checkAd

    Verkauf von Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.18 17:22:59 von
    neuester Beitrag 24.09.18 18:45:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.289.174
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 17:22:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Allerseits,
      ich habe eine Frage bezüglich des Aktienverkaufs über mein online Depot. Und zwar. Ich habe ja die möglichkeit direkt über einen Börsenhandelsplatz wie Frankfurt oder Berlin etc, oder über einen Broker? wie Baader Bank oder Lang & Schwarz usw zu verkaufen.
      Meine Frage: Woher weiß ich, bei wem der Kurs gerade zum verkaufen am besten ist?
      Die gleiche Frage stelle ich mir auch beim Kauf. Wie finde ich heraus wo der Kurs gerade am besten ist?
      Bisher war es so das ich den günstigsten Kurs zum Kauf genommen habe dann aber gesehen habe das die Order Gebühr sehr hoch war.

      Danke für nen paar Tips.
      Gruß, Tomas
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 17:38:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei liquiden Aktien bei denen der tägliche Umsatz relativ hoch ist gleichen sich die Kurse sämtlicher Börsen und auch die ausserbörslichen bis auf ein Minimum an. Die Transaktionskosten dürften da oft den einen oder anderen Cent durchaus wieder reinbringen ausser bei grossen Orders.

      Zudem kaufe/verkaufe ich ja nicht blind was gerade geboten wird sondern zu 98% mit einem von mir vorgegeben Limit welches ich ja unter Umständen durch Änderung der Order auch noch anpassen kann.

      Im Regelfall kaufe ich nur über Tradegate oder Lang & Schwarz oder Baader bzw. gleich beim Emittenten wenn es sich um Zertifikate handelt, da die Gebühren doch um diverse % günstiger sind.
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 18:45:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.783.766 von TomasM am 24.09.18 17:22:59bei welchen Broker bist den? Ordergebühren sind doch bei Brokern im Preis Leistungsverzeichnis. Es kommt höchstens zu fremden Spesen je nach Handelsplatz ob Frankfurt oder Stuttgart usw.

      Bei der onvista-bank werden beim Kauf bzw. Verkauf sämtliche Handelsplätze samt Kurse aufgezeigt und man hat gefühlte 5 Sekunden sich für einen zu entscheiden.

      Bei andren Brokern muss man vorab den Handelsplatz bzw. -partner wähl und dann wird nur dazu ein Kurs gezeigt.

      parallel dazu nutze ich https://go.guidants.com/ um die verschiedenen Handelsplätze in einer Übersicht zu sehen.



      Ich per. bevorzuge den Direkthandel, weil es oft günstiger ist und L&S m.M.n. oft die günstigsten Kurse angibt (das ist keine Empfehlung sondern meine subjektive Meinung) Manche Broker haben Tradegate welcher auch gut sein soll aber das muss du individuell prüfen

      Nur was bringt es dir den Ticker zu sehen, die Kurse werden von liquiden Aktien permanent aktualisiert. Notfalls gehst du mit einem Limit Order in den Markt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verkauf von Aktien