Varta 25€ als Megatrendaktie und Krisenprofiteur ? 100% Titel??? (Seite 1483)
eröffnet am 15.09.18 00:03:06 von
neuester Beitrag 23.04.24 14:17:42 von
neuester Beitrag 23.04.24 14:17:42 von
Beiträge: 16.593
ID: 1.288.542
ID: 1.288.542
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 1.586.309
Gesamt: 1.586.309
Aktive User: 0
ISIN: DE000A0TGJ55 · WKN: A0TGJ5
9,1100
EUR
+4,11 %
+0,3600 EUR
Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
Varta Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
23.04.24 · wO Newsflash |
22.04.24 · kapitalerhoehungen.de |
21.04.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Elektrogeräte
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3000 | +71.367,84 | |
25,12 | +39,05 | |
0,5900 | +31,11 | |
213,40 | +19,99 | |
8,9500 | +19,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
17,560 | -9,99 | |
1.080,20 | -12,82 | |
2,4900 | -19,68 | |
4,0000 | -33,33 | |
1,00 | -50,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ballard Power System ist seit mehr als 20 Jahren am Markt und hat sich im Bereich der Brennstoffzellen sehr gut positioniert. Daimler testet seit 1994 Brennstoffzellen in PKW.
"Als Pionier stellt Mercedes-Benz 1994 das erste Brennstoffzellenfahrzeug der Weltöffentlichkeit vor – den NECAR 1. Viele weitere Fahrzeuge folgen bis hin zur A-Klasse F-CELL Flotte. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte 2011 der F-CELL World Drive, die erste Weltumrundung mit Brennstoffzellenfahrzeugen. [...]"
Quelle: https://www.mercedes-benz.com/de/fahrzeuge/personenwagen/glc…
Allerdings stand die Ballard Aktie im Jahr 2000 schon bei 125 Euro, um dann bis 2009 auf unter 1 Euro abzustürzen. Von diesem Niveau ging es dann zunächst bis auf 3 Euro seitwärts/aufwärts, erst ab 2019 ging es dann wieder steil aufwärts.
Ob dieser Technologie nach so vielen Jahren tatsächlich der Durchbruch gelingt, darf zumindest angezweifelt werden. Hyundai und Toyota haben zumindest ein Brennstoffzellen-Fahrzeug im Programm, was gekauft werden kann.
Tatsächlich benötigt jedoch auch jedes Brennstoffzellenfahrzeug eine Batterie, um die in der Brennstoffzelle erzeugte Energie zwischenzuspeichern. Auch wenn die Batterien deutlich kleiner sind als bei Batterie-elektrischen-Kraftfahrzeugen, so ist das natürlich auch für VARTA ein sehr interessantes Geschäft, zumal die Batterien bei Brennstoffzelle und Batterie-elektrischem Antrieb ansonsten vom Aufbau her ähnlich sein sollten.
"Als Pionier stellt Mercedes-Benz 1994 das erste Brennstoffzellenfahrzeug der Weltöffentlichkeit vor – den NECAR 1. Viele weitere Fahrzeuge folgen bis hin zur A-Klasse F-CELL Flotte. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte 2011 der F-CELL World Drive, die erste Weltumrundung mit Brennstoffzellenfahrzeugen. [...]"
Quelle: https://www.mercedes-benz.com/de/fahrzeuge/personenwagen/glc…
Allerdings stand die Ballard Aktie im Jahr 2000 schon bei 125 Euro, um dann bis 2009 auf unter 1 Euro abzustürzen. Von diesem Niveau ging es dann zunächst bis auf 3 Euro seitwärts/aufwärts, erst ab 2019 ging es dann wieder steil aufwärts.
Ob dieser Technologie nach so vielen Jahren tatsächlich der Durchbruch gelingt, darf zumindest angezweifelt werden. Hyundai und Toyota haben zumindest ein Brennstoffzellen-Fahrzeug im Programm, was gekauft werden kann.
Tatsächlich benötigt jedoch auch jedes Brennstoffzellenfahrzeug eine Batterie, um die in der Brennstoffzelle erzeugte Energie zwischenzuspeichern. Auch wenn die Batterien deutlich kleiner sind als bei Batterie-elektrischen-Kraftfahrzeugen, so ist das natürlich auch für VARTA ein sehr interessantes Geschäft, zumal die Batterien bei Brennstoffzelle und Batterie-elektrischem Antrieb ansonsten vom Aufbau her ähnlich sein sollten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.282.825 von sg-1 am 03.07.20 13:28:35Ich denke eher Ballard usw. dürften mal etwas zurück laufen.
Aber Vorsicht! Sprich nicht darüber Im Ballard Thread geht es zu wie beil Ku-klux-Clan.
In diesen Aktien herrschen sektenartige Glaubensausrichtungen. Wenn es regnet tanzen sie mit ihren Gewändern auf den nassen Straßen.
Aber Vorsicht! Sprich nicht darüber Im Ballard Thread geht es zu wie beil Ku-klux-Clan.
In diesen Aktien herrschen sektenartige Glaubensausrichtungen. Wenn es regnet tanzen sie mit ihren Gewändern auf den nassen Straßen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.282.525 von Sommernacht_2 am 03.07.20 13:09:24
Zum Nachdenken:
Jede dieser Aktie ist nach den gängigen Bewertungsmethoden sehr teuer!
Die eine oder andere Firma wird vielleicht in einigen Jahren erfolgreich in ihre hohe Bewertung hineinwachsen.
Aber nicht jede!!!!!
Freundliche Grüße
supernova
Zitat von Sommernacht_2:Zitat von sg-1: Das sollte zu denken geben. Ich halte Varta für viel zu günstig.
Varta Marktkapitalisierung 4,28 Mrd.EUR
Ballard Power Marktkapitalisierung 4,01 Mrd.EUR
NEL Marktkapitalisierung 2,61 Mrd.EUR
Adyen Marktkapitalisierung 40,78 Mrd. EUR
Nikola Motors Marktkapitalisierung 21,81 Mrd. EUR
Nur was sollen diese Vergleiche bringen ?
Zum Nachdenken:
Jede dieser Aktie ist nach den gängigen Bewertungsmethoden sehr teuer!
Die eine oder andere Firma wird vielleicht in einigen Jahren erfolgreich in ihre hohe Bewertung hineinwachsen.
Aber nicht jede!!!!!
Freundliche Grüße
supernova
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.282.525 von Sommernacht_2 am 03.07.20 13:09:24
Adyen ist Bezahlsysteme? - passt also nicht hier rein
Nikola passt tatsächlich auch gut. Nikola, Ballard,Nel und Co sind für mich Mobilitätsaktien und Energieaktien, die momentan sehr viel versprechen, aber noch ganz am Anfang sind und kein bereits etabliertes Geschäftsmodell haben.
Varta zählt nun auch zu den Mobilitätsaktien (Zukunftsaussicht), hat aber jetzt schon ein hoch profitables Geschäftsmodell in einem anderen Markt. Der Mobilitätsmarkt - in dem Ballard,Nel,Nikola so hoch bewertet sind (ohne reifes Produkt) soll zeigen, dass in der Varta Aktie sehr viel Potential steckt, weil dieser Mobilitätsmarkt nicht eingepreist ist.
Zitat von Sommernacht_2:Zitat von sg-1: Das sollte zu denken geben. Ich halte Varta für viel zu günstig.
Varta Marktkapitalisierung 4,28 Mrd.EUR
Ballard Power Marktkapitalisierung 4,01 Mrd.EUR
NEL Marktkapitalisierung 2,61 Mrd.EUR
Adyen Marktkapitalisierung 40,78 Mrd. EUR
Nikola Motors Marktkapitalisierung 21,81 Mrd. EUR
Nur was sollen diese Vergleiche bringen ?
Adyen ist Bezahlsysteme? - passt also nicht hier rein
Nikola passt tatsächlich auch gut. Nikola, Ballard,Nel und Co sind für mich Mobilitätsaktien und Energieaktien, die momentan sehr viel versprechen, aber noch ganz am Anfang sind und kein bereits etabliertes Geschäftsmodell haben.
Varta zählt nun auch zu den Mobilitätsaktien (Zukunftsaussicht), hat aber jetzt schon ein hoch profitables Geschäftsmodell in einem anderen Markt. Der Mobilitätsmarkt - in dem Ballard,Nel,Nikola so hoch bewertet sind (ohne reifes Produkt) soll zeigen, dass in der Varta Aktie sehr viel Potential steckt, weil dieser Mobilitätsmarkt nicht eingepreist ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.279.756 von sneakee am 03.07.20 10:18:21
Ich will hier nichts klein reden.
Aber der Scheck und der Altmaier sind nicht aus einer Wolke gefallen. Die Aktie ist der Presse oftmals voraus. 😉
Zitat von sneakee: Das ist typisch deutsch wieder. alles wird klein geredet und schlecht gemacht. wäre varta ein amerikanisches Unternehmen stände der Kurs schon ganz woanders
Ich will hier nichts klein reden.
Aber der Scheck und der Altmaier sind nicht aus einer Wolke gefallen. Die Aktie ist der Presse oftmals voraus. 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.281.289 von sg-1 am 03.07.20 11:58:21
Adyen Marktkapitalisierung 40,78 Mrd. EUR
Nikola Motors Marktkapitalisierung 21,81 Mrd. EUR
Nur was sollen diese Vergleiche bringen ?
Zitat von sg-1: Das sollte zu denken geben. Ich halte Varta für viel zu günstig.
Varta Marktkapitalisierung 4,28 Mrd.EUR
Ballard Power Marktkapitalisierung 4,01 Mrd.EUR
NEL Marktkapitalisierung 2,61 Mrd.EUR
Adyen Marktkapitalisierung 40,78 Mrd. EUR
Nikola Motors Marktkapitalisierung 21,81 Mrd. EUR
Nur was sollen diese Vergleiche bringen ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.281.289 von sg-1 am 03.07.20 11:58:21Adyen würde als wilder Vergleich noch passen... 😉
Das sollte zu denken geben. Ich halte Varta für viel zu günstig.
Varta Marktkapitalisierung 4,28 Mrd.EUR
Ballard Power Marktkapitalisierung 4,01 Mrd.EUR
NEL Marktkapitalisierung 2,61 Mrd.EUR
Varta Marktkapitalisierung 4,28 Mrd.EUR
Ballard Power Marktkapitalisierung 4,01 Mrd.EUR
NEL Marktkapitalisierung 2,61 Mrd.EUR
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.279.420 von Sommernacht_2 am 03.07.20 09:57:17
Wer einen Backtest der 97€ nicht im Rahmen seiner Erwartungen unterbringt, könnte nächste Woche enttäuscht sein.
Zitat von Sommernacht_2: Varta hat ein einfaches und leicht zu verstehendes Geschäftsmodell, ist technologisch weit vorne, besitzt eine Vielzahl von Patenten und wächst schnell. Die staatliche Förderung sehe ich eher als Wachstumsbeschleuniger, die Bewertung ist zwar hoch, aber da gibt es andere M-Dax Unternehmen wie Satorius, die noch höher bewertet sind und auf eine entsprechend lange, erfolgreiche Wachstumsstory verweisen können.
Wer einen Backtest der 97€ nicht im Rahmen seiner Erwartungen unterbringt, könnte nächste Woche enttäuscht sein.
Das ist typisch deutsch wieder. alles wird klein geredet und schlecht gemacht. wäre varta ein amerikanisches Unternehmen stände der Kurs schon ganz woanders
23.04.24 · wO Newsflash · American Express |
22.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Rheinmetall |
21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software |
20.04.24 · Sharedeals · Varta |
19.04.24 · Der Aktionär TV · Varta |
18.04.24 · wO Newsflash · American Express |
17.04.24 · dpa-AFX · Carl Zeiss Meditec |
17.04.24 · Markus Weingran · AAR |
17.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
17.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |