checkAd

    Bewerbung auf englisch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.18 16:30:29 von
    neuester Beitrag 16.09.18 19:53:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.288.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.085
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 16:30:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Wallstreet-Community,

      folgende Situation: ich bin Master-Student (technisches Fach), und will mich für ein Praktikum in Deutschland bei einer US-amerikanschen größeren IT-Firma bewerben. Nun frage ich mich, ob es angebracht ist, das Bewerbungsschreiben auf englisch zu erstellen. Die Stellenausschreibung ist auf englisch, und richtet sich ausdrücklich an internationale Bewerber. Das Praktikum selbst scheint auch ziemlich anspruchsvoll zu sein, vorzugsweise an PhD-Kandidaten, aber auch fortgeschrittene Master-Studenten (Research Internship). Was ich bisher dazu im Internet gefunden habe, ist größtenteils: Bewerbung auf jeden Fall auf englisch. Allerdings gibt es auch gegenteilige Aussagen, dass bei einem Praktikum in Deutschland die Bewerbung auf deutsch zu sein hat, sowie auch die hier übliche Struktur einzuhalten ist. Und falls doch englisch: an welchen Stil sollte man sich halten? Es ist ja eine US-amerikanische Firma - hieße das dann: Cover Letter plus Resume, aber keine Zeugnisse beifügen? Oder sollte man sich doch eher an die britische Variante halten, mit Cover Letter, ausführlicherem CV, inkl. allen Zeugnissen. Diese Variante scheint bei in englisch verfassten Bewerbung in Kontinental-Europa üblicher zu sein...

      Mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren!

      Grüße,
      happymonday22
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 17:02:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.708.077 von happymonday22 am 15.09.18 16:30:29wenn die Stellenausschreibung auf englisch ist, dann sollte die Bewerbung auch in englisch sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.18 19:53:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.708.167 von Chris_M am 15.09.18 17:02:18Sehe ich auch so. In diesem Fall ist die Sache klar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bewerbung auf englisch?