checkAd

    AfD: Auszug aus dem Parlament im Reichstag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.18 18:27:43 von
    neuester Beitrag 17.09.18 12:29:28 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.288.374
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 18:27:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auszug aus dem Parlament im Reichstag

      1931
      9. 2.
      Im Reichstag erklären 151 Abgeordnete der NSDAP, der Deutschnationalen Volkspartei (DNVP) und des Christlichen Landvolks ihren Auszug aus dem Parlament. Anlass ist eine Änderung der Geschäftsordnung, mit der den Parteien vor allem die permanente Behinderung der parlamentarischen Arbeit durch das wiederholte Einbringen von Misstrauensanträgen erschwert werden soll.
      Text von: https://www.dhm.de/lemo/jahreschronik/1931

      Erläuterungen und Audio:
      https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/der-reichstag-vor…

      Positiv ist zu vermerken, dass die AfD-Abgeordneten nicht singend den Saal verließen und nicht in Uniform zurückkehrten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 19:15:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.683.885 von for4zim am 12.09.18 18:27:43Fake News.

      Die haben nur den Sitzungssaal verlassen, sind aber weiter im Gebäude des Reichtstags geblieben...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 20:18:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Reichstag in Berlin wird zum größten Heuchelplatz in Deutschland.Die bauen einen Bockmist nach dem Anderen und Mutti hält eine Rede die nichts weiter besagt als weiter so. Und die ,die uns das alles eingebrockt haben rufen uns zu einem demokratischen verhalten auf damit kriminelle Banden und Clans auch weiter so machen können und uns um Millionen jedes Jahr abzuzocken.
      Ich bin Demokrat aber für wie blöd hält der Schulz uns eigentlich?Der soll mal dafür sorgen,dass Gesetze auch in die andere Richtung angewandt werden erst dann darf er sich so weit aus dem Fenster lehnen.
      Von wegen weiter so.

      https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Polizei-beklag…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 20:37:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.684.368 von Blue Max am 12.09.18 19:15:45
      Zitat von Blue Max: Fake News.

      Die haben nur den Sitzungssaal verlassen, sind aber weiter im Gebäude des Reichtstags geblieben...

      :eek:


      Vermutlich in der Kantine 😡
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 20:39:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.684.983 von VanDidden am 12.09.18 20:18:21
      Zitat von VanDidden: Der Reichstag in Berlin wird zum größten Heuchelplatz in Deutschland.Die bauen einen Bockmist nach dem Anderen und Mutti hält eine Rede die nichts weiter besagt als weiter so. Und die ,die uns das alles eingebrockt haben rufen uns zu einem demokratischen verhalten auf damit kriminelle Banden und Clans auch weiter so machen können und uns um Millionen jedes Jahr abzuzocken.
      Ich bin Demokrat aber für wie blöd hält der Schulz uns eigentlich?Der soll mal dafür sorgen,dass Gesetze auch in die andere Richtung angewandt werden erst dann darf er sich so weit aus dem Fenster lehnen.
      Von wegen weiter so.

      https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Polizei-beklag…


      Das war vor 30 Jahren schon so. Wer gut schmiert fährt gut😜

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 22:19:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.683.885 von for4zim am 12.09.18 18:27:43
      Zitat von for4zim: ...blabla...nicht in Uniform zurückkehrten.

      Wer in der Auseinandersetzung mit der AfD auf dümmliche Nazivergleiche zurückgreifen muss zeigt nur, daß er keinerlei Argumente hat. Aber das ist bei dir ja nichts Neues, 4zim. :rolleyes:

      Was macht die Klimakatastrophe? Haben da auch die Nazis ihre Finger drin? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 07:36:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vorallem ist die Fraktion nach der Hassrede von Kahrs in den Plenarsaal zurückgekehrt. Übrigens rede ich von diesem feinen Herren http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-hamburg-das-sy…
      Das linke juste milieu muss schon auf sehr seltsame Helden zurückgreifen
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 07:49:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.687.167 von iggoperator am 13.09.18 07:36:59
      Zitat von iggoperator: Vorallem ist die Fraktion nach der Hassrede von Kahrs in den Plenarsaal zurückgekehrt. Übrigens rede ich von diesem feinen Herren http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-hamburg-das-sy…
      Das linke juste milieu muss schon auf sehr seltsame Helden zurückgreifen


      "Hassrede"....

      Hm, war es nicht Gauland der sagte Hass wäre keine Straftat...?

      Er natürlich Recht...;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 08:16:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.687.167 von iggoperator am 13.09.18 07:36:59Die Ausdrucksweise von Herrn Kahrs ist ziemlich grob, aber gerade die AfD-Politiker, die selbst gerne grob austeilen, hätten das aushalten können. Der Auszug ist nur Show, und diese Art von weinerlicher Show, alle seien gegen einen und man müsse die Institutionen stören, weil sie gegen das „Volk“ seien, erinnert an 1931.

      Die Parallelen zwischen NSDAP und AfD sind für den, der sich mit der Weimarer Republik beschäftigt, geradezu erstaunlich zahlreich. Wenn man mal in das NSDAP-Programm reinschaut, steht da nichts von Konzentrationslagern und Überfall auf Polen. Stattdessen neben zeitpolitischen Dingen (Reparationen aus dem 1. Weltkrieg sind heute sicher nicht mehr von Interesse) Programmatik, die man mit der AfD austauschen könnte.

      Noch frappierender die Ähnlichkeit der Strategie: Delegitimisierung staatlicher Institutionen, verbale Gewalt als Vorbereitung tatsächlicher Gewalt, Diffamierung der freien Presse, Aufbauen von Feindbildern und Schüren von Angst vor Juden und Kommunisten (damals), Muslimen und Grüne/Linke (heute). Viele AfD-Wähler haben noch nicht begriffen, was sie da wählen.

      Zum Glück hinken Vergleiche auch, angefangen damit, dass der AfD der charismatische Führer fehlt und die uniformierten Schläger und der bürgerliche Flügel noch nicht ganz eliminiert ist. Aber die Beiläufigkeit, mit der AfD-Politiker darüber hinweggehen, dass in Demonstrationen neben ihnen Pegida-Leute mitlaufen, dahinter Identitäre und aus der Menge heraus später Nazi-Parolen und der Hitlergruß kommen und mit einzelnen Übergriffen bereits eine Pogromstimmung geschürt wird, zeigt, dass eine zu deutliche Abgrenzung nach rechts gar nicht gewünscht ist.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 10:44:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.687.506 von for4zim am 13.09.18 08:16:36
      Zitat von for4zim: Die Ausdrucksweise von Herrn Kahrs ist ziemlich grob, aber gerade die AfD-Politiker, die selbst gerne grob austeilen, hätten das aushalten können. Der Auszug ist nur Show, und diese Art von weinerlicher Show, alle seien gegen einen und man müsse die Institutionen stören, weil sie gegen das „Volk“ seien, erinnert an 1931.

      Die Parallelen zwischen NSDAP und AfD sind für den, der sich mit der Weimarer Republik beschäftigt, geradezu erstaunlich zahlreich. Wenn man mal in das NSDAP-Programm reinschaut, steht da nichts von Konzentrationslagern und Überfall auf Polen. Stattdessen neben zeitpolitischen Dingen (Reparationen aus dem 1. Weltkrieg sind heute sicher nicht mehr von Interesse) Programmatik, die man mit der AfD austauschen könnte.

      Noch frappierender die Ähnlichkeit der Strategie: Delegitimisierung staatlicher Institutionen, verbale Gewalt als Vorbereitung tatsächlicher Gewalt, Diffamierung der freien Presse, Aufbauen von Feindbildern und Schüren von Angst vor Juden und Kommunisten (damals), Muslimen und Grüne/Linke (heute). Viele AfD-Wähler haben noch nicht begriffen, was sie da wählen.

      Zum Glück hinken Vergleiche auch, angefangen damit, dass der AfD der charismatische Führer fehlt und die uniformierten Schläger und der bürgerliche Flügel noch nicht ganz eliminiert ist. Aber die Beiläufigkeit, mit der AfD-Politiker darüber hinweggehen, dass in Demonstrationen neben ihnen Pegida-Leute mitlaufen, dahinter Identitäre und aus der Menge heraus später Nazi-Parolen und der Hitlergruß kommen und mit einzelnen Übergriffen bereits eine Pogromstimmung geschürt wird, zeigt, dass eine zu deutliche Abgrenzung nach rechts gar nicht gewünscht ist.


      Sehr gute Analyse! Danke dafür!

      DV
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 14:56:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.687.506 von for4zim am 13.09.18 08:16:36Die Etablierten werden noch froh und dankbar darüber sein, wenn die Leute sich darauf beschränken eine demokratische und rechtsstaatstreue Partei wie die AfD zu wählen.

      Die haben vielleicht ein paar Quartalsirre in ihren Reihen, aber deshalb sind es noch lange keine "Rechtsradikalen" oder gar "Nazis"...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 15:28:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.687.506 von for4zim am 13.09.18 08:16:36Die AfD in die Nähe der NSDAP zu rücken ist dogmatisch verbohrter Unsinn, 4zim, da scheinst Du ganz generell eine Schwäche zu haben, siehe deinen Thread zur Klimakatastrophe.

      Aber gehen wir mal den Unsinn mal einzeln durch:
      Zitat von for4zim: ...Delegitimisierung staatlicher Institutionen
      Die AfD delegitimiert staatliche Institutionen nicht, sondern sie äußert dort Kritik, wo es notwendig ist. Wenn zB eine Brandstiftung, bei der keine Personen zu Schaden kamen und nur geringer Sachschaden entstand mit 10 Jahren Gefängnis geahndet wird und ein Messermörder mit 7 Jahren davon kommt, dann zeigt sich eine offensichtliche Dysfunktionalität - um es ganz vorsichtig auszudrücken - der Justiz. So etwas muss angesprochen werden und hat mit Delegitimisierung nichts zu tun.

      Zitat von for4zim: ...verbale Gewalt als Vorbereitung tatsächlicher Gewalt
      "Verbale Gewalt", was meinst Du denn damit? Deutschland hat sich durch die Duldung massenhafter Armutseinwanderung verändert - und zwar nicht zu seinem Vorteil. Darauf weist die Afd als einzige Partei hin und das ist legitim.

      Zitat von for4zim: ...Diffamierung der freien Presse, Aufbauen von Feindbildern und Schüren von Angst vor Juden und Kommunisten (damals), Muslimen und Grüne/Linke (heute)
      Wir haben heute die vermutlich freieste Gesellschaft, die es jemals in Deutschland gab. Man sollte erwarten, daß sich daraus auch ein entsprechender Meinungspluralismus ausbildet. Das ist aber interessanterweise nicht der Fall, im Gegenteil: Alle Systemmedien (GEZ-Fernsehen & etablierte Zeitungen) berichten unisono Trump ist dumm, die Klimakatastrophe wird uns alle töten, Putin will Krieg, die Armutseinwanderer sind genau so kriminell wie die autochtone Bevölkerung uswusf. Jeder einzelne dieser Punkte ist Bullshit und es hat nichts mit Diffamierung zu tun, dies auszusprechen.

      Zitat von for4zim: ....und mit einzelnen Übergriffen bereits eine Pogromstimmung geschürt wird...
      Pogromstimmung gab es vor 2 Jahren in Köln. Alles andere sind Stand heute unbewiesene Behauptungen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 15:41:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.691.823 von Vitaquelle am 13.09.18 15:28:07Man sollte erwarten, daß sich daraus auch ein entsprechender Meinungspluralismus ausbildet.

      Das ist geschehen!

      Ansonsten hätte wir nicht ein solch "bunte" Parteienlandschaft!

      Von ganz links bis ganz rechts ist alles dabei... Sozen, Konservative, Kommunisten, Liberale, Ökos, Realos, Nazis, Judenhasser, Neoliberale, Lesben, Homos sogar Alkoholiker werden gewählt.

      Ergo gibt es sehr wohl einen Meinungspluralismus! Sieht man ja auch an der verschiedenen Beiträgen hier.

      Das sich nun einige davon zusammenschließen, und das eine große Mehrheit Rechtes Gedankengut ablehnt ist eine andere Sache!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 20:09:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.687.506 von for4zim am 13.09.18 08:16:36Die AfD hat in der Tat keine Schläger, die Linken Parteien sehr wohl. Fast täglich wird ein AfD Politiker oder sein Eigentum angegriffen. Damit scheinen viele unser feinen Mainstream Herren gar kein Problem zu haben, man hört zumindest nicht davon.
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 20:25:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von for4zim:
      Die Ausdrucksweise von Herrn Kahrs ist ziemlich grob, aber gerade die AfD-Politiker, die selbst gerne grob austeilen, hätten das aushalten können.

      Vielleicht ist es ihnen möglich hier mal ein paar Beispiele für solche Grobheiten von AfD-Politikern aus dem Bundestag einzustellen, damit sich die Leser ein besseres Bild machen können.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 21:43:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.691.964 von Doppelvize am 13.09.18 15:41:32
      Zitat von Doppelvize: Ergo gibt es sehr wohl einen Meinungspluralismus! Sieht man ja auch an der verschiedenen Beiträgen hier.
      Aber es ging doch um die Beiträge :rolleyes: mein Gott, Doppelkorn :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 01:16:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Einige Parallelen sind in der Tat erschreckend.

      * AfDler schüren Angst vor dem Weltuntergang wie die Ökosozialisten seit mind. 40 Jahren.

      * AfDler (v.a. an der Basis) hetzen gegen Juden, so wie Corbyn, die Mullahs im Iran,
      PLO-Terroristen und die BDSler ( "Kauft nicht bei Juden!" ) es tun.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Boycott,_Divestment_and_Sancti…

      * AfDler fordern gewaltige Abgabenerhöhungen wie die SEDler,
      zu Lasten der Jüngeren und der eh schon ausgebeuteten Selbstständigen,
      siehe Höcke/Gottschalk zu Rentenerhöhungen.
      https://www.deutschlandfunk.de/gottschalk-afd-zu-rentenkonze…

      * AfDler pflegen ein Faible für den KGB-/Oligarchen-Club im Kreml, ebenso wie die SEDler,
      und betreiben deren Anti-EU-Politik.
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 01:46:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.687.167 von iggoperator am 13.09.18 07:36:59
      Zitat von iggoperator: Vorallem ist die Fraktion nach der Hassrede von Kahrs in den Plenarsaal zurückgekehrt. Übrigens rede ich von diesem feinen Herren http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-hamburg-das-sy…
      Das linke juste milieu muss schon auf sehr seltsame Helden zurückgreifen



      Ich verlinke es,
      damit das verlinkte Elend einfacher angeklickt werden kann:

      Das System Johannes Kahrs
      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-hamburg-das-sy…

      Links=Rechts=Unfreiheit
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 11:35:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.687.506 von for4zim am 13.09.18 08:16:36Irgendwie "verstehe ich die Welt nicht mehr". Wir stehen vor gewaltigen politischen Herausforderungen und lassen es zu, dass sich die Politik auf ein einziges Thema reduziert.

      Das ist überhaupt nicht gut und wird sich in Bälde rächen. Derweil macht Draghi sein Spiel mit der längst ins Kraut geschossenen Verschuldung, die uns jetzt ganz langsam einholt.

      Aber nicht nur der enorme Verschuldungsgrad macht Sorge. Auch die Immobilienpreise explodieren, die Bau,- und Mietpreise sorgen für künftigen Sprengstoff.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 11:50:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.699.065 von Inderhals am 14.09.18 11:35:35
      Zitat von Inderhals: Irgendwie "verstehe ich die Welt nicht mehr". Wir stehen vor gewaltigen politischen Herausforderungen und lassen es zu, dass sich die Politik auf ein einziges Thema reduziert.

      Das ist überhaupt nicht gut und wird sich in Bälde rächen. Derweil macht Draghi sein Spiel mit der längst ins Kraut geschossenen Verschuldung, die uns jetzt ganz langsam einholt.

      Aber nicht nur der enorme Verschuldungsgrad macht Sorge. Auch die Immobilienpreise explodieren, die Bau,- und Mietpreise sorgen für künftigen Sprengstoff.


      Egal, an allem sind die Migranten schuld! :eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 12:27:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.699.248 von Doppelvize am 14.09.18 11:50:32Das "Migranten-Thema" wäre grundsätzlich anders verlaufen, wenn man´s Anders abgehandelt hätte.
      Duldung auf Zeit. Schon bei der Begrüßung eines jeden Kriegsflüchtlings hätte man sagen sollen:
      "Aber, Sie wissen schon, dass Sie hier nur begrenzt Schutz suchen können.

      In aller Ruhe hätte der Staat dann Einzelnen ein dauerhaftes Bleiberecht gewähren können, die ihm genehm sind.

      Auslegung GG nach Prof. Schachtschneider. Da hätte man nicht mal im Nachhinein am GG basteln müssen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 12:36:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.699.617 von Inderhals am 14.09.18 12:27:32Anhang:

      https://www.wissensmanufaktur.net/asylrecht/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 09:47:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.699.722 von Inderhals am 14.09.18 12:36:15Hier noch ein Aufsatz aus 2015 von Prof. Schachtschneider zum Thema (besser erklärt) "subsidärer Schutz)- was sagte das Grundgesetz zu diesem Zeitpunkt

      https://www.wissensmanufaktur.net/verfassungswidrige-einwand…
      Avatar
      schrieb am 16.09.18 00:52:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.699.248 von Doppelvize am 14.09.18 11:50:32"Egal, an allem sind die Migranten schuld!"

      Für dich sind doch an allem diejenigen schuld,
      die nicht *noch mehr* in die Steuer-, Renten- und Sozialkassen einzahlen,
      z.B. alle, die nicht Höcke (AfD) und Gottschalk (AfD) folgen:

      https://www.deutschlandfunk.de/gottschalk-afd-zu-rentenkonze…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.18 21:09:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.709.784 von borazon am 16.09.18 00:52:33
      Zitat von borazon: "Egal, an allem sind die Migranten schuld!"

      Für dich sind doch an allem diejenigen schuld,
      die nicht *noch mehr* in die Steuer-, Renten- und Sozialkassen einzahlen,
      z.B. alle, die nicht Höcke (AfD) und Gottschalk (AfD) folgen:

      https://www.deutschlandfunk.de/gottschalk-afd-zu-rentenkonze…


      Wir kommst du auf diesen Schwachsinn? Ich würde am liebsten 0 Euro zahlen, statt eine mittelalterliche Verwaltungsstruktur zu erhalten.

      Also tisch hier keine Lügen auf TJ.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 11:46:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.713.370 von Doppelvize am 16.09.18 21:09:23Lass Dich doch nicht wieder auf dieses AfD-Geplänkel ein. Das geht doch im AfD Thread viel besser.
      Hier könnte man den Versuch wagen, die Asyl-Gesetze aufzuarbeiten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 12:29:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Parteibasis rebelliert gegen AfD-Spitze: "Wir brauchen keine Demo-Gestapo"

      Eben! Zeigt ruhig dass ihr Nazis seid! :eek:

      https://www.stern.de/politik/deutschland/afd--parteibasis-re…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AfD: Auszug aus dem Parlament im Reichstag