DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,80 %

Steigender Ölpreis: Stürzt die Lufthansa-Aktie ab? | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Steigender Ölpreis: Stürzt die Lufthansa-Aktie ab?" vom Autor The Motley Fool

Der Ölpreis hat über die letzten 12 Monate 40 % zugelegt und hatte Anfang Juli mit über 75 US-Dollar pro Fass das höchste Niveau seit Ende 2014 erreicht. Dieser Artikel versucht die Fragen von Investoren, etwa ob dieser Aufwärtstrend des …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Steigender Ölpreis: Stürzt die Lufthansa-Aktie ab?
Ölpreiserhöhungen treffen alle Fluggesellschaften im Grunde gleichermaßen.
Wenn das Öl teurer wird, verdienen die Tankstellen erstmal auch nicht weniger.
Die Preise werden erhöht.
Solange die Preiserhöhungen nicht drastisch sind, wird dies die Nachfrage nicht beeinflussen.
Genauso wird es auch bei den Fluggesellschaften sein.
Warum wird nur immer so getsn, als ob die Flugpreise staatlich festgesetzt seien.
Das sind sie nicht.
Und gerade bei den den Billigfliegern spielt der Kerosinpreis eine noch größere Rolle.
Gerade die werden die Preise anziehen müssen., was Linien wie der LH gute Gelegenheit bietet, den Preis ebenfalls anzuheben, zumal z.B. Ryan Ain schon zusätzlichen Kostendruck von der Personalseite verspürt.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben