Varta 25€ als Megatrendaktie und Krisenprofiteur ? 100% Titel??? (Seite 975)
eröffnet am 15.09.18 00:03:06 von
neuester Beitrag 23.04.24 14:17:42 von
neuester Beitrag 23.04.24 14:17:42 von
Beiträge: 16.593
ID: 1.288.542
ID: 1.288.542
Aufrufe heute: 368
Gesamt: 1.586.294
Gesamt: 1.586.294
Aktive User: 1
ISIN: DE000A0TGJ55 · WKN: A0TGJ5
9,1100
EUR
+4,11 %
+0,3600 EUR
Letzter Kurs 22:26:37 Tradegate
Neuigkeiten
Varta Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
17:50 Uhr · wO Newsflash |
22.04.24 · kapitalerhoehungen.de |
21.04.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Elektrogeräte
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3000 | +71.367,84 | |
25,12 | +39,05 | |
0,5900 | +31,11 | |
213,40 | +19,99 | |
8,9500 | +19,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -10,43 | |
1.080,20 | -12,82 | |
2,3200 | -21,36 | |
4,0000 | -33,33 | |
1,00 | -50,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.800.029 von gnauck am 03.02.21 16:20:45
Gut das du das erkannt hast.
Also jeder Batterie-Herrsteller kann Zellen jeder Größe fertigen.
Meine Frage darauf - Wieso tun sie das nicht?
Wieso hat zB. Panasonic nicht bereits vor Jahren die 4680er für Tesla gefertigt? Wieso begann mit 1860er und ging erst danach zu 2170er über?
Das ist nicht wahr.
Das ist richtig.
Man entwickelt also für mehrere hundert Millionen Dollar eine neue Zelle, weil Marketing es besser verkaufen kann?!
Ist richtig.
-------------------------------------------------------
Nach deinem Kommentar komme ich zum Schuß, dass du über die Batterie-Technik und Fertigungsprozesse nichts weißt.
Du weiß zB. nicht, dass die Batteriegröße sehr wohl den Einflüß auf die Fertigungskosten, Energiegichte und volumertische Energiedichte der Zelle haben.
Tesla plant zB. die Fertigungskosten von 2170er zu 4860er um die hälfte zu reduzieren.
Die Energiedichte würde dabei um 16% steigen, das Gesamtgewicht sinken.
Allein das erlaubt nun die Elektrofahrzeuge günstiger herzustellen als Verbrenner.
Zitat von gnauck: 1860, 2170, 4680 sind einfach verschiedene Formate der Zelle. Das sind nur Millimeter Angaben für Durchmesser und Länge der Zelle.
Nichts anderes wie die Bezeichnungen A, AA und AAA bei Standard Haushalts Akkus.
Gut das du das erkannt hast.
Zitat von gnauck: Wer Zellen herstellen kann der kann diese in jeder Größe wie vom Markt nachgefragt herstellen falls gewünscht. So wie Varta aktuell Coin Zellen auch in allen möglichen Formaten herstellt.
Also jeder Batterie-Herrsteller kann Zellen jeder Größe fertigen.
Meine Frage darauf - Wieso tun sie das nicht?
Wieso hat zB. Panasonic nicht bereits vor Jahren die 4680er für Tesla gefertigt? Wieso begann mit 1860er und ging erst danach zu 2170er über?
Zitat von gnauck: Des weiteren ist eine 4680 Zelle nicht besser als eine 1860 Zelle. Sie hat einfach nur andere Abmessungen.
Das ist nicht wahr.
Zitat von gnauck: Und es werden weniger Zellen für das Komplettpaket benötigt.
Das ist richtig.
Zitat von gnauck: Dahinter ist einfach nur viel Marketing.
Man entwickelt also für mehrere hundert Millionen Dollar eine neue Zelle, weil Marketing es besser verkaufen kann?!
Zitat von gnauck: Und natürlich spart sich man sich auch Kosten wenn man das Batteriepaket aus weniger Einzelzellen aber bei gleichen Eigenschaften und Kapazität herstellen kann.
Ist richtig.
-------------------------------------------------------
Nach deinem Kommentar komme ich zum Schuß, dass du über die Batterie-Technik und Fertigungsprozesse nichts weißt.
Du weiß zB. nicht, dass die Batteriegröße sehr wohl den Einflüß auf die Fertigungskosten, Energiegichte und volumertische Energiedichte der Zelle haben.
Tesla plant zB. die Fertigungskosten von 2170er zu 4860er um die hälfte zu reduzieren.
Die Energiedichte würde dabei um 16% steigen, das Gesamtgewicht sinken.
Allein das erlaubt nun die Elektrofahrzeuge günstiger herzustellen als Verbrenner.
Lustig, da steigt der Kurs mal um 3,6% nachdem er fast 11% gefallen ist, und nun kriegen die Leute wieder Eier. Wartet mal ab, wenn ihr demnächst die nächste Klatsche kriegt.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
https://www.zeit.de/2021/06/gamestop-aktie-wallstreet-hedgef…
Melvin Capital hat 6 Milliarden verloren...😳
Melvin Capital hat 6 Milliarden verloren...😳
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.804.355 von fkosto am 03.02.21 19:25:07
Unter die Top 3 in den jeweiligen Branchen zu kommen ist schon eine Ansage. Wenn das auch das Ziel bei den großen Zellen ist, können wir uns auf rosige Zukunft freuen.
Zitat von fkosto: Ein tolles Interview! Da sieht man, wie ein echter Unternehmer denkt. Das Ziel bei Varta hat er klar vorgegeben. Die Zelle für Automotive kommt. Alfred wird wohl wieder Recht bekommen...
Unter die Top 3 in den jeweiligen Branchen zu kommen ist schon eine Ansage. Wenn das auch das Ziel bei den großen Zellen ist, können wir uns auf rosige Zukunft freuen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.791.314 von xerex4free am 03.02.21 10:23:49Ein tolles Interview! Da sieht man, wie ein echter Unternehmer denkt. Das Ziel bei Varta hat er klar vorgegeben. Die Zelle für Automotive kommt. Alfred wird wohl wieder Recht bekommen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.800.029 von gnauck am 03.02.21 16:20:45
Wie einfach man angebliche Kompetenz doch entlarven kann
Zitat von gnauck:Zitat von xerex4free: ...
UND?
Die 4680er Produktion soll erst in diesem Jahr anlaufen. Da der Bedarf sehr hoch ist, wird die Nachfrage nach 2170er noch sehr lange anhalten. Mindestens 4-5 Jahre.
Zu Info: Tesla verbaut immer noch in S und X die Vorläufer von 2170er - die 1865. Obwohl die 1865 schon 8 Jahre alt ist, und 2170er seit mehr als 4 Jahren gefertig wird.
1860, 2170, 4680 sind einfach verschiedene Formate der Zelle. Das sind nur Millimeter Angaben für Durchmesser und Länge der Zelle.
Nichts anderes wie die Bezeichnungen A, AA und AAA bei Standard Haushalts Akkus.
Wer Zellen herstellen kann der kann diese in jeder Größe wie vom Markt nachgefragt herstellen falls gewünscht. So wie Varta aktuell Coin Zellen auch in allen möglichen Formaten herstellt.
Des weiteren ist eine 4680 Zelle nicht besser als eine 1860 Zelle. Sie hat einfach nur andere Abmessungen. Und es werden weniger Zellen für das Komplettpaket benötigt. Dahinter ist einfach nur viel Marketing.
Und natürlich spart sich man sich auch Kosten wenn man das Batteriepaket aus weniger Einzelzellen aber bei gleichen Eigenschaften und Kapazität herstellen kann.
Wie einfach man angebliche Kompetenz doch entlarven kann
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.796.474 von xerex4free am 03.02.21 13:46:18
1860, 2170, 4680 sind einfach verschiedene Formate der Zelle. Das sind nur Millimeter Angaben für Durchmesser und Länge der Zelle.
Nichts anderes wie die Bezeichnungen A, AA und AAA bei Standard Haushalts Akkus.
Wer Zellen herstellen kann der kann diese in jeder Größe wie vom Markt nachgefragt herstellen falls gewünscht. So wie Varta aktuell Coin Zellen auch in allen möglichen Formaten herstellt.
Des weiteren ist eine 4680 Zelle nicht besser als eine 1860 Zelle. Sie hat einfach nur andere Abmessungen. Und es werden weniger Zellen für das Komplettpaket benötigt. Dahinter ist einfach nur viel Marketing.
Und natürlich spart sich man sich auch Kosten wenn man das Batteriepaket aus weniger Einzelzellen aber bei gleichen Eigenschaften und Kapazität herstellen kann.
Zitat von xerex4free:Zitat von DeD_Masai: bei Tesla ist zB bekannt, dass sie auf eine 4690 Zelle umsteigen
UND?
Die 4680er Produktion soll erst in diesem Jahr anlaufen. Da der Bedarf sehr hoch ist, wird die Nachfrage nach 2170er noch sehr lange anhalten. Mindestens 4-5 Jahre.
Zu Info: Tesla verbaut immer noch in S und X die Vorläufer von 2170er - die 1865. Obwohl die 1865 schon 8 Jahre alt ist, und 2170er seit mehr als 4 Jahren gefertig wird.
1860, 2170, 4680 sind einfach verschiedene Formate der Zelle. Das sind nur Millimeter Angaben für Durchmesser und Länge der Zelle.
Nichts anderes wie die Bezeichnungen A, AA und AAA bei Standard Haushalts Akkus.
Wer Zellen herstellen kann der kann diese in jeder Größe wie vom Markt nachgefragt herstellen falls gewünscht. So wie Varta aktuell Coin Zellen auch in allen möglichen Formaten herstellt.
Des weiteren ist eine 4680 Zelle nicht besser als eine 1860 Zelle. Sie hat einfach nur andere Abmessungen. Und es werden weniger Zellen für das Komplettpaket benötigt. Dahinter ist einfach nur viel Marketing.
Und natürlich spart sich man sich auch Kosten wenn man das Batteriepaket aus weniger Einzelzellen aber bei gleichen Eigenschaften und Kapazität herstellen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.796.549 von wallyman am 03.02.21 13:50:14
Gude Wallyman, hab dir ne BM geschrieben, würde deinem Renaulthändler gerne die alten Akkupacks entsorgen / abkaufen!!
Zitat von wallyman:Zitat von sg-1: ...
Wenn du eine Quelle hast (am besten wo man die auch kaufen kann), dann bitte mitteilen
Mein Nachbar hat sich ne goldenen Nase mit dem Installieren von Akku-Speichern verdient... aktuell ist Ebbe bei ihm... kann sich natürlich wieder ändern, je nach sponsoring und förderungen seitens staat -> wenn bedarf da ist...
Mein autohändler des vertrauens (peugeot u renault) hat mehrere e autos (an die 10) am hof stehen wo die akku getauscht gehören... wirtschaftlicher totalschaden, karre nicht mal 5 jahre alt, kann auf den schrott... wenn das die zukunft ist..? ich fragte ihn was nun mit den akkus passiert, dass sich doch laut automobilherstellern wie bmw die industrie, etc. um die alten akku reißen würde... puste kuchen... momentan eher ab nach "afrika?" oder so, hauptsache weg... und am ende stehen kids auf der müllkippe usw...
deshalb bin ich was akku-speicher angeht skeptisch, aber lass mich überraschen und freu mich wenn sich der markt dafür öffnet...
Gude Wallyman, hab dir ne BM geschrieben, würde deinem Renaulthändler gerne die alten Akkupacks entsorgen / abkaufen!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.796.834 von sg-1 am 03.02.21 14:03:33
Bitte nicht auf die Frage antworten.
Zitat von sg-1:Zitat von DeD_Masai: ...
das ist mir schon klar, und deswegen steht in meinem aller ersten Post zu diesem Thema:
"Meiner Meinung nach"
wenn ich mir ansehe wie 90% der E-Autohersteller Tesla nachlaufen, dann kann ich auch mit recht großer Sicherheit davon ausgehen, dass selbst Schwerfällige Konzerne wie BMW/Mercedes... den einen oder anderen Physiker beschäftigen, der der Chefetage vorrechnet, dass eine größere Zelle ein besseres Preis/Leistungsverhältnis besitzt.
Meinst du 1-2 Physiker oder 1-2 Abteilungen, oder 1-2 Standorte ?
Bitte nicht auf die Frage antworten.
17:50 Uhr · wO Newsflash · American Express |
22.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Rheinmetall |
21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software |
20.04.24 · Sharedeals · Varta |
19.04.24 · Der Aktionär TV · Varta |
18.04.24 · wO Newsflash · American Express |
17.04.24 · dpa-AFX · Carl Zeiss Meditec |
17.04.24 · Markus Weingran · AAR |
17.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
17.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |