ?
      mmn ja
      Paradies für longnetz-handel ?
      88 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 11:19:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.111.870 von slabyedi am 01.11.18 10:44:28
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      und kauflimt long bei 11520 im markt
      weiter - unbeirrt longnetz
      87 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 15:21:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.112.302 von slabyedi am 01.11.18 11:19:36
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und aus dem Tief rausgekämpft.
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31,3 , also nach 6 Wochen über 30,2% Plus !!

      Und erfreulich weiter:

      Performance seit Jahresbeginn
      +30,1 %
      Performance 1 Jahr
      +30,8 %
      Performance 6 Monate
      +29,8 %
      Performance 3 Monate
      +30,3 %
      Performance 1 Monat
      +33,4 %
      Performance Intraday
      +0,7 % - das stimmt nicht , schön wär´s
      86 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 18:43:33
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.114.852 von slabyedi am 01.11.18 15:21:51und mit 3 weiteren longs und sogar 1 mal short im dow zumindest die Gewinne gehalten.
      Heute soll der dow keine grosse Abgaben am Ende des Tages machen. Wird es so dann kann der dax morgen früh wieder mit einem Sprung eröffnen.
      Ob das so kommt steht allerdings in den Sternen.
      85 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 22:09:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.117.003 von slabyedi am 01.11.18 18:43:33Das sind Probleme.
      Mit UBS.
      Short auf dow von denen gekauft.
      21.30 dick im Plus gelandet und ? - nichts
      Die haben um 21.xx aufgehört (DOW nur bis 21.00 bis die Zeitumstellung) .
      Auch nichts mit Handel über Nacht.
      Schade.
      Ich habe mich so dran gewöhnt dass über Nacht gehandelt wird , dass ich nicht daran gedacht habe.
      Mal sehen wie es morgen früh läuft.
      Ich weiss nicht mal ab wann die überhaupt dow anfangen zu handeln.
      Eigentlich unprofessionell von mir.
      Aber die habe ich eigentlich nie benutzt.
      84 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 08:21:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.118.833 von slabyedi am 01.11.18 22:09:25
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und der Fehler mit ubs short hat sich gerecht.
      Statt gestern ein Plus von 0,1% auf´s depot , heute 47% minus auf diese position und folglich fast 1%minus aufs depot gerechnet.
      trostpflaster: long im dax üN hat das fast ausgeglichen , aber nur fast
      also statt heute früh 1% plus , jetzt fast 0,1% minus
      ubs hat kurz nach 8 mit dem handel angefangen
      83 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 08:28:50
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.120.288 von slabyedi am 02.11.18 08:21:54Blöd - so wie das letzte freitag sollte - konnte heute wieder der tag des grossen Sprungs werden.
      Vorbei die Chance. Gemäß SGF Trading ist ein guter Einstieg ein long. Aber jetzt ?
      dax plus fast dow plus mehr als 200 punkte.
      Und angesicht der Tatsache dass Asien ein Plus von 2,5 bis 3,5% aufweist ....
      FREITAG - da ist ein short eigentlich verboten. Keine Einstiegsmöglichkeit ??
      Eigentlich sollte man den dax auch jetzt longen - aber bei diesem Plus ???
      82 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 13:16:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.120.342 von slabyedi am 02.11.18 08:28:50sgf trading - G steht für gedächtnis
      und die oberregel keine posi wir mit einem minus verkauft
      also bei dow 27000 die unglückshorts zurückgekauft
      verkauf nach 10 minuten - verluste ausgeglichen
      ein neuer höchstand nach der wiki widerbelebung
      81 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 13:38:24
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.123.315 von slabyedi am 02.11.18 13:16:30
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und ich wollte schon heute früh schreiben :
      nach 7 Wochen heute wahrscheinlich der 3te tag mit einem verlust - es sieht jetzt nicht danach aus !! :eek::eek:
      Der Stand jetzt:
      Performance seit Jahresbeginn+31,1 %
      Performance 1 Jahr+31,9 %
      Performance 6 Monate+30,8 %
      Performance 3 Monate+30,7 %
      Performance 1 Monat+34,4 %
      Performance Intraday0,0 % - es stimmt nicht +0,15% jetzt


      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31,5 , also nach 7 Wochen über 30,5% Plus !!
      80 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 13:42:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.123.552 von slabyedi am 02.11.18 13:38:24nach 11692 jetzt 11622 = longnetz
      71 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 20:06:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.123.594 von slabyedi am 02.11.18 13:42:25Gemessen am Zeitaufwand und Verlaufserwartungen ( die sich im laufe des Tages bestätigt haben) habe ich den heutigen Tag verdumbeutelt.
      Trostpflaster - doch mehr Gewinn als "Pflicht" von nur 0,1%.
      Bis 22.00 sollen aber mindestens 0,4% Plus bleiben.
      Longnetz weiter und zwar in beiden Indizien.
      Heute erst der 3te Tag wo ich auch short gespielt habe.
      Allerdings die shorts schrecklich schlecht verkauft.

      Stand jetzt :
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31,6 , also nach 7 Wochen über 31% Plus .
      70 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.18 10:06:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.127.296 von slabyedi am 02.11.18 20:06:57Ich werde oft nach Konto grösse gefragt.
      Habe was (üffentlich zu sehen) auf goodmode.de gefunden.
      Werde gleich dazu Stellung nehmen.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine dieser Gemeinsamkeiten ist die Depotgröße. Die meisten privaten Trader starten ihre Tradingkarriere nämlich mit kleinen Konten, sei es, weil sie nicht über mehr Kapital verfügen oder weil sie zunächst nur vorsichtig vorgehen wollen. Angesichts großer Werbeversprechen und Hebeln im derivaten Bereich (CFD, Zertifikate…) scheint die Größe des Tradingkontos aber keine Rolle mehr zu spielen. Schließlich ist es heutzutage schon problemlos möglich, mit 100 oder 200 EUR auf dem Konto den Deutschen Aktienindex zu handeln.

      Wer so denkt, wird auf der praktischen Ebene schnell eines Besseren belehrt. Dabei sind die Auswirkungen zu kleiner Tradingkonten selten offensichtlich. Deshalb ist es wichtig, sich bereits im Vorfeld mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Genau dies wollen wir jetzt tun!

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Da ist was dran , auuser "selten".
      Derjenige der das geschrieben hat , hat mmn nie getradet.
      Und so was regt mich auf. Das lesen tausende dort , es ist letzendlich auf die Praxis bezogen schwachsinn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.18 12:27:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.133.344 von slabyedi am 04.11.18 10:06:50
      Konto grösse - Praxis
      Also erstmal alles mit Jahrelange Erfahrung nmm :
      Kontogröße hängt von vielen Faktoren ab.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Fall 1.
      Will man fürs alter vorsorgen oder einfach in Aktien anlegen und ist noch Jung dann spielt das keine Rolle.
      Vertraut man sein Geld einer Bank , Fond oder einem Vermögensverwalter dann ist das Geld nach 30-40 Jahren sowieso weg - wertlos. Da kann man ruhig mit 100 Euro anfangen.
      Sonst wenn man privat investiert , langfristig dann ist das auch unwichtig.
      Ohne Erfahrung und Engagement , stetiges Handeln entscheidet nur Glück was daraus wird.
      Beispiel: wenn man in die Erste Garnitur jahrelang investiert hat wie zB. Deutsche Bank oder Bayer - wenn es so weiter geht dann sind die in Paar Jahren (DB vermutlich schon) Pleite.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Fall 2.
      Das einzig richtige für einen normal-sterblichen mit ein wenig Zeit zum Börse-verfolgen.
      Aktientrading. Da hängt alles vom Brocker sprich Gebühren ab.
      Beispiel: Ich habe im Jahr 1000 bis 1500 Trades geschafft. Folgen als privater ? -> power trader bei einer Bank und Gebühren unabhängig vom Tradegrösse 2,99€. Da habe ich zB. geschafft 11 mal an einem Tag VW zu handeln.
      Wenn viel Geduld und Kenntnisse der Charttechnik vorhanden sind dann reichen erstmal Paar Tausend €. Man bekommt Erfahrung fast nur wenn man real investiert ist!!!!.
      Will man aggressiv und schnell lukrativ vorgehen dann sind 100k fast nötig wenn der Broker auch günstig ist.
      Es gibt Broker die mit allen Gebühren über 50€ pro Turn verlange ! ( ab 15 -20k Tradegrösse) ,
      dort ist kein Aktientrading möglich.
      Ich habe mal so was gemacht - täglich im Schnitt über 400€ Gebühren.
      Gewinner damals bei teuren Broker in der Reihenfolge: Finanzamt , Broker , ich - Almosen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Fall 3.
      Depot für CFD , OS , Futures , Rohstoffe , Agrar , KO´s , usw.
      Ohne riesige Erfahrung und erfüllen von mehreren anderen Voraussetzungen ist das ein Selbstmord.
      Da spielt die Kontogröße keine Rolle, früher oder später ( selten später) ist das Geld weg.
      Aber ein kleines Konto ist grundsätzlich zum 2ten mal Selbstmord.
      Da gewinnt man nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Nicht ohne Grund hat der Kostolany gesagt: ich kenne viele die mit Aktien , Aktientrading reich wurden. Kenne aber keinen der mit derivaten das geschafft hat.
      Hat man Erfahrung , und und und , dann sollen schon auf dem Konto mindestens 25000€ zur Verfügung stehen.
      Und das reicht nur wenn man was von Geldmanagement versteht und anwendet.
      Beispiel ich: auf einer Seite ist Geldmanagement eher meine Schwäche, auf der anderen Seite gleicht das aber meine Handelstechnik und auch letztendlich Erfahrung und ein bisschen Glück aus.
      Ich wurde mal belächelt wegen einer solchen Behauptung - meine Handelstechnik betreffend.
      Da habe ich zB. gezeigt daß ich nie ein Stoploss benutze. Auch bei diesem wiki nicht. Wenn stopp bei meinem Handel überhaupt vorkommen tut , dann nur als ""dicke Gewinne absichern"" Maßnahme. Das aber kommt bei mir extremst selten vor.
      Zu bedenken dazu beim CFD Handel.
      Margin: jetzt 400€ beim DAX , und bis zu 1500 bei DOW.
      Da reichen 50000 im Depot nicht um stetig erfolgreich kleine Positionen zu handeln.
      ZB: beim Kauf von 10 cfd´s auf dow werden 14000 sofort blockiert.
      Ausnahme Broker die 0,1 cfd grösse anbieten. Dann reichen 5-10k , aber auch nur mit entsprechenden Erfahrung -> 3 und besser 7 Jahre aktiv am Markt.
      Diese Erfahrung ist aber kaum zu erlangen.
      Nicht ohne Grund sind die Muster-Schnupper-Probe- depots auf 1-3 Monate Laufzeit beschränkt.
      Ich empfehle aber den aktiven und begeisterten gerade so ein cfd trading mit 0,1 Positionen. In Real kann man sich sehr lange mit 5k übers Wasser halten und damit besteht überhaupt eine Chance ein bisschen Erfahrung zu sammeln.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 04.11.18 17:26:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.123.552 von slabyedi am 02.11.18 13:38:24
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und Erfahrungen sammeln. Gilt auch für mich. Habe gerade auf L&S geschaut was dort getaxt wird.
      Und handeln kann man dort jetzt auch - Versuchsverkauf wurde gerade ausgeführt.
      DAX wird gerade mit 11583 getaxt , Schluss war 11518 , cdax um 22.00 11550 etwa.
      Also morgen früh ist ein Plus von 70 bis 105 Punkten gegenüber Schluss Freitag zu erwarten.
      Für mich gut , bedeutet bevor der Markt um 9.00 eröffnet habe ich bereits mein 0,1% Plus.
      Damit landet wiki wahrscheinlich über 31800 und über 32,1% Plus nach wiederbelebung.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.18 17:30:31
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.135.034 von slabyedi am 04.11.18 17:26:09Und Erfahrungen sammeln. Gilt auch für mich. Habe gerade auf L&S geschaut was dort getaxt wird.

      Damit hebe ich gemeint - das habe ich nicht gewusst - vergessen.
      Mal vor 15 Jahren .....
      Gut das ich mich daran erinnert habe.
      Da nicht nur für wiki gehandelt wird , ist das wahrscheinlich für meine andere depots interessant.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.18 17:57:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.135.046 von slabyedi am 04.11.18 17:30:31Nein - man kann nicht über alle Brocker mit L&S an Wochenenden handeln.

      Mit vielen Banken , Brockern nicht.
      Handel mit comdirect aber ja.
      Zeiten
      Arbeitstage 7:30 - 23:00
      Samstags 10:00 - 13:00
      Sonntag 17:00 - 19:00
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 06:46:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.135.121 von slabyedi am 04.11.18 17:57:58
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Gestern um 18.00 zum Glück bei 11590 doch die letzten longs verkauft.
      Jetzt 11530.
      Schwach das ganze.
      Ich mache unbeirrt weiter ->> longnetz.
      Wenig Zeit heute.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 09:16:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.136.672 von slabyedi am 05.11.18 06:46:15
      Spread bei L&S
      Heute früh Kauf long bei 11530 - für 3,11€.
      Kauf vor 8.00 deswegen Spread 3 Punkte.
      Jetzt 11539 - die Longs kosten 3,10 beim Verkauf.
      Also das wahre Spred in der Früh bei l&S:

      3 Punkte Spread beim Kauf + 9 Punkte ein auf den Preis wirkungsloser Anstieg beim DAX + 1 Punkt Verlust bezogen auf den Kaufpreis + 2 Punkte Spresd beim Verkauf = 15 Punkte !!!!!!!!!!!
      :confused::confused::confused:

      Alle Kurse realtime nachgefragt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 09:50:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.136.672 von slabyedi am 05.11.18 06:46:15Und heute extrem weiter.
      Hoch im dax 13543,4 , hoch im Verlauf LS4JL7 3,13€.
      Also das ist ein Verlust zur Taxe 11530 zu 3,11 von 12 Punkten (cent).
      Prei bei 11530 - 3,11 , bei 11543 soll 3,3,23€.
      Also beim Verkauf mit mindestens 1 Punkt Spread ergibt das jetzt ein Spread bei L&S
      von 13 Punkten.
      Happig aber das bedeutet eigentlich: wir sehen gleich 11480 (11440-50 ??)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 11:01:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.137.851 von slabyedi am 05.11.18 09:50:41kauflimit long bei 11475-80 reingestellt , nicht bekommen
      stark der dax , jetzt 1153x , mit 11575 ist zu rechnen
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 11:14:04
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.137.851 von slabyedi am 05.11.18 09:50:41Und die Pflicht erfüllt, mehr aber nicht.
      0,1% Plus heute, wiki über 31800.
      Der Stand jetzt:
      Performance seit Jahresbeginn
      +32,3 %
      Performance 1 Jahr
      +33,0 %
      Performance 6 Monate
      +32,4 %
      Performance 3 Monate
      +32,3 %
      Performance 1 Monat
      +32,6 %
      Performance Intraday
      +0,1 %
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 12:51:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.127.296 von slabyedi am 02.11.18 20:06:57
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und das 2te mal long und Tagesgewinn verdoppelt +0,2%
      Weiter -> long - longnetz.
      DOW von -70 vorbörslich auf +36 Punkte.
      Spätestens in 2 Wochen 117xx ???
      mal sehen , ich spekuliere darauf.


      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31,6 , also nach 7 Wochen über 31% Plus .
      48 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 12:52:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.139.144 von slabyedi am 05.11.18 12:51:03es soll über 32% Plus
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31,6 , also nach 7 Wochen über 32% Plus .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 12:54:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.139.150 von slabyedi am 05.11.18 12:52:31und wieder ein Fehler , es soll über 31,8.
      Aber alle gute Dinge sind 3.
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31,8 , also nach 7 Wochen über 32% Plus .

      sorry
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 15:33:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.139.168 von slabyedi am 05.11.18 12:54:58
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      und wieder long bei 11530
      Und offiziel wird verkündet:
      Der nächste Tag des grossen Sprunges an diesem Freitag.
      Es wird der 4te in fast 2 Monaten und meine Erwartung an so einem Tag ist mindestens
      0,5% Plus.
      Die letzten 3 solche Tage brachten zusammen deutlich mehr als 6% Plus.
      Verraten kann ich auch die Richtung - long.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 16:02:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.140.221 von slabyedi am 05.11.18 15:33:56Ein absoluter muß beim trading

      https://www.ebay.de/itm/Ultra-i7-DX12-Gaming-PC-Computer-i7-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 16:08:03
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.140.563 von slabyedi am 05.11.18 16:02:44Endlich ist ein 3 Monitore Betrieb preiswert - eigentlich schon billig möglich.

      Dank RX 460 Grafikkarte.
      3 Monitore möglich , davon 2 mit UHD.
      Das ganze mit unglablichen i7 930 (einer der mächtigsten prozesoren von Intel !! vor nicht so langer Zeit erst über 500€ zu haben) - RX 460 Grafikkarte - Win10 - 8GB RAM Speicher -
      256GB SSD Festplatte + 1TB Festplate.
      Und der Preis 366 € inklusive Software Instalation.
      Das soll keine Werbung sein. Aber wenn man nichts sieht , dann erkennt man auch nichts und gewinnt auch keine Erfahrung.
      Ich arbeite zuhause mit 5 Monitoren - auch wegen dem Aktientrading.

      Ich habe vor 10 Monaten für diese Konfiguration (allerdings ein bisschen bessere Grafikkarte die 4K an 1 Monitor liefern kann) über 800 € bezahlt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 17:24:10
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.140.617 von slabyedi am 05.11.18 16:08:03Doch noch was geschafft.
      Die Woche fäng super an.
      5 mal long , 4 mal weg.
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31,9 , also nach 7 Wochen über 32,5% Plus .

      Zu der Ausstattung falls das überhaupt jemanden interessiert.
      Habe 4 k Monitor ausprobiert mit einem besseren Computer.
      Na ja. Ersetzen kann das Ding 4 Monitore - theoretisch.
      Praktisch auch , aber es ist nicht "ergonomisch".
      Auch auf einem 27 Zoll Monitor sind die Buchstaben - Zeichen usw. zu klein.
      Sinn wird wahrscheinlich erst ein 32 Zoll Ding machen.
      Deswegen reicht eine RX 460 mit 2 mal UHD , das reicht.
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 21:36:39
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.102.144 von slabyedi am 31.10.18 10:37:37Und beides gelungen.
      Short im dow weg , letzte longs im dax weg.
      longauf jetzt bei 11508 - bloss nicht locker lassen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 06:55:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.143.440 von slabyedi am 05.11.18 21:36:39
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Charttechnik einfach.
      DOW hat gestern die Mittellinie der Bollingern bei 25250 etwa eindrucksvoll verteidigt.
      Ziel innerhalb von 1-2 Wochen die obere Linie bei 26100 jetzt , fallend.
      Treffpunkt womöglich bei 25950 - 26000. Zeitpunkt - 1,5 - 2,5 Wochen.
      Da die Korrelation zwischen DOW und DAX immer noch da ist ( auch wenn nicht so stark wie gewohnt) , muß man in dieser Zeit
      DAX-Kurse von 11700 bis 11850 erwarten.
      Diese Überzeugung reicht mir um longnetz trading zu betreiben.

      Im Depot long im DAX.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 08:10:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.144.814 von slabyedi am 06.11.18 06:55:45Und es kesselt weiter.
      Long weg - ein Fehler ??
      Ich erwarte 11575 zumindest im Tagesverlauf , also ein longrückkauf sofort.
      Tages soll bereits übererfüllt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 09:44:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.145.240 von slabyedi am 06.11.18 08:10:22und sogar gegen 2 sgf trading regeln verstossen.
      1: die posis sind doppelt zu gross
      2: Abstände zwischen den einstiegen dazu deutlich zu klein , soll 45 bis 55 Punkte
      das wird aber

      dow vom hoch heute früh 110 punkte gefallen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 12:12:50
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.146.158 von slabyedi am 06.11.18 09:44:50übertragen von einemtarderforum - von mir .

      oder auch so
      nach fast 7% Verlust im Oktober soll November mit mindestens 2% Plus enden ( eher mehr als 2,5%)
      das bedeutet :
      schluss Oktober 11447 + 2% (= 229 Punkte ) = 11676
      es ist nicht euphorisch , eher realistisch
      ich hoffe wenn ich mit einem fast 400 Punkte entferntem long reingehe , dann kann ich diese 200 Punkte Plus erwischen

      Die begangene Fehler ziehen untätigkeit nach sich.
      Hat man zu viel gekauft dann bedeutet das - "fast nichts mehr machen können".
      Ich will soll einfach kein Erdbeben zaubern , also an einem Tag 2-5% runter und am Ende wieder 0,1% hoch.
      Deswegen jetzt zurückhaltung.
      Und eine Warnung von einem guten Trader - 11428 soll noch heute-.
      Trotzdem eine grössere Posi long bei 11449 rein , bereits mit gutem Gewinn weg.
      Bin aber noch im Verlust.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 16:03:23
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.147.640 von slabyedi am 06.11.18 12:12:50
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Und der gute Trader hat Recht bekommen
      11434 war das Teif , nicht weit vom genannten 11424

      Dumheit muss bestraft werden.
      Aber wieder verteidigt obwohl Zeitauwand und Nerven ....
      Der Stand jetzt:
      Performance seit Jahresbeginn
      +33,1 %
      Performance 1 Jahr
      +33,8 %
      Performance 6 Monate
      +33,2 %
      Performance 3 Monate
      +33,1 %
      Performance 1 Monat
      +34,3 %
      Performance Intraday
      +0,1 %

      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 32,0 , also nach 7 Wochen über 32,9% Plus .
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 16:08:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.070.763 von slabyedi am 26.10.18 23:06:37Im Depot immer noch Rest-long , ich hoffe auf eine grüne Kerze heute.
      Also Schuss über 11520 (Eröffnung war 11518).
      37 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 22:47:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.149.689 von slabyedi am 06.11.18 16:08:08um die um 17.30 als daxschluss erwartete 11535 kamm um 22.00

      die longs also weg , und 0,4% Plus heute
      doch , es hat gekesselt :D
      36 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 22:55:26
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.153.163 von slabyedi am 06.11.18 22:47:05morgen 11600 - schon vorbörslich ??
      35 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 07:18:25
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.153.244 von slabyedi am 06.11.18 22:55:26über Nacht long geblieben

      im doch in der Nacht 11607 und dow 25833 getaxt
      34 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 07:23:21
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.154.219 von slabyedi am 07.11.18 07:18:25es soll im Hoch ...
      33 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 09:06:00
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.154.249 von slabyedi am 07.11.18 07:23:21Longnetz bis Freitag 14.30 - dann kommt der dow und wird wahrscheinlich eine rote Kerze zaubern.

      1 long heute bereits verkauft , wiki auf dem hoch
      bin gespannt ob die 11600 kommt , 11575 soll auf jeden Fall ....?
      im depot weiterhin long
      32 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 09:17:04
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.155.191 von slabyedi am 07.11.18 09:06:00flat - viel zu früh , bei 11575
      11600 kamm 3 minuten später aber heute ein bisschen unterwegs also Gewinne sichern.
      Es reich schon eigentlich für die ganze Woche und der Tag des grossen Sprungs soll erst am Freitag dazu kommen.
      ES KESSELT weiter :)
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 09:30:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.155.320 von slabyedi am 07.11.18 09:17:04
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      soll schon übererfüllt für heute
      Performance seit Jahresbeginn
      +33,2 %
      Performance 1 Jahr
      +34,5 %
      Performance 6 Monate
      +33,8 %
      Performance 3 Monate
      +33,7 %
      Performance 1 Monat
      +32,7 %
      Performance Intraday
      +0,1 % - es sind jetzt 0,2%


      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 32,0 , also nach 7 Wochen über 33,5% Plus

      Plan: longrückkäufe - der Zug wird aber wahrscheinlich wegfahren ohne dass es möglich wird günstig wieder einzusteigen
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 10:58:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.155.437 von slabyedi am 07.11.18 09:30:4425850 - ein versuch - short im dow
      dow jetzt 25875
      , das wäre fast 1% Plus falls der dow um 14.30 so kommt

      abgesicher mit einem long im dax bei 11607
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 16:45:25
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.156.439 von slabyedi am 07.11.18 10:58:50es sieht danach aus daß der dow wenn überhaupt erst nach 20.00 ein bisschen fällt.
      25906 !

      und die Zange funktioniert nicht.
      Im dow short , im dax gleichzeitig long
      short verliert , long steigt nicht -> dax will nicht mitmachen
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 16:52:50
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.159.928 von slabyedi am 07.11.18 16:45:25Donald Trump Pressekonferenz - 17.30
      ich bin gespant auf die Reaktion des marktes
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 19:14:43
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.160.012 von slabyedi am 07.11.18 16:52:50Und Erfahrungen sammeln - jetzt mit UBS.
      Bis vor 2 Wochen nie mit denen gehandelt.
      Jsetzt aber mit dow-short versucht und ?
      Die glaben wahrscheinlich auch daß Kurse über 25000 Spitze des heutigen Verlaufes sind.
      Folge? - man verkauft Kundenfreundlich keine shorts.
      10 Nachfragen - kein Preis verfügbar.
      Also austrikssen ? - per Limit eine Order rein.
      Die klügeren Anbiter antworten - " Order nicht angenommen".
      Die UBS nimmt eine Order an und führt aber nicht aus .
      Klasse.
      Also über 25015 keine Möglichkeit short zu gehen.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 19:16:49
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.161.494 von slabyedi am 07.11.18 19:14:43Es soll überall 26000 nicht 25000.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 06:54:49
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.161.521 von slabyedi am 07.11.18 19:16:49Der gestrieger Tag mit einem kleinen Verlust beendet - nach 0,3% Plus.
      Auch die Handelstechnik konnte das nicht wettmachen.
      Dank UBS. Die haben einfach den handel verweigert.
      Shortverkauf mit einer Antwort - " kein Pres " - unmöglich gemacht.
      Dann - Kursstellung wird Manuel erfolgen - , und es passierte nichts , erst nachdem
      shorts verbrannt wurden , kam o,o1€.
      Das gleiche habe ich vor Jahren bei HSBC erlebt.
      Aus irgeneinem Grund wurde der Markt sehr Volatil und ich war plötzlich 5k im Plus.
      Versuche zu verkaufen endeten mit einer Meldung - kein Handel möglich-.
      Angerufen und ein Azubi hat mich aufgeklärt: "" zum Schutz der Anleger wurde der Handel ausgesetzt, man kann longs nicht verkaufen". Auf meine Frage ob zu deiser Zeit auch bei diesen hochen Kursen folglich shorts nicht ausgenockt werden kam keine Antwort. Das wisse er nicht - das macht das System. Unseries.
      Aber so ist es - OS Handel gibt es nicht für Fußvolk damit die verdienen , sonder für Banken.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 09:08:36
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.164.062 von slabyedi am 08.11.18 06:54:49Holprig - es wird schon
      im depot grosse posi longs - die sollte bis morgen spätestens 15.30 was bringen und die unglücklichen shorts im dow - deutlich kleinere Menge
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 15:58:26
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.165.121 von slabyedi am 08.11.18 09:08:36Beim SGF Trading steht G für Gedächtniss - Erinnerung.
      Das ist jetzt der Fall der meine Vorgehensweise bestimmt.
      Ausgangspunkt - ZANGE - kein Trade sondern ein Geschäft mit mehr als einer Position.
      Das bedeutet zB. ein long im DAX und Absicherung short im DOW.
      Schief gelaufen.
      Kein Trade oder auch kein Geschäft endet aber mit einem Minus.
      Es wird so lange getradet bis es im Plus endet, und zwar bezogen auf den Ausgangspunkt.
      So soll es jetzt auch werden.
      Und wie schon oben geschrieben - morgen um 15.30 soll es so weit sein.
      Manchmat dauert aber so eine Verteidigung länger - 1 mal habe ich 2 Wochen geackert.
      Ist man mit einer Posi , Geschäft im Minus dann wird nichts anderes an der Börse gemacht,
      sondern diese Posi wird verteidigt.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 22:28:40
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.169.546 von slabyedi am 08.11.18 15:58:26
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Nicht erfolgreich heute.
      Verschweigen wird nicht.
      Performance seit Jahresbeginn+29,8 %
      Performance 1 Jahr+30,0 %
      Performance 6 Monate+30,0 %
      Performance 3 Monate+30,0 %
      Performance 1 Monat+28,7 %
      Performance Intraday-2,9 %

      Der 3te Tag mit einem Verlust nach 7 Wochen .
      Allerdings waren di e ersten 2 Verlusttage minimal, unter -0,2%.
      Das wird aber.
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31,3 , also nach 7 Wochen über 30% Plus
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 08:56:45
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.173.170 von slabyedi am 08.11.18 22:28:40und verluste weiten sich aus.
      viel zu kleine short posi ( die war viel zu gross noch vor 2 tagen :rolleyes: ) mit 16% plus verkauft
      brachte nichts
      die grosse posi longs im dax überwiegt deutlich
      und heutige Ausblich nachdem Asien tiefrot ??? - das sieht nicht besonders gut aus
      Hang S sogar 2,5% im Minus

      Plan für heute ? - weitermachen , Rückkauf short im dow falls 26180 überboten wird
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 13:18:05
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.175.240 von slabyedi am 09.11.18 08:56:45Bis jetzt 450€ gutgemacht.
      Dabei hat der dax nicht geholfen , immer noch unter 11500.
      Ich hoffe auf heute noch 11525.
      Es wird schon.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 14:24:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.175.240 von slabyedi am 09.11.18 08:56:45Und das wichtige heute - wieder bei günstigen kursen fast 5k in dieses wiki reingebuttert.

      Stände kann ich nicht zeigen , wiki strieikt , den ganzen tag sehe ich für heute intraday -0,6%.
      Tatsächlich sind es jetzt mehr als 3% Plus und die "" ubs - verursachte Verluste "" gedrittelt.
      Zum ATH seit widerbelebung fehlt aber noch ein bisschen.
      10k eigenes Geld in diesem wiki , und das soll erstmal reichen.
      Erreiche ich wirklich eine ver5fachung und Kurse über 100 wieder , dann werden es über 50k.

      Übrigens , das war früher undenkbar dass ein Anbiter zig mal den Handel verweigert mit verschiedenen blödsinnigen Hinweisen wie zB. kein Kurs feststellbar.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 15:39:44
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.178.870 von slabyedi am 09.11.18 14:24:40und wie gehofft - 15.30 und 11525
      ich war aber zu vorsichtig , zwar fast ATH aber nur fast
      schade - es sollte deutlich mehr werden
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 16:32:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.179.773 von slabyedi am 09.11.18 15:39:44DAX hat extreme stärke gezeigt
      dow unter 26000 , 100 Punkte runter , dax bei 11500 geblieben
      das indiziert 11600 nächste Woche
      bin immer noch long , auch wenn die positionen gedrittelt wurden
      laut SGF Trading ist der Rest immer noch deutlich zu gross im Verhältniss zu Depotgrösse
      besonder wenn man über Nacht halten will , schon 2 mal wenn das übers we
      passieren sollte
      deswegen Hand auf dem Drücker
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 16:44:02
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.180.373 von slabyedi am 09.11.18 16:32:48und die Hälfte der longs bei 11540 weg , alles gut
      ATH (all time high) wieder
      200 longs immer noch im Depot
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 21:36:56
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.155.437 von slabyedi am 07.11.18 09:30:44Der Tag fast erfolgreich beendet.
      Heutige über 2% Plus waren als Plus gedacht und nicht um Verluste wett zu machen.
      Somit den Tag des grossen Sprunges eigentlich verdumbeutelt.
      Ein Plus ist aber ein Plus und es ist gut so.
      Der Stand jetzt:
      Performance seit Jahresbeginn
      +33,9 %
      Performance 1 Jahr
      +34,0 %
      Performance 6 Monate
      +34,3 %
      Performance 3 Monate
      +34,1 %
      Performance 1 Monat
      +32,9 %
      Performance Intraday -0,6 % das stimmt nicht es ist ein über 2% Plus und damit sind gestrige Verluste mehr als ausgeglichen


      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 32,15 , also nach 7 Wochen etwa 34% Plus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 21:49:03
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.183.205 von slabyedi am 09.11.18 21:36:56letzte longs weg 11550
      flat
      eher ein Fehler - Montag sind 11600 fast sicher - zumindest in der früh
      aber sicher ist sicher
      heute wiki Anteile für 31 gekauft , jetzt 32,2 , schon einen Gewinn von fast 3% gemacht.
      Fast das 3fache eines jährlichen Zinses bei einer guten Bank.
      Viele geben nur 0,5 bis 0,75% Zinsen pro Jahr.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 13:27:34
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.183.289 von slabyedi am 09.11.18 21:49:03
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      flat gewesen - 11536 kleine posi longs rein
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 07:22:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.183.289 von slabyedi am 09.11.18 21:49:03eher ein Fehler - Montag sind 11600 fast sicher - zumindest in der früh

      In der Nacht waren 11607 zu sehen
      vkl für die longs bei 11584 gesetzt - da wird 0,1% Plus bringen und Tagessoll erfüllen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 08:56:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.155.191 von slabyedi am 07.11.18 09:06:00
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      20% mehr Punkte ab heute - stark !!!:laugh::)

      Top-wikifolio-Rangliste 13Punkte

      und der Stand jetzt:
      Performance seit Jahresbeginn
      +34,2 %
      Performance 1 Jahr
      +34,6 %
      Performance 6 Monate
      +33,4 %
      Performance 3 Monate
      +35,1 %
      Performance 1 Monat
      +61,2 % - ??? das stimmt eher nicht
      Performance Intraday
      +0,2 % aber das ist ein guter Anfang für die Woche


      Ich versuche weiter longnetz , über 1655 ist es aber damit Schluss
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 08:57:51
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.193.022 von slabyedi am 12.11.18 08:56:03es soll :
      Ich versuche weiter longnetz , über 11655 ist es aber damit Schluss

      max pain (yellow dragon heute früh) 10650 - ist auch ein wichtiges Info
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 10:55:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.193.022 von slabyedi am 12.11.18 08:56:03und long und long und long - down habe ich erwartet
      aber 30 - 60 Punkte höchstens
      nicht so was
      aber leicht an der Börse ist es selten , also weiter fleisig ....
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 11:25:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.194.255 von slabyedi am 12.11.18 10:55:00UK100 +0,1% - DE Sturm im Wasserglass ??
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 11:52:32
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.194.255 von slabyedi am 12.11.18 10:55:00privat , grosses depot , 17,12 thyssen rein , vkl 17,26
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 14:45:56
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.194.798 von slabyedi am 12.11.18 11:52:3211333 longs gegen 11259 getauscht
      immer noch hinten
      das sieht jetzt nicht mehr so rosig aus
      ich hoffe dass es heute 11400 übersprungen wird und der dax über 11435 schliesst
      heute bereits 3 mal long mit + verkauft, leider vorsichtig , keine grosse posi mit denen ich die Verluste ausgleichen könnte
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 18:53:25
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.196.223 von slabyedi am 12.11.18 14:45:56Ergebnis heute - 200 €Minus - enttuschend.
      Auf der anderen Seite - longnetz heute. 1 mal abgesichert mit short im dow ( viel zu selten ) , dabei posi zu klein und zu schnell gegeben. Macht nichts , es ist eigentlich hervorragend gelaufen.
      Nicht mal 0,8% Minus.
      DAX und DOW Minus 0,7.
      Beim dax ist es heute endgültig , bei meinem wiki laüft es weiter.
      Bis ein Plus aus dem ganzen erscheint.
      Morgen geht es auch weiter.
      Unbeirrt longnetz.
      Stand jetzt:
      Performance seit Jahresbeginn+33,2 %
      Performance 1 Jahr+33,8 %
      Performance 6 Monate+32,6 %
      Performance 3 Monate+34,2 %
      Performance 1 Monat+60,2 %
      Performance Intraday-1,1 % - jetzt -0,7
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 08:17:18
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.198.911 von slabyedi am 12.11.18 18:53:25üN long im dow - gut weg
      dax ist aber schwach
      ig meldet - 72% der kunden sind im dax long
      so lange wie es so viele sind steigt der dax nicht so wirklich
      november im minus - schluss oktober 11447

      bin weiterhin long im dax
      vielleicht kaufe ich kleine posi shorts im dow dazu
      mal sehen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 09:21:11
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.201.710 von slabyedi am 13.11.18 08:17:18mit dow short absichern nicht nötig weil der dax sowieso stark anzieht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 09:33:17
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.202.331 von slabyedi am 13.11.18 09:21:11
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      und flat
      was will man mehr , daxi hat in 2 tagen 200 Punkte verloren , wiki deutlich ins Plus , auch wenn ich kämpfen musste
      ATH wieder , und nach 8 Wochen ausser an 6 Tagen jeden Tag ATH ( also hoch seit wiederbelebung)
      Performance seit Jahresbeginn
      +34,8 %
      Performance 1 Jahr
      +35,2 %
      Performance 6 Monate
      +33,7 %
      Performance 3 Monate
      +35,6 %
      Performance 1 Monat
      +29,4 %
      Performance Intraday
      +1,9 %

      Und weil es Spass macht noch das dazu:
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 32,4 , also nach 8 Wochen etwa 35% Plus
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 09:49:05
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.173.170 von slabyedi am 08.11.18 22:28:40Verläufe : nach so einer langen roten Kerze macht der dow oft am nächsten Tag das gleiche.
      Dagegen spricht Jahresende.

      Bollingern: Von der Mitte der Bollingern auch wenn die Lunte klein wurde , ist der DOW doch abgeprallt und nicht durchgesebelt. Das Spricht heute für ein +1% Tag.
      Würde bedeuten 25387 + 1% (=253 Punkte ) = 25641 ?????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 10:04:31
      Beitrag Nr. 172 ()
      Asien doch ins Plus (0,4%)
      UK100 +0,5%
      keine Spur von Panik
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 11:45:49
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.202.808 von slabyedi am 13.11.18 10:04:31long im dax und dow
      es kesselt
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 17:48:24
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.203.930 von slabyedi am 13.11.18 11:45:49long im dow
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 18:03:31
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.206.699 von slabyedi am 13.11.18 17:48:24heute das erste mal wette auf keine indizies
      long auf thyssen
      verkauft , nur zum aufwärmen gedacht
      es gibt aber gründe dafür
      bereits viel verloren , hauptabgaben womöglich schon hinter uns
      und der kurs ? - letzte 3facher abrechnung bei 20,3
      jetzt mit 16,60 sind es fast 4 € weniger , also mehr als 15%
      da ist nicht mehr viel platz nach unten - und jahresende kommt auch dazu
      heute ein hammer (candle) bei thyssen - kaufsignal schon jetzt ?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 21:56:46
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.206.749 von slabyedi am 13.11.18 18:03:31
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      ein guter Tag
      dem SGF Trading treu geblieben , trotz hocher Gewinne
      nicht mal übertrieben, das wirkt sich aber negativ auf die Zuwächse im Depot
      es sind immer kleine Schritte , aber konstant gewinnbringende Schritte
      Verhältniss + Trades zu Verlusttrades heute 20 zu 0
      1 long im Minus noch im Depot , aber morgen ....
      und der dow wird gerade hochgezogen
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 22:05:03
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.207.421 von slabyedi am 13.11.18 21:56:4625270 etwa - das ist wichtig
      mitte der bollinger- wieder fast verteidigt ???
      kein bruch per schluss
      morgen ? - es droht ein tiefgrüner tag - kerze

      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 32,6 , also nach 8 Wochen etwa 36% Plus
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 06:15:04
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.207.446 von slabyedi am 13.11.18 22:05:03in der Nacht gab es 2538x
      das sieht für die longs im dow gut aus
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 06:17:09
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.207.860 von slabyedi am 14.11.18 06:15:04in der Nacht gab es 25491
      das sieht für die longs im dow gut aus
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 10:14:18
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.207.869 von slabyedi am 14.11.18 06:17:0925220 - harte ? Unterstützung im dow erreicht ?
      unerwartet so ein down

      wirecard - 6,x% und Thyssen -3,6%
      Thyssen long zu früh gekauft - das müsste aber bis zum 3fachen ...
      es ist aber ein KO 15,41 - mal sehen ob es überlebt
      thyssen von 16,18 auf 16, 24 hochgesprungen gerade :lick::lick:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 10:16:37
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.209.651 von slabyedi am 14.11.18 10:14:18grundsätzlich: longnetze bis zum 22.12
      bis ich für einzelne Tage was anderes schreibe
      heute bereits 2 mal long gut verkauft

      trotzdem dick im Minus
      aber wie immer - das wird schon
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 10:22:27
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.209.678 von slabyedi am 14.11.18 10:16:37Korelation der Indikatoren - alle liefern ein Kaufsignal

      http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a290~BSMA20:SMA38…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 11:32:16
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.209.750 von slabyedi am 14.11.18 10:22:27Gerade hier Tagestrade gelesen – ¼ des Geldes Verloren durch longsschreier.
      Es bringt grundsätzlich nichts OS (egal welche ) zu handeln.
      Betreibt man das so wie alle , also guten Einstieg suche , dann sind die Verluste vorprogrammiert.
      Alle – Verlieren immer – sonst wären die emmis in kürzester Zeit pleite.
      Man muß das anders machen.
      Erst wenn man man sagen kann: egal was ich kaufe , wann ich kaufe , und in welche Richtung ich kaufe , ich mache damit Profit.

      Dazu muß man aber exzellent Handelstechnik und Geldmanagement beherrschen und einsetzen.
      Dann klappt das.
      So wie hier heute. Falsche Richtung gekauft – long- , wiki bis Minus 1,2% runter , jetzt Dax auf
      Tagesbasis immer noch dicke im Minus , mein wiki aber ATH.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 11:42:57
      Beitrag Nr. 184 ()
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Der Stand jetzt:
      Performance seit Jahresbeginn
      +36,1 %
      Performance 1 Jahr
      +36,5 %
      Performance 6 Monate
      +35,1 %
      Performance 3 Monate
      +37,0 %
      Performance 1 Monat
      +28,8 %
      Performance Intraday
      +0,2 %

      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 32,7 , also nach 8 Wochen über 36,5% Plus

      im depot noch long auf dow - im minus längst verteidigt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 11:54:46
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.210.584 von slabyedi am 14.11.18 11:42:57nach flat long Thyssen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 12:39:19
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.210.725 von slabyedi am 14.11.18 11:54:46und long im dax
      zu hoch ? - fast egal
      ich rechne am Ende des Monats mit fast ? 11600
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 14:45:56
      Beitrag Nr. 187 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 15:18:58
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.207.446 von slabyedi am 13.11.18 22:05:03gestern 21.56

      morgen ? - es droht ein tiefgrüner tag - kerze
      also das habe ich heute selbr schon angezweifelt
      inzwischen kam es so - dow 25460 , also fast 200 Punkte Plus zum gestriegen Schluß

      ich bin leider flat :(:(:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 16:25:02
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.212.741 von slabyedi am 14.11.18 15:18:58nicht mehr flat

      long in beiden indizien , dax und dow
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 18:34:23
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.213.413 von slabyedi am 14.11.18 16:25:02das war unbekümmert und aus der Langeweile heraus
      hier - Chart mit Indikatoren - sieht man was für ein Fehler das war
      die Indikatoren haben um 16.25 klar short gesagt - was ich (short) selten mache
      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      Korelation der Indikatoren

      http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a290~BSMA20:SMA38…
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      habe das dingen selber auf ariva gebastelt
      und guge selten drauf (nur 10 mal am tag)
      eigentlich müsste das ding auf einem separatem Monitor ständig laufen
      am besten mit Firefox Funktion alle 60 Sekunden aktualisieren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 18:36:30
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.214.853 von slabyedi am 14.11.18 18:34:23http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a290~BSMA20:SMA38…
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 21:10:00
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.210.584 von slabyedi am 14.11.18 11:42:57
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      und fehler ausgebügelt
      das kostet aber viel zeit
      wiki wieder auf ATH
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 32,8 , also nach 8 Wochen über 37% Plus

      flat , aber bereit wieder für long
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 21:16:52
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.216.707 von slabyedi am 14.11.18 21:10:00und ein neuer rekord heute
      niemandem gefällt das hier und trotz 500 kliks kein einziger daumen hoch
      und ein sehr hilfreiches chart für jeden tag eingestellt und ? - nichts

      sauber
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 22:08:09
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.216.779 von slabyedi am 14.11.18 21:16:521 Daumen hoch !!!!!!! :):kiss:
      Das muß gefeiert werden - zu Hause aber gibt es nicht annehrend genug Alkohol dazu :mad:

      flat und morgen longsuche für freitag - dax
      bollingern mitte gebrochen
      untere linie bei 24400 etwa
      so weit ?? - eher nicht
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 22:11:01
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.217.202 von slabyedi am 14.11.18 22:08:09Performance seit Jahresbeginn
      +35,1 %
      Performance 1 Jahr
      +37,2 %
      Performance 6 Monate
      +35,8 %
      Performance 3 Monate
      +37,7 %
      Performance 1 Monat
      +29,4 %
      Performance Intraday -0,5 % das stimmt nicht , es sist ein Plus 0,1%
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 07:31:21
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.217.235 von slabyedi am 14.11.18 22:11:01DAX Verläufe: klebt der dax an der Bollinger Mittellienie , dann folgt nach 4 spätestens 6 Tagen
      Rutsch nach unten. Jetzt verweilt der Dax bereits 9 Tage an dieser Linie , es lässt sich zwar ein hochlaufen nicht klar daraus ableiten aber ...
      Wochencandle im Zusammenhang mit Bollingern - eher 11700 als down.
      Unterstützt wird das durch bereis erfolgte Abgaben im DOW?.
      Man muss aufpassen , beim DOW wäre jetzt 24450 ziemlich sicher.
      Erst dann wäre einfach long gehen sinnvoll.
      Und heute? -> extrem selten bei mir - ABWARTEN UND NACHDENKEN !!!
      Es droht ein brutaler Abgabe oder ein UP-TAG (von mir bevorzugt).
      Beides heute möglich.
      Ich bleibe auf der Lauer nach longs für morgen.
      Sinvoll wäre - long im dow falls wieder (in der Nacht gab es ) Kurse unter 25000.
      Aber Vola dort !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 09:14:54
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.218.444 von slabyedi am 15.11.18 07:31:21Asien auf tiefgrün gezogen.
      Long im dow
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 10:14:01
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.219.269 von slabyedi am 15.11.18 09:14:54http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a290~BSMA20:SMA38…
      3 indikatoren zeigen long
      macad will gleich das gleiche zeigen
      habe ich gemacht - long im dax , vkl sofort rein mit 14 P+
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 10:16:18
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.127.296 von slabyedi am 02.11.18 20:06:57http://www.finanztreff.de/

      UK +0,6 entspricht dow 24200
      eu alles +
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 14:14:49
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.220.130 von slabyedi am 15.11.18 10:16:18mit long kurz wiki über 33 hochgetradet
      leider wiedereinstiege gleicht runter

      es kesselt aber weiter
      jetzt weiterhin im dax und dow long
      im dow sogar 3 mal eingestiegen
      ich hoffe dass die Tendenz im dow heute nicht wieder zum 6tem mal in folge
      ""anfang runter "" zustande kommt.
      zuerst leicht hoch sollte mir reichen
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 15:07:07
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.222.749 von slabyedi am 15.11.18 14:14:49und die Hoffnung erfüllt sich nicht
      es driftet alles nach unten
      EU auch
      ich habe was bemerkt - Gier
      am Anfang war ich mit 0,1% Plus zufrieden
      jetzt seit 2-3 Wochen nicht mehr
      schlecht , das muss ich strenger beachten
      in den letzten 2 wochen schon 4 schwirige tage wegen gier gehabt
      nach anfänglichen gewinnen , ins minus und dann der zähe kampf
      zum schluss doch wieder deutlich ins plus, aber 100 mal hintereinander wird das nicht gutgehen
      heute genauso - nach 0,3% plus jetzt 0,7% minus trotz 6 trades mit einem plus
      das läuft nicht optimal, ich konnte ich mir leichter gestalten

      jetzt ist der minus sogar auf 1% gewachsen :mad:
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 18:10:03
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.223.289 von slabyedi am 15.11.18 15:07:07und wie jedesmal bei problemen - erledigt
      es war aber kein sgf trading - eher hölenritt
      wiki über 33€
      longs gefünftelt
      immer noch in beiden indizien long
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 18:13:46
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.225.506 von slabyedi am 15.11.18 18:10:03und so sah das aus im schlechtem moment
      Performance Intraday-1,4 %
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 18:20:32
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.223.289 von slabyedi am 15.11.18 15:07:07longs in beiden indizien verstärkt - bei 24999 und 13662

      morgen ein grüner blutbad ??
      zumindest bis die ammis kommen
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 18:24:36
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.225.617 von slabyedi am 15.11.18 18:20:32selten kommt so was wie heute
      110% chnce long im dax und dow
      nicht vergessen - es ist nur meine meinung nmm
      und eigentlich soll es erst morgen der tag des grossen sprungs kommen
      der kommt mmn auch noch dazu
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 18:51:20
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.225.665 von slabyedi am 15.11.18 18:24:36Habe mir erlaubt eine Mail hier reizustellen :
      Guten Abend,
      Folge ihrem /deinem Wikifolio seit ein paar Tagen.Lauft ja wirklich gut. Hätte nicht gedacht das aus dem ordentlichen Verlust doch noch ein gutes Plus rauskommt. Hat mich definitiv überzeugt.
      Viel Erfolg weiterhin


      es gibt keine persönlichen Daten deswegen hier sichtbar:

      und meine Antwort:

      Danke
      Keiner kann sich aber vorstellen was das bedeutet. Im Falle wie heute ,wo ich hinten liege , gibt es keine Freunde , keine Familie und keine Zeit für´s leben .
      14 -16 Stunden am compis (3 Stück + 5 Monitore) .
      Und das klappt weil wirklich 25 Jahre Erfahrung und Equipment und Einsatz dahinter stecken.
      Grüsse edi
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Deswegen möchte ich nicht ein Unterricht dazu geben - wurde mehrmals gefragt.
      Meine erste Frage würde dann an die Leute lauten: "" würdet Ihr auf normales leben ganz verzichten ?? - >> und die Antwort wird lauten : NEIN
      Dann ist so was was ich hier mache unmöglich und das zu beherrschen wollen sinnlos.
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 19:04:32
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.206.749 von slabyedi am 13.11.18 18:03:31Entschuldigung - Sorry
      ich wurde gerade gefragt ob ich nach Erlaubniss gefragt habe Teile eine Mail reinzustellen.
      Nein habe ich nicht - es waren keine Daten drinne die auf den Absender deuten konnten.
      Trotzdem - mache ich nicht mehr.

      übrigens aus solchem Verlust es waren in der Spitze 4-5%
      jetzt ist wiki wieder im plus - wie lange ??
      ich bin immer noch aktiv
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 19:25:28
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.139.144 von slabyedi am 05.11.18 12:51:03
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      und alles vom Markt weggefegt - mit +

      Performance seit Jahresbeginn+37,4 %
      Performance 1 Jahr+37,9 %
      Performance 6 Monate+36,2 %
      Performance 3 Monate+39,0 %
      Performance 1 Monat+30,0 %
      Performance Intraday-1,4 % das stimmt nicht - es ist ein plus von 0,3% entstanden , wiki zählt heute nach 17.30 nicht mehr


      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 33€ , also nach 8 Wochen über 38% Plus
      41 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 19:29:35
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.225.665 von slabyedi am 15.11.18 18:24:36selten kommt so was wie heute
      110% chnce long im dax und dow


      und es hat sich bereits erfüllt

      dow 25172
      dax 11415

      longsuche im dax
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 19:57:22
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.226.238 von slabyedi am 15.11.18 19:29:3511418 long - zu berücksichtigen
      langeweile kauf - gute gewinne im rücken
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 07:41:01
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.226.499 von slabyedi am 15.11.18 19:57:22und zum Glück bei 11440 geflatet
      11400 kleine posi longs rein
      einfacher Plan für heute - zur Abwechslung -> LONGNETZ :eek::eek:

      der Tag fängt mit guten Nachrichten - fast 10% mehr Punkte in der Rangliste :eek::confused::laugh:
      damit steht der Angriff auf die Spitze kurz bevor :laugh:

      Top-wikifolio-Rangliste -> 15Punkte
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 08:18:15
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.228.401 von slabyedi am 16.11.18 07:41:01Zusammenfassung der gestrigen Tages.

      GIER !!!!!!!!!!!

      Ich habe gestern 2 große Unterbrechungen beim Handeln.
      Erste bei Hoch gegen 13.30. Und da kam Gier ins Spiel. Es ist davor gut gelaufen.
      Und statt mit 0,1 -02% Tagesplus zufrieden zu sein , habe ich Verkaufslimits so eingestellt,
      daß im Falle einer Ausführung wiki deutlicher über 33000 landet.
      Börse ist aber kein Wunschkonzert. Und die Limits wurden sehr knapp verfehlt,
      um nur 3 Punkte. Agieren konnte ich aber nicht – Trader nicht anwesend .
      Mit bei diesem Handel normalen vkl Limits würde das Depot ruhig bei 0,2% Plus landen.
      Gier Folge? → es entstand danach ein Verlust von über 3%.
      Und dann wieder – als kurz vor Schluss des Tageshandels (17.30) der DAX deutlich
      unter 11300 tauchte , war ich auch nicht dabei.
      Folge ? → EINE SEHR DEUTLICHE ÜBERSCHREITUNG DES ERLAUBTEN
      INVESTNIVEAU und ein Zehe Kampf bis zum zum Glück keinem bitteren Ende.

      Es ist leider so. Gibt es Verluste , dann muß man alles andere zurückstellen und sich auf
      das eine konzentrieren. Nicht immer kommt noch Glück dazu.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 08:42:49
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.228.770 von slabyedi am 16.11.18 08:18:15Nachdenken und Fehler analysieren hilft.
      Heute wird Gier im Zaum gehalten.
      Bereits gier-los 2 longs verkauft.
      Tägliches soll von 0,1% Plus erfüllt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 09:37:07
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.229.031 von slabyedi am 16.11.18 08:42:493 mal long - weg
      Ergebniss:
      Performance seit Jahresbeginn
      +38,2 %
      Performance 1 Jahr
      +39,3 %
      Performance 6 Monate
      +37,2 %
      Performance 3 Monate
      +39,4 %
      Performance 1 Monat
      +30,8 %
      Performance Intraday +0,1 %
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 16:26:15
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.229.592 von slabyedi am 16.11.18 09:37:07heute geht es ruhiger - der ganze Tag long gespielt , auch im dow

      jetzt erste Gedanken über shorts - wo ? dax ? dow ? und ob überhaupt ?

      gerade letzte longs weg wiki auf ath
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 16:46:50
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.234.317 von slabyedi am 16.11.18 16:26:15ein bedeutender Widerstand im dow 25440 - dort ?
      aber dann wäre es egal dow oder dax shorten
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 18:47:42
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.234.551 von slabyedi am 16.11.18 16:46:5025430 - es ist so weit
      short im dow ich war mir sicher daß der dow heute eine grüne Kerze zaubern wird (Statistik) , aber der Sprung von 170 Punkten nach oben ??

      ich mache gewöhnlich Gewinne mit longs bei sogar stark fallenden Kursen
      aber 2 Monate fast ohne shorts ?
      irgendwann mal muß ich ja versuchen
      meistens geht das aber schief :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 18:51:55
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.235.847 von slabyedi am 16.11.18 18:47:42und 24510 wieder short
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 19:01:47
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.235.919 von slabyedi am 16.11.18 18:51:5525470 leider zu früh 1 short weg
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 19:31:50
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.226.208 von slabyedi am 15.11.18 19:25:28
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      langsam aber sicher neigt sich die Wochem dem Ende zu.
      nichts mehr mit: nach 8 Wochen
      ab montag gilt: ""nach 2 Monaten"
      wiki flat und heute wieder erfolgreich - über 10 und alle trades mit +

      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 33,5€ , also nach 2 Monaten über 39,5% Plus

      Performance seit Jahresbeginn
      +38,9 %
      Performance 1 Jahr
      +39,9 %
      Performance 6 Monate
      +37,8 %
      Performance 3 Monate
      +40,0 %
      Performance 1 Monat
      +31,4 %
      Performance Intraday 0,0 % -->> das stimmt nicht - soll über o,4% Plus
      40 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 08:09:33
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.236.273 von slabyedi am 16.11.18 19:31:50habe mal vor 15 Jahren für 2,99 flat getradet.
      Es war super.
      Habe flatfee von comdirekt auch gestern ausprobiert - gerade nachgeschaut -> 3,90€ pro trade - es stimmt. 😀😀
      es sind 3,9 ohne was dazu - super
      39 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 15:26:35
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.238.424 von slabyedi am 17.11.18 08:09:33L$S kommt heute auf fast 11390 hoch
      38 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 08:40:33
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.240.173 von slabyedi am 17.11.18 15:26:35Was tun ?
      3 lange Lunten an den letzten 3Tagen.
      1600 Punkte Verlust zu Jahreseröffnung (12900).
      1100 Punkte Verlust zum letzten 3fachen (12410) .
      Und Jahresende.
      Das kann eigentlich nur long bedeuten.
      Auch wenn der dow untere Bollinger erreichen könnte - sollte ?
      Aber das richtige ist long.
      Also die ersten schon drinnen.
      37 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 08:53:33
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.245.921 von slabyedi am 19.11.18 08:40:33viel nach oben ist nicht möglich ??


      68% der IG Kunden sind long in diesem Markt

      36 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 09:18:29
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.246.026 von slabyedi am 19.11.18 08:53:33Sehr selten und sehr ungewöhnlich.
      Bleibt nach einem Anstieg der dax an der Bollinger-Mittellinie kleben , dann erfolgt spätestens nach 6 Tagen die Entscheidung – meistens wieder runter.
      Das ist jetzt nicht der Fall. Heute der 13te Tag. Und die Bewegung nach oben scheint
      vom Markt gewollt zu sein. Kommt es heute zu einer grünen Kerze mit einem Schluss über 11450 dann ist es von einer Bewegung bis über 11615 auszugehen.

      Ich habe darauf gesetzt und nach Angsthasen mit kleinem Gewinn verkauft.:mad::mad::mad::cry:
      Ein Fehler.???
      35 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 09:55:06
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.246.230 von slabyedi am 19.11.18 09:18:29long - weiter longnetz
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 14:10:05
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.246.230 von slabyedi am 19.11.18 09:18:29und 2 longs im depot
      ich hoffe auf 11375+ im laufe des Tages
      kommt nichts mehr auf der Plusseite zustande dann bleibt 1 long im Depot
      Irgendwann mal wird Jahresende anfangen zu wirken
      33 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 21:52:02
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.248.837 von slabyedi am 19.11.18 14:10:05
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      den ganzen Tag ist der Markt gegen mich gelaufen
      und noch dazu bin ich erst am Abend dabei gewesen - und dazu zu vorsichtig gehandelt
      4 Trades im Plus und Minus bleibt beträchtlich
      morgen ein neuer Tag
      bei SGF Trading steht G für Gedächtnis
      das bedeutet , das von heute wird nicht vergessen sondern nicht vergessen un weitergeführt
      bis aus den heutigen Trades ein Plus raskommen wird
      also Kurse wieder über 33,4

      heute ein Verlust von 1,2%
      32 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 10:19:33
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.253.232 von slabyedi am 19.11.18 21:52:02Und ein einfacher Fehler heute - zu spät war es möglich anzufangen
      aber jetzt
      longnetz weiter
      short aber im Auge auch wenn bereits die Indizien eigentlich abgegeben haben
      London -0,6% , das indiziert 24670 im dow , der war bereits drunter
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 10:32:55
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.256.103 von slabyedi am 20.11.18 10:19:33DAX - 72% der IG Kunden sind long in diesem Markt
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 11:35:25
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.256.271 von slabyedi am 20.11.18 10:32:55Benchmark auf wiki eingeschaltet : DAX gegen wiki - 1 Jahr
      DAX Minus 13% wiki Plus 39

      wiki aufgefrischt - longs nach unten verlagert
      der Kamppf fast gewonnen trotz Anzeige jetzt : intraday -1,3%
      warum diese Behauptung? -> gleich die Antwort
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 12:06:02
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.256.982 von slabyedi am 20.11.18 11:35:25Und die Erklärung.
      Man kauft an der Börse keine Aktien , Zertifikate , OS usw.
      Man kauft Chancen !. Und bei SGF Trading muß jede gekaufte Chance ins Plus.
      Siehe zB. gestern um 17.30.
      Schluss 11244 , longs im Depot über Nacht.
      Heute früh etwa 100 Punkte Verlust.
      Da wird laut SGF Trading nichts mit stop entsorgt, es gibt kein stoploss.
      Man schleppt eine Position bis zum umfallen und so lange bis die mit Verteidigung ins Plus wandert.
      Also KO´s heute nach unten versetzt , gehandelt und ?
      DAX weiterhin 100 Punkte im Minus und wiki ? - gegenüber gestern Schluss keine Verluste !!!!!!
      Siehe unten : Performance Intraday
      Performance seit Jahresbeginn+37,1 %
      Performance 1 Jahr+38,5 %
      Performance 6 Monate+36,8 %
      Performance 3 Monate+38,9 %
      Performance 1 Monat+23,5 %
      Performance Intraday 0,0 %
      Das bedeutet das über Nacht entstandene Verluste bereits egalisiert wurden.
      Aber die Longposition = Chance auf Gewinn ist immer noch drinnen.
      Und es ist immer Wahrscheinlicher mit so einer posi letztendlich Gewinne zu machen.
      Sprich: mit einem long 11000 ist wahrscheinlicher gewinne zu machen als mit einem 11200.
      So ein Kampf kann 1-2 Tage , aber auch 2 Wochen dauern.
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 12:44:28
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.253.232 von slabyedi am 19.11.18 21:52:02Und trotz der Panne gestern wieder 1 Punkt mehr :p

      Top-wikifolio-Rangliste16Punkte

      und das habe ich mit der Erklärung gemeint
      dax weiterhin 100 tiefer als gestern
      eigentlich die gleiche menge longs im depot , und trotz riesigen Verluste über Nacht jetzt 0,2% plus intraday.
      aber ich wollte eigentlich hier nicht SGF Trading zu erklären
      es ist zu umfangreich und zu gefährlich für nicht geübte
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 15:06:28
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.257.669 von slabyedi am 20.11.18 12:44:28und ein schrecklicher Fehler
      ich handle gleichzeitig 3 Depots
      wollte in einem anderem Depot 1k longs kaufen , in der schnelle eine 0 zu viel und dazu in diesem wiki
      sofort rausgehen mit 2 cent minus nicht geglückt
      dann ging es schnell runter
      und Ergebnis - ein Schlag ins Genick
      ein Verlust von 3k also fast 10%
      so was darf einfach nicht passieren
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 21:35:40
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.258.914 von slabyedi am 20.11.18 15:06:28und am ende des Tages scheinen 15% Verlust unvermeidbar
      das wirft mich über 1 Monat zurück
      und es ist noch nicht ausgestanden - der dow !!!!

      genaue Beschreibung was da passierte morgen früh
      jetzt Zeit zum weinen :(:cry::cry::cry::cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 08:02:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.263.072 von slabyedi am 20.11.18 21:35:40Noch longs im Depot , der Kampf geht weiter -> longnetz.
      11250 mindestens soll bis zum Monatsende kommen.
      Dax gesterneher stark - DOW über 600 Punkteim Tagesverlauf ins Minus gelaufen , dax keine Panik nur 200.
      Mal sehen was kommt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 08:35:46
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.263.072 von slabyedi am 20.11.18 21:35:40auch die 5% Plus heute machen keine Freude :mad::mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 08:56:20
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.265.010 von slabyedi am 21.11.18 08:35:46Geschehen gestern.
      Zuerst Erklärung über Grundlagen des Handels.
      Man strebt an 0,1% Gewinn pro Tag zu machen.
      Und das in 2 Trades am Tag mit Gewinnen von je 8-15 Punkten. Man kann mehr machen aber weiterhin unter Beibehaltung der SGF Regeln.
      Und was bedeutet 0,1% mit 2 Trades ? - daß die Größe von Einstiegspositionen auch damit definiert ist. Angenommen man führt ein Depot mit 20000€. Da sind 0,1% Gewinn nur 20€!.
      Also 2 Trades mit 10€ Gewinn. Nehmen wir an das geschieht mit je 10 Punkten Gewinn.
      Um 10€ Plus zu erreichen braucht man nur 100 KO Scheine. Zahlt man keine Gebühren (siehe Zb. jetzt comdirect – BNP) dann reichen diese 100 Scheine auch wirklich. Zahlt man 3,99 pro Turn (zB. Comdir und 3 Partner) , dann sind schon 180 Scheine nötig. Und was bedeutet diese Einstiegsgröße ? . Das ist die daraus folgende sehr große Sicherheit. Bei Einstiegen in dieser Größenordnung kann man solche Position fast unendlich verteidigen , also verbilligen , mit dagegen absichern usw. Fast das ganze cash nach einem solchen Einstieg steht immer noch zur Verfügung.
      Man muß bedenken , bei SGF gibt es kein stoploss um Verluste zu begrenzen. Damit ist auch die Ursache für mindestens 50% Verluste weg.

      Was gestern passierte?
      Bei meinem wiki ist laut SGF ein Einstieg über 200 Scheine schon zu viel. Und aus versehen habe ich eine 10000 Scheine Position reingeladen. Also 50 mal zu viel. Das kann man mit 33k niemals verteidigen. Wenn dann der Markt nur kurz gegen so was läuft dann ist es mit einem kleinen Depot vorbei – Totalverlust. Mein 2ter Fehler: nach mehreren Versuchen und ergebnislosen Warterei viel zu spät ausgestiegen. Und dann die eher vorsichtige Verteidigung die leider nicht viel brachte. Heute bei 11115 wäre das ganze mit 10% Plus beendet. Aber Sicherheit geht vor. Besser 10-15% Verlust als Totalschaden. Und noch was. Ich habe gestern zu 99% long gespielt. Alle behaupten so was kann niemals gutgehen. Dann soll man sich wiki „“ Rein nach Indikatorenlage “ anschauen. 10 mal long gestern und über 7% Plus. Das geht schon.
      Aber da habe ich keine Fehler gemacht und das ist kein real Depot mit echtem Geld. Da kann man auch unbekümmerter agieren.
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 09:35:59
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.256.271 von slabyedi am 20.11.18 10:32:55Achtung - heute ist es sehr wahrscheinlich ( sehr selten so was ) daß der dow bis 24600 (leich +) hochgehen wird
      jetzt 24530 - also noch 70 Punkte
      das würde den dax wieder über 11155 hieven - schluss im dow ungewiss - aber in der nähe der Eröffnung - etwa 24540 ??
      Asien grün UK + 0,7% - entspricht 24600 dow
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 12:12:13
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.265.595 von slabyedi am 21.11.18 09:35:5911120 long usw
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 12:15:59
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.267.236 von slabyedi am 21.11.18 12:12:13und ich glaube an fast 24600 dow heute
      deswegen 24515 kleine posi long im dow
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 12:19:48
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.267.281 von slabyedi am 21.11.18 12:15:59und UK auf +1,1% :eek::eek::eek:
      das indiziert sogar über 24600 im dow (nicht unbedingt als schluss - aber im tagesverlauf ?)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 12:25:13
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.267.302 von slabyedi am 21.11.18 12:19:48und long im dow mit 11% Plus weg
      so schnell kann es gehen
      ich Angsthase - viel zu kleine posi dazu verwendet - und ich war mir so sicher :cry::cry:

      Verluste - grosse posi - Gewinne kleine -> Anfänger Fehler ;);)
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 12:48:41
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.267.236 von slabyedi am 21.11.18 12:12:13
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Selbstmotivation:
      Heute sieht das schon ein bisschen besser aus - aber nur ein bisschen.
      Von über 20% Verlust an einem Tag nur noch etwa 10 geblieben.
      Performance seit Jahresbeginn
      +25,9 %
      Performance 1 Jahr
      +27,2 %
      Performance 6 Monate
      +25,6 %
      Performance 3 Monate
      +27,6 %
      Performance 1 Monat
      +12,6 %
      Performance Intraday
      +5,9 %


      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 30,2€ , also nach 2 Monaten über 27,5% Plus

      Und investgrad runtergefahren.
      So ein Tag wie gestern soll sich in 2018 nicht mehr widerholen.
      Sonst erreiche ich nicht mal 40% Plus in 2018 seit wiederbelebung des Depots.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 15:17:40
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.267.623 von slabyedi am 21.11.18 12:48:41DOW sogar höher gewesen als erwartete 24600 -> 2464x
      Und diese Kurse sollen nochmal zu sehen sein - also 24615-25 ist machbar.
      Ich gehe davon aus daß der dow zw. 24525 - 65 offiziel eröffnet .
      Schlus den Verläufen nach soll sogar gegen Euphorie jetzt rot enden .
      Also 20 - 40 Punkte unter dem Schluss.
      Wenn man aber EU und vor allem UK sieht ????
      grün ??? - alles im Buter ? - eher ja
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 18:33:21
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.269.018 von slabyedi am 21.11.18 15:17:40und nach 5 mal long dazu flat
      nicht zu gierig werden
      7,6% Plus heute sollte reichen
      Gefahr morgen von dow

      Standart Verlauf dow morgen - hoch und doch die Tiefs von gestern testen - das würde 24400 bedeuten ???

      dax wird aber vermutlich nicht so gehorsam mitmachen wie gestern

      es ist keine Voraussage - nuh wahrscheinlich
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 18:41:48
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.270.899 von slabyedi am 21.11.18 18:33:21komando zurück
      feiertag in usa morgen
      also nichts mit gefahr
      dax kann man mmn ruhig (seitwärts -leicht ? hoch) erwarten
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 08:50:26
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.270.977 von slabyedi am 21.11.18 18:41:4811233 - die ersten longs heute drinnen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 09:46:53
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.274.130 von slabyedi am 22.11.18 08:50:26eine Vermutung hat sich bewahrheitet - dow testet die Tiefs wieder
      eine nicht: dax folg dem sehr willig
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 17:06:28
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.274.712 von slabyedi am 22.11.18 09:46:53doch heute hat der dax williger als der dow abgegeben

      ich habe keine Erfahrung mit ubs - die haben den Handel mit nahen longs unterbunden.
      Stellen für scheine mit einem Abstand von 160 Punkten keine Kurse her.
      Was bedeutet das ? , vermuten die eine up Bewegung , oder down ?
      Mal sehen.

      Was ist optimal? - habe heute in einem Depot 20000 longscheine auf Thyssen gekauft.
      Alles mit 900 € Plus weg. Optmal? - jetzt wären es über 5000€ mehr.
      Man soll sich aber freuen auch wenn es nicht optimal verkauft wurde.
      Neuer Tag - neue Chancen. Und das kommt bestimmt.

      WIKI - das läuft heute nicht und ich hartte wenig Zeit.
      Verkaufslimits aber im Markt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 09:39:12
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.279.236 von slabyedi am 22.11.18 17:06:28die ersten longs von gestern weg
      ich gehe davon aus daß der dax heute eine grüne kerze schafft , also schluss über 11146
      hoch im tagesverlauf kann sogar über 11215 kommen

      11165 - long -> weiter longnetz
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 09:50:19
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.667.949 von slabyedi am 11.09.18 09:55:47
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      und nicht vergessen
      noch eine woche - 10 Tage und der 3facher fängt an zu wirken
      der Abstand zum letzten Termin satte 1300 Punkte Minus
      das wird wahrscheinlich den dax halten - anheben
      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 30,5€ , also nach 2 Monaten über 28% Plus

      Top-wikifolio-Rangliste 15 - der Einbruch hat mich 1 Punkt gekostet , von 16 auf 15:cry::cry::cry::cool:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 17:37:02
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.283.154 von slabyedi am 23.11.18 09:50:19und ein anderes depot auf SGF Trading umgeschaltet
      gehandelt wurden keine shorts
      daxverlust 2018 1300 Punkte , monatsverlust 300 Punkte
      ergebniss ohne shorts ??

      Performance seit Jahresbeginn+76,7 %
      Performance 1 Jahr+49,5 %
      Performance 6 Monate+72,9 %
      Performance 3 Monate+13,7 %
      Performance 1 Monat+120,9 %
      Performance Intraday+6,8 %
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 17:41:56
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.286.871 von slabyedi am 23.11.18 17:37:02aber jetzt mein real Geld wiki
      heute wieder nicht optimal gehandelt
      3 mal long im plus verkauft , allerdings vorsichtig kleine Positionen
      Jahresende kommt aber
      im Depot nur longs
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 21:56:44
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.286.901 von slabyedi am 23.11.18 17:41:56Performance seit Jahresbeginn
      +27,1 %
      Performance 1 Jahr
      +27,7 %
      Performance 6 Monate
      +26,4 %
      Performance 3 Monate
      +28,9 %
      Performance 1 Monat
      +13,6 %
      Performance Intraday
      +0,8 %

      intraday + 0,8% - das stimmt nicht es ist sogar ein minus gegenüber gestern abend
      verluste trotzdem abgebaut (teils)
      ich habe limits für die restlichen longs angehoben
      das soll von alleine wiki auf über 31€ bringen
      ein superguter tag mit grossen gewinne überall
      halbes monatsgehalt an einem tag privat
      da habe ich wiki alleine sausen lassen
      müde
      aber nächste woche --------
      50% am ende des jahres soll ...
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 06:50:15
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.283.154 von slabyedi am 23.11.18 09:50:19
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Kerzen , Verläufe , Indikatoren: es soll eine Bewegung auf 11350 ?

      Für mich ist es egal ob daiese Bewegung auf 113500 jetzt oder erst nächste Woche kommt.
      Depot ist darauf vorbereitet.
      Störung kann vom dow kommen.
      Dort fehlt die letzte Bewegung auf unter 24100 (nur im Tagesverlauf ?? oder per Schluss ).
      Zu beobachten war aber am Freitag Abend daß der dax eigentlich in Gegenrichtung lief.
      DOW runter , dax seitwärts , leicht hoch. Aber ob das so weiter bleibt ??

      Vorzeichen heute früh - für meine longs sieht das sehr gut aus.
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 07:21:12
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.267.623 von slabyedi am 21.11.18 12:48:41demnach ist eine grosse bewegung nach oben nicht sehr wahrscheinlich
      schon wieder :

      DAX 70% der IG Kunden sind long in diesem Markt
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 08:06:00
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.286.901 von slabyedi am 23.11.18 17:41:56vom Freitag Abend - Ideen muß man haben und der markt soll wissen dass die erfüllt werden müssen :p:eek:

      ich habe limits für die restlichen longs angehoben
      das soll von alleine wiki auf über 31€ bringen


      wiki über 31 , alle longs weggefegt . weiter: rückkäufe long -> longnetz
      im depot noch longs im dow , aber eie sehr kleine posi
      nicht ohne Grund hat ubs am freitag Abend aufgehört longs zu verkaufen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 09:22:00
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.296.508 von slabyedi am 26.11.18 08:06:00und 2450x - long im dow auch weg
      die fälligen 0,1% Plus für Freitag und Donnerstag bereits wie erwartet erreicht und wahrscheinlich deutlich überboten
      wiki hat abrechnungsprobleme , aber ich glaube mein wiki ist doch über 31 gelandet

      flat - leider :mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 10:29:11
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.297.087 von slabyedi am 26.11.18 09:22:00
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      Erst unter 11280 kaufe ich ein bisschen longs zurück
      und so sieht das jetzt aus:
      Performance seit Jahresbeginn
      +29,9 %
      Performance 1 Jahr
      +30,4 %
      Performance 6 Monate
      +29,5 %
      Performance 3 Monate
      +31,4 %
      Performance 1 Monat
      +36,1 %
      Performance Intraday
      +2,2 %


      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31€ , also nach 2 Monaten über 31% Plus
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 11:06:34
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.297.711 von slabyedi am 26.11.18 10:29:11wiki funktioniert nicht richtig

      also pause
      im markt ein kauflimit long bei 11278
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 18:01:31
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.298.059 von slabyedi am 26.11.18 11:06:34unbekümmert longnetz - heute bereits 4 mal long dazu
      Avatar
      schrieb am 27.11.18 09:12:32
      Beitrag Nr. 263 ()
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      und schluss mit unbekümmert long
      heute zwar noch 2 mal gelongt aber weiter ausrichtung - abwarten weil eher seitwärts , nur leicht hoch.
      Tiefs im tagesverlauf sind bis zu 100 punkten jedoch auch möglich.
      Heute soll bereits erfüllt , 0,1% Plus ist schon da.

      Depot wieder mit über 30% Plus.
      Performance seit Jahresbeginn+30,2 %
      Performance 1 Jahr+30,7 %
      Performance 6 Monate+30,1 %
      Performance 3 Monate+31,7 %
      Performance 1 Monat+11,3 %
      Performance Intraday+0,1 %


      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt über 31€ , also nach 2 Monaten über 31% Plus

      long bei 11355
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.18 09:46:31
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.304.827 von slabyedi am 27.11.18 09:12:32und ein long im dow - 24570
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.18 18:17:32
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.305.151 von slabyedi am 27.11.18 09:46:31und seltens aber jetzt sinnvoll ??
      erste shorts - dow 24620
      Avatar
      schrieb am 27.11.18 21:02:39
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.256.271 von slabyedi am 20.11.18 10:32:5518 trades und alle 18 mit plus verkauft (nach LIFO - also last in first out)
      dementsprechend ein super Tag mit über 0,5% Plus heute
      dabei wie immer bei mir (SGF konform) extrem wenig -> nur 1 mal short (dow) als absicherung
      und es geht weiter
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.18 22:05:22
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.311.517 von slabyedi am 27.11.18 21:02:39mache ich selten - ungezwungen über nacht long - dax
      mal sehen
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 08:17:54
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.312.009 von slabyedi am 27.11.18 22:05:22leider ist die üN posi noch gestern schnell ins plus gelaufen und wurde per limit mit kleinem gewinn verkauft
      bei 11380 wären es 0,3% plus afs depot

      heute zuerst -> abwarten
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 08:56:53
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.313.458 von slabyedi am 28.11.18 08:17:54Monatsende naht
      eröffnung 11419 ( schluss oktober 11447) - monat noch im minus
      statistik besagt long

      also die ersten longs 11355
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 10:53:41
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.313.860 von slabyedi am 28.11.18 08:56:53dax - 65% der IG Kunden long - ich zum 3ten mal auch
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 12:03:39
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.315.213 von slabyedi am 28.11.18 10:53:41und das ist unterschied zw. einsteigen , mit stoplos bangen ( und ausgenockt) und sgf trading.
      ersteinstieg viel zu hoch (man weiss ja nie) und jetzt die longs im depot weiterhin , depot aber im plus.
      wird vkl für diese posi ausgeführt dann lande ich 0,2% im plus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 12:26:21
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.315.885 von slabyedi am 28.11.18 12:03:39bei 24840 vorsichtig short
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.18 09:32:01
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.316.116 von slabyedi am 28.11.18 12:26:21da handle ich fast 2,5 Monate ohne shorts , und in diesem Zeitraum nur 1 mal in dow und .....
      gestern short dow rein , und dann ist der dow 500 hochgelaufen :eek::confused:
      wieder ein Rückschlag
      es wird aber weiter gekämpft
      da ich mit kursen (in naher Zukunft ) von 11500 rechne bleibe ich weiterhin bei long im dax
      Avatar
      schrieb am 29.11.18 10:16:13
      Beitrag Nr. 274 ()
      Erscheint oben bei Comdirect
      ____________________________________________________________________________


      Vielen Dank für Ihr Vertrauen

      Sie sind seit 23 Jahren Kunde bei comdirect. Wir danken Ihnen, dass Sie uns die Treue gehalten haben.
      ____________________________________________________________________________

      In dieser Zeit mein Einsatz dort verneunfacht
      Das ist aber kein gutes Ergebniss.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 10:05:41
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.323.943 von slabyedi am 29.11.18 10:16:13und es läuft nicht mehr so ...
      longs nach unten gerollt ( KO war 11200)
      Avatar
      schrieb am 01.12.18 08:28:24
      Beitrag Nr. 276 ()
      und weg auf 11500 offen ? es sieht danach aus
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.18 08:30:37
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.339.564 von slabyedi am 01.12.18 08:28:24und SGF Trading nach 30 Tagen - Version unbekümmerter
      nicht investierbar

      Performance seit Jahresbeginn+92,8 %
      Performance 1 Jahr+64,5 %
      Performance 6 Monate+47,1 %
      Performance 3 Monate+19,6 %
      Performance 1 Monat+170,8 %
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.18 16:52:43
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.339.582 von slabyedi am 01.12.18 08:30:37l&s zeigt 11395 ??

      die handeln zw. 17 bis 19.00 (sonntags)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.18 19:15:13
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.345.123 von slabyedi am 02.12.18 16:52:43und bei 11430 etwa alle longs weg
      bin morgen früh unterwegs , also flat ist einfach vorsichtig
      ob es gut war alles zu verkaufen wird sich zeigen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.18 10:25:20
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.345.750 von slabyedi am 02.12.18 19:15:13und das darf man nicht wenn investiert:
      bin morgen früh unterwegs , also flat ist einfach vorsichtig
      würde ich deswegen meine viele longs gestern nicht verkauft haben dann würde jetzt das wiki 3% höher notieren
      aber was soll´s
      jeden tag gibt es neue gelegenheiten
      jetzt warte ich ab - dow mit nur fast 2% Plus
      das ist zu viel - der dow hat schon von unten letzte woche mächtig aufgeholt
      also short ?? - nicht so einfach , das jetzt ist dezember konform
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.18 10:40:40
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.348.609 von slabyedi am 03.12.18 10:25:20
      WIKI Spekulativ aber keine Spielwiese DE000LS9DYY9 mit SGFTrading ver5fachen - Start 17Sept18 mit 23,7€
      und longnetz weiter
      erste longs drinnen

      Start 23,7€ am 17.9.18 , jetzt 30,4€ , also nach 2,5 Monaten über 28% Plus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 08:42:07
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.348.735 von slabyedi am 03.12.18 10:40:40Jahresende und der 3facher naht -> 21.12.
      Letzte Abrechnungen (etwa) :
      dax 12410 jetzt 1000 Punkte tiefer 11400
      dow 26725 jetzt 25670 , auch 1000 Punkte tiefer.
      Das kann nur eins bedeuten: short meiden.
      Es ist zum letzten 3fachen schon zu viel Abstand.
      Fazit: longnetz.
      Die Welt ist doch heil ??
      erste longs 11390


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anker - SGF Trading