checkAd

    UPROAR: Marktführer bei Onlinegameshows - Teil XVIII - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.00 11:49:10 von
    neuester Beitrag 09.06.00 01:19:04 von
    Beiträge: 152
    ID: 128.765
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.789
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:49:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für diejenigen, die UPROAR nicht kennen: UPROAR ist Marktführer im stark
      wachsenden Segment der Online-Games und ist vor allem in den USA sehr
      beliebt (Jänner: Platz 26 nach unique usern - Quelle: PCdata)

      Anzahl der registrierte User:
      1.Quartal 98: 100.000
      2.Quartal 98: 210.000 (+110 %)
      3.Quartal 98: 550.000 (+162 %)
      4.Quartal 98: 1.200.000 (+118 %)
      1.Quartal 99: 2.000.000 (+67 %)
      2.Quartal 99: 2.500.000 (+25 %)
      3.Quartal 99: 3.600.000 (+44 %)
      4.Quartal 99: 5.200.000 (+44 %)
      1.Quartal 00: 7.000.000 (+34.6%)

      Bisherige Revenues/Umsätze in Mio $:
      98/1: 0,135
      98/2: 0,306 (+126%)
      98/3: 0,472 (+54%)
      98/4: 0,724 (+53%)
      99/1: 0,963 (+33%)
      99/2: 1,512 (+57%)
      99/3: 2,77 (+83%)
      99/4: 5.12 (+85%)
      00/1: 5.91 (+15%)

      Die Firma hat 27.74 Mio Aktien emittiert
      Marktwert der Firma bei 12.9$: 358 Mio $

      Wertpapierkennnr.: 924329 Notiert in Berlin, an der europäischen Wachstumsbörse
      EASDAQ und an der NASDAQ (Kürzel: UPRO).
      Einnahmequellen von Uproar sind hauptsächlich Werbung.
      2 Punkte möchte ich noch hervorheben:
      * Marktführer im Bereich Online-Gaming, DER Wachstumsbranche im B2C Bereich !
      * Erfolgreiche Internationalisierung mit starken Partner: terra.com und Trans Cosmos.

      Uproar Homepage ( sowie Press Room und Investor Relations )
      http://w.uproar.com/html/corporate

      Spiele von uproar:
      http://www.uproar.com
      http://w.uproar.com
      Spiele von uproar in D:
      www.uproar.de
      News und Diskussionen um uproar:
      http://161.58.235.104/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi

      EASDAQ: Kurse und offizielle Meldungen
      http://www.easdaq.com

      Realtime NASDAQ Kurse: ( Anmeldung erforderlich )
      http://www.ragingbull.com
      http://quotes.freerealtime.com

      neu in Berlin gelistet ist die WKN 936603, z.Zt ist
      aber die alte WKN 924329 vorzuziehen, da dort bessere
      Kurse sowie viel höhere Stückzahlen gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:59:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zahlen sind also raus. Keine Frage, sie waren nicht besonders. Nur 15% Wachstum ist der niedrigste Wert überhaupt.
      Die Verlustsituation hat sich auf der anderen Seite dramatisch verbessert. Das ist positiv zu sehen. Die Reaktion
      der Märkte auf die Zahlen: Null.

      Ich kann mich nur a1 anschließen: Wenn der Kurs jetzt bei 50 wäre, dann hätte ich jetzt einige Aktien verkauft. So aber liegt der Schluß nahe,
      daß der eine oder andere was geahnt hat und der Kurssturz von über 50 auf 12 auch zum Teil auf dieses Konto geht.

      Eine interessante Aussgage von Simon: Letztes Jahr wurden nur 10% des Umsatzes im 1.Q getätigt. Wäre das dieses Jahr wieder
      so, dann würde der Jahresumsatz 60 Mio betragen. Selbst bei 40 Mio liegt das KUV bei nur 7 !!. Und das bei einem
      Internetunternehmen, welches zur Zeit mit 500% wächst.

      Was mich überrascht hat bei den letzten Zahlen: Trotz Drosselung der Marketingausgaben, stiegen die User weiter deutlich an.
      40% in diesem Quartal über der Zahl im 1.Q 99.

      Mein Tip: Abwarten und schauen wie sich der Kurs weiterentwickelt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 12:10:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich möchte hier meine Frage wiederholen:

      Bear hat angeblich eine Gaming-Studie im Jän oder Feb 2000 herausgegeben.

      Weiß jmd. einen Ansprechpartner, wie ich zu dieser Studie komme ??

      Danke, magic1
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 13:40:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch was zum Deal Pearson/CLT-Ufa

      Habe heute ein Interview mit Albert Frere gelesen. Für die die nicht wissen wer er ist: Hinter CLT-Ufa steht die Holding Audiofina. Diese Holding
      wird das Dach der neuen RTL Group die auch 7% an Uproar hält, aktuell via PearsonTV. Und Frere ist der BigBoss dieser Holding.

      Er sagt in diesem Interview: (Zitat nicht wörtlich) " Fernsehen und Internet werden zusammenwachsen.... Fernsehprogramme werden auch im
      Internet gezeigt werden, unter abgeänderter Form und der Zuschauer wird Teil dieser interaktiven Umsetzung der Formate sein..."

      Ein Schelm wer da nicht an Uproar denkt......;-)

      Grüsse

      Juxi
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 15:39:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      09:21 *Salomon Starts Uproar At Buy, Establishes $40 Price Goal

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:19:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:38:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab´s selbst gefunden.

      -----------------------------------------------------
      *Salomon Starts Uproar At Buy, Establishes $40 Price
      Goal (UPRO)

      Newstraders - May 03, 2000 09:21
      -----------------------------------------------------

      Hmmmm... 40$ demnächst gleich 60E ;)

      n_tv
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:39:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:45:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gehören die Anteile an Uproar Pearson (Restkonzern) oder der Fernsehtochter die fusionieren wird?Quelle bitte.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 18:17:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 20:10:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      10,4 Mio User laut PC Data!
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 21:58:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Zusammen

      Wenn ich die Zahlen richtig interpretiere, dann sind die Werbeeinnahmen zurück gegangen. Scheint mir ein schlechtes Zeichen zu sein.

      Andere Meinungen?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 00:55:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      An Madinvestor

      Die Anteile geh:ren PearsonTV also Audiofina (RTL Group).

      Quelle: Pressemitteilung von Audiofina
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 01:19:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo The Traveller

      Wie kommst du darauf, dass die Werbeeinnahmen gesunken sind ? Aus der PR-Meldung sind nur Gesamteinnahmen ersichtlich und die sind um 15 % gestiegen. Gibt es irgendwo eine detailliertere Aufstellung über die revenues ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 08:44:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schaut mal bei Finanztreff.de vorbei. Schöne Werbung von UPROAR !!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:05:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Perf

      Im Verhältnis zum Mitgliederwachstum sind die Einnahmen weniger stark gewachsen. Deher gehe ich davon aus, dass die Preise für die Werbung nicht im gleichen Umfang angehoben werden können.

      Was nützen aber mehr Mitglieder, wenn nicht mehr Einnahmen realisiert werden können?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 18:16:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo TT

      Wie Hek oben schon erwähnt hat, hatte Uproar letzes Jahr auch nur 10 % der Gesamtumsätze im 1. Quartal gemacht. Dies hängt davon ab, wie die Werbeverträge gestrickt sind. Ich habe in einem Sec-filing mal gelesen, dass sie bestimmte Werbekontingente verkaufen und bei Erreichen dann Boni fällig werden. Oder es könnten bei Überschreiten bestimmter Kriterien (Click-Through-rates u.a.) Sondervergütungen gezahlt werden. Da gibt es natürlich sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten. Außerdem ist zu beachten, dass ein Userzuwachs nicht automatisch ein Zuwachs an Werbeeinnahmen bedeutet, denn die zusätzlichen Werbeplätze müssen erst verkauft werden.

      Gruss perf
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 20:12:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Perf

      Danke. Interessante Ausführung. Hoffen wir, dass die Einnahmen in den nächsten Quartalen kräftig steigen. Ich denke, dass insofern das Investor-Sentiment geändert hat und mehr auf die wirklich zu erzielenden Gewinne geachtet wird. Das heisst aber auch, dass vor ein paar Monaten kaum Bewegung in den Kurs kommen wird.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 21:56:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Diese Meldung habe ich bei WWW.FREEREALTIME.COM unter NEWS zu UPROAR gefunden:

      Bingo.com Voted Number One Bingo Site; Readers` Choice Polls Reflect Site`s Success

      MARINA DEL REY, Calif., May 4, 2000 (BUSINESS WIRE) -- Bingo.com Inc.
      (OTCBB: BIGR), a vertical Internet media and entertainment company, Thursday
      announced that Bingo.com has been voted the number one free bingo game of April
      2000 by the winneronline.com`s Readers` Choice poll.

      It is the company`s first time boasting a premier ranking as its voting numbers
      surpassed those of Uproar Bingo Blitz (Nasdaq: UPRO) and BingoOnline
      (Nasdaq: WOMN), a subsidiary of Womencom Networks Inc., sites claiming second and
      third place, respectively.

      The reader survey poll was made accessible to bingo players via
      www.winneronline.com and votes were gathered during the entire month of April.
      Bingo.com captured 20.75 percent of the votes, consolidating its position as the
      best free bingo site of the month over 13 of its leading entertainment game site
      competitors.

      Bingo.com is diligently working toward its objective to become the leading
      entertainment site through the incorporation of patent-pending technology, and
      to create an innovative and exciting daily user experience.

      Bingo.com, which attracts a large diversified user base, has succeeded in
      building brand awareness and is expanding the inventory of advertising
      opportunities on its site, while continually broadening the site`s content and
      features. The quantifiable increase in the level of acceptance of Bingo.com by
      its users has earned its inclusion within the top 2 percent of the "stickiest"
      Internet sites, with an average per-user session in excess of 60 minutes.

      "Bingo.com`s success is due to a number of factors including its focus on online
      Bingo games and online entertainment, and the development of a personalized
      community atmosphere, which encourages lengthy visits by users," said Shane
      Murphy, chief executive officer of Bingo.com.

      "The results of the poll are indicative of Bingo.com`s mounting popularity and
      its remarkable ability to consistently deliver a fun and entertaining user
      experience. Bingo.com continues to strengthen its mission to introduce new and
      innovative concepts into existing markets and to enhance the consumer`s online
      experience."

      Entertainment and game sites have become increasingly popular and are showing
      unprecedented growth rates and value within the World Wide Web. Bingo.com is
      leveraging its Internet presence into a more comprehensive game arena where
      visitors will be able to play a variety of bingo-based games and enjoy the
      chance to win points, which can translate into a variety of prizes.

      6 Bingo.com is creating a value-based Web site, which will be backed by an
      extensive database of registered users and their buying preferences. With an
      average per-user session in excess of 60 minutes, Bingo.com provides one of the
      most enjoyable game experiences currently available on the Internet.

      For more information about Bingo.com, visit the company`s Web site at
      www.bingo.com.


      Safe Harbor Statement

      This announcement contains forward-looking statements within the meaning of
      Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities
      Exchange Act of 1934. Actual results could differ materially from those
      projected in the forward-looking statements as a result of various factors
      including the ability of the company to successfully commercialize its new
      technologies, as well as risk factors set forth under "Factors Affecting Future
      Operating Results" in the company`s annual report on Form 10-K and such other
      risks detailed from time to time in the company`s reports filed with the
      Securities and Exchange Commission. The company undertakes no obligation to
      publicly release the result of any revisions to these forward-looking
      statements, which may be made to reflect events or circumstances after the date
      hereof or to reflect the occurrence of unanticipated events.


      Distributed via COMTEX.

      Copyright (C) 2000 Business Wire. All rights reserved.


      CONTACT: Bingo.com Inc., Marina del Rey
      Shane Murphy, 310/301-4171
      corporate@bingo.com
      or
      Market Pathways
      Shannon T. Squyres, 949/955-1860 (media & investors)
      stockquest@marketpathways.com


      KEYWORD: CALIFORNIA
      INDUSTRY KEYWORD: E-COMMERCE
      ELECTRONIC
      GAMES/MULTIMEDIA
      ENTERTAINMENT
      GAMING
      INTERNET
      Today`s News On The Net - Business Wire`s full file on the Internet
      with Hyperlinks to your home page.

      URL: http://www.businesswire.com


      Klingt glaube ich auch nicht allzu toll für Uproar - oder ?!?!

      Gruß
      IconMed
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 00:17:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ist "winneronline.com`s Readers` Choice poll"für dich eine Autorität?
      NEIN,denn Umfagezahlen sind nicht gleich Userzahlen !
      Wo steht daß Uproar schlecht ist?
      Es steht nur da,daß einige Bingospieler auf bingo.com gerne Bingo spielen!
      Auf Bingo.com gibts nur Bingo,Bing ,Bingo.
      Bingo bis zum kotzen.
      Uproar hat viele Spiele,und durch Pearson die Gameshows.
      Hat Bingo.com Aktionäre wie die RTL-Group?(Pearson /Bertelsmann)?NEIN!
      Für mich ist winnersonline nur ein BILD-Verschnitt,nix weiter!
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 13:36:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hmmm wie auch immer das einzige was diesen scheißladen noch retten könnte sind die 7millionen registrierten user(AOL hat auch nur 20 Mill.)
      Ich hoffe sie finden bald eine Idee diese Userbasis zu nutzen,nur mit ihren Werbebanners werden sie den Bach runtergehen.
      Ich hatte gehofft daß der chef von Prizepoint.com (übernahme letztes Jahr) ein wenig mehr an Ideen einbringt,.....bis jetzt jedenfalls nicht.
      Ich hoffe es geht nur darum den europäischen Aktienbestand einzusammeln und dann den Kurs mit denn neuen Ideen zum Fliegen bringen.
      Jedenfalls werden sie spätestens im Frühjahr 2001 neues Cash brauchen und die bekomen sie nur wen der Aktienkurs 100% über den 33 USD liegt.
      Weil sonst werden sich kaum US-Investoren nochmal abzocken lassen.
      Ich nehm an daß sie also im Spät- Herbst 50USD haben werden weil sonst können sie sich auf die Bahamas zurüchziehen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 14:53:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo, einen schönen guten tag !!

      marktwert der company ca. 400 mio $ , cash ca. 100 mio $ !!! das ist ein super sonderangebot der extra klasse
      oder wie in der werbung eines bekannten "elektroladens" = lustkaufen ist hier angesagt .
      auf sicht von 1 / 2 jahre eine aktie mit extremen potential.

      was kann man alles mit 100 mio. $ machen ? eine ganze menge um die stellung des unangefochtenen führers in
      diesem segment zu sichern und auszubauen !

      also ich bin zwar auch nicht so glücklich über den momentanen kurs, aber das wird schon werden.
      und bei einem KZ von 40 $ sollte ich ernsthaft erwägen meinen bestand deutlich aufzustocken.

      schönes wochenende allen !!
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 18:34:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      übrigens Telefonica hat vor kurzem Endemol übernommen. Sie haben allein 29 Gameshows, 14 Peopleshows im Angebot und sind in jedem Bereich des Entertainments engagiert. Mehr Infos gibts unter http://www.endemol.com
      Bei uns wird z.B. Traumhochzeit, 100.000 Mark-Show, Lottoshow, Big Brother von Endemol produziert. Herzblatt wird von Pearson produziert. Es gibt also noch eine Menge Shows die Uproar fürs Internet umsetzen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 21:58:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wieder viele Superpositive Aussichten!!! Nehme noc Wetten an, dass uproar bis Mitte Mai einstellig ist - in USA wie in BRD.
      Wo sind all die ehemaligen Recherchenkünstler wie xetramax und Torte M. geblieben - vielleicht ausgestiegen? Uproar hat meines
      Erachtens nach keine Chance mehr, vor den nächsten Zahlen zu steigen - und mal ehrlich - warum auch? Aber alles wird gut...
      Wir sind ja schließlich beim Weltmarktführer für Onlinespiele... Ich denke eher, es ist für uns die bittere Wahrheit, dass uproar
      mit Ihren Kinderseiten für Fonds etc. kein Potenzial bietet, somit uninteressant für alle Institutionellen. Aber ich weiss, jetzt kommen
      wieder die Geschichten mit Trans Cosmos, Bertelsmann usw. - aber auch die haben schon alle mal in die Sch... gegriffen. MfG
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:25:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was ist los, uproar bald einstellig und keiner schreibt mehr etwas? Ist noch jemand drin? Vielleicht besser, wenn wir schon einmal
      in den Winterschlaf gehen und nächstes Jahr mal wieder reinschauen...
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:47:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen!

      Bin (leider) auch noch drin. Stelle mir jetzt immer öfter die Frage,ob es Uproar schaffen wird, zu überleben, kurzfristig geht rein gar nichts, Quartalszahlen waren eher enttäuschend (hier hätte ich mir einen positiven Schub erwartet), das einzige was mich kurzfristig positiv stimmt, ist sicherlich die Cash-Position, die entsprechend eingesetzt werden sollte, Uproar scheint in der Versenkung zu verschwinden, wenn das so weitergeht, da nützen auch die drei bisherigen Kaufempfehlungen nichts, sich jetzt noch von seinen Uproars zu trennen ist glaube ich, auch kein Ausweg aus der Misere, man kann nur auf ein besseres Börsenumfeld und die damit verbundene Erholung von den INETS spekulieren, dabei ist zu bedenken, daß sicherlich zuerst die großen Anziehen werden und in deren Sog hoffentlich auch die kleineren. Ich werde, gezwungenermaßen long bleiben, und auf bessere Zeiten hoffen.

      cu Mascht
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 19:32:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Achtung: An alle zittrigen Hände.
      Dies ist ein Angstmachposting: Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, was
      für eine Kurspflege mit ein Caschbestand von ca 1/4 MCap möglich ist. Wer sagt den das
      Uproar sich nicht gezielt zum Übernahmekandidat entwickelt wird?

      Also macht Euch Gedanken über eine Aktie, legt eine Strategie fest und jammert nicht
      falls es ein Fehler war sondern handelt konsequent.

      Ein absolut Ahnungsloser
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 21:25:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zu den Kaufempfehlungen von Salomon etc...
      Niemanden interessieren Kaufempfehlungen von den
      Konsortialbanken...
      Die müssen das ja machen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 22:59:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Niemand will Uproar haben - in Amerika . Bei Miniumsätzen (rund 20 000 Stück) ging der Kurs um gut 6 % runter. Bisher sah ich im Bereich bei 12/13 $ den Boden. Aber nun fürchte ich, dass der , der schrieb, sie werden einstellig, recht hat. Und zwar nicht, weil Uproar so furchtbar schlecht ist, sondern wegen der allgemeinen Situation und offenbaren Neubewertung der Internet-Werte, die in Amwerika noch anhält. Wenn diese allgemeine Stimmung noch eine Weile anhält, werden diese Werte im Schnitt noch weiter deutlich runtergehen (vorerst mal bis zum FED-entscheid am 16.05.).

      Wie viele andere Internet-Werte auch ist UPROAR hiervon stark betroffen; schaut man mal Kurslisten an, fallen einem dutzende von kleineren Titeln auf, die ebenfalls gedrittelt wurden, Bsp ? Ja, Intasys, hier im Board sehr beliebter Wert ! Klar, man kann jetzt seine Stücke raushauen und sagen: nie mehr Uproar; vielleicht ist es aber besser, dies nur teilweise zu tun und den Rest wirklich langfristig zu halten. Perspektive: "Wiederentdeckung" der Internetwerte. Ich gebe zu, dass nicht ausgemacht ist, ob dann auch die kleineren Werte überproportional profitieren. Aber möglich erscheint dies durchaus. Wahrscheinlich wird dann noch stärker als bisher unterschieden werden müssen nach Spreu und Weizen.

      Also, was mir wichtig war: nicht UPROAR allein ist so saumäßig schlecht, sondern die ganze Stimmung hat sich gedreht und das NASDAQ-LISTING fand - im Nachhinhein besehen - genau zu dem Zeitpunkt statt, wo der ALLGEMEINE Abstieg der Internetwerte begann (hoch am 10.03., Uproar: 17.03.an NASDAQ!)
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 10:29:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo zusammen,

      Uproar als übernahmekandidat wäre doch nicht schlecht. Oder liege ich falsch.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 12:29:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Was ich mich frage an der ganzen Geschichte ist,
      warum, wenn UPA angeblich in den nächsten Jahren
      keine Gewinne machen soll, warum wurde dieser Wert
      an der Nasdaq gelistet. Und warum lief das listing
      in einem relativ kurzen Zeitraum ab.
      Ich meine, dass die Verantwortlichen für den Nasdaq-Gang
      doch nicht blöd sind und eine Eintagsfliege in Ihre
      hochgelobte Technologie-Börse lassen.
      Das heißt hinter dem Konzept von UPA liegt ausreichend
      Potential. Und wenn nicht allein, dann doch nur durch
      das Schlucken von schnelleren (größeren)Unternehmen.
      Für mich ist eins klar:
      So wie der Chart jetzt aussieht und so mies die Stimmung ist,
      und nicht nur ausschließlich bei UPA, mieser kann es fast gar
      nicht kommen. Und an den geringsten Umsätzen dieses Jahres an den
      Börsen sieht man genau wie verhalten die Leute auf eine positive
      Stimmung warten.
      Und ich warte auch.
      Grüße an alle UPA-Geschädigten.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 17:00:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und FAAAAAMMMMMM sind wir unter $ 10.- und werden im Sommer wohl noch weiter runter gehen.

      Ist natürlich ausgemachter Blödsinn, das mit der NASDAQ und der Eintagsfliege. Solange eine Firma die Bedingungen erfüllt, wird sie zugelassen.
      Im Augenblick wollen die Investoren wieder Gesellschaften die Gewinne erarbeiten und ausweisen. Und da kann Uproar nicht dienen.
      Zugegeben, bin auch auf die Story reingefallen, denke aber, dass ich ziemlich lange warten muss, bis ich mein Geld zurückerhalte.
      Rechnet Euch das doch mal selbst aus. Für einen Kurs von $ 50 müssten ca. $ 1.50 bis $ 2.-- ausgewiesen werden, d.h. $ 50 - 60 Mio. Gewinn im Jahr. Noch ein langer Weg bis dahin.

      Andere Meinungen?

      CU
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 17:34:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habe heute alle verkauft und bin froh darüber.

      Werde mir jetzt mit einem Nasdaq Call alles wiederholen !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:03:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Also Leute jetzt ist aber genug! Ich möchte mich in die teilweise sinnlosen Postings ja nur ungern einmischen aber trotzdem: in der jetzigen Situation der high techs kann man wohl wirklich keine aussagen über den kurs der nächsten wochen oder monate machen. seht euch doch mal die umsätze an mit denen der kurs da hinunter rutscht-der ist kaum vorhanden. es gibt keinen der kauft und ein paar die verkaufen- daher sinkt der kurs und sinkt. ich habe auch noch - meine stücke -und zwar nicht wenige. ich freue mich auch nicht über das ipo und schon garnicht über den derzeitigen kurs. auch wage ich nicht kursprognosen aufzustellen. eines ist jedoch sicher- so schlecht wir der kurs ist die firma nicht-und aufwärtspotential ist genügend da.
      ich warte also ab und schau mir den kurs im sommer wieder an. die die kalte füße haben finden sich mit vielen anderen auf der verliererseite wieder. die anderen, die in der lage sind auch mal die augen zuzumachen und ein wenig zu warten werden bei firmen wie einer uproar sicherlich nicht überbleiben
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 23:04:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin easdi,

      Du sprichst mir aus der Seele!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 13:59:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gute Nachrichten (Quelle: Business Wire)

      Wednesday May 10, 7:32 am Eastern Time
      Company Press Release
      Uproar Enters Into Licensing Agreement With the BigBallot
      Uproar to Offer Themed Polls, Ballots and Sweepstakes
      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--May 10, 2000--Continuing to broaden its entertainment content as well as opportunities for advertisers, Uproar Inc. (Nasdaq: UPRO - news) has entered into a licensing agreement with The BigBallot, Inc. Utilizing BigBallot`s technology, Uproar plans to create custom online polls, ballots, and sweepstakes across its Web properties, including uproar.com, with the potential to incorporate PrizePoints, Uproar`s online incentive currency. In addition, Uproar will be the only online game company with the exclusive right to offer its partners the opportunity to add a customized BigBallot ``Poll of the Day`` to their content.

      ``We are pleased to bring The BigBallot to the Uproar network of sites, providing a great vehicle for additional advertisers, broader promotions and consumer feedback on our entertainment offerings,`` said Jeff Strief, Executive Vice President of Marketing and Sales. ``We are joining the ranks of high-profile BigBallot partners such as Coca-Cola, AT&T, Wal-mart and Kmart as well as Major League Baseball and the NBA, in bringing entertaining, informative and engaging content to our sites.``

      ``We are extremely excited about partnering with a market leader such as Uproar. By adding BigBallot`s polling and sweepstakes products to their extensive game and trivia product line, Uproar will be able to offer clients an array of content and entertainment products as extensive as any on the Internet,`` said Jeff Gehl, Chief Executive Officer of The BigBallot.

      The BigBallot.com is a leading online and offline interactive consumer promotions and sweepstakes company. The BigBallot.com has assisted many companies in the development and execution of a wide variety of promotions, sweepstakes, and fan balloting programs. The company is a full service design, development and management company that currently manages some of the largest sweepstakes programs on the Internet as well as many significant programs for nearly every professional sports league.

      Uproar Inc. produces uproar.com, a leading online entertainment destination offering games and games shows such as Family Feud, Puzzle a-Go-Go, Trivia Blitz and Blowout Bingo, with chances to win prizes. With more than 7 million registered users and 5.1 million unique users, Uproar ranks among the top 50 Web properties and reaches 7 percent of the online audience. The uproar.com network has consistently ranked among the five stickiest networks on the Internet. More than 37,000 sites are Uproar syndicate members and Uproar sites are available in 14 languages worldwide. The company also sells a variety of merchandise online through the Uproar Store. Headquartered in New York with offices in San Francisco, London, Hamburg and Budapest, Uproar is publicly traded on both the Nasdaq National Market system and the European Association of Securities Dealers` Automated Quotation system.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 17:18:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      -17%

      na dann
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 18:50:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das mit den geringen Umsätzen ist ja richtig, aber der Nasdaq-Index verliert in drei Tagen nicht so viel, wie uproar an einem!!!
      Mittlerweile gibt es wohl auch keine andere Möglichkeit mehr, als uproar sehr lange zu halten. Nur - wer soll von uproar überzeugt
      werden, damit es wieder höhere Umsätze und somit bessere Kurse gibt??? So bleibt wohl nur die naive (?) Hoffnung auf das grosse
      Potenzial und das es in Verbindung mit den nächsten Quartalszahlen und eventuellen guten News noch einmal aufwärts geht.
      Aber ich bewundere einige, um Ihre positiven Ansichten, viele sind es ja nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 20:32:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hätte nie gedacht das UPROAR noch mal so billig wird !
      Bin leider voll investiert sonst würde ich jetzt nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:52:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nochmal:
      die gesamte Stimmung gegenüber Internet-Werten hat sich verändert. Mit Recht wurde auch darauf hingewiesen, dass bei Uproar kleine Umsätze sind. Jetzt muss(te) jeder entscheiden: geh ich raus und leg das Geld woanders an, wo ich mir mehr Chancen verspreche oder trau ich der Aktie zu, um x% zu steigen bis ... ?!

      Es gibt derart viele Internet-Werte, die gedrittelt, geviertelt wurden usw., dass es unseriös wäre, jetzt nur auf Uproar zu sehen und wie schlecht die sind. Noch ein Beispiel: Emulex, vom Hoch bei über 200 $ auf aktuell ca. 50 $ und das bei einem Marktführer, der SUPERzahlen vorgelegt hat und bei dem Millionenumsätze an EINEM Handelstag stattfinden. Ariba hat sich etwa gedrittelt...Beiden Werten traue ich eine weit überdurchschnittliche Performance zu, WENN der Markt dreht (ich meine also nicht, wenn er hin und her springt, wie im Moment).

      Wie schnell die Titel vom TiefDass das IPO bei U. danebenging, hat zum Niedergang des Kurses sicher auch beigetragen.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 10:38:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leute!

      Melde mich erst jetzt wieder, da ich bis heute brauchte um die Zahlen des 1. Quartals zu verarbeiten. Das Umsatzwachstum hat mir einen Stich ins Herz gegeben. Werbung ist grundsätzlich im vorhinein zahlbar - warum daher der geringe Zuwachs - ich weiß es nicht! User-Wachstum war völlig in Ordnung!

      Durch den derzeitigen Kursverfall und die Quartalszahlen war ich kurz vor einem Meinungswandel über UPROAR, doch der derzeitge BOOM beim Idiotenspiel MOORHÜHNER bekräftigt mich wieder! Das Internet ist für den Privatuser primär ein Ort der Unterhaltung! Den Rest kann man derzeit vergessen (außer Börsendienste)! In der derzeitigen Aufmachung von UPROAR wird es nicht leicht sein jemals ordenliche Gewinne einzufahren, doch UPROAR wird über kurz oder lang mit TV-Anstalten (z.B.: PEARSON & VIACOM) kooperieren und interaktive Game-Shows übers INTERNET&TV anbieten! Rein technisch wäre es bereits möglich - jetzt gilt es bis an den Tag zu warten an dem die erste interaktive Game-Show von und mit UPROAR abläuft - dann sehen wir UPROAR in den den Kurszonen in denen wir Sie uns wünschen!

      mfg


      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 11:18:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Eine Frage: Wäre Uproar nicht ein idealer Übernahmekanditat, allein wegen der user??
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 12:09:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nein,denn die Insider (incl.RTL & Trans Cosmos & Fonds) besitzen zwischen 80-90% der Aktien.
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 12:18:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Leute!

      Hätte UPROAR einen größeren Streubesitz würde sie jetzt am SILERTABLETT für manchen Provider liegen. Was ist an den Portalseiten der Provider interessant - nichts, aber auch gar nichts! Zum Beispiel Sport, ein Ergebnis der Deutschen Bundesliga kann ich 10mal schneller im Teletext ablesen als auf irgendeiner Internetseite - das so das schnellste Medium sein?? Ich persönlich habe eine FLAT-RATE - bin seit Mitte Dezember 97, 23 Stunden, 34 Minuten, 57 Sekunden Online (Stand gestern) und habe die Homepage meines Providers (AON - über Telefonleitung) bisher 3-4 mal besucht - Danke! Bei einer normalen Abrechnung würde dies an 50.000 ÖS bzw. 7.000 Mark kosten - ich habe Ihnen aber nur 2.400 ÖS bzw. 350 Mark überwiesen! Wie gesagt, wer eine Flat-Rate hat, weis wie schön UPROAR ist!!!!!!!!!!

      Denkt an die MOORHÜHNER und Ihr erkennt den Wert unserer Perle!!!!!!

      mfg


      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 16:00:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Uproarkurse sind zur Zeit völlig irreal,ich habe meine ersten im Dezember 98 gekauft zu 9,x Euro .Heute, nach über 500% Wachstum sind wie bei 8,x Euro! Verdient eine ungarische Hinterhoffirma eine höhere Bewertung als eine TOP 50 Internetfirma?
      NEIN!
      Wir haben fast ein KBV von 1 erreicht,wenn es noch ein paar Tage so weiter geht.Bei guten Nachrichtewn fällt sie wie ein Stein,daher fordere ich mal ein paar schlechte,damit sie steigt! *g*
      Euer alle seine Uproaraktien haltende mADINVESTOR
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 16:07:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      600 Stück in 35 Minuten
      eine Aldifiliale hat mehr Umsatz bei Dosenbier in der selben Zeit!
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 17:51:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      ihr wartet auf interaktive Uproarspiele ?
      ha die schaffen es ja nichtmal die uproar 2000 Version die schon seit juni in einer vorversion existiert onliene zu stellen.
      da sind komplette versager am werk !!!!!!!
      das einzig positive bleiben die registrierten user aus dennen läßt sich etwas rausholen
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 17:59:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo NORSOM

      Das mit den Werbe-Einnahmen, hat mich dazu bewogen einen Teil des Uproar-Engagements zu liquidieren (alles war gar nicht möglich).
      So langsam beschleicht mich auch das Gefühl, dass Uproar niemals Gewinne einfahren wird. Und ohne Gewinne keine höheren Kurse.
      Noch etwas. Wenn ich den Chart anschaue, mit dieser steilen Kurve nach oben und unten, dann erinnert mich das an Charts aus der US-Internet-Szene. Üblicherweise benötigten Firmen mit solchen "Kerzen" Monate um sich zu erholen. Wenn überhaupt. Es schaut nicht gut aus für die nächsten Monate.

      CU

      P.S. Wie würden bei den TV-Shows Einnahmen generiert?
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 18:41:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo,
      auf die Gefahr vielleicht etwas zu veröffentlichen, was bereits bekannt ist, habe ich einen interessanten Artikel über Internet-Aktien gefunden.

      Internetaktien


      Der Boom hat gerade erst begonnen
      (c) 05/2000 www.juchu.de [bf]



      Der Boom der Internet-Aktien hat gerade erst begonnen, sagt der New Yorker Top-Analyst für Internet-Werte, Michael Parekh vom Investmenthaus Goldman Sachs.

      Das ständige Auf und Ab der entsprechenden Aktien sieht der 40-jährige Amerikaner gelassen: "Seit der Kommerzialisierung des Internets vor sieben Jahren hatten Internet-Aktien 15 längere Schwächephasen", so Parekh. "Die Gründe dafür lagen aber nie in den Werten selbst, sondern immer in allgemeinen Bedenken der Anleger wie Zinsängste oder anderen makroökonomischen Ereignissen." Anschließend sei es am Markt stets wieder bergauf gegangen, so Parekh. "Darum sehe ich im so genannten Oster-Crash auch nur eine Kurskorrektur."

      Frühstens im September, spätestens aber im November würden die Kurse der Internet-Aktien wieder kräftig steigen. Allein der vor Weihnachten brummende elektronische Handel über das Internet (E-Commerce) sorgt dann für Kursfantasien, prognostiziert Parekh. Sein Rat: "Genau wie bei den vorherigen Kursschwächen sehen wir auch die jüngste als gute Gelegenheit, jetzt in die Internet-Werte einzusteigen, vor allem bei Marktführern."

      Langfristig sieht er bei Yahoo und AOL die besten Kurschancen. Aber auch viele andere börsennotierte Internet-Firmen verfügten über ein großes Wachstumspotenzial, so Michael Parekh. Wichtigste Motoren beim E-Commerce seien eine steigende Zahl von Internetnutzern und eine längere Verweildauer der Nutzer im Internet. "Beides kann in Europa aber erst richtig in Fahrt kommen, wenn es Flat-Rates (Pauschalgebühren) für das Surfen im Internet gibt", sagt der Experte. "Das hat sich in den USA gezeigt, wo die Pauschalgebühren bei 20 Dollar monatlich liegen." Außerdem sieht Parekh, der ein Team von weltweit 50 Analysten leitet, Wachstumspotenzial durch neue Internet-Zugänge wie UMTS-Handys und TV-Geräte:
      "Die Zahl der Zugänge wird weltweit in Milliardenhöhe schnellen. Jedes Auto wird bald einen Internetzugang haben. In Boston arbeiten Wissenschaftler an sprachgesteuerten Zugängen ins Internet. Per Telefon würden Millionen von neuen Nutzern dazukommen, die vor einem PC zurückschrecken." Fehlende Gewinne stören Parekh bei jungen Internetfirmen kaum.
      "Das ist in den ersten drei bis vier Jahren normal, wenn es darum geht, sich am Markt zu etablieren und eine möglichst große Kundschaft aufzubauen." Das Internet sei ein extrem schnelles Geschäft. Wer da hadere, verliere den Anschluss. Parekh achtet bei der Beurteilung von Firmen eher auf ein schlagkräftiges Management und darauf, "dass die Verbraucher im Mittelpunkt der Geschäftsstrategie stehen, also eine möglichst große potenzielle Kundschaft vorhanden ist."

      Noch schneller als in den USA und Europa würde sich der Online-Markt in Asien entwickeln. "Was bei uns vom Bau bezahlbarer Heimcomputer bis zum Durchbruch des Internets als Massenmarkt 15 Jahre dauerte, passiert dort alles auf einmal in atemberaubendem Tempo", sagt Parekh. Durch weiter sinkende PC-Preise und steigendes Pro-Kopf-Einkommen würden selbst von Armut geprägte Länder wie Indien oder China in fünf bis zehn Jahren zu Milliarden-Märkten für Internet und E-Commerce.

      Quelle: Goldmann Sachs

      ----------------------------------------------------------------------

      Das läßt wieder hoffen.
      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 18:45:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Leute!

      INTERNET&TV muss vereint werden, ansonsten droht 95 Prozent der Internetfirmen das AUS! Die derzeitige Aufteilung der Internetuser deutet klar auf die gebildete Schicht der Personen hin. Die große Schicht der 08/15-Typen hat noch nichts am Hut mit dem INTERNET!

      Müßte ich meinen Internetzugang neu konfigurieren, ich würde verzweifeln - INTERNET gehört gehandhabt wie das Fernsehgerät - einschalten und ab geht die Post! Erst wenn diese Voraussetzungen geschaffen sind, dann hat das INTERNET den Durchbruch geschafft!

      Was sollen aber die 95 Prozent unterbelichteten der Weltbevölkerung im INTERNET machen? Ausser spielen und chatten (nennt man Unterhaltung) werden Sie nicht viel anfangen können!

      mfg


      NORSOM

      P.S.: Das mit der Preview-Version finde auch ich eine Schweinerei - mas machen die ganzen Progammierer den ganzen lieben Tag - UPROAR-SPIELEN????????
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 23:06:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      UPROAR ist heute an der NASDAQ um 12,68 % auf 10 $ gestiegen. Na, viele hätten sowas wohl für ausgeschlossen halten ...

      Ich sage nicht, jetzt steigen sie so weiter. Aber es ist doch ganz interessant, dass eine techn. Reaktion auch bei UPROAR stark ausfallen kann. Umsätze immer noch relativ gering > kein Abgabedruck, aber etwas Kaufbereitschaft.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 02:36:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mein Kumpel Daxer, mit dem ich seit ca. 1,2 Jahren Uproar ge-
      halten habe, hat aufgegeben, will sich jetzt nasdaq calls zu -
      legen, warum nicht? Versuch macht kluch.
      Ich persönlich halte an meiner Meinung fest: Internet ist eigent-
      lich erst völlig am Anfang. Die meisten bei uns in Deutschland
      nutzen es, wie NORSOM schrieb, für Börse oder Spiele.
      Wer aber spielt die Spiele? Leute die jung sind. Diese jungen
      Leute sind aber bereits sehr verwöhnt, was die Aufmachung und
      die Technik angeht. Selbst ich mute mir Berti`s Büro oder
      Trivia-Blitz nicht länger als max. 3 Durchgänge zu.
      So gesehen keine guten Aussichten für Uproar - aber: es geht
      um die Idee. Und mit der Idee existiert der Laden nun schon ver-
      hältnismäßig lange. Und UPROAR gehört zu den Pionieren in die-
      sem Bereich. Ich denke, sie werden sich etwas dabei gedacht
      haben, ihre Spiele zunächst einfach zu halten. Bei uns in Deutschland
      kommt das vielleicht aufgrund des intellektuellen Niveaus der PC-
      Benutzer (weil Internetnutzung noch nicht sehr verbreitet ist),
      nicht gut an. In USA sieht das evtl. ganz anders aus.
      Ich glaube es war auch NORSOM, der die Verschmelzung von Internet
      und TV als Grundlage wünschte, um auch die UPROAR-Aktie wieder
      zum Erfolg zu führen.
      Aufgrund meiner gegenwärtigen Lebenslage und Erfahrung sehe ich
      die Sache so:
      Spielen kann nur wer Zeit hat. Wer hat Zeit?
      Kinder, Jugendliche, evtl.Hausfrauen mal kurz, Menschen ohne ge-
      regelte Beschäftigung (Langeweile), Singles in ihrer Freizeit,
      alte Leute zum Spaß (wem noch was einfällt kann gerne hinzufügen).
      Mit UPROAR spielen kann nur, wer außerdem noch Geld hat, Internet-
      zugang kostet ! Also: die o.g. Personengruppe muß sich das auch
      leisten können. Damit UPROAR mit Werbung Geld einnehmen kann, müssen
      sie sich auch an eben die Schichten wenden, die Geld haben, und die
      die angepriesenen Produkte bzw. Dienstleistungen auch bezahlen können. Die Aufmachung der UPROAR - Seiten bringt bei mir jedoch
      immer wieder ein Gefühl hervor, als ob sie die Sozialhilfeempfänger oder die ohnehin hoffnungslos verschuldeten Menschen aufs Korn nehmen. Ungarische Mentalität?
      Auch die geforderte Verschmelzung von Internet und TV ist in der
      Praxis nicht so einfach. Ich kann (will) zur gleichen Zeit nur
      ein Programm sehen. Ich habe mich zwar an die Werbepausen gewöhnt(kann man sich mal ein Bier holen), aber ich würde fuchsteufelswild werden, wenn mein Sohn, z.B. über eine Set-Top-Box in der Werbe-
      pause beginnen würde übers Internet ein Spiel zu spielen, das natürlich nicht fertig ist, wenn die Werbepause zu Ende ist, er aber unbedingt meint, das Spiel zu Ende spielen zu müssenm.
      Ich meine damit: Die Möglichkeit der Verschmelzung von Internet
      und TV ist sicherlich in nächster Zeit absehbar. Jedoch gibt es
      immer verschiedene Interessen, wenn mehrere Menschen auf denselben
      Bildschirm gucken. Damit stellt sich wieder die räumliche Frage,
      verbunden mit der finanziellen: "Profitieren" von der ganzen Inter-
      netentwicklung als Familie können nur diejenigen, die genügend
      Räumlichkeiten als auch technische Mittel zur Verfügung haben.
      "Arme Familien", mit Kindern können an dieser Entwicklung kaum
      teilhaben. Also bleiben: "reiche" Kinder, "reiche" Jugendliche, "reiche" Familien, "reiche" Singles, "reiche"
      Rentner übrig für den UPROAR-Spaß.
      Warum habe ich meine UPROAR - Aktien noch? Wider alle Vernunft?
      Es gibt genügend "Reiche". Würde UPROAR diese Zielgruppe anwäh-
      len, und endlich seine Seiten auf dieses Niveau heben (und ich
      bin davon überzeugt - es sei denn es sind Betrüger), dann ist der
      Weg frei. Sie verfügen über das Know-How, und ich denke sie werden etwas Gutes damit anfangen. Im gegenwärtigen Umfeld sieht es natürlich schlecht aus. Aber das betrifft nicht nur UPROAR. In einem
      positiverem Umfeld sieht die Sache völlig anders aus. Dann ist UPROAR
      tatsächlich immer noch Marktführer bei Online - Gameshows und Enter-
      tainment. Ein Riese unter den Exoten.
      Außerdem könnte die Chartentwicklung behilflich sein. Ich persönlich_
      habe nach wie vor nur Buchverluste und bin überzeugt, aus der Ge-
      schichte gut rauszukommen. Es kann natürlich etwas dauern. Aber wer
      jetzt noch verkauft, der muß einen totsicheren Typ auf 100% haben.
      Mir bitte auch mitteilen, möchte nämlich noch etwas anlegen.

      MfG Schmadloff
      n
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 12:12:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wahnsinnnnnnn,

      manche lernen es nie !!!!
      Hier verschleudern(!) schon wieder einige mehr als 10% unter Parität!
      Weg mit den Psychos,
      Ciccarelli
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 13:37:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo uproarer !!

      habe gerade die neue ausgabe der wirtschaftswoche erhalten und auf den seiten 250 ff einige sehr interessante meinungen zu internet
      aktien gelesen. hab nur zu wenig zeit das abzuschreiben, aber seit ich das gelesen habe bin ich wieder seeehhhrrr gut auf unsere
      uproar zu sprechen.
      kauft euch die wiwo, lohnt sich allein schon wegen dem artikel.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 14:18:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      hab` gerade was gefunden,was indirekt unsere Uproar weiterhin interresant hält:

      Friday May 12, 7:56 am Eastern Time
      UPDATE 1-Pearson sees strong start to 2000
      (Adds details throughout)

      By Mike Elliott

      LONDON, May 12 (Reuters) - Media group Pearson Plc reported a strong start to the year on Friday and said it was continuing to invest in developing its Internet operations.

      ``We are very pleased with current trading across the company....Our business operations are in good shape to deliver further growth in revenues and margins,`` Chairman Lord Stevenson told the annual meeting.

      ``We are also continuing to invest in developing the Internet enterprises that will secure the company`s longer term growth``.

      In January, the group sold 250 million pound ($378 million) worth of its shares to raise funds for its Internet investments, with most targeted at its business information web sites, such as its FT.com portal, and educational publishing.

      Pearson Chief Executive Marjorie Scardino said that the FT group`s online business portals were generating strong traffic growth and were on track to treble revenues this year from the seven million pounds seen last year.

      FT.com services are to be launced via mobile phones in June as was FT MarketWatch -- its joint venture with MarketWatch.com Inc (NasdaqNM:MKTW - news).

      Shares in Pearson, whose interests span the Financial Times newspaper, education, Penguin books and television, were up 24 pence or 1.2 percent at 2,005 at 1140 GMT.

      Pearson has underperformed the media sector by almost seven percent so far this year while outperforming the FTSE All Share Index by almost eight percent.

      In March, the group had reported a 15 percent increase in 1999 pre-tax profits before exceptional items and goodwill of 402 million pounds on turnover of 3.3 billion.

      Pearson acquired UK publisher Dorling Kindersley Holdings Plc (quote from Yahoo! UK & Ireland: DKN.L) for 311 million pounds in March and was ``moving ahead swiftly`` with its integration within the Penguin group.

      Scardino said that the proposed merger of Pearson Television with Luxembourg broadcaster CLT-Ufa -- a joint venture between holding company Audiofina and the German media giant Bertelsmann (quote from Yahoo! UK & Ireland: BTGGga.F) -- was on track for completion later in the year.


      Ich denke Pearson wird(wie es ja oben steht),seine Aktivitäten in
      Ihren Internet Investments allgemein verstärken!
      Also vielleicht die richtigen Kontakte für Uproar knüpfen oder vielleicht finanziell weiter unter die Arme greifen.
      Interresant ist in dem obigen Artikel,daß ab Juni Finanzinfos via
      Handy möglich sein werden.

      -Na dann dürfte Gaming via Handy nicht mehr lange auf sich warten lassen!

      Grüße, Ciccarelli
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 18:15:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      aha,

      hab` im Eifer des Gefechts die Rechtschreibung verdreht ;-)

      Ciccarelli
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 22:29:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Leute! Wenn ich da an die Zeit vor 2-3 Monaten zurückdenke, hat sich einiges geändert.
      Zum ersten: Schönreden ist sinnlos, der Kurs ist triste.
      Die Quartalszahlen haben beim Wachstum einen Einbruch erbracht. Der Grund: Pageviews stiegen weniger rasch an und der Werbetarif
      pro 1000 Page Views konnte nicht so stark erhöht werden. Das ist aber nicht so unlogisch, weil die Weihnachtszeit die Boomzeit
      ist und jetzt natürlich niemand so Recht Werbung machne möchte.
      Auch der Einbruch der Tech Aktien trifft Uproar besonders. Wenn der Markt einen User geringer bewertet wie noch vor 1/2 Jahr, dann
      sind die Firmen auch nicht bereit so viel für Werbung auszugeben um mehr User zu keilen.

      Wir haben es alle gewußt: Uproar ist von der Internetentwicklung abhängig, zur Zeit schaut es halt nicht so gut aus. Aber wer schon längert
      dabei ist weiß, daß Uproar schon öfters in die Versenkung gesunken ist und für Tod erklärt wurde. Aber immer wieder auf Grund des
      guten Managements und der starken Fundamentaldaten auferstanden ist. Die Kursziele von 30-40$ werden wohl nicht zufällig gewählt worden sien.
      Was wir jetzt sehen ist halt eine starke Übertreibung nach unten. Ein Contrarian könnte jetzt kaufen, aber leicht möglich daß wir wieder unter 10, unter 8 oder vielleicht unter 6 gehen.
      Kann aber auch sein, daß wir bald wieder bei 15, 20 oder 30 stehen. Prognosen abzugeben ist unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 14:20:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      HI Hek !

      Wie kommst Du auf die Idee daß das Management von Uproar gut wäre ?
      Seit ich diese aktien habe 7jänner 99 keine einzige shareholder information ,die großanleger habens immer 20-30 % unter dem jeweiligen Börsenkurs bekommen
      außer der Prizepoint Übernahme vor nun schon fast einem Jahr keine einzige wesentliche News die für den Unternehmenswert von Bedeutung war.
      Das einzige was sie geschaftt haben ist nochmal die Anleger um 73Mill USD abzuzocken.
      Bis jetzt ist nicht mal die seid letzten Juni angekündigte Uproar 2000 Version online -oder kann schon jemand mittels HAndy auf der Uproar seite spielen ?
      Weis irgend jemand was die Firma überhaupt vorhat ?
      Wie die zu Geld kommen wollen ? (außer durch Abzockspielchen wie kaufe eigene Aktien zu niedergeprügelten Kursen und verkaufe sie nach kräftigen Push)
      DAs erste Quartal war auch letztes Jahr schlechter als erwartet.
      Das mAnagement hat bsiher noch nix zum Börsengang verlauten lasen obwohl voll in die HOse gegangen. Greenshoe ausgeübt oder nicht ?
      WAren die mit ihren NAsdaqfilings 4monate lang so beschäftigt daß sie jetzt immer noch keinen vorbereiteten Deal mit der abgeockten Kohle finanzieren können.
      Oder wurde das Geld nur zum Stopfen der dringensten Finazierungslöcher verwendet und warten sie jetzt sanft ruhend auf den allgemeinen Internetanstieg ?

      Also ich mein schon diese Firma mittlerweile "zu kennen " aber ich kan mich an nichts erinnern was mich dazu vranlassen würde diese MAnagement als besonders fähig zu
      zu sehen.Ich seh lediglich daß ständig neue Mitglieder ins Management aufgenommen wurden die allesamt nix weiterbringen.
      Seit irgendwann 99 keine Nes mehr denn die Punkterl News von zuletzt ist so bedeutungsvoll wie das Stürzen eines Reissacks,.....
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 22:00:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Was ist denn nun los? Umsatz an der nasdaq heute 73000 Stck.,
      und "nur" 6,25% Minus? Läuft hier schon `ne Übernahme mit still-
      schweigendem Aktientausch - oder was? Ich habe den Eindruck, als
      ob ein ziemliches Paket den Eigentümer gewechselt hat.
      Wer weiß `was?, bitte melden.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 22:13:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      ja, da is was am laufen...faaaammmmmeeeeee....

      spass bei seite...
      also solche stocks wie uproar sind halt total out...
      das einzige was positiv an uproar ist, ist die userzahl, leider ist dieses bewertungsmodell schnee von gestern...

      warum soll uproar so gut sein?
      vergleicht halt mal IVIL mit UPRO
      oder vergleicht UPRO mal mit TFSM

      na, merkt ihr was?

      UPRO hat noch potenzial bis 4 $

      ok, ich muß mich outen..hatte zeitweise auch mal uproar...damals meinte man noch, dass die user noch was wert sind, jetzt merkt man, dass das, was früher für einen user bezahlt wurd viel zu hoch war...
      jetzt noch verkaufen? schwere frage...jedoch würde ich jeden kurs über 10 $ zum verkauf nutzten...
      aber das ist nur meine meinung...

      wünsch euch aber trotzdem viel glück mit uproar...

      cu rooky
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 22:42:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Muss mich jetzt auch mal kurz zu uproar melden:

      Mich ärgert es natürlich auch, dass der Kurs so massiv nach unten geprügelt worden ist/wird. Ist mir jedoch ziemlich egal, da ich von Uproar und dessen Idee sehr überzeugt bin. Ich denke auch, dass das
      Unternehmen momentan auch keine zeit daran verschwendet Kurspflege zu
      betreiben. das wird schon alles von selbst kommt. Der Gamemarkt im Internet+TV+Handys ist einer der Zukunftsmärkte überhaupt. Wer aussteigen will soll es bitte schön tun. Ich bleibe drin, da Uproar für mich eine ganz grosse Perle ist... übrigends kleine anmerkung zum Deal Terra N und Lycos, wer gehört zu terra und zu lycos???

      Uproar....

      Leute jammern ist nicht angesagt! Geht auf die Seiten von Uproar spielt fleissig und macht ordentlich Werbung bei Freunden, Verwandten
      u.s.w.



      LONG TERM BUY.

      P.S. Und wenn es dann wieder hoch geht schreien alle let`s uprrrrooooaaaarrrrr.... ich mach es jetzt schon mal! Wer schreit mit?

      Let`s Uprooooooooaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrr.....
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 00:44:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      bin leider auch schweren Herzens seit ein paar Wochen nicht mehr investiert.
      Ich verfolge aber noch die Uproar Threads wenn ich Zeit hab.

      Zur Zeit gibt es zahlreiche bessere und vor allem in USA beliebtere
      Firmen als Uproar. Diese sind ebenfalls stark eingebrochen.
      Uproar hat mit dem schlechten Nasdaq Gang den Karren an die Wand gefahren und muss
      erst wieder das Vertauen der amerikanischen Anleger gewinnen.

      Der Umsatz ist in letzter Zeit immer SEHR gering, selbst 73000 sind nicht besonders hoch.
      Uproar ist definitiv in USA zwar als Spiele Seite sehr beliebt,
      aber als Unternehmen wohl nicht sehr interesannt.

      Ich habe mein ganzes Depot total umgeschichtet und in Biotechs
      und andere beliebte und ebenfalls tief gefallene Highflyer
      investiert.
      z.B. CMGI, Verticalnet, Affymetrix, Protein Design, Human Genome

      Ich denke das Uproar bei guten Tagen viel schlechter abschneiden wird
      als andere Nasdaq Werte. Uproar wird wohl nicht mehr viel tiefer fallen
      ( haben ja noch ein paar Mio in der Portokasse ), aber bis Uproar wieder
      auf ein erträgliches Niveu kommt könnte es länger dauern.

      Ich würde umschichten, wenn sich Uproar wieder etwas erholt hat.
      Allerdings solltet ihr dies nicht panikartig tun...
      CMGI und Verticalnet würde ich Euch derzeit empfehlen, die Biotechs hatten schon einen recht hohen Anstieg.

      Ciao
      Markus

      Ich hoffe ihr versteht mein Posting als gut gemeinten Tip, und nicht etwa als Push versuch meiner obengenannten Werte.
      ( Wäre auch recht sinnlos, da die Kurse wie die von Uproar in USA gemacht werden )
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 13:02:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Leute,

      da komm ich doch gerade aus dem Urlaub zurück und
      was müssen meine entzündeten Augen sehen? Uproar < 10E.
      Ich hatte mich irgendwann mal zu der kühnen Aussage
      hinreissen lassen, daß "Uproar nicht einstellig"
      werden wird und kurzfristig wieder auf 20E steigt.
      Tja, das war wohl nix. Vor dem Herbst wird sich wohl
      nicht mehr viel ändern, oder wie seht ihr es?
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 14:27:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      hi,

      dies ist mein allererster text, den ich in einen thread schreibe.
      verfolge das board seit 6 mon. sehr intensiv als leser.
      da ich bis kurz vor uproar-"ipo" eine top performance hatte (=buch-
      gewinne), habe ich mich durch diesen scheiß dummpush - artikel von
      xetra-max ? uproooooooooooooooooooooooar.... über den wolken...,bla,
      bla... als seiteneinsteiger hinreißen lassen in gr. stil auf kredit zu
      kaufen, da ich voll in andere werte gut investiert war.

      meine damalige spekulation:
      33 US "ipo-preis" kann ich nicht viel falsch machen. hab mit realistischen gewinnen von 10 -25 % gerechnet und wollte am montag direkt wieder verkaufen.
      der angeblich gute "ipo-freitag" wurde für mich zum rabenschwarzen
      freitag. leider habe ich nicht auf meinen "bauch gehört", denn dieser
      traumtänzerische artikel von xetra-max (pseudofondsmanager) ist für mich normalerweise ein klarer kontraindikator -aber ein "ipo" - na ja, das war letztlich der ausschlag sehr kurzfristig am 16./17.03.`00
      einzusteigen...
      ich musste bitter lehrgeld zahlen. positiv -so komisch das klingen mag- habe ich für die zukunft sehr viel gelernt:

      - nimm s a c h l i c h e kritik eines boardteilnehmers ernst
      Bspe: vienna 2, der sich zurecht über die kürzung der shares auf 2,5
      mio. sehr aufgeregt hat, weiterhin über die maßnahme als restr.
      shares (dem investor wurde diese "maßnahme" einige stunden vor
      "ipo" mitgeteilt) = riesensauerei, denn damit waren uns defacto
      bildlich die handschellen angelegt
      dazu wurde damit möglichen shortsellern eine regelrechte auf-
      forderung serviert aktiv zu werden -was auch promptens geschah

      supersandwich: wurde diskreditiert, als er auf den weiteren
      preisverfall bis ca. 8 us hinwies

      meine zukünftige einschätzung:
      - aufgrund des o.g.backgrounds u. meiner stetigen downrooooooor
      beobachtung,sage ich:es sind shortseller am werk;siehe up&
      downtricks bei den orders. shortselling ist eben nicht,nicht
      zeitl. begrenzt!
      - so hart es klingt -für mich stellt sich im nachhinein das
      ganze als gr. abzocke durch shortseller,uproar u. ssb dar
      - schaut euch andere sog. secondary offerings, die 1-2 mon vor
      uproar abgewickelt wurden: activcard u. netpliance z.b.
      = dasselbe spiel
      - daraus folgere ich, daß hinter dieser art, in d shares zu
      listen, die dann gepusht u. über ein secondary offering in
      usa plaziert werden, systemsteckt,um dann die "altanleger"
      abzuzocken
      zu guter letzt, komme ich zu der einschätzung, daß nicht unternehmens-
      zahlen,userstatistiken, nachrichten,Kaufempfehlungen... kursrelevant sein werden, sondern ganz allein: wo will die kursmanipulierende investorengruppe den kurs wann hinbewegen !!! = daher alles möglich !
      bin immer noch investiert u. muss, muss, dies aussitzen
      cul
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 14:51:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      rightnow,

      tut mir persönlich für dich echt leid !! aber ich bin der meinung, daß du nicht andere , xetra-max etc., für deinen verlust verantwortlich machen
      solltest sondern ganz alleine dich.
      es müsste doch mittlerweile jedem klar geworden sein, daß diese ganzen postings nichts , aber auch wirklich nichts mit der
      realität zu tun haben. wenn dem so wäre sollte jeder mit dem eigenen namen und letztenendes auch nachvollziehbarer anschrift, etc.
      posten. aber jeder, ich eingeschlossen , versteckt sich hinter einem alias !
      PUMP AND DUMP sind an der tagesordnung.
      neue und unsichere anleger verlieren sicher viel geld durch dieses ganze gepushe, langfristige und besonnene anleger lesen die
      postings mit einem lächeln und denken sich nix dabei.

      also bleib investiert oder verkaufe, höre aber NIE auf irgendwelche guten ratschläge irgendwelcher selbsternannter gurus !!
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 15:51:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      an Rightnow:
      Mir gings nicht viel besser, hab 1 Tag vor IPO
      nochmal kräftig auf Kredit nachgelegt, da ja meine anderen
      Uproars mit 100% im Plus hatte. Tja dumm gelaufen.
      Xetra geb ich dafür aber keinesfalls die Schuld.
      Könnte mir eher in den Arsch beissen, daß ich noch nicht mal
      ein Stop Loss gesetzt hatte. Diese Chance hatte jeder !
      Aber aus Fehlern lernt man hoffentlich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 15:58:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo!

      Habe folgende Information gefunden:


      Trans Cosmos beteiligt sich an Online-Spiele-Portal

      Trans Cosmos (9715) wird einen Anteil von 11,07 % an Gpara.com, einem
      Online-Spiele-Portal, erwerben. TransCosmos wird für 1,02 Mrd Y fast alle neue Aktien
      von Gpara.com erwerben.

      Trans Cosmos gibt heute über 10% auf 16.550 Y nach.

      Quelle: Yahoo 11. Mai 2000

      Trans Cosmos will mit Uproar doch den Online-Spiele-Markt erobern. Könnte diese Beteiligung damit zuasmmen hängen?

      Grüsse an alle Uproar Langfrist-Anleger.

      So muss weiterarbeiten...
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 16:09:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Den Unsinn den Xetra erzählte:
      SSB schmeißt Aktien auf den Markt,um den Kurs zu drücken...
      ...verarscht hat er die Leute,hat warscheinlich selber verkauft,denn
      als Instituineller braucht man nur eine Order in den Markt zu geben,die nur im Ganzen ausgeführt werden kann und unter dem Marktpreis,so daß sie kein Kleinanleger bedienen kann.Dann beeinflußt die Order den Kursverlauf.
      so,daß sie immer um diesen Wert der Order schwankt.
      Vermißt ihr nicht seine Postings,wenn er welche hätte (Aktien)und an die Firma glaubt,dann würde er weitermachen zu posten,aber ohne Aktien kein Grund weiterzumachen...
      Außerdem glaube ich stark,daß hier einige mit mehreren Aliasen gepostet (gepusht) haben.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 17:00:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      hi elvis,

      kurz ein paar zeilen zum besseren verständnis
      - ich war u. bin natürlich für meine kaufentscheidung allein voll
      verantwortlich
      - mache dafür nicht xetra-max verantwortlich,ihn habe ich erwähnt,
      durch seinen thread bin ich auf uproar als anstehendes ipo auf-
      merksam geworden, u. wie ich geschrieben habe, war ein kl. ipo-
      gewinn ca. 25% mein kaufgrund, nicht die kursziele von xetra od.
      irgendeinem anderen. wollte dadurch einfach mal meine gesinnung
      zu pushern rüberbringen -nicht mehr u. nicht weniger-
      - hab verständnis, dass du mich als neuen boardteilnehmer nicht
      einschätzen kannst, bin längere zeit aktiv an der börse u. weder
      zittrig noch unsicher (falls du diese zeilen auf mich bezogen
      haben solltest -weiß nicht; wär auch nicht schlimm)
      brauch keine ratschläge, noch gebe ich welche
      - mir geht`s hier an board um sachlichen, u.konstruktiven meinungs-
      austausch
      - bzgl. postings u. anonymität: damit hab ich kein problem, u.aufgrund
      meines regelmäßigen boardlesens kenne ich inzwischen einige namen,
      die ich sehr schätze
      - zum uproarthread, er hat inzwischen niveau u. mein erster text will
      einfach mitteilen, dass imo keine kursaussage mgl. ist, u. übliche
      wertmaßstäbe bei uproar nicht greifen

      insgesamt rechne ich mit weiterer manipulation des kurses, u. hoffe, dass ich bis dez.`00 mein geld wieder raus habe -wie gesagt, ich weiss es nicht, bin auch nicht überzeugt davon -ich hoffe es.

      elvis,
      ich werde weiter eure interssanten postings lesen u. mich ab u. zu
      mitteilen.

      good luck
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 08:28:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      rightnow,

      ich möchte dir für die freundliche antwort danken und wünsche weiter "happy investing " !!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:04:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      neue seite online !
      THE BEST OF THE BEST
      --------------------
      At PrizePoint, we`ve always strived to bring you the most rewarding entertainment
      experience on the Internet. That`s why, last summer, we merged with Uproar, a leading
      Internet entertainment site. Together, we`ve been working hard to combine the best of
      both sites. Today, we`re proud to invite you to visit the new Uproar at
      http://www.uproar.com.

      Uproar now offers your favorite PrizePoint features like these:
      * Games - 18 PrizePoint games, now bigger and better than ever in a new console! Play
      Quick Win, Fill It, Color Code, BattleRox, Quick 21, Matchmaker and Trivia, too.
      * PrizePoints - Earn them as you play games and also in fun new ways.
      * Prize Drawings - Enter your points into drawings for chances to win cash,
      computers, electronics, vacations and more.

      Uproar also offers cool new features like these:
      * New Games - Compete against others in Family Feud and Bingo where you can INSTANTLY
      win prizes and big cash jackpots. Video Poker is also coming soon...
      * Chat - Communicate with other members as you play and win.
      * Community - Get to know us, and other members, too. Share your opinions, hear what
      others have to say, find out what`s new and what`s coming soon.

      We`re very excited about the new Uproar, and hope you enjoy it too!

      IMPORTANT NOTE: Your PrizePoint account is separate from your Uproar account. This
      includes your login information and PrizePoint totals. To win prizes at Uproar, you
      first need to join Uproar by activating your account.

      THE NEXT STEP: PRIZEPOINT FEATURES RELOCATE
      -------------------------------------------
      Now that the new Uproar site offers everything PrizePoint does and MORE, we will be
      officially relocating as of June 16, 2000. The site www.prizepoint.com will no longer
      be available and all PrizePoint accounts will be closed.

      HOWEVER, games and drawings will run at www.uproar.com so you can continue to play
      and win with us. All you need to do is join Uproar and you`ll have access to more
      games, more prizes, more members to interact with, more fun!

      GOING OUT WITH A BANG!
      ----------------------
      To thank you for your loyalty to PrizePoint, we`re offering a Grand Finale Drawing
      where you`ll have a chance to win $3,000 cash! This special Drawing begins May 15th
      at 12 noon ET and is available to PrizePoint members only. One lucky winner will be
      selected at 12 noon ET on June 16th. Crank up the game play to earn more PrizePoints,
      and enter the Drawing often for the best chances to win!

      Every minute at PrizePoint has been both rewarding and entertaining for us. We hope
      the same is true for you. We look forward to seeing you at the new Uproar, where the
      fun, games and chances to win continue!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:18:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Übrigens bin ich den Pushern natürlich nicht böse weil ich selber auch einer der größten war.
      Trotzdem ist es mir immer noch seltsam wenn ich feststelle daß Xetramax zum Beispiel im börseonline board selbstgespräche
      führt. xetramax -antwort von cäsar -pliscon jeder der wie ich schon länger dabei ist weis daß Usernamen wie Cäsar auch für den Uproaraprilpush
      (1999 Version )benutzt wurden. Seid dieser woche bin ich mir auch ziemlich sicher daß deacon frost ,pliscon( die härtesten uproar gegener) ebenfalls xetramax zuzuordnen sind.
      weitere seiner usernamen sind feuerstein ,derProfi,der Leopard,DrProfit. Wie gesagt alles Usernamen aus dem BO-Bord.
      Hier im Wallstreetboard kann ich es noch nicht sagen welche Usernamen zu ihm gehören.
      Ist aber nicht weiter tragisch. Interessant finde ich es jedenfalls daß damit cash zu machen ist.
      In anderer Weise funktionieren auch noch andere Pusherconnections zu denen ich auch den allseits geliebten Fredz zähle -
      hier läuft es aber nach anderem System :Man empfehle lauter Topaktien die sich natürlich entsprechend der Marktlage positiv
      entwickeln und gewinne so eine entsprechende Anhängerschar zwischen dies Topwerte werden dann zwischendurch in Nebensätzen
      kleine Zocks/Pushs eingestreut die sich interessanterweise dann auch sofort entsprechend verhalten,....
      Wie gesagt ich finds gar nicht schlecht man muß nur schauen daß man sich zur rechten Zeit verabschiedet.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:34:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      zum HV termin



      ANNUAL MEETING OF STOCKHOLDERS — ADJOURNMENT


      May 16, 2000

      Notice to Stockholders of Uproar Inc.

      To: Stockholders of Uproar Inc.

      Dear Stockholder:

      The Annual Meeting of Stockholders of Uproar Inc. ("Uproar"), which was originally scheduled for 9:00 A.M. on May 12, 2000, was adjourned
      at that time for lack of a quorum and was rescheduled for 10:00 A.M. on June 5, 2000, at the company`s corporate headquarters at 240 West
      35th Street, New York, New York 10001, U.S.A. The Agenda for the adjourned meeting will be the same as the Agenda for the originally
      scheduled meeting.

      ALL STOCKHOLDERS NOT PLANNING TO ATTEND THE MEETING IN PERSON ARE URGED TO SEND INSTRUCTIONS FOR THE
      VOTING OF THEIR SHARES SO THAT THEIR SHARES WILL BE REPRESENTED AT THE MEETING. Please contact your financial
      intermediary for the procedure to follow in order to vote your shares.

      A copy of Uproar`s Notice of Annual Meeting of Stockholders and Proxy Statement, as well as a form of Proxy, may be obtained directly from
      the company as well as from your financial intermediary. To request such material from the company, please contact Ms. Dawn Berrie,
      Director of Investor Relations, either by mail c/o Uproar Inc., 240 West 35th Street, New York, New York 10001, U.S.A., or by email at
      dberrie@uproar.com. If you have any questions generally regarding this notice, you may contact Ms. Berrie by telephone at (212) 714-9500.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:19:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Leute!

      Ja, Ja T-ONLINE fängt an in Deutschland und die nächsten werden nachziehen - die INTERNET-FLATRATE - größter Gewinner dieser Tendenz sind die Online-Entertainmentanbieter - so auch unser Babay UPROAR. Ich hab es schon des öfteren geschrieben - mit der FLATRATE wird die Zugriffsdauer von UPROAR die von YAHOO und Konsorten um Häuser abhängen! Spielen bei UPROAR mit Telefonminutenabrechnung ist nicht sehr cool, aber mit FLATRATE geht die Post ab!

      Kunden durchschnittlich 7,5 Stunden pro Monat im Netz
      T-Online verspricht Internet-Flatrate bis Ende Juni



      HANDELSBLATT, Donnerstag, 18. Mai 2000


      afp DARMSTADT.Der Internet-Dienst der Telekom, T-Online, will bis Ende Juni in Deutschland eine Flatrate mit einem Internet-Zugang zum Pauschalpreis anbieten. Das gab T-Online am Donnerstag bei der Vorlage seiner Quartalsbilanz in Darmstadt bekannt. Telekom-Chef Ron Sommer hatte zuvor im Wirtschaftsmagazin "Capital" einen Preiskampf um schnelles Internet angekündigt. Die Flatrate soll demnach bei "deutlich unter 100 Mark" liegen und zusammen mit einem T-Online-Sondertarif für Schulkinder einen deutlichen Schub für das Unternehmen und die gesamte Internet-Nutzung bringen. Der Quartalsumsatz des gerade an die Börse gegangenen Unternehmens kletterte um 42 Prozent auf 173,8 Millionen Euro (fast 340 Millionen Mark). Der Quartalsverlust belief sich vor allem wegen der Kosten des Börsenganges auf 21,7 Millionen Euro (42,4 Millionen Mark).

      Die T-Online-Kunden verweilten dem Unternehmen zufolge im ersten Viertel des laufenden Jahres durchschnittlich 7,5 Stunden pro Monat im Netz; dies entsprach einer Steigerung um 60 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 1999. Die Kundenzahl kletterte verglichen mit dem Ende des Jahres 1999 um 19 Prozent auf 4,9 Millionen; gegenüber dem ersten Vierteljahr 1999 betrug die Zuwachsrate 64 Prozent. 200 000 Kunden nutzten T-Online demnach per Call-by-Call ohne feste Vertragsbindung. Zusammen mit dem gerade übenommenen Club Internet aus Frankreich zählt T-Online insgesamt 5,3 Millionen Kunden. Club Internet soll erst im laufenden Quartal voll in die T-Online-Bilanz einbezogen werden.

      mfg

      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:36:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      sorry, daber glaubst du wirklich, dass sich durch die Flatrate in D was ändert?
      also in amerika, da wo die leute sind, die uproar lieben, ist die faltrate schon ein alter hut, und auf die paar user in D kommt´s wohl auch nicht drauf an...

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:25:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      und außerdem daurt as noch ein paar quartale bis sich daß auswirkt und daß dein baby sowieso irgendwan wieder höher steht ist sowieso klar
      nur dauerts halt noch ein großes Weilchen
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 14:32:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Falls es euch ein wenig tröstet ...

      zitiat aus "Der Standard/Investor" ( Der Standard ist eine der wenigen seriösen Zeitungen in österr.)

      Wachstumswerte: CA IB empfiehlt AT&S, S&T und Pankl zum Kauf




      Libro von "Hold" auf "Buy" gestuft - Gewinnprognosen für TopCall und Fabasoft nach unten revidiert

      Wien - Die CA IB, die Investmentbank der Bank Austria Gruppe, stuft in einer aktuellen Analyse heimischer und internationaler
      Wachstumswerte die Aktien der AT&S und S&T mit "Strong Buy" ein. Ebenfalls auf der Empfehlungsliste stehen mit dem Vermerk "Buy"
      die Titel Libro und Pankl. Unter den internationalen Werten haben der israelische Telekom-Equipment-Hersteller Orckit ("Strong Buy")
      sowie die US-Internetfirma Uproar ("Buy") den Weg auf die Topfempfehlungsliste der CA IB gefunden, geht aus der Mai-Ausgabe von
      "Growth & Technology Monthly", einer erst zum dritten Mal aufgelegten Broschüre der CA IB, hervor.

      Libro nach oben revidiert

      Die Einstufung für Libro wurde in der Analyse von "Hold" auf "Buy" nach oben revidiert. Maßgeblich für die Neubewertung sei das aktuell
      attraktive Kursniveau des Titels. Auch das Kursziel wurde auf 57 Euro nach oben korrigiert. Gegenüber dem Kursniveau von Dienstag
      (49,60 Euro) errechnet sich daraus ein Kursplus von rund 15 Prozent. Die Gewinnprognosen für Libro wurden hingegen nach unten
      korrigiert. Die Prognosen liegen bei 0,47 Euro je Aktie im Geschäftsjahr 2000/01 und 0,85 Euro im Folgejahr. Maßgeblich für den
      weiteren Geschäftsverlauf sind nach Einschätzung der CA IB vor allem die Internetstrategie von Lion.cc in Deutschland.

      ......

      Zitat Ende

      Den Fettdruck habe ich selbst eingefügt um die wichtige Zeile hervorzuheben.
      Auf bessere Tage
      das276
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 21:38:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Leute!

      Jetzt wird es eng für einige Spezialkanditaten - den die Kohle neigt sich dem Ende zu und neue ist nicht in Sicht. Wie gut das UPROAR 77 Millionen Dollar von den Ar*****chern überm Teich erhalten hat. Mit diesem Geld und den 25 Millionen von TRANS COSMOS sind wir über Jahre gesichert! Nebenbuhlern wird daher vom Start weg das Gas abgedreht!

      Scheitern von Boo.com läßt Internethändler zittern

      HANDELSBLATT, Donnerstag, 18. Mai 2000

      dih/som DÜSSELDORF. Der Zusammenbruch des Londoner Internetmodehauses Boo.com hat gestern die Finanzierungsprobleme europäischer E-Commerce-Firmen verdeutlicht. Das Unternehmen mit rund 300 Beschäftigten erklärte seine Zahlungsunfähigkeit, nachdem eine verzweifelte Suche nach neuen Investoren gescheitert war. Es steht nun unter der Zwangsverwaltung der Unternehmensberatung KPMG.

      Boo.com war eines der ehrgeizigsten und am höchsten finanzierten europäischen E-Commerce-Projekte. Das von zwei jungen Schweden gegründete Unternehmen verkauft über das Internet sportliche Kleidung und Schuhe und hat rund 120 Mill. „ Startkapital von Finanziers wie der Benetton-Gruppe und dem französischen Unternehmer Bernard Arnault verbraucht. Zu weiteren Kapitalspritzen waren die Geldgeber offenbar nicht mehr bereit. Auch der als Retter gehandelte Sportartikelkonzern Adidas-Salomon dementierte jedes Interesse am Kauf des Unternehmens.

      Analysten bewerteten den Kollaps von Boo.com als Signal dafür, dass sich nach der Gründerwelle im E-Commerce nun die Spreu vom Weizen trenne. Vor allem Unternehmen, die über das Internet Massenprodukte an Endverbraucher verkaufen, haben massive Probleme, noch frisches Kapital zu bekommen. Der private Kapitalmarkt vollzieht damit die Neubewertung nach, die an den Börsen bereits zu tiefen Kurseinbrüchen bei Interneteinzelhändlern geführt hat.

      Experten deutscher Investmenthäuser sagten, einige E-Commerce- Unternehmen seien akut gefährdet. Ausschlaggebend seien dabei weniger die oft hohen Verluste der Firmen, sondern vielmehr die abnehmende Risikobereitschaft der Anleger. Interneteinzelhändler wie die Bertelsmann-Tochter BOL haben in den vergangenen Wochen bereits ihre Börsengänge verschoben. Analysten rechnen damit, dass es viele von ihnen nicht mehr an die Börse schaffen werden. Als Ausweg aus der Krise erwarten sie eine Fusionswelle.

      mfg

      NORSOM

      P.S.: Es wird ein langer und harter Weg, doch am Ende werden alle, aber auch alle schauen, den Internet-Entertainment ist das Zauberwort der zukunft - believe me!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:20:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Leute!

      Ich habe mich schon damit abgefunden zum vorbildlichen UPROAR-Langfrist-Anleger zu mutieren, aber das was jetzt abläuft ist schon kriminell - den ganzen Tag über hält sich UPROAR im positiven Terrain, 10 Minunten vor Schluß bricht der Kurs mit Minimalumsätzen knapp 10 Prozent ein - da soll man noch ruhig bleiben?

      mfg

      NORSOM

      P.S.: Der Tag wird kommen, an dem UPROAR die erste interaktive Gameshow mit einer TV-Anstalt auf den Markt wirft, dann aber erst dann werden wir unser Baby wieder fliegen sehen. Es wird ein fantastischer Flug - believe me!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:43:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Leute!

      Welch ein Erfolgserlebnis - Mr. CEO Kenneth Crown wird mich heute, laut seinem `Diener` noch anrufen. Mrs. Dawn Berrie hängt mir schon zum Hals raus - 10 Anrufe und niemals da! Werde ihn gleich mal löchern, ob und wann UPROAR Spiele über TV anbieten will! Ergebnis werde ich natürlich hier posten!

      mfg

      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:51:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Norsom

      Vielen Dank für Deinen Einsatz.

      CU

      P.S. Frag doch mal, ob das Geld wirklich noch vorhanden ist.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:18:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Leute!

      Auf die Idee mit dem CEO hätte ich schon früher kommen können. Den in den Investor Relations-Abteilungen sitzen lauter Nullen. Man muß sich gleich bis oben durchfragen und so richtig aufdringlich und genervt agieren dann kann man den Jungs eventuell interessante News rauslocken!

      Hab gleich vorsichtshalber auch ein E-Mail an ihn gesandt - ken.cron@uproar.com, damit er nicht auf mich vergisst!

      mfg

      NORSOM

      P.S.: Es schaut so aus, daß man diesen Jungs wirklich ein bisschen auf die Sprünge helfen muss, sonst geht ja gar nichts weiter!
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 01:09:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Norsom,
      ich verfolge Fast jeden Tag Deine Beiträge. Wenn Du glaubst jetzt mit dem richtigen Mann von UPROAR zu sprechen, könntest
      Du nicht auch fragen, was es mit den WKN-Kürzeln DL-05 und DL-01 auf sich hat. Dieser Aufruf gilt übrigens an alle, die etwas dazu
      wissen. Einer hatte schon diese Frage gestellt, doch sie wurde nicht beantwortet. Für mich gilt eigendlich auch nur "halten" und
      hoffen das wir das Sommerloch noch einigermaßen überstehen.

      m.f.G. Juergolos

      P.S. hoffe dieser Tread bleibt nicht unbeantwortet.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 06:57:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      Thursday May 18, 7:49 pm Eastern Time

      Company Press Release

      Uproar Announces Key Management
      Appointments in Finance, International and
      Programming

      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--May 18, 2000--

      Joel Wilhite Appointed Chief Financial Officer

      Founder Michael Simon to Head International Operations

      Timothy Ewing Named Executive Vice President,

      Programming and Product Development

      In a move that positions the company for continuing growth, Uproar Inc. (Nasdaq:UPRO - news) today
      announced several new key appointments within its senior management team.

      Joel Wilhite has been promoted to the position of Chief Financial Officer. Wilhite was previously Senior
      Vice President of Finance, and was instrumental in the company`s two public offerings this past year.
      Wilhite succeeds Uproar founder Michael Simon. Simon, who founded the company in Budapest, will
      now lead Uproar`s overseas initiatives as President of International.

      Simon succeeds Timothy Ewing, whose previous efforts as President of International drove the creation
      of Uproar`s multi-language, multi-country global network of sites. Ewing takes on the new position of
      Executive Vice President of Programming and Product Development.

      ``In the past year Uproar has experienced significant revenue growth, completed public offerings in both
      the United States and Europe, expanded its content on a global basis and captured a sizable, sticky
      audience,`` said Kenneth Cron, Chairman and Chief Executive Officer. ``Uproar is poised for continued
      growth and we believe these new appointments in our executive team will fortify our efforts.``

      ``I am confident that Joel`s proven acumen in managing the company`s financial reporting through
      Uproar`s significant growth period, including our public offerings on Nasdaq in March of this year and
      EASDAQ in July 1999, will serve the company and its stockholders well,`` Cron added. ``Our founder
      Michael Simon has steered Uproar from a Budapest-based startup in 1995 to the dynamic company it is
      today, and I am pleased he will once again oversee Uproar`s important activities in the burgeoning
      European markets.``

      ``I believe Timothy`s efforts in building Uproar`s network of 14 language sites overseas will prove
      invaluable as he moves back to the U.S. to take on the new role of overseeing the entire uproar.com
      network,`` said Christopher Hassett, President and Chief Operating Officer.

      Joel Wilhite, Chief Financial Officer

      As Chief Financial Officer, Wilhite (30) is responsible for managing Uproar`s global financial operations
      including SEC reporting, investor relations and worldwide budgeting. Prior to joining Uproar in 1999,
      Wilhite was an audit manager at KPMG Hungaria in Budapest, Hungary, responsible for project and team
      management for audits of Nasdaq and NYSE traded companies based in Budapest. Wilhite also spent
      several years at KPMG Peat Marwick LLP in the U.S. where he was responsible for supervising the
      audits for various public and private companies. Wilhite received a Bachelor of Science degree in
      Accounting from the University of South Carolina. He currently resides in Metuchen, NJ.

      Michael Simon, President of International

      In his new position as President of International, Simon (35) is responsible for Uproar`s strategic
      relationships outside North America. Since November 1999, Simon has served as Uproar`s Chief
      Financial Officer. Simon founded Uproar, was Chairman of the board of directors from July 1999 to
      December 1999, and served as Chief Executive Officer from February 1995 to September 1999. Prior to
      founding Uproar, Simon was the Managing Director of Ablaksoft Kft., a Hungarian software company,
      from April 1993 to February 1995. Simon earned an M.B.A. from Washington University in St. Louis
      and a B.S. in Electrical Engineering from the University of Notre Dame.

      Timothy Ewing, Executive Vice President, Programming and Product
      Development

      As Executive Vice President of Programming and Product Development, Ewing (34) is responsible for the
      overall development of the Web sites with the uproar.com network. Ewing joined Uproar in 1996 and led
      the company`s geographic expansion overseas from the United Kingdom into several major European
      markets. Ewing has more than eight years of information technology experience and previously was the
      head of European Business Development for Scala. Ewing earned a masters degree in International
      Business from the University of Michigan and the Stockholm School of Economics and a Bachelor of
      Science degree in Engineering from the University of Michigan.

      Uproar Inc. produces uproar.com, a leading online entertainment destination offering games and games
      shows such as Family Feud, Puzzle a-Go-Go, Trivia Blitz and Blowout Bingo, with chances to win
      prizes. With more than 7 million registered users and 5.1 million unique users, Uproar ranks among the
      top 50 Web properties and reaches 7 percent of the online audience. The uproar.com network has
      consistently ranked among the five stickiest networks on the Internet. More than 37,000 sites are Uproar
      syndicate members and Uproar sites are available in 14 languages worldwide. The company also sells a
      variety of merchandise online through the Uproar Store. Headquartered in New York with offices in San
      Francisco, London, Hamburg and Budapest, Uproar is publicly traded on both the Nasdaq National
      Market system and the European Association of Securities Dealers` Automated Quotation system.

      Note to editors: Digital photos of Uproar executives available.

      DL heiß Dollar und bezieht sich auf den Nennwert also 5 bzw 1 Cent,was das aber soll???
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 06:58:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      hallo zusammen,
      habe vor kurzem (10.05.00) Depotinformation bekommen, daß eine Nenn-
      wertumstellung von 0,05 auf 0,01 stattgefunden hat.
      Ansonsten kann ich ein großes Lob all denjenigen aussprechen die weiterhin Informationen ins Board stellen.
      viele grüße

      go west

      Irgendwann geht selbst der längste Tunnel zu Ende.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 09:25:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ändert sich durch eine Nennwertumstellung nicht auch der Wert einerAktie?
      Die Summe der Shares bleibt zwar gleich, äber der innere Wert hat sich doch geändert, oder?

      Ein Ahnungsloser
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:22:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      bei einer aktie die sowieso keinen inneren wert hat spielt auch die kürzung des nennwertes auf ein fünftel keine Rolle mehr.
      tatsache ist daß sich aber auch der aktiekurs genau gefünftelt hat (von 50E) .Selbstverständlich wurde den Shareholders dafür nicht die fünffache
      Aktienanzahl zugeteilt. So einen kleinen 80% Kapitalschnitt tragen die lieben Shareholder aber doch gerne mit.

      Wieder mal eine kleine Umbildung im Management (aus Positionierungsgründen) man merkt nur nie was daß sich auch etwas ändert.
      Es geht wahrscheinlich darum das In USA und Europa abgezockte Geld auf mehrere Personen zu verteilen -weil einer allein würde sonst Schwierigkeiten mit dem Finanzamt bekommen,...

      "Uproar`s significant growth period, including our public offerings on Nasdaq in March of this
      year and EASDAQ in July 1999, ________will serve the company and its stockholders well_______"
      JAJA der Company hilfts bestimmt aber mir als Shareholder ?
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:29:11
      Beitrag Nr. 88 ()
      4now :Doch dir auch ,denn
      Erfahrungen machen reich,Gier arm!
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 12:46:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Leute!

      Anruf von Mr. Kenneth Cron ist noch nicht eingetroffen - meine zur Sicherheit gesandte E-Mail wurde an Mr. Cron weitergeleitet und vorläufig mit einigen Phrasen von einer Investor-Realtions-Mitarbeitern beantwortet (siehe nachstehend) - hätte sie sich aber sparen können (nur Klim-Bim). Heute gegen 16.00 MEZ lassen wir es noch einmal läuten in den USA. Ich hoffe Mr. Cron ist anwesend.

      Dear Mr. XXX-

      I was forwarded the email you sent to our CEO Kenneth Cron.

      Uproar`s expanded network of sites was launched so our users could
      experience broader, enhanced entertainment experiences, including additional games as well as the online incentive currency from PrizePoint Entertainment, a company we acquired last year.

      I hope this answers your question. Please continue to contact Dawn Berrie, Uproar`s Director of Investor Relations, in the future. She will be back in the office on Monday, May 22.

      Der österreichische Spieleentwickler JoWooD will an die Börse. Was will er mit der Kohle machen?

      Auszug aus dem Wirtschaftsblatt vom 12. Mai 2000:

      Das Cash von der Börse wollen die Entertainment-Spezialisten in erster Linie in die weitere Expansion stecken. Einsteigen wollen sie unter anderem in den sogenannten `Massiv Multiplayer`-Markt im Online-Gamebereich. In diesem Markt treten rund um die Welt verstreut tausende von Spielern in Echtzeit gegeneinander an. Internationale Studien bescheinigen dem OnlineGamemarkt (derzeit 1,06 Milliarden Schilling) exorbitante Wachstumschancen. Andreas Tobler: `Bis 20003 soll der Markt auf umgerechnet 121 Milliarden Schilling anwachsen`

      Dazu brauche ich keine internationalen Studien - den das der OnlineEntertainment-Bereich einer der TOP3-Bereiche im Internet ist - davon bin ich selber überzeugt und UPROAR ist der Weltmarktführer

      mfg

      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 13:13:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Leute!

      Ja, Ja jetzt wird es haarig für so manche Pseudo-InternetFirma, die Kohle neigt sich dem Ende zu. Dieses Phänomen wird kurzfristig die Kurse der Internet-Unternehmen belasten, doch langfristig wird es daher nur einige Gewinner der New-Economy geben. Investoren werden so gut wie kein frisches Geld an neue oder bestehende Firmen pumpen und so manchem Möchtegern-OnlineGameanbieter gleich vom Start weg das Gas abdrehen. Die 115 Millionen Dollar Cash von UPROAR sind ein wichtiger Punkt im Unternehmenswachstum, der von vielen sehr unterschätzt wird. Die Kapitalerhöhung wurde am richtigen Termin durchgeführt. Würde UPROAR jetzt Geld brauchen würde es ganz düster aussehen - aber zum Glück haben wir den AMIS die Kohle frühzeitig rausgelockt - danke!

      Pleitewelle bei Internet-Firmen?

      Nun ist es zur ersten großen Pleite eines Internet-Unternehmens gekommen. Das britische e-commerce-Unternehmen Boo.com ist zahlungsunfähig und steht unter Zwangsverwaltung. Der Konkurs sei kaum noch zu verhindern. Damit sind weltweit etwa 300 Jobs bedroht, allein 200 in London.

      Die Kosten für das Internet-Modeunternehmen betrugen im letzten Jahr ungefähr $120 Mio. Vor Kurzem erklärte das Unternehmen, es benötige $30 Mio., um zu überleben. Es hatten sich jedoch keine Investoren gefunden.

      Analysten befürchten nun eine Pleitewelle bei Internet-Unternehmen in ganz Europa. Eine Studie von Pricewaterhouse Coopers geht davon aus, daß in Großbritannien jede vierte Internet-Firma im nächsten halben Jahr in Konkurs gehen wird.

      mfg

      NORSOM

      P.S.: BOO.COM hat eindeutig das Thema verfehlt, die Programmierung der Site ist ideal, doch Designer-Klamotten kauft man eben nicht übers Net! Ein Blick auf die Site kann ich jedem raten! Für 300 Markt bekommt man popige Schuhe - nur gefallen finde ich keinen an diesen Dingen!
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 17:34:49
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo NORSOM und die anderen Positivdenker. Ich finde Deine Beiträge wirklich gut - auch wenn meine Threads einige Male etwas
      sarkastisch waren - obwohl ich nicht zuviel auf die Idee TV/Onlinespiele geben würde. Wenn es so kommt, ist es sicherlich prima
      für uns - aber wann wird das sein. Da sich für mich mittlerweile ein Ausstieg / Umstieg in andere Aktien nicht mehr lohnt, bin auch
      ich ein Langfristanleger wider Willen. Aber wie lange ist lang? Was hältst Du davon, dass Du einer der letzten bist, die zu uproar
      etwas posten? Ich sehe es so, dass wirklich sehr viele gepusht haben oder mittlerweile das sinkende Schiff irgendwann verlassen
      haben (siehe Torte M.). Was ich SCH... finde, sind Namenswechsel im Board, aber das gehört halt auch dazu. Ich bin zwar nicht
      mehr davon überzeugt, dass uproar noch einmal einen Höhenflug erlebt, aber die naive Hoffnung müssen wir ja haben - ausserdem
      kann es ja wirklich zum Jahresende noch einmal einen Hype geben. Ich mache meine Hoffnung an dem hoffentlich stattfindenden
      Nasdaqhoch fest. Dann hätte uproar mehr Potenzial, als viele andere. Sei Dir nicht so sicher, dass uproar noch so viel Geld hat -
      Wunder gibt es immer wieder (auch negative !!!). Bin gespannt auf eine Antwort von uproar - falls Du sie bekommst. Das Management
      gefällt mir jedenfalls nicht - schlechte Informationspolitik - gerade nach dem schlechten Nasdaqgang und den vielen geprellten Anlegern
      in Europa. Dies kenne ich bei einer Firma wie Adultshop nicht, die zwar auch heruntergingen und noch grosses Potenzial haben,
      aber von denen man immer etwas hört und liest. Wie dem auch sei, harren wir mal der Dinge die noch kommen... MfG ProFit2000
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 19:00:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich sehe immer noch nicht, wie Uproar die Einnahmen steigern will. Auch wenn die TV/Onlinespiele kommen. Schlussendlich geht es aber um Einnahmen und Gewinne.

      Wieviele Personen sind bei Uproar wohl gleichzeitig aktiv. Ein paar Hundert? Oder ein paar Tausend? Bei einem Fernsehsender sinds wohl ein paar Hunderttausend.

      Daher sicher auch die Schwierigkeiten, grosse Gesellschaften für Werbung zu gewinnen.

      CU
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 20:56:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ein paar Hunderttausend ok,aber nicht richtig aktiv dabei ,denn sie
      -bügeln
      -lesen
      -schlafen
      -fi....
      -essen
      dabei.
      Und es wird in den Werbepausen umgeschaltet!
      ABER bei bei Uproar muß man 100% aktiv sein,die Werbung ist dann interaktiv !
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 21:37:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo zusammen

      TT: Uprar wird die Umsätze durch den Userzuwachs wie bisher durch höhere Werbeeinnhamen und langsam auch höhere E-commerce-Umsätze steigern. Wenn die Marketingaufwendungen, die der Hauptteil der Ausgaben sind zurückgefahren werden, wird Gewinn erzielt.
      Es kommt nicht darauf an wieviele User gleichzeitig online sind, sondern dass man im Internet gezielt Werbegruppen ansprechen kann und dies deshalb ein attraktiver Platz für Werber ist (z.B. kann ivillage Werbung nur für Frauen zwischen 20-30 schalten). Beim Fernsehen spricht man vielleicht 10 % die Zielgruppe an, der Rest verpufft. Uproar hat es geschafft in US Marktführer zu werden, und der Gründer Simon als neuer Vorstand internationale Märkte wird nun versuchen dies auch auf Europa und Asien zu übertragen (z.B. Japan mit 130 Mio Einwohner, die als erstes Land Anfang nächstes Jahr Mobil-UMTS einführen). Die derzeitige Bewertung unter Berücksichtigung der Cash-Postition ist ein Witz. Aber zur Zeit wird halt keine Fantasie bezahlt.

      Der Artikel in der Wiwo ist echt interessant. Es wird darin beschrieben, dass 3 Bereiche im Internet in Zukunft Geld verdienen werden.

      1. Infrastrukturunternehmen
      2. Kundendatensammler
      3. Inhalteanbieter

      Uproar ist erfolgreicher Kundendatensammler. Mit 8 Mio registrierter Kunden, haben sie 1/3 der Kunden von AOL.
      Außerdem bieten Sie interessante Inhalte, sonst hätten sie nicht den Userzuwachs
      Zitat "Wer beides hat- interessante Inhalte und viele Kunden - besitzt eine wahre Goldgrube" Analyst von HypoVereinsbank

      Grüße perf
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 04:26:06
      Beitrag Nr. 95 ()
      Tja, Mädels und Jungs. Es ist nicht mehr der Kleinwagen,
      inzwischen ists Mittelklasse. Aber jetzt ists zu spät.
      Schön gesagt: Langfristanleger wider Willen.
      Aber: Sowas erzieht den Aktionär!
      Sei nicht zu gierig, und wenns schiefgeht halte durch.
      Nur mitgenommene Gewinne sind echte Gewinne und nur realisierte
      Verluste sind echte Verluste.
      Was wissen wir denn schon, was kommt? Man gut, daß die noch
      versammelte Gemeinde vom Uproar-Investment kein Brot kaufen muß.
      Wer jetzt noch verkauft muß mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
      Ich kann nur wiederholen: Entweder wir haben es mit Betrügern
      zu tun oder wir werden auch wieder bessere Zeiten sehen.
      Ersteres schließe ich aus, weil es die Firma schon zu lange
      gibt und weil ich psychologisch damit meine Probleme hätte.
      (Finanzielle natürlich auch, darin liegt das psychologische
      Problem).
      Also: Es kann eigentlich nur aufwärts gehen.(Zitter).
      Ich habe schon mehrmals miterlebt, wie mich meine Ungeduld um
      den Gewinn gebracht hat. Das soll mir hier nicht passieren,
      hoffentlich.
      Leider kann ich von den Fakten nichts aufmunterndes beitragen.
      Aber ich glaube, daß Fakten im Moment auch nicht so wichtig
      sind. Wir haben hochspekulativ in Uproar investiert, und daran
      hat sich nichts geändert. Ich bin immer noch davon überzeugt,
      heil aus der Sache rauszukommen und - wer weiß - vielleicht
      noch mit Gewinn.
      Im Übrigen suche ich immer noch jemanden, der mir 1000 Stück
      für je 5€ überläßt. Macht keiner, weiß ich, aber es würde meinen
      Einkaufsdurchschnitt erheblich verbessern.

      In Solidarität - euer Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 10:05:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hier ist ein schönes Beispiel aus dem ragingbullboard wie man eine Aktie mit kleinen Umsätzen runter redet und offizielle Bekanntmachungen nach seinem Willen verdrehen kann
      :




      Looks like

      Mr Simon is leaving the sinking ship step by step. From CEO to CFO and now unimportant position of President of
      International.

      If he leaves UPRO so will Pearson. To quote a reminder from several SEC filings:

      Our relationship with Pearson Television may not be successful.

      In January 1999, we entered into an agreement with Pearson Television under which we were granted exclusive rights to
      provide Internet games in the English language based on the television games Family Feud, Match Game, 100% and
      Password. Our rights under this agreement will EXPIRE in SEPTEMBER 2001 unless Pearson elects to extend them. In
      addition,

      # # # #

      Pearson may TERMINATE this agreement if

      # # # # #

      Mr. Simon, our Chief Financial Officer, ceases to be employed by us in a senior management capacity.

      # # # # #

      If Pearson terminates or does not renew the agreement, it will have the rights to distribute Internet games either directly or
      through one of our competitors.

      # # # # #

      Pearson retains the trademark rights for these shows.

      # # # # #

      The termination of this relationship would have a material adverse effect on our business, results of operations and
      financial condition.

      # # # # #

      Even if Pearson were willing to renew the contract, it may not be willing to do so on terms that are favorable to us. As a
      result, we might not be able to recover the significant investment of resources and our management`s time we made in
      developing these Internet games.

      As part of our agreement with Pearson, we have guaranteed minimum royalty payments of $200,000 per broadcast year,
      for two broadcast years, to Pearson pertaining to these Internet games. In the event that one or more of these games is
      not financially successful for us, we are still obligated to make minimum royalty payments to Pearson.


      # # # # # # # # # #

      From latest 10-Q to demonstrate the meaninglessness of ‘President of International’:

      The Company attributes revenues to different geographic areas on the basis of the location of the customer. Revenues by
      geographic area are as follows:

      Three months ended March 31, 2000
      United States $ 5,679,759
      England $ 80,540
      Other $ 144,274

      So revenue generated outside US is insiginicant.

      Mr. Simon surely sold enough shares to become a wealthy man. From now on he seems to prefer travelling at company
      expense to working on establishing a brand where it is vital namely the US.

      Investors already got creamed, from both, management and underwriters, and it doesn’t look to stop any time soon.

      Watch out
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 17:54:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      Uproar Inc. Appoints Robert Rebmann to Vice
      President and Controller Post 266

      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--May 22, 2000--Further strengthening its finance operations, Uproar
      Inc. (Nasdaq/Easdaq: UPRO) the producer of uproar.com, a leading online entertainment destination,
      today announced the appointment of Robert Rebmann as Vice President and Controller.

      Rebmann is responsible for Uproar`s SEC filings and global financial reporting. He reports directly to Joel
      Wilhite, Chief Financial Officer.

      ``Rob brings extensive experience and knowledge to Uproar`s financial team,`` said Wilhite. ``We are
      confident that Rob`s talent will enhance the financial operations of Uproar as the company continues to
      grow.``

      Previously, Rebmann spent three years at Dot Hill Systems Corp. as Chief Financial Officer and
      Treasurer, primarily responsible for all of the company`s financial reporting, SEC filings and treasury/cash
      management functions. Prior to Dot Hill, for a decade Rebmann was audit manager at Perelson Weiner, a
      mid-size, regional public accounting firm located in New York, where he was responsible for conducting
      audits of clients in various industries.

      Rebmann received a Bachelor of Science degree in Accounting from the State University of New York at
      Binghamton and is a Certified Public Accountant in the State of New York. Rebmann currently resides in
      Brooklyn, NY.

      Uproar Inc. produces uproar.com, a leading online entertainment destination offering games and games
      shows such as Family Feud, Puzzle a-Go-Go, Trivia Blitz and Blowout Bingo, with chances to win
      prizes. With more than 7 million registered users and 5.1 million unique users, Uproar ranks among the
      top 50 Web properties and reaches 7 percent of the online audience. The uproar.com network has
      consistently ranked among the five stickiest networks on the Internet. More than 37,000 sites are Uproar
      syndicate members, and Uproar sites are available in 14 languages worldwide. The company also sells a
      variety of merchandise online through the Uproar Store. Headquartered in New York with offices in San
      Francisco, London, Hamburg and Budapest, Uproar is publicly traded on both the Nasdaq National
      Market system and the European Association of Securities Dealers` Automated Quotation system.
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 10:45:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      NA und wieder ein Neuer der Versucht die Negativen Zahlen in ein schönes Licht zu rücken.
      Ein umfangreiches Management ist jedenfalls gegeben -hoffentlich ist der Raum beim Konkursrichter dann auch groß genug.
      WAhrscheinlich schicken sie ihm aber lediglich einen lieben Gruß von den Bahamas mit dem Verweis daß er sich an die Shareholder wenden soll.

      JA der Gamingbereich wird bis 2003 schon zulegen Marktführer sind wir auch noch nur 2 Jahre warten oder doch lieber einen Cisco Opti kaufen und
      ein wenig Geld verdienen ?

      Naja zwangsweise werd ich weiterwarten auf 30E
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 13:02:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      schreibt einer, der auch schon mal was anderes schrieb. Hier 4now, 3 Postings eines Namensvetters von Dir zusammen
      mit dem Dank für Deine Weitsicht. Du bringst uns weiter.

      von 4now 03.03.00 17:43:57
      betrifft Aktie: UPROAR LTDDL-,05 564739
      erster kurs wird über 200$ sein.
      nächste woche 75E
      Ipo woche 100E
      dann mal 2.7 =durchschnittlicher Ipoanstieg
      =300$ intraday

      von 4now 06.03.00 20:32:11
      betrifft Aktie: UPROAR LTDDL-,05 577994
      Urlustig Diese Nervosität dabei läuft es doch wie auf Schienen richtung 350$
      ein paar Dummerl wollen es aber immer noch nicht glauben.

      von 4now 07.03.00 12:02:41
      betrifft Aktie: UPROAR LTDDL-,05 580605
      Ja das mit den 450$ könnt hinkommen.
      bei Adultshop hatte Zockeronline als erstes Kursziel .5E ausgegeben bei Kurs
      .25E geworden sinds bis zu 1.4E das heißt wenn sie jetzt 100 sagen sollten locker 300$ drin sein.
      Sie trauen sich nur nie Kursziele mit mehr als 100% anzugeben ,weil dies unseriös wirkt.

      Du bist nicht der einzige, der da Kohle reingeschmissen hat. Dein Geheul nützt keinem was.
      Gruss, chewy
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 13:30:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi Leute,

      bin mir nicht sicher, ob das hier schon diskutiert wurde, aber unter
      http://www.nasdaq.com/asp/quotes_full.asp?kind=shortint&symb…
      findet man Infos über ausstehende Shortpositionen.

      Als uproar so bodenlos in der Keller ging, war die einhellige Meinung
      im board, daß shorties den Kurs nach unten drücken. Wenn ich die Tabelle
      nun richtig interpretiere, dann gibt es derzeit null ausstehende Positionen.
      Mit einem Anstieg des Kurses, weil shorties zurückkaufen müssen, ist
      damit auch nicht mehr zu rechnen :( :( :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 13:48:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      hallo an alle !!!

      erstmal eine frage an norsom: hat sich der gute mr. cron mittlerweile gemeldet ??

      zum aktienkurs: ein witz ! mehr will ich nicht sagen.

      ich überlege mir an uproar eine mail zu schreiben und den rückkauf von aktien vorzuschlagen, denn bei diesem
      kurs ist das eine sichere sache.
      haben $27 für eine bekommen und zahlen heute nur noch $ 8 .
      und $100 mio haben sie ja cash.
      ansonsten gilt: augen zu und durch, kurzfristig geht sicher nix aber langfristig bin ich doch sehr überzeugt .
      andere internets gehen pleite weil die kohle ausgeht, dies wird mit uproar nicht passieren daher bin ich überzeugt daß
      die investoren auch in zukunft darauf achten werden.
      interessieren würde mich was die mit der ganzen kohle machen ( jedem uproar investor $10 / aktie auszahlen wäre eine gute idee,
      die kohle reicht aber wohl nicht..... )
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 15:17:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Leute!

      Konnte den Sack von Cron noch nicht erreichen - jedesmal wenn ich anrufe sagt sein Sekretär - Mr. Cron is not at the office now - he will call you back! Die Olle Mrs. Berrie schickt mir laufend unbedeutende Mails - der müsste man auchmal die Meinung sagen!

      Sobald ich Ihn erreiche - steht es hier - versprochen!

      mfg


      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 16:22:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      ...Mr. Cron is not at the office now...
      Heißt das er arbeitet außerhalb des Büros oder gar nicht?
      Reine Auslegungssache...oder?
      Mad ,dessen Uproaranteil von 35 auf 9,5% gesunken ist.
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 18:49:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Leute!

      Ich kopiere die April-Zahlen von MEDIAMETRIX mal hier rein, sonst kann ich sie wie die März-Zahlen nicht mehr finden! Die Unique User dürften bei nahezuallen Sites zurückgegangen sein, wird wohl saisonell bedingt sein - unser Baby hat 4 Plätze gutgemacht - Rang 48 im März, Rang 44 im April - `besser als ein Stein auf den Kopf`

      1
      AOL Network* - Proprietary & WWW
      58,592

      2
      Yahoo Sites*
      48,592

      3
      Microsoft Sites*
      47,159

      4
      Lycos*
      32,244

      5
      Excite@Home*
      30,117

      6
      Go Network*
      22,347

      7
      NBC Internet*
      16,267

      8
      About.com Sites*
      16,084

      9
      Amazon*
      14,174

      10
      AltaVista Network*
      13,319

      11
      Time Warner Online*
      12,966

      12
      Real.com Network*
      12,791

      13
      Ask Jeeves*
      12,335

      14
      Go2Net Network*
      12,299

      15
      eBay*
      11,964

      16
      LookSmart*
      11,257

      17
      eUniverse Network*
      10,866

      18
      ZDNet Sites*
      9,840

      19
      CNET Networks*
      9,743

      20
      JUNO /Juno.com
      8,514

      21
      FortuneCity Network*
      8,241

      22
      Viacom Online*
      8,138

      23
      EarthLink*
      8,072

      24
      SMARTBOTPRO.NET
      7,849

      25
      American Greetings*
      7,796

      26
      Iwon.com
      7,608

      27
      Infospace Impressions*
      7,565

      28
      The Weather Channel*
      7,543

      29
      CitySearch-TicketMaster Online*
      7,393

      30
      Snowball*
      7,124

      31
      AT&T Web Sites*
      7,102

      32
      Freelotto.com
      7,061

      33
      GoTo*
      6,731

      34
      Travelocity*
      6,238

      35
      The Women.com Networks*
      6,111

      36
      iVillage.com:The Womens Network*
      5,762

      37
      News Corp. Online*
      5,658

      38
      Mypoints.com
      5,614

      39
      Lifeminders.com
      5,527

      40
      iWin Sites*
      5,425

      41
      MarketWatch.com Sites*
      5,372

      42
      Promotions.com Sites*
      5,296

      43
      Mapquest.com
      5,103

      44
      The Uproar Network*
      4,975

      45
      Shopnow Network*
      4,958

      46
      Mailbits.com
      4,947

      47
      OnHealth*
      4,861

      48
      Homestead Sites*
      4,823

      49
      Luckysurf.com
      4,804

      50
      Sportsline.com Sites*
      4,800

      mfg

      NORSOM

      P.S.: UPROAR wird heute wieder cool geschlachtet - bereits unter 7 Dollar - ich glaub ich werd in Zukunft die Finger von Aktien lassen, wenn das so weiter geht! Hätte ich noch Kohle mein UPROAR-Verlust würde im Nu verschwinden. Jetzt einsteigen und im Dezember durch die Verwässerung des Einstandspreises wieder lachen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 19:24:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      speziell in Bezug auf n_tv,

      das sind die Short daten für April die dort veröffentlicht wurden, die für mai stehen erst noch aus.
      Außerdem ist das short interest fast so hoch wie die gesamt gehandelte durchschnittliche Aktienzahl. Das läßt doch eher darauf schließen das ein sehr hohes Volumen Leerverkauft wurde oder ?

      Des weiteren ist die momentane Schwäche natürlich auch begründet. Denn wenn derartige personelle Umstrukturierungen vorgenommen werden, schließt man halt im allgemeinen darauf, daß das notwendig ist um die Geschäfte besser laufen zu lassen. ergo Sie laufen irgendwie nicht wie geschmiert.

      M.f.G. enttäuschter Klatti
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 23:57:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Leute!

      Auf meine Anruf heute wurde mir gsagt, Mr. Cron hätte versucht mich telefonisch zu erreichen, doch es sei ihm nicht gelungen - total schmäh! Es wurde mir auch gesagt Mr. Cron wäre nicht der richtige Ansprechpartner auf meine Fragen. Also hat mir Mr. Berrie wieder geschrieben! Ich stell da jetzt mal so rein! Würde UPROAR noch nicht so weit gefallen sein und der Kurs in Zukunft wirklich nur mehr eine Richtung kennnen, so würde ich jetzt verkaufen - doch ich bin von Online-Entertainment so überzeugt ich würde es nicht übers Herz bringen!

      Auf meine Anfrage bezüglich der 2 amerikanischen Seiten (preview und classic) kam diese Antwort:

      Dear Mr. XXX,

      Thank you for your e-mail.

      Both Uproar sites reside on our network of sites so that we can offer our users a variety of content from which to chose from. These sites will develop and evolve as the company moves forward. This holds true for the Bingo games as well.

      I will be more than happy to forward your game suggestion to our development
      team.

      Please feel free to contact me if I can be of any further assistance.

      Sincerely,

      Dawn Berrie
      Director, Investor Relations
      Uproar

      Ich habe Ihnen darauf geschrieben, ob sie mich verarschen wollen und in den Raum gestellt Aktien zu verkaufen, sollte sich der Umstand nicht ändern (schmäh)!

      Dear Mr. XXX,

      Once again, thank you for your e-mail.

      In regards to your question on our sites and network of sites I`d like to reiterate that we are always evolving our sites, however, there may be changes down to the road to the look, feel and design of our site, but nothing that I can address with you at this time. If your question is really regarding the stock price and not regarding the look of our site, I would have to tell you that there is no negative news on the company at this time including any complaints or research reports that would suggest that the look of our site is having a negative impact on the site. Unfortunately at this time I think we are being hurt by all the negativity on internet stocks, even unlike some of our competitors Uproar has recently surpassed analysts estimates, has a strong balance sheet and is extremely focused on our operating expenses.

      Moving forward within the next several months we will be unveiling more of our strategy plan for the company and hopefully this will have a positive impact on the stock.

      If you continue to have more questions, please feel free to contact me and I will be more than happy to address them with you.

      Sincerely,

      Dawn Berrie
      Director, Investor Relations
      Uproar

      Aufgrund er E-Mails sieht UPROAR derzeit keinen Bedarf eine einheitliche Seite zu erstellen - doch ich werde Mr. Cron noch erreichen und dann soll er mir das persönlich erklären - believe me!

      An diesem Satz könenn wir uns derzeit festhalten:

      Moving forward within the next several months we will be unveiling more of our strategy plan for the company and hopefully this will have a positive impact on the stock.

      mfg


      NORSOM

      P.S.: Wie gesagt das letzte Wort mit UPROAR ist noch nicht gesprochen, morgen geht es weiter!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 10:37:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      Kann es sein daß innerhalb dieses Abzockervereins auch ein paar Grenzdebile beschäftigt sind

      "even unlike some of our competitors Uproar has recently surpassed analysts estimates, has a strong
      balance sheet and is extremely focused on our operating expenses. "

      die glauben doch nicht wirklich daß ihr Geschäft läuft ?
      kann es sein daß die noch gar nicht gemerkt haben daß sie gigantische Verluste einfahren ?
      Feiern die auf der sinkenden Titanik die ausreichenden Treibstoffbestände und träumen vom nächsten Hafen während sich das Boot mit Wasser füllt ?

      Na die haben wohl so einen Vogel wie ich der ich investiert bleibe,....
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:05:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      "Grenzdebile" - ?????????????????????????????????????????????
      Bitte erläutern! Ist das ein medizinischer Begriff?
      MfG Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:21:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      Debilität = Schwachsinnigkeit
      grenzdebil = an der Schwelle zur selbigen stehend

      Im übrigen rechne ich mich vorbehaltslos zur Gruppe
      der Grenzdebilen dazu, da bei Kursen > 40E nachgekauft ...

      n_tv
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:54:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      Was sehen meine entzündeten Augen :
      UPRO im Plus,daß ich das noch auf meine
      alten Tagen erleben kann.
      7 7/8 $ +7,69%
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 18:21:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      na,na....

      ich glaub mein kursanzeiger spinnt -uproar hat gerade einen kleinen
      hüpfer richtung norden gemacht, desweiteren werden -ich kann`s nicht fassen: größere vol. geschnürt,dh, aus 100er (= entspricht dem zustand einer klinisch toten aktie). werden 1000er, ja sogar
      2000 er päckchen.

      upro`s erstes zaghaftes überschreiten der kursdezibilitätsgrenze :D
      oder sogar erste zuckungen nach totalem kurskoma ?


      dieses epochale lebenszeichen -werd`s zur sicherheit ewig in erinnerung behalten : D

      herzl. grüße aus dem keller :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 18:38:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo Leute!

      Hurra, wir leben noch +26% in USA!

      mfg

      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 18:38:26
      Beitrag Nr. 113 ()
      $ 9.375

      muss ein Computerfehler sein ...

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:33:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      Wie in einem schönen Traum.
      Ich hoffe nur, dass ich noch lange nicht aufwache.

      Grüsse an alle die mit mir hoffen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:36:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      noch 300% und ich bin wieder im Plus !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 20:39:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo Leute!

      Da versteh einer die Börse, zuerst will UPROAR zu 7 Dollar keiner haben und jetzt werden 1.000-Blöcke mit einem Kursanstieg von 20-30 Prozent gekauft! Meiner Meinung nach weiß jemand etwas über UPROAR sonst kann ich mir soetwas nicht erklären! Mir soll es recht sein, nachkaufen kann ich nicht mehr - sollen die die Insiderinformationen haben glücklich werden, solange der Kurs steigt kein Problem!

      mfg

      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 03:01:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi Fans,

      Schreck lass nach !
      Rubikon
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:28:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      Huch, es zuckt ja noch!

      Sollte da etwa ...
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 08:51:47
      Beitrag Nr. 119 ()
      Durch Zufall bin ich gestern Sonntag in einen Bericht auf CNN über Uproar geraten im Rahmen einer Reportage über Esther Dyson, die ja auch im Board of Directors
      sitzt. Auch ein Interview mit Michel Simon wurde gemacht. Leider hab ich nur noch den Schluss gehört: `Uproar has grown from a 50.000$ company to the leading game site
      in the Internet...` Na, ja ist wohl selbstlob aber vielleicht hilft der Bericht auch dem Kurs ein bisschen in US.

      Weiss jemand ob diese Sendungen wiederholt werden ? Die Sendung hiess CNN.COM

      Grüsse

      Juxi (aka Luxi)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:06:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hier steht was über Ester Dyson.Sie ist überhaupt nicht unbeleckt.

      http://www.ohio.com/kr/technology/1pdyson/html/1b.htm
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 18:32:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      Release 2.1, A design for living in the Digital Age. Release 2.1,
      Die Internet-Gesellschaft, engl. Ausg.
      von Dyson, Esther

      Preis: 26,00 DM

      Sofort lieferbar.

      Taschenbuch |
      PETERSEN, HAMBURG;
      PENGUIN | 1998
      ISBN 0140266623
      Weitere Daten 1998. 370 p. 20

      gefunden bei BOL sorry für die Werbung....
      PS das ist "unsere" Ester !
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:27:37
      Beitrag Nr. 122 ()
      Handyhersteller fördern Multiplayer-Games

      http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=30409…


      Ein gewaltiger Markt wird entstehen...
      Mr. Salami
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 19:16:38
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Uproar-Gemeinde!

      Sieht ja wieder böse aus heute. Und ich dachte wir hätten die Tiefstkurse bereits gesehen. In der letzten Zeit schien es, als würden wieder einzelne Käufer zurückkehren, aber das 20 % Plus letzte Woche war wohl nur ein Strohfeuer! Nur was machen, bin zur Zeit etwas ratlos, vom Management her kommen nur Meldungen über Umbesetzungen anstatt News, die dem Kurs auf die Beine helfen könnten. Konkursgefährdert scheinen sie ja nicht zu sein, da das Cash wohl noch eine Weile reichen sollte. Ich kann nur hoffen, daß Werte wie Uproar, die große Verluste schreiben, irgendwann auch wieder gekauft werden, über den Sommer über sehe ich allerdings schwarz, werde also wohl oder übel in den Herbst hinein warten müssen, um mit 50 % !!! Minus auszusteigen (Kurs um die 12 Euro). Es ist schon ein Jammer, wenn der größte Depotwert mit über 100 % im Plus war und jetzt total abgeschmiert ist. Na ja, eines habe ich daraus aber gelernt, daß ich meine Gier in Zukunft etwas zügeln werde, und auch mit 100 %, egal was hier geschrieben steht und stand, aussteigen werde oder zumindest eine Stop-Loss !!! setzen werde.

      Ein leidgeprüfter Uproar-Aktionär

      cu Mascht
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:13:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      Juhu ,wir haben bald ein KBV von 1 :D !
      Soviele Eimer gibt es nicht ,in die ich reinkotzen könnte!
      Irgenwie kommt es mir vor, als ob die bescheuerten Amis
      die Börse als interaktives Spielzeug ansehen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 22:19:37
      Beitrag Nr. 125 ()
      :-((((((

      hab` mir gestern ne Browning 9mm zugelegt!
      So wie`s aussieht leg` ich mir zum Wochenende noch die Munition zu......
      Falls Ich mir die noch leisten kann :-((...........
      sonst muß Ich halt in den Speicher gehen...........

      wen kümmerts ??????
      Ciccarelli, born with millions-
      made billions-
      lost trillions
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 00:05:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich hatte mal einen virtuellen Audi A6, jetzt habe ich einen virtu-
      ellen VW Passat weniger. Angesicht der Benzinpreisentwicklung kann
      ich eigentlich nur froh sein, keinen von beiden zu haben.
      Ist es nicht schön, daß hier zumindest der Humor nicht verloren geht?
      Leider weiß ich nicht, wie man Totenköpfe hier hineinsetzen kann.
      Dennoch- Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder weg mit dem Rest,
      Verluste realisieren, umschichten, oder - dabeibleiben und hoffen.
      Worauf? Auf völlig neue Käufer, die mit uproar noch nichts am Hut hatten. Hoffen darauf, daß Großaktionäre eine neue Push-Bewegung in
      USA in Gang setzen, auf der wir mitschwimmen und diesmal rechtzeitig aussteigen können. Ich könnte mir vorstellen, daß sowas noch einmal
      in Szene gesetzt wird, allein deshalb, damit Inhaber, Banken, und
      leitende Angestellten befriedigt werden. Über das gegenwärtige Desaster muß natürlich erstmal Gras wachsen. Also: Abwarten, oder
      die nächstbeste Gelegenheit zum Ausstieg nutzen. Im Moment gibt es
      anscheinend in Deutschland nur Aussteiger.
      Was machen die AMIS? Sie traden uproar, mal rauf, mal runter.
      Ca. 90 000 Stck. gehandelt heute. Wenig? Ergibt rund 600 000 $
      Vergleicht das mal mit guten Umsätzen bei uns im Dezember.
      Die Aktie ist nicht tot.
      Ich halte jedenfalls weiter, und hoffe, aus dem Tal der Tränen herauszukommen. Natürlich überlege auch ich, bei Kursen über 11 €
      abzustoßen, Calls auf den Neuen Markt oder auf nasdaq-index zu kaufen. 100% könnten da drin liegen. Aber was macht man richtig?
      Hätte gern eure Meinung - im übrigen auch zum Thema Metabox.
      Ich habe den Eindruck, daß bei Metabox im WO-board etwas ähnliches
      stattfindet wie vor einigen Monaten bei uproar (obwohl fundamental nicht vergleichbar).
      Bitte um Beiträge
      MfG Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 12:02:21
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo Leute!

      Hier spricht NORSOM! Die von Wallstreetonline dürften meinen NORSOM-Account gesperrt haben - warum??????

      Kenneth Cron hab ich noch immer nicht erreicht! Fragen betreffend der Seite von UPROAR dürften sich erledigt haben! Checht mal diesen Link ab:

      http://w.uproar.com/index.asp?/html/community/survey/mf-surv…

      Die machen gerade eine große Umfrage über eine neue Seite! Warum das PREVIEW entworfen wurde, weiß ich leider nicht - aber bitte, die werden hoffentlich wissen, was sie tun! Zwei neue Homepagevorschläge sind auch schon bereit - HOMEPAGE A/HOMEPAGE B.

      Schön langsam bildet sich ein Entertainment-Riese: www.prizepoint wurde bereits aufgelöst und in w.uproar.com integriert, www.mentalstate.com ebenfalls ein Teil des UPROAR-Reiches wird ebenfalls per 16. Juni geschlossen und in w.uproar.com eingefügt! www.gamescene.com wird sicherlich auch bald folgen. Fehlt nur mehr www.amused.com und das Entertainment-Reich ist gschaffen!

      Jetzt gilt nur mehr die Devise: Warten, warten, warten und schauen und hoffen was UPROAR in Zukunft machen wird!

      Das neue TELL-A-FRIEND-PROGRAMM wird die User-Anzahl in die Höhe schrauben!

      Schön langsam kehrt Ernüchterung in die privaten Internetuser ein! Laufend höre ich - Was kann man im Internet alles machen, ich finde nichts interessantes mehr? Ausser zur Unterhaltung finden sich diese Leute nicht viel im Internet! Schaut euch doch diese verrückten MOORHUHN-Spieler an (ich hoffe ich beleidige keinen von euch!), ein Idotenspiel hoch 10! Aber es dient zur Unterhaltung! UPROAR ist in einem der TOP3-Bereiche des INTERNET Weltmarktführer. Innerhalb der nächsten 3 Jahre werden wir unsere UPROAR-Aktien gegen andere tauschen dürfen oder müssen - UPROAR wird übernommen oder wird sich an einen großen Partner anhängen - believe me!

      mfg


      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 16:47:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      hallo alle !!!


      habe gerade eine größere summe auf mein consors depot einbezahlt, hatte ein PAAR mark minus darauf und die von
      consors haben gemeint daß mir die freundschaft gekündigt wird wenn nicht bald kohle drauf kommt.

      hatte die möglichkeit nichts zu tun - dann verkaufen die meine geliebten uproars ! das lasse ich nicht zu deshalb habe ich
      überwiesen.... schweren herzens....

      na ja, was solls , ist ja nur geld.....

      meine gute laune lasse ich mir darurch nicht vermiesen.

      freue mich daß noch viele dabei sind, wir werden sicher mal unsere fete in frankfurt abziehen.....

      schönen vatertag noch !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 17:41:08
      Beitrag Nr. 129 ()
      elvis,
      vielleicht wäre es besser gewesen, wenn consors deine aktien verkauft hätte, dann grauchst du nicht mehr zu bangen...
      die einstellung zu werbefinanzierten unternehmen hat sich 180 grad gewendet...schau mal DCLK, TFSM, IVIL usw an...dann weisst du, was da los ist und DCLK ist marktführer, daher wird bestimmt nicht so schnell jemand die UPRO´s kaufen..was ich mir noch am ehesten vorstellen kann, dass UPRO von zb. YHOO übernommen wird...aber bestimmt nicht zu einem deutlichern höheren kurs wie jetzt...(vielleicht für 300 mille)...
      ansonsten schaut´s schlecht aus, was hat upro schon für werte?
      5 mille umsatz in Q1 und davon muß man angestellte, equipment, eigenwerbung usw. bezahlen, da wird auch in jahren nicht viel übrig bleiben, oder glaubt ihr upro macht in 2002 mehr als 100 mille umsatz?

      aber trotzdem viel glück noch, da ich auch mal upro aktionär war und mich daher sehr gut in eure lage versetzen kann...
      würd euch allen empfehlen kurse über 10 $ zum verkauf zu nutzen...

      ciccarelli, dein vorhaben solltest du leiber bleiben lassen, glaube, das kümmert einige...

      happy trading...
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 18:46:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo Uproar- Leidensgenossen

      Bin auch (leider auch noch) in Uproar investiert, und habe, da ich mir den ganzen Mist von der Seele schreiben wollte, heute folgendes Mail an Uproar.de und com. gerichtet.
      Bin auf deren Reaktion gespannt, und werde wenn es eine Antwort gibt ein Posting reinstellen.

      so long...............


      Betreff: Fragen und Gedanken zur Aktienkursentwicklung Uproar und dem "Leiden der Aktionäre"

      Sehr geehrter Ansprechpartner ( Herrn Simon persönlich )

      Da ich mich heute erstmals in der Sache eines Aktionärs bzw. fragestellend der Aktienkursentwicklung an Sie wende (und diese in der Regel in Englisch verfasst sein sollte), möchte ich das Verfassen des folgenden Textes in deutscher Sprache entschuldigen. (Mein Schulenglisch ist bis auf das lesen von Texten zu schlecht um dieses jemandem zuzumuten.)
      Ich bin ein Aktionär Ihrer Company, der mit einer größeren Summe in Ihrer Firma (momentan leider)investiert ist und deshalb aus dem gegebenem Anlass der Aktienkursentwicklung sich sehr unglücklich und gefrustet fühlt.
      Nach dem Listing in Den USA kennt die Aktie der Uproar nur noch die Richtung des rapiden Wertverfalls nach unten. Wenn die momentane Entwicklung anhält sind wir bald bei 3$ und Ihre Aktionäre bald ruiniert. Dabei kann ich es nicht Verstehen, warum eine Firma, deren Ziel das "Shareholder Value" und die Vertrauensbildung der Aktionäre sein sollte, beim "runterprügeln" Ihrer Aktie tatenlos zu schaut und somit den Verfall des Geldes Ihrer Aktionäre duldet. Ein so misslungenes IPO sollte erklärt und nicht totgeschwiegen werden.

      Da ich eigentlich von der Idee und dem Konzept von Uproar des " Marktführers im Online Spiele Sektor" überzeugt bin, und für mich für ein Verkauf auf diesem niedrigen Niveau, (hoffe auf ein kleines Wunder) nicht mehr in Frage kommt, möchte ich Sie um eine Antwort in dieser ernsten Sache bitten.

      Da ich mir schon seit langer Zeit, täglich den Aktienverlauf und die Stimmungslage in den Börsenbords (welche äußerst schlecht ist), anschaue, und mir so meine Gedanken mache,

      möchte ich folgende Bitten, äußern :
      - Verbesserung der Informationspolitik und besseres "Shareholder Value"
      - Den "Shorties" und Kurszockern in den USA mit einer souveränen Firmenpolitik Paroli bieten, und den Wind aus den Segeln zu nehmen.
      - Den Aktienkurs zu steigern und viel verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.
      - Aktuelle Entwicklungen für den Aktionär transparenter Darzustellen
      - Verantwortungsgefühl gegenüber ihren Aktionären (immerhin Anteilseigner Ihrer Firma) zu zeigen.
      - Kurz um die "Karre aus dem Dreck zu ziehen"

      möchte ich folgende Ideen und Vorschläge, äußern :
      In den USA sind Aktienrückkäufe der Unternehmen an der Regel. Diese Signalisieren die Überzeugung der Geschäftsführung in die eigene Sache, und wären durch die Kursstützung momentan sehr sinnvoll.
      Außerdem hätten sie folgende positive Effekte.
      Durch die Kapitalaufnahme in "den besseren Zeiten" um eine zu nennen, zB. den einstieg von Trans Cosmos, sind meines Wissens die Cash Bestände der Unternehmung relativ hoch.
      Da die Börsen- Handelsvolumen in BRD. u. USA. sehr gering sind wäre es für Uproar bzw. die Emisionsbanken ein leichtes durch Aktienrückkäufe den Kurs nicht ins bodenlose abschmieren zu lassen und das verlorene Vertrauen der Anleger in die Eigene Sache wiederherzustellen.
      Sogar nur die Ankündigung eines solchen Rückkaufprogrammes würde dem Kurs einen eigendynamischen , vertrauenserweckenden Aufwärtsimpuls geben. Dieser Kursanstieg würde wiederum die zukünftige Kapitalbeschaffung bei Bedarf erleichtern, und in "besseren Kurs- Zeiten" könnten dann evtl. stärkere Wachstumsimpulse, strategische Beteiligungen bis hin zu Firmenübernahmen die Schlagkräftigkeit mit einer scharfen Finanzwaffe von Uproar im Interesse der Anleger stärken.

      Ich wollte konstruktiv die aus meiner sicht bestehenden Schwachpunkte und deren handhabjung aufzuzeigen .
      Im Idealfall sollte durch verantwortungsvolles Handeln Abhilfe geschaffen werden. Deshalb sollte dieses Schreiben auch den Weg in die höchste Firmen- Ebene zu Herrn Simon schaffen, um einen Denkanstoß zur Situation liefern zu können.
      Sollte das Schreiben jedoch unbeherzigt in irgendeiner Schublade versinken wäre das ein sehr schlechtes Zeichen , von einer großen Ignoranz Ihrerseits , was mir sehr zu denken und handeln gäbe.

      In der Hoffnung auf bessere Zeiten , und der Überzeug auch im Namen und Interesse zahlloser noch investierter Aktionäre zu Schreiben verbleibe ich in Erwartung einer aussagekräftigen Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen.......................
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 21:05:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hi Need Speed, ( Amphetamin-Freak ?) :-)

      finde Ich toll, daß Du Dir die Mühe gemacht hast!
      Ich denke wir sollten das Uproar Management richtig unter Druck setzen,sofern uns das gelingt.

      Zugegeben,die Euphorie war bei diesem Wert recht groß, Ich denke daran bereits an `99, wo die ersten Nasdaq Gerüchte auftauchten,
      es aber erstmal zum Easdaq Listing kam.
      Wer Uproaranteile oder sagen wir mal E-Pub seit über einem Jahr gehalten hat, der dürfte mittlerweile auch gut im Minus sein.
      Oder hab Ich mich da arg verrechnet ?
      Ich denke nicht.
      Ich finde die Informationspolitik seitens Uproar eine Katastrophe !!!!!
      Und was ,ja was haben die denn großartig auf die beine gebracht ????
      Wo ist das ganze Geld hin ????
      Ich meine Easdaq und Nasdaq ????
      Was haben die damit großartiges vor ????
      Eine Homepage nach der anderen basteln ???

      Dafür stell Ich mir 3-4 IT Studenten an, ne Telefonistin und Sekretärin zugleich,2 BWL Studenten, ne Putzfrau die den Müll raus trägt
      und vielleicht noch einen Rentner auf 630.- Basis als Chauffeur ,der mich abends volltrunken nach Hause fährt und morgens wieder
      nüchtern ins Büro bringt !!!!
      Ja, das wars !!!!
      Zwischendurch geh` Ich mit meiner Firma an die Börse und mach selbst meine Putzfrau noch zur Multimillionärin !!!!
      Yeahhhhh!!!!

      Sorry, aber das mußte sein!

      Ich hab` mittlerweile jegliches Vertrauen und viel Geld verloren.
      Das Problem daran ist nur, daß Ich langsam glaube daß Uproar uns von Anfang an über den Tisch ziehe wollte.

      Noch etwas, hat jemand Infos darüber wieviel Beschäftigte und zugleich Anteilseigner aus der Firma ausgeschieden sind ????
      Wäre dann nämlich auch ne Erklärung,warum der Kurs total gecrasht ist.

      Alles in Allem macht mir Uproar momentan einen sehr unseriösen Eindruck !
      Sollte Ich mal einen Uproar Verantwortlichen zu Gesicht bekommen;
      Er wird nicht an mir vorbeikommen..........................
      ........................und erst recht nicht an meiner 9 mm Browning ;-)

      Shouts to all Uproar Investors and don`t forget to keep your heads up !
      Ciccarelli, who lost his 1st million in `99
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:47:50
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zur Abwechslung wieder einmal ein positiver Beitrag:
      Datamonitor veröffentlicht im Zuge des IPO von JoWood (CA-IB) folgende Studie:
      Der Markt für Online-Spiele wird von 1999 bis 2004 jährliche Zuwachsraten von 127% erreichen.
      Marktvolumen von Online-Spielen in den USA und Westeuropa: derzeit 82 Mio. USD (1999) auf 4,9 Mrd. USD (2004).
      Weiters Einnahmequellen über Internet:
      1)Lizenzen für Inhalte an andere Online-Spiel-sites
      2) Werbeeinnahmen
      3) registrierte Abonnenten (Bsp. US-Firma Electronic Arts hat ein Modell, bei dem über 150/m Abonnenten mtl. 9,95 $ für die Benutzung von Ultima Online bezahlen, ein reines Internet-Abenteuerspiel, das ein sich dynamisch veränderndes Universum bietet. )
      4) e-commerce für online-fähige Spiele.

      mfg
      magic1
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 22:21:50
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Leute!

      Ich habs zwar schon immer geahnt aber jetzt hab ich es auch schriftlich:

      Auszug aus NETLINE - einem österreichischen Internetmagazin:

      84 Prozent aller User lieben Online-Spiele, bei denen Surfer online gegen Teilnehmer aus der ganzen Welt in das virtuelle Rennen gehen. Ein deutsches Marktfoschungsinstitut erforschte darüberhinaus auch, dass beim Spielen Männer die Nase vorne haben: 47 Prozent der Männer gambeln, 27 Prozent der Frauen geben sich den Online-Spaß

      Derzeit spielen die Amis Katz und Maus mit unserem Baby, UPROAR muss dringend Nachrichten bringen um den Kurs eine deutliche Richtung zu geben!

      mfg

      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:53:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      hallo,

      also ich finde die idee nicht schlecht die pr abteilung uproars mit emails zuzu´scheißen bis mal eine reaktion seitens
      des managements kommt. schließlich haben wir aktionäre ein recht auf information. andererseits werden die
      jungs sich im management schon auch ihre gedanken machen. die denken wohl eher nicht an uns sondern wie sie
      uproar langfristig zu einem rentablen unternehmen machen - bitte schön - sollen sie machen aber uns auch was davon
      erzählen, sonst denke ich irgendwann auch daß simon den ganzen tag mit der supergeilen sekretärin rumbumst und abends
      mit dem board of directors saufen geht....

      schönes wochenende noch
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:37:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ Ciccarelli,Norsom, Elvis, und alle lieben Leidenden..........in Uproar

      Dawn Berry von Uproar war wirklich sehr flott.
      Hatte schon gestern folgendes Mail in der Box.

      Thank you for your e-mail.

      I`m waiting for one of my European offices to translate your message. As
      soon as this is done I will reply to your e-mail.

      Sincerely,
      Dawn Berrie
      Director, Investor Relations
      Uproar

      Bin mal auf die Antwort gespannt.
      Ich hoffe es kommt keine oberflächige Antwort, und die Manager von Uproar sehen ein dass es so nicht weiter gehen kann.
      Wenn sie den Rest der geprügelten Aktionäre nicht ganz vergällen wollen, muss was passieren !!!!!! Frust-Wut!!!!!!
      Sonst laufen Sie Gefahr bald einen Pennystock zu managen und für 5,95 $ bzw. nen Appel und ein Ei von einem Schnäppchenjäger
      mit Online-Game Ambitionen geschluckt zu werden (ok. krass Ausgedrückt, aber mir ist Momentan zumindest bei Uproar nicht nach
      Eitel Sonnenschein)

      Hi Ciccarelli ,
      Wer wird denn "Amphetamin" schlucken,???? ich jedenfalls nicht. :-))
      Bei der Registrierung lag zufällig die CD- Rom vom Autorennen , Electronic Arts "Need for Speed " auf meinem Schreibtisch,
      woraus ich meinen Alias ableitete.
      Also brauchst dir keine Sorgen machen, hab bis auf meine tieffliegenden Uproars einen soliden Lebenswandel.........
      Brauchst mit deiner Browning auch nicht gleich zum Massenmööööööööörder zu werden.

      Wäre mit noch mehr Uproars im Depot vielleicht wirklich ein Fall für den Psychiater und Amphetamingefährdet,
      aber zum Glück marschiert der Rest des Depots wieder in die richtige Richtung, was die Schmerzen (momentan) in Uproar
      investiert zu sein etwas lindert.


      so long........................
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:12:40
      Beitrag Nr. 136 ()
      FFAAAAMMMMM!

      Jetzt is es soweit!
      Ich glaube die Fonds steigen wieder ein!
      Über 9$! Booaahhh eyyyyhh! Gewinnzone fängt
      irgendwo um die 25$ an! Na denn ...

      Neural
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:50:38
      Beitrag Nr. 137 ()
      Na ja, wollen wir mal nicht den Tag vor den Abend loben.
      Die Unterstützung bei 7 USD scheint zu halten, wir sehen immer wieder selektives Kaufinteresse, wie es aussieht relativ marktunabhängig.
      Was ich nicht kapier, ist der Abschlag, der immer noch in D für Uproars gezahlt wird, über 1 € unter Parität ist ja wohl ein Witz.
      Ich würde meine Stücke, auch wenn ich verkaufen wollte, mit diesem Verhältnis nicht hergeben.

      Die Umsätze an der Nasdaq sind immer noch ziemlich schwach, der letzte Rebound, wo es von 7 auf über 8 ging, war auch von schwachen Umsätzen begleitet.

      Ich hoffe, daß in der jetzigen Phase, wo das Schlimmste zu überstanden sein scheint, endlich postive News vom Management kommen!
      Vielleicht sehen wir dann irgendwann wieder einmal Kurse über 10 €.

      cu Mascht
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 08:35:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hallo Leute!

      Bin wieder da!

      Steht heute im Wirtschaftsblatt:

      Interaktives TV bei Bertelsmann

      Berlin. `Wir streben eine schnelle Einführung des interaktiven Fernsehens in Europa an`, sagt Werner Lauff, Geschäftsführer der Bertelsmann Broadband Group. Neben Test in Deutschland beginnt die Erprobung in Kürze auch in der Schweiz, in Spanien, den Benelux-Ländern und in Skandinavien

      Na, was werden dann die Leutchen so alles interaktiv machen im TV, kochen?, stricken?, singen?, tanzen?, lieben machen? - auf jedenfall wird dann mal so richtig bei einer Gameshow mitgespielt, denn den anderen beim Gewinnen zugucken ist dann Schluß - dann wird selbst abkassiert!

      Ich hoffe noch immer auf unseren Freund Thomas E. Dooley von VIACOM - VIACOM und UPROAR das ist ein interaktives Gespann!

      Bis vor kurzem hatte ich immer die Vision einer Gameshow namens UPROAR auf MTV wäre cool - warum nicht gleich einen Sender machen der UPROAR heißt und alle können rund um die Uhr über ihren Flimmerkasten und per Internet an Gameshows teilnehmen - wie gesagt VIACOM und UPROAR hätten die nötige Kraft dazu!

      Die Meldung wird kommen wo UPROAR in dieses Geschäft einsteigt - es wird wahrscheinlich noch ein langer Weg bis dort hin, doch das Ziel ist dann um so schöner - $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$!!!!!!!!!!

      mfg

      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 09:41:57
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Schmadloff:





      sieht nicht gut aus, ich habe mich kürzlich (9,45€) von all meinen Uproars getrennt, die ich gekauft hatte, als es noch e-pubs waren.

      ich will auf jedenfall wieder einsteigen (Schei.. auch, wenn man einer Aktie verfallen ist..) ich warte aber auf Kurse um die 5-6€

      Ohne ein (erst recht kein fundiertes) Motiv angeben zu können, bin ich der Überzeugung, daß es (mindestens) noch einmal in den 15-20€-Bereich gehen wird. Warten und Rauchen

      Link3
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:13:56
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hab auf der Yahoo!Finance-Seite was Positives über unsere Uproar gefunden!!!!!
      Was haltet Ihr davon?

      Home - Yahoo! - Help

      --------------------------------------------------------------------------------




      worldlyinvestor.com: Top
      [ Wake-Up Call | Daily Speculations | Stocks to Watch | Region of the Day | Sector of the Day | Fund Talk | Mutual Funds FAQs | Personal Finance FAQs ]



      --------------------------------------------------------------------------------
      Related Quotes

      FTE
      MTA
      NTIA
      UPRO
      158
      38
      30
      9
      +0
      +0
      +0
      +0

      delayed 20 mins - disclaimer


      Wednesday May 31, 3:55 pm Eastern Time
      worldlyinvestor.com Fund Talk
      Russia Back in Favor for Fund Investing
      By Brad Durham, Special to worldlyinvestor.com

      SG Central and Eastern Europe Opportunities Fund is a top performer thanks to shrewd stock picking.


      Russia has returned to the radar screens of emerging market fund managers and is becoming increasingly dominant in Central European regional equity funds.

      The offshore SG Central & Eastern Europe Opportunities Fund, managed from London by SG Asset Management Emerging Markets, has been on the frontlines of this trend. Portfolio manager Sarah Pohlinger likes Russia for its low correlation to global markets and its concentration of old economy stocks.

      The Luxembourg-listed fund had an 18.4% allocation to Russia at the end of March, which the portfolio manager says has increased to as high as 25%-30%, mainly at the expense of Hungary and Poland.

      But it wasn`t too long ago that Russia was far out of favor among emerging market equity funds and Central European technology, media and telecom (TMT) stocks were all the rage. Now fund managers are often heard speaking of Russia as ``a defensive play`` in the current environment and anything technology related as foolhardy.

      Slick Choices
      The choice of stocks in Russia is limited, but Pohlinger says oil stocks remain the main focus of interest, with Lukoil (OTC:LUKOY - news) her top Russia oil holding at 5.3%. In April and May, the fund also built a solid 4.7% position in oil producer Surgutneftegaz.

      Another core holding is a 3.8% allocation to utilities monopoly UES, which has recently made progress with restructuring of Russia`s electricity generation and distribution system. The fund also holds a couple of Russia`s numerous regional telecom providers.

      The fund manager is also becoming increasingly positive on the ``peripheral markets,`` such as the Baltics and Slovenia. ``We consider these markets as defensive and undervalued,`` says Pohlinger. ``Our exposure to these markets could also increase since we are currently looking at a number of listed and unlisted opportunities.``

      However, Pohlinger is cautious on the IT sector over the medium term and has reduced the fund`s weighting in media and technology sectors. ``I am particularly troubled by falling trading volumes and a generally deteriorating global outlook,`` says the manager. The Fed`s half-point rate hike in mid-May and hints of more to come is the latest sign that global growth may slow.

      Pohlinger intends to continue running a very concentrated portfolio of 30-35 stocks. In general, her bottom-up strategy is to focus on companies with solid earnings and revenue growth. This has led her to a 26% weighting in the telecom sector, 21% in energy, 15% in banks and now just 13% in technology and IT.

      Polish Favorites
      Poland remains the fund`s top country weighting, at 27% of the portfolio. The fund`s top holding is Polish telecom firm, Netia (Nasdaq:NTIA - news), a fixed-line operator that is expected to shortly get a listing on the Warsaw Stock Exchange while another of the fund`s private equity holdings, ITI, is expected to list later this year.

      State-owned Hungarian telecom provider Matav (NYSE:MTA - news) and its Polish counterpart, TPSA, are both among the fund`s top 10 holdings. The Polish government is currently in final negotiations to sell a chunk of TPSA to France Telecom (NYSE:FTE - news), which should give it a strong strategic partner going forward.

      Pohlinger believes Polish IT stocks have had a healthy correction and may be attractive after a further 10-15% fall. Since the end of March she has reduced the fund`s weighting in Polish IT companies.

      The fund has continued to take profits in Uproar (Nasdaq:UPRO - news), a Nasdaq-listed company that provides online entertainment game shows and has significant operations in Hungary.

      Shrewd Stock Picking
      The fund`s performance is second best among Central European equity funds year to date, lagging only the New York Stock Exchange-listed Russia and New Europe Fund (RNE). Its showing must be a sign of clever stock picking, since the individual markets where it is invested are all under water year to date, with the exception of the Czech Republic, where the fund has only a 7% allocation, and highly illiquid Romania, where it has 2.6%. The fund`s net asset value (NAV) has been up strongly in 2000, with the fund gaining 14% in NAV through mid-May.

      But the fund is currently trading at a nettlesome 34% discount to NAV on the Luxembourg Stock Exchange, which is a wide gulf even for a closed-end fund given its cautious posture. Its discount hit a high in October of 1998 of 57.5% and a low in March 1999 of 24.3%.

      Over a one-year period, the fund has returned 35.1%. Its three-year average annual return of 2.1% is in the top quartile of its category, beating rather handily its benchmark MSCI EM Eastern Europe index, which has an annualized return of -5.3% for the same period. After evaluation on performance data and a range of other factors, including volatility and consistency of performance, the fund has earned a four-star rating (out of five) from S&P/Micropal.

      Brad Durham is co-founder of www.eMergingPortfolio.com , an Internet site for emerging market investors.

      Go to www.worldlyinvestor.com to see all of our latest stories.


      E-mail this story - View most popular


      --------------------------------------------------------------------------------
      More Quotes
      and News: LUKOY - news; OTC BB:LUKOY.OB - news
      France Telecom (NYSE:FTE - news)
      Magyar Tavkozelesi Rt (NYSE:MTA - news)
      Netia Holdings SA (NasdaqNM:NTIA - news)
      Uproar Inc (NasdaqNM:UPRO - news)


      Related News Categories: funds, telecom

      Archive: Fund Talk archive


      --------------------------------------------------------------------------------

      Help

      --------------------------------------------------------------------------------
      Copyright © 2000 Yahoo! All Rights Reserved. Privacy Policy - Terms of Service
      Copyright 2000 worldlyinvestor.com. All rights reserved.
      Questions or Comments?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:00:32
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo Leute!

      Es ist etwas im Busch! Habe heute wieder mal mit der ollen Mrs. Dawn Berrie gesprochen, den Mr. Cron hat es noch nicht der Mühe Wert gefunden mich anzurufen - entweder er ist nicht im Büro, in einem Meeting oder so on! Mrs. Berrie kann nur über die finanziellen Belange der Firma berichten!

      Auf meine Frage, warum UPROAR eine neue Seite entwerfen wird, sagte sie mir:

      We are a Entertainment-Site in the Net, entertainment is more than games, and so in the future there will come other content on uproar!

      Lassen wir uns mal überraschen was sie machen, UPROAR ist in einem Segemt des Internets tätig, der gewaltige Zukunftschancen bittet, vielleicht werden sie es schaffen - ich bin fest davon überezugt!

      mfg

      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 13:28:40
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ja, es ist etwas im Busch. Na hoffentlich hilft dies jetzt dem Kurs auf die Sprünge....



      Uproaraims to beat analyst profit schedule

      LONDON, June 8 (Reuters) - Hungary-based Internet games company Uproar Inc believes it can reach profitability six months ahead of analyst
      forecasts, company founder and head of its international division Michael Simon said on Thursday.

      He told an emerging Europe, Middle East and Africa e-media conference organised by ABN AMRO that analysts currently forecast the
      company would be profitable by the middle of 2002.

      "I think we are executing a plan that would move that forward," Simon said.

      "We are trying to move that forward at least six months," he added.

      He said Uproar aimed to increase net advertising revenues per thousand impressions to the $7.00 range from $5.89 in the first quarter of this
      year.

      Nasdaq and Easdaq-listed Uproar, whose shares have slumped to 8-7/8 on Nasdaq from its March U.S. initial offering price of $33.80, is also
      consuming cash less rapidly than analysts anticipate, Simon said.

      Simon said analysts estimate Uproar`s cash burn rate at $43 million this year and half that in 2001.

      "We are already seeing in first quarter to the tune of $2-$3 million less than that," he said.

      Although Uproar`s stock has fallen by almost 74 percent since its Nasdaq listing, Simon said the stock of other internet companies had fallen
      further and this opened the possibility of acquisitions for Uproar.

      He expects Uproar to undertake "probably two, possibly as many as four acquisitions this year", saying they would be in areas which would
      complement its strong position among adult women with a deal aimed at attracting more adult males.

      "We will see something fun and entertaining in the sports area on our sit before the end of the year.

      Uproar runs Internet game versions of shows such as Pearson Plc`s Family Fortunes (known in the U.S. as Family Feud). Pearson has a seven
      percent stake in the company.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 17:28:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      Aktueller Tageschart in USA:
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 17:48:44
      Beitrag Nr. 144 ()
      Tja liebe Uproar-Fangemeinde, da würde ich sagen:
      Das sind Kurse zum Nachkaufen, diese Kurse
      sehen wir so schnell nicht wieder ...
      gerade steigen die Fonds ein ...
      FFFAAMMMM

      wenn wir heute abend über 10$ stehen, dann
      machen wir ne Party in Frankfurt ...

      UND DAS MIT 80% MINUS ...
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:12:06
      Beitrag Nr. 145 ()
      ja, ja FAMMMMMMMEEEEE und da is was im busch, auch ja, die fonds steigen ein...irgendwie kenn ich das woher...

      bei den 5 stücken, die bisher umgegangen sind, braucht ihr euch nicht wundern, wenn man plötzlich wieder im minus schließt...

      cu
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:56:47
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo Leute!

      Na, was ist denn das los? UPROAR tritt an die Öffentlichkeit! Was wollte uns Mr. Simon da erzählen?

      - UPROAR will 2-4 Firmen in diesem Jahr zukaufen!
      - UPROAR verbraucht weniger Geld als von den Analysten geschätzt!
      - UPROAR will den durchschnittlichen Preis der Pageimpressions
      steigern!
      - UPROAR will Mitte 2002 profitabel sein!

      Ich persönlich habe mich schon auf eine lange Reise mit UPROAR eingestellt, Kohle habe ich leider keine mehr, sonst würde ich mir höchstwahrscheinlich einige Stücke ins Depot legen! Aber wie schon gschrieben, UPROAR wird mehr als Spiele haben, den sie werden eine Art Disney-Land im Internet - auch genannt Entertainment! Da dies der am stärksten wachsende Teil des Internet für private User ist, ist UPROAR ein Unternehmen mit riesigen Chancen aber auch erheblichen Risiken - gelingt es UPROAR eine riesige Entertainment-Plattform zu gründen schauen YAHOO, LYCOS, AOL und Konsorten schlecht aus! Sie werden sich dann UPROAR mal ins Depot legen! Mir egal, in 2-3 Jahren hoffe ich mit UPROAR abrechnen zu können, welche Aktien ich dann verkaufen kann ist mir "wurscht"!

      mfg

      NORSOM

      UPROAR INTERNETPOWER
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 22:55:46
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo Norsom,

      Disneyland ist tot ! Siehe Paris.

      Und ich finde die Cashburnrate von 40 Mill $ im Jahr schon sehr beänstigend. Da sind ja dann die paar Mille von dem letzten IPO bald aufgebraucht.
      Kann jemand dazu was sagen !!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:07:30
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Norsom:
      Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, daß am Ende alles gut wird.
      Für den Fall der Fälle sag` mir aber "Bescheid". Ich komme dann mit
      - a b r e c h n e n ! Das Gulasch will ich auch probieren, an dem
      sich das Management labt. Auf die Kosten für den Flieger kommt es
      dann auch nicht mehr drauf an. Faaammmm wird verschoben, bis die
      Reisekosten angespart sind.
      @ XXX: Vielen Dank für die Totenköpfe.

      MfG Schmadloff

      P.S.: Humor verloren, alles verloren (Ernst Thälmann).
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:14:28
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ MTB-Power:
      Was mich am meisten interessiert, ist, wieviel cash das Manage-
      ment von den 40 Mio$ ver"burnt".

      MfG Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:21:24
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo zusammen,

      ich finde das sind wirklich gute News.

      Norsom: Die Analysten haben den Break-even auf Mitte 2002 geschätzt.
      Simon sagt aber "We are trying to move that forward at least six months," also mindestens sechs Monate früher, d.h. Uproar könnte schon Ende nächsten Jahres profitabel ein und das bei weiteren Wachstumsraten von 100 + X %.

      MTB: Jetzt ist die Zeit der Expansion. Uproar wird 2-4 Firmen übernehmen, in Eurpa und Asien expandieren, Einstieg in den Wirelessbereich, das alles kostet zunächst mal Geld. Aber bei 100 Mio $ Cash auf der Bank ist die Burnrate von 40 Mio $ dieses Jahr und 20 Mio $ nächstes Jahr bis zum Erreichen der Profitabilität kein Problem.

      Die US Site plant einen Vip-Bereich

      Attention VIP Uproarians
      We are in the process of designing a special Uproar VIP (Very Important
      Player) club. Members will have the opportunity to win exclusive prizes and
      redeem their PrizePoints for merchandise and/or discounts. Stay tuned for more
      information about this exciting new program.

      Ich habe mal bei der IR nachgefragt, wer sich als VIP qualifiziert, welche Zusatzleistungen geboten werden und ob dafür eine Monatsgebühr berechnet wird. Außerdem habe ich nach dem Anbieten der games über Mobilfunk nachgefragt. Leider gabs nur eine Pseudoantwort:

      Thank for your e-mail.

      Yes, one of our departments is in the process of developing a VIP club and are in the process of finalizing details and will share them on the site when available.

      We are exploring wireless games at this time and will make announcements as they become available.

      If you continue to have questions on actual gameplay (like the VIP club) please feel free to contact feedback@uproar.com for help. Which is like our consumer hotline.

      If you have any financial questions please feel free contact me.

      Sincerely,

      Dawn Berrie
      Director, Investor Relations
      Uproar
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 01:11:42
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo Leute!
      Hallo perf!

      Die olle Mrs. Dawn Berrie kannst du vergessen! Die kann dir sagen wo du den letzten Quartalsbericht finden kannst - das wars!

      mfg

      NORSOM
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 01:19:04
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo Leute!

      Wer Kenneth Cron bei der Arbeit sehen will - bitte:

      http://www.amused.com/aaa/amdex.html

      Die www.amsued.com-Seite stellt für mich einen wichtigen Punkt in der weiteren `Entfaltung` von UPROAR dar - beschiessen programmiert aber cooler Content!

      mfg


      NORSOM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPROAR: Marktführer bei Onlinegameshows - Teil XVIII