Nio, der Tesla Jäger? (Seite 241)
eröffnet am 19.09.18 19:25:08 von
neuester Beitrag 24.04.24 13:06:53 von
neuester Beitrag 24.04.24 13:06:53 von
Beiträge: 4.238
ID: 1.288.846
ID: 1.288.846
Aufrufe heute: 49
Gesamt: 425.743
Gesamt: 425.743
Aktive User: 0
ISIN: US62914V1061 · WKN: A2N4PB · Symbol: N3IA
3,8625
EUR
-0,06 %
-0,0025 EUR
Letzter Kurs 11:02:24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
22.04.24 · Der Aktionär TV |
19.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
17.04.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
11.389,00 | +11,84 | |
44,00 | +8,64 | |
5,5700 | +7,95 | |
26,59 | +7,43 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1900 | -9,90 | |
4,8200 | -11,56 | |
15,790 | -11,64 | |
3,9100 | -13,32 | |
0,5540 | -15,03 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Hallo,
ich denke das der Wechselakku kein Holzweg ist.
Sollte es soweit sein, dass jeder nur noch selbst lädt kann ich auch in einen Nio einen solchen "Wunderakku" einmal einsetzen und dann auch selbst laden.
Eventuell muss ich mir den Wunderakku zuerst anschaffen; eventuell muss ich mir auch das entsprechene Ladegerät noch kaufen, aber grundsätzlich kann ich diesen Trend dann auch mit einem Nio machen.
Der Unterschied ist allerdings, dass ich bei Nio bereits jetzt aktiv fahren kann, während der "Wunderakku" aktuell erst im PowerPoint existiert und wenn dann erst sehr viel später für jedermann verfügbar sein wird.
In diesem Sinne...
ich denke das der Wechselakku kein Holzweg ist.
Sollte es soweit sein, dass jeder nur noch selbst lädt kann ich auch in einen Nio einen solchen "Wunderakku" einmal einsetzen und dann auch selbst laden.
Eventuell muss ich mir den Wunderakku zuerst anschaffen; eventuell muss ich mir auch das entsprechene Ladegerät noch kaufen, aber grundsätzlich kann ich diesen Trend dann auch mit einem Nio machen.
Der Unterschied ist allerdings, dass ich bei Nio bereits jetzt aktiv fahren kann, während der "Wunderakku" aktuell erst im PowerPoint existiert und wenn dann erst sehr viel später für jedermann verfügbar sein wird.
In diesem Sinne...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.947.915 von doevuect am 11.02.21 10:40:53Ich denke das größte Problem wird hier die Ladesäule sein. Du musst mal so viel Energie in der kurzen Zeit verfügbar haben...
Habe ich gerade bei NTV aufgeschnappt und mich würde mal eure Meinung interessieren. Hört sich für mich nach einer revolutionären Batterie Technologie an, wo sich mir die Frage stellt, ob NIO mit dem Batterie Swap sich nicht schon auf dem „Holzweg“ befindet?
Meinungen willkommen....
10.02.2021 15:13 / NTV
100 kWh nach 10 Minuten
GAC bringt nächsten Super-Akku
Wieder ist es ein chinesisches Unternehmen, das den Durchbruch bei einem Akku vermeldet. Die Guangzhou Automobil Group (GAC) will in ihren kommenden Elektroautos sogenannte Graphen-Akkus verbauen, die mit irren Ladegeschwindigkeiten glänzen.
Es sind wieder die Chinesen, die den Durchbruch bei einer Akkulösung verkünden. Gemäß ihres bereits im Sommer 2020 gegebenen Versprechens verkündet die Guangzhou Automobil Group (GAC) jetzt, dass die seit 2014 andauernden Forschungen an der Herstellung von sogenannten Graphen im großen Maßstab endlich zum Erfolg geführt haben. Der Clou dieser Akkutechnologie besteht in der Möglichkeit, dass sie um ein Vielfaches schneller geladen werden kann als alle momentan auf dem Markt verfügbaren Typen.
Bei einem Graphen-Akku gibt es nur eine Lage Kohlenstoffatome, die ob ihrer extrem guten Leitfähigkeit eine ungeahnte Ladegeschwindigkeit ermöglichen. Zudem sollen die Graphen-Akkus nach Angaben von GAC eine deutlich längere Haltbarkeit haben als die momentan verwendeten Lithium-Ionen-Akkus. Ein weiterer Vorteil sei das geringere Gewicht, so GAC.
Sechsfache Ladegeschwindigkeit
GAC will den Akku, der bereits den strengen Sicherheitstest des "Battery Shooting" bestanden haben soll, in dem noch in diesem Jahr erwarteten SUV Aion anbieten. Der Akku auf Graphenbasis verfügt nach Angaben der Chinesen über eine 6C-Schnellladefähigkeit und kann in Kombination mit einem 600-Ampere-Hochleistungsladegerät innerhalb von acht Minuten auf eine Kapazität von 80 Prozent aufgeladen werden. Und was sagt uns das? Nun, 1C heißt, dass ein Akku innerhalb einer Stunde komplett ge- beziehungsweise entladen werden kann. Dementsprechend heißt 6C die sechsfache Geschwindigkeit, ergo könnte der Akku theoretisch in einer Stunde sechs Mal voll geladen werden.
Meinungen willkommen....
10.02.2021 15:13 / NTV
100 kWh nach 10 Minuten
GAC bringt nächsten Super-Akku
Wieder ist es ein chinesisches Unternehmen, das den Durchbruch bei einem Akku vermeldet. Die Guangzhou Automobil Group (GAC) will in ihren kommenden Elektroautos sogenannte Graphen-Akkus verbauen, die mit irren Ladegeschwindigkeiten glänzen.
Es sind wieder die Chinesen, die den Durchbruch bei einer Akkulösung verkünden. Gemäß ihres bereits im Sommer 2020 gegebenen Versprechens verkündet die Guangzhou Automobil Group (GAC) jetzt, dass die seit 2014 andauernden Forschungen an der Herstellung von sogenannten Graphen im großen Maßstab endlich zum Erfolg geführt haben. Der Clou dieser Akkutechnologie besteht in der Möglichkeit, dass sie um ein Vielfaches schneller geladen werden kann als alle momentan auf dem Markt verfügbaren Typen.
Bei einem Graphen-Akku gibt es nur eine Lage Kohlenstoffatome, die ob ihrer extrem guten Leitfähigkeit eine ungeahnte Ladegeschwindigkeit ermöglichen. Zudem sollen die Graphen-Akkus nach Angaben von GAC eine deutlich längere Haltbarkeit haben als die momentan verwendeten Lithium-Ionen-Akkus. Ein weiterer Vorteil sei das geringere Gewicht, so GAC.
Sechsfache Ladegeschwindigkeit
GAC will den Akku, der bereits den strengen Sicherheitstest des "Battery Shooting" bestanden haben soll, in dem noch in diesem Jahr erwarteten SUV Aion anbieten. Der Akku auf Graphenbasis verfügt nach Angaben der Chinesen über eine 6C-Schnellladefähigkeit und kann in Kombination mit einem 600-Ampere-Hochleistungsladegerät innerhalb von acht Minuten auf eine Kapazität von 80 Prozent aufgeladen werden. Und was sagt uns das? Nun, 1C heißt, dass ein Akku innerhalb einer Stunde komplett ge- beziehungsweise entladen werden kann. Dementsprechend heißt 6C die sechsfache Geschwindigkeit, ergo könnte der Akku theoretisch in einer Stunde sechs Mal voll geladen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.915.167 von Kabukiman am 09.02.21 21:23:23Hahahaha...träumer...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.916.976 von Plusundplus am 09.02.21 23:14:58Nunja, es machen zur Zeit sehr viele Autohersteller was mit chinesischen.
Eigentlich alle. Denn die brauchen eine Kooperation in China. Und auch Apple ist oportunistisch, wenn die einen Vorteil sehen.
Ich sag immer: In der Politik und in der Wirtschaft geht jeder mit jedem ins Bett, wenn man sich Vorteile erhofft
Eigentlich alle. Denn die brauchen eine Kooperation in China. Und auch Apple ist oportunistisch, wenn die einen Vorteil sehen.
Ich sag immer: In der Politik und in der Wirtschaft geht jeder mit jedem ins Bett, wenn man sich Vorteile erhofft
Kann mir nicht vorstellen dass die Amerikaner was mit den Chinesen dealen. Lass mich gerne eines besseren belehren
Wenn Apple und Hundai gemeinsam keinen Weg gehen, könnte man bei NIO laut HIER schreien. Wäre dann eine Sensation
Wir sind bis September auf 150👍
Mal schauen ob sie jetzt schön über 62 bleibt und dann weiter nach oben klettert
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.909.116 von murad609 am 09.02.21 17:16:43Wie kommst du auf „längst steigen müsste??
Schau dir mal den Chart an, ist schon „leicht“ gestiegen.
Schau dir mal den Chart an, ist schon „leicht“ gestiegen.
22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
17.04.24 · Der Aktionär TV · NEL ASA |
17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund |
12.04.24 · BörsenNEWS.de · Volkswagen (VW) Vz |
11.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
09.04.24 · globenewswire · NIO |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
01.04.24 · globenewswire · NIO |