Netlist noch investieren ?

    2,5000 USD
    -15,25 % Aktie
    Beiträge: 14.366
    neuester Beitrag 10.06.26 08:38:35
    eröffnet am 22.09.18 16:14:32
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 149
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 1.424.526
    ID: 1.289.032
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 719

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #14.366
      Netlist reagiert im OTC-Handel so volatil, weil mehrere strukturelle Faktoren zusammenkommen. Der wichtigste Punkt ist die extrem dünne Ordertiefe. Auf jeder Preisstufe liegen oft nur wenige tausend Aktien im Orderbuch. Wenn jemand 50.000 oder 100.000 Stück kauft oder verkauft, durchbricht diese Order sofort mehrere Preislevels. Dadurch entstehen die typischen Kurssprünge von 5 bis 15 Prozent, die man bei NLST regelmäßig sieht.

      Das Tagesvolumen von 2,5 Millionen Stück wirkt auf den ersten Blick hoch, sagt aber nichts über die tatsächliche Liquidität im Orderbuch aus. Volumen bedeutet nur, dass viel gehandelt wurde – nicht, dass viele Aktien im Buch stehen. Da Netlist fast ausschließlich von Retail-Tradern gehandelt wird und kaum institutionelle Anleger oder Market Maker aktiv sind, stellt kaum jemand große Limit-Orders ins Buch. Dadurch bleibt die Ordertiefe gering und der Kurs reagiert empfindlich auf jede mittelgroße Order.

      Hinzu kommt die hohe Unsicherheit durch die laufenden Rechtsstreitigkeiten. Jede News, jedes Gerücht und jedes neue Filing kann starke Reaktionen auslösen. Viele Trader wollen deshalb keine großen Orders im Buch liegen lassen, was die Ordertiefe zusätzlich ausdünnt. Die Kombination aus dünnem Orderbuch, hoher Spekulation und fehlender institutioneller Stabilität führt dazu, dass Netlist im OTC besonders stark schwankt.

      Solange Netlist im OTC bleibt und keine größeren institutionellen Investoren einsteigen oder ein Lizenzdeal für mehr Sicherheit sorgt, wird diese hohe Volatilität bestehen bleiben.
      Netlist | 2,500 $
      Avatar
      #14.365
      Scheint heute wieder ein überwiegend roter Tag im allgemeinen Börsenmarkt zu werden. Die Auseinandersetzungen der verschiedenen Länder müssen aufhören, dann klappt das hier auch wesentlich besser. Netlist wird seinen Weg machen, ganz sicher.
      Netlist | 2,500 $
      Avatar
      #14.364
      Schon wieder typisch….der Gesamtmarkt fällt, ja ok, aber letztendlich hat sich jede andere Aktie aus der Memory/Chip Branche wieder erholt und nur moderat was verloren…..Netlist schließt auf dem Tagestief mit 15%.
      Netlist | 2,500 $
      Avatar
      #14.363
      Zitat von j-etf: Schau mal den Gesamtmarkt an du top Investor

      Klar ALLE Minus 15% Du Profi

      Netlist | 2,500 $
      Avatar
      #14.362
      Schaue heute tagsüber in meine Beobachtung und Aktien Liste und kaum ein Wert im grünen, frustrierend aber auch das ist Börse
      Netlist | 2,590 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kooperation mit dem heimlichen König der Quanten…
      Logo Quantum X Labs
      Quantum X Labs 3,8500EUR
      +1,99 %
      Avatar
      #14.361

      Mir würde ja schon reichen, wenn sie bleiben wo sie sich.

      Netlist | 2,580 $
      Avatar
      #14.360
      Ist in anderen Foren genau das selbe, es wird wieder gejammert.Warum denn jetzt nicht weiter nach oben und und und
      Netlist | 2,620 $
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #14.359
      Schau mal den Gesamtmarkt an du top Investor
      Netlist | 2,610 $
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #14.358

      Schon wieder 12% - ich sehe keine News?!

      Netlist | 2,600 $
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #14.357
      Ich sag das mal ein bisschen flapzig, fehlt nur noch ein vernünftiger Vertragsabschluss und dann dann. immer schön locker bleiben
      Netlist | 2,758 $
      Avatar
      #14.356

      Was die AI zur Vereinbarung der Kooperation von SK Hynix und Nvidia sagt: Die Vereinbarung macht eine Erneuerung des Vertrages zwischen Netlicht und SK Hynix viel dringender. Jeder Chip, den SK an Nvidia schickt, läuft unter Netlist-Architetur. Die Einnahme-Ausichten für Netlist aus diesem Deal sind sehr groß.



      Netlist | 2,880 $
      Avatar
      #14.355
      Netlist | 2,905 $
      Avatar
      #14.354
      Netlist | 2,905 $
      Avatar
      #14.353
      Ich würde daraus keinen klaren Sieg für eine Seite ableiten. Die Anhörung drehte sich nicht um die großen Schadensersatzurteile und auch nicht direkt um die Gültigkeit der Patente, sondern um die Zuständigkeit: Soll Microns Klage nach dem Idaho-Gesetz gegen angeblich "bösgläubige Patentdurchsetzung" vor einem Gericht des Bundesstaats Idaho bleiben, oder gehört sie wegen der Patentfragen vor ein Bundesgericht?

      Netlist hatte aus meiner Sicht das stärkere übergeordnete Argument: Patente sind Bundesrechte. Wenn jeder Bundesstaat eigene Verfahren nutzen kann, um parallel zu prüfen, ob eine Patentklage „objektiv unbegründet“ war, entsteht die Gefahr, dass Patentfragen aus der einheitlichen Bundesgerichtsbarkeit herausgelöst und in viele unterschiedliche einzelstaatliche Gerichte verlagert werden. Genau davor hat Netlist gewarnt.

      Micron hatte dagegen das formal einfachere Argument: Es handele sich um eine Klage nach einzelstaatlichem Recht. Nur weil dabei Patentfragen eine Rolle spielen, werde daraus nicht automatisch ein Bundespatentfall. Dieser Punkt wurde von den Richtern durchaus ernst genommen.

      Auffällig war, dass Netlists Position intensiv hinterfragt wurde. Das kann man positiv sehen, weil das Gericht den systemischen Punkt offenbar ernst nimmt. Man sollte daraus aber nicht automatisch schließen, dass Netlist deshalb gewinnt. Bei Berufungsgerichten werden oft gerade die entscheidenden oder problematischen Punkte besonders hart abgeklopft.


      Für mich bleibt das Ergebnis offen. Netlist hatte den besseren Grundsatzpunkt: Patentdurchsetzung sollte nicht durch einzelstaatliche Anti-Patentklage-Gesetze zersplittert werden. Micron hatte aber den einfacheren Zuständigkeitsansatz.

      Selbst eine Niederlage in diesem Punkt wäre kein Patentverlust. Es würde nur bedeuten, dass Microns Idaho nebenverfahren weiterlaufen kann. Die wirklich großen Treiber bleiben weiterhin ITC, Samsung/Google/Supermicro, die Patente 731 und 087, das neue HBM-Patent 537 und die großen Samsung-/Micron-Hauptverfahren.

      Tendenziell fand ich Netlists übergeordnetes Argument stärker, aber juristisch ist das keine sichere Sache. Warten wir mal auf eine Entscheidung und hoffen das die Richter hier pro Netlist Argumente tendieren 🙃

      Demnächst dann 731 und 087... ich hoffe das die RPI/IPR Geschichten abgewiesen werden. Dann wird dieses Verfahren nur noch eine Nebensächlichkeit bleiben 😜
      Netlist | 2,905 $
      Avatar
      #14.352
      Zitat von mbpoll: Der Kurs sagt "schlecht" obwohl gestern die ganze Branche dick rot war........

      Bloomberg sieht Netlist beim gestrigen Hearing im Vorteil, Netlist hätte die besseren Argumente für die federal courts.

      https://stocktwits.com/symbol/NLST

      Netlist | 2,905 $
      Avatar
      #14.351
      https://www.cafc.uscourts.gov/oral-arguments/24-2281_0605202…

      Tendenziell pro NLST.

      Warum?
      Lamken (Micron) wurde häufiger unterbrochen, um nicht zu sagen seziert.
      Manhas konnte seine Standpunkte aus meiner Sicht klarer vortragen.

      Aber auch in diesem Verfahren gilt, genau wie dem SK Vertrag - wirklich durchschlagen werden alle wichtigen Entscheidungen erst bei finaler Bestätigung.
      Noch stochern wir im Trüben.

      Fakt - in den nächsten Wochen wird auf mehreren Ebenen Klarheit herrschen.
      Netlist | 2,905 $
      Avatar
      #14.350

      Der Kurs sagt "schlecht" obwohl gestern die ganze Branche dick rot war........

      Netlist | 2,905 $
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #14.349
      Hat jemand eine Einschätzung zum Hearing von heute? Ist irgendwie nicht klar geworden, ob gut oder schlecht für Netlist
      Netlist | 2,905 $
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #14.348
      Zitat von ChrisHamburg01:

      Vielleicht hat Google seine 80 Milliarden KE ja gemacht, weil sie wissen, dass sie gegen Netlist verlieren und sich dafür schon mal einen Notgroschen beiseite gepackt *träum*



      Die SpaceX und Anthropic-Anteile sind ja auch noch da...
      Netlist | 3,122 $
      Avatar
      #14.347

      Vielleicht hat Google seine 80 Milliarden KE ja gemacht, weil sie wissen, dass sie gegen Netlist verlieren und sich dafür schon mal einen Notgroschen beiseite gepackt *träum*

      Netlist | 3,122 $
      Antworten1 Antwort anzeigen
      • 1
      • 719
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      0,00
      +1,09
      -1,89
      -2,93
      -1,75
      +4,37
      0,00
      +0,18
      +2,00
      Netlist noch investieren ?
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero