checkAd

    Wie sind eure Kursziele für Mühl - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.00 11:37:23 von
    neuester Beitrag 04.05.00 16:52:29 von
    Beiträge: 9
    ID: 128.758
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 624
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:37:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stimmt das mit dem Top Tip im Aktionär, ich glaube es nicht wer kann das schon vorher wissen
      Na ja egal

      Sind vielleicht 100 Euro bis zum Jahresende übertrieben ?
      bis dann
      Beretta
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:39:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das stimmt, da Abonnenten den Aktionaer schon einen Tag vorher bekommen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:51:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die 100 Euro sehen wir viel frueher. Warte mal auf die Meldung am
      Donnerstag oder Freitag. 40 Euro innerhalb der naechsten 2 Wochen,
      100 Euro bis Anfang September.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:56:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Aktionär kommt diese Woche erst Donnerstag , also kanns keiner wissen
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 12:30:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich sage nur: "Deckt Euch ein, solange der Kurs unter 35 Euro ist !!!"
      Bei 40 Euro naechste Woche laufen wieder alle hinterher. 100 % in 8 oder 9 Tagen sind viel, aber ein KGV von 12-14 momentan ist ein guter
      Witz. Nach unten ist Muehl super abgesichert. Wer die Kauefe der letzten 8 Tage permanent beobachtet hat, weiss dass sich da ein Institutioneller ordentlich eindeckt. Desweiteren werden jeden Tag die
      Vortagshochs geknackt. Dies spricht fuer einen super intakten Aufwaertstrend. Da greifen fest Hende zu und das nicht zu knapp.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 12:48:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht passe ich hier nicht rein, aber mir wird Angst und Bange bei Euren Kurszielen. Ich war 7 Jahre AD in der Branche und kenne auch Mühl (Mitarbeiter und Filialen).
      Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Die Branche befindet sich in einem reifen Stadium, Personalabbau, sinkende Gewinnmargen, Pleiten, rückläufiges Gewinnwachstum selbst bei den Marktführern. Woher die Leute Phantasie nehmen, ist mir ein Rätsel. E-Commerce kann hier keine Wunder bringen. Das machen in 2 Jahren alle! Selbst für eingefleischte Antizykliker ist Mühl jetzt uninteressant geworden. Der Titel war fair bewertet und wird jetzt zu einer neuen Blase. Ich hoffe, Ihr wißt, was Ihr tut. Die wenigsten Käufer der letzten Tage haben wahrscheinlich überhaupt eine Ahnung, was hinter Mühl steckt. Solange Ihr Trader seid, - o.k.! Aber hofft nicht, eine Perle entdeckt zu haben.

      Viel Erfolg wünscht Euch goldgo, aber seid wachsam!
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 13:04:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      @goldgo

      Ich habe Deinen Beitrag gefunden (im Thread NEUER MARKT) und bringe ihn hier:

      _____________________________________________________


      Hallo doozer,
      vielleicht habe ich noch meine Scheuklappen. Dennoch möchte ich kurz meine Meinung zum angegebenen Kursziel abgeben:
      Bis zum Herbst 1999 war ich Außendienstmitarbeiter bei einem Baustoffgroßhändler. Ich verließ die Branche auf eigenen Wunsch, da ich mich nunmehr ausschließlich den Kapitalmärkten widmen werde. Ich kenne die Branche durch sechs Jahre Tätigkeit, ging auch die Fa. Mühl (d.h. die Niederlassungen in unserer Gegend). Das einzige Argument, in diese Branche zu invstieren ist ein absolut antizyklischer Ansatz. Entlassungen, sinkende Gewinnmargen und schlechte Stimmung in der Branche schreien zum Himmel. Kaum ein Unternehemen sieser Branche konnte in den letzten Jahren nennenswerte Gewinnwachstumsraten generieren, die meisten, die Marktführer eingeschlossen , müssen mit bedeutenden Gewinnrückgängen leben. Der in der Branche übliche Personalabbau dürfte kaum zur Belebung des Geschäftes beitrage. Phantasie sehe ich keine, auch dann nicht, wenn man glaubt über neue Medien Umsätze hervorzaubern zu können. E-Commerce betreiben in naher Zukunft alle, dies bedeutet keinen Wettbewerbsvoteil für kleine Marktteilnehmer, zu denen ich Mühl zähle. Mühl gehört auch nicht an den Neuen Markt.
      Mag sein, daß ich die Sache aufgrund eigener Erfahrung zu pessimistisch sehe, und unvoreingenommenen Interessenten der Branche keine Scheuklappen haben, aber bei aller Euphorie möchte ich auch diese Seite meiner Erfahrung zur Kenntnis geben. Trotzdem viel Glück!

      Gruß goldgo

      P.S.: bestes Aushängrschild der Branche sind die Bauzulieferer Jado und Polettac. Kenne beide genauer als die meisten der Aktionäre!

      ____________________________________________________________________



      PS: Die Performance von JADO VZ (WKN 621193) ist nicht sonderlich beeindruckend. Als Info kann ich aber noch folgendes beisteuern:

      JADO 100%iger Eigenkapitalverzehr
      Datum : 13.04.2000
      Zeit :10:14


      Der seit März 2000 neubestellte Vorstand der Fa. JADO Design Armatur und Beschlag Aktiengesellschaft (JADO AG, DE0006211931), deren Vorzugsaktien im geregelten Markt an der Wertpapierbörse von Frankfurt sowie im Freiverkehr an den Wertpapierbörsen von Stuttgart und Hamburg gehandelt werden, gibt bekannt, dass nach der Prüfung des Lagerbestandes im Zusammenhang mit der Aufstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 1999 und erforderlicher Wertberichtigung dieses Lagerbestandes Verluste aufgetreten sind, durch die das Eigenkapital vollständig aufgezehrt wurde.
      Es wurde darüber hinaus ein nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag in Höhe von mehr als DM 3 Mio. festgestellt. Zur Vermeidung eines Insolvenzverfahrens hat die Mehrheitsaktionärin der JADO AG, die AS Deutschland GmbH, einen Rangrücktritt im erforderlichen Maße für ihre Forderungen gegen die JADO AG (insgesamt ca. DM 85 Mio.) erklärt.

      Der Vorstand

      (Ad-Hoc-Mitteilung)
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 13:13:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      An Wirz! Vielen Dank!
      Zum Thema Jado. Nach Unternehmensbesuch 1998 im Rahmen einer Schulung und späterer Rücksprache mit den mir dort bekannten Mitarbeitern (von denen keiner der mir bekannten entlassen wurde!) kam diese Meldung für mich überraschend, zumal die letzte Führungsriege, welche die damaligen Besitzer der Fa. Jado, die Gebr. Jantz abgelöst hatten, als "Sanierer" in der Branche galten. Jado-Produkte sind gut und im exklusiven Segment angesiedelt. Allerdings wurde der Trend vom Messing zum Edelstahl schlichtweg verschafen und anstatt sich dann entsprechend an einem anderen Hersteller zu beteiligen (ging vielleicht aufgrund der Bewertung der eigenen Aktien nicht), erfand man selbst eine halbgewalkte Lösung, die am Markt nie ankam. Finger weg!
      goldgo
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 16:52:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hy goldgo schau mal bitte in deine Mailbox von WO!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie sind eure Kursziele für Mühl