checkAd

    SPARTA-Fans und WO-User auf der SPARTA-Hauptversammlung am 25.5. in Hamburg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.00 15:00:35 von
    neuester Beitrag 18.05.00 10:33:49 von
    Beiträge: 25
    ID: 128.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.933
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0004726096 · WKN: 856880
    2,2600
     
    EUR
    -0,88 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 22:58:38 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    16,560+10,18
    3,8900+5,71
    2,2100+4,74
    15,860+4,34
    1,1600+4,13
    WertpapierKursPerf. %
    2,7800-6,71
    1,8800-7,84
    1,5300-10,00
    3,9300-14,94
    716,00-22,88

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 15:00:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für die WO-Community wird auf der SPARTA-HV ein separater Treffpunkt eingerichtet, wo sich die User auch einmal persönlich kennenlernen und ihre Meinungen austauschen können. Der Treffpunkt der WO-Fans wird direkt am Ort der Hauptversammlung sein. Der Ort wird genau gekennzeichnet sein.

      Nähere Informationen zur SPARTA-Hauptversammlung gibt es auf der Webseite www.sparta.de. Hier findet man auch die Wegbeschreibungen aus den verschiedenden Himmelsrichtungen zum Ort der HV.

      Wenn alles klappt, gibt es noch eine interessante Neuerung auf der HV, die, zumindest soweit ich mich erinnere, bisher noch auf keiner anderen HV umgesetzt wurde. Hierzu möchte ich allerdings erst dann konkrete Ausführungen machen, wenn die technische Seite komplett durchgecheckt wurde.

      Ansonsten sind alle SPARTA-Aktionäre selbstverständlich gerne zur Hauptversammlung nach Hamburg eingeladen, um nicht zuletzt einmal einen persönlichen Eindruch von den bei der SPARTA handelnden Personen zu gewinnen. Dieser Aspekt kommt nach meiner Erfahrung bei vielen Aktionären viel zu kurz, denn unter dem Strich sind die in einer Gesellschaft handelnden Personen der wesentliche Erfolgsfaktor einer Unternehmung. Schon alleine aus diesem Grunde sollte man den Weg nach Hamburg nicht scheuen und ich bin sehr zuversichtlich, daß man, nachdem man das SPARTA-Team einmal kennengelernt hat, wesentlich mehr Vertrauen in die Aktie bekommt, als dies momentan durch den Kurs wiedergegeben wird.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:00:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke an Peer Share für die große Mühe, die Du Dir mit Sicherheit gemacht hast. Noch mehr Vertrauen kann ich fast gar nicht bekommen!!
      Bin auch der Meinung das sich der Weg zur HV nach Hamburg lohnen wird.
      Bin also auf alle Fälle dabei und freue mich schon darauf Euch alle kennen zulernen.


      mfG Iron
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 17:50:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      DITO :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 20:26:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Na das hört sich ja gut an und ich bin gespannt auf die HV. Auf die Teilnehmer freue ich mich besonders.

      Hier der Link zu Homepage der Sparta AG http://www.sparta.de/ damit die Spartaner schneller an die News kommen.



      Gruß von einem Alfisti!
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 21:07:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Super, bin auch da.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 06:38:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Karli-Seppl kommt auch, wenn die Arbeit es zuläßt....
      Dann lern ich auch mal Iron und Peer persönlich kennen. ;)

      Karl
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 08:41:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      kann leider nicht kommen.
      Die Zeit lässt es nicht zu.

      Werde meine Aktien aber trotzdem weiter halten.

      Viel Spass Euch allen.

      Gruß, Terence Hill.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 22:41:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hopp, nach oben mit dem Thread.
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 12:45:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      un hoch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 21:31:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi zusammen werde auf jedenfall kommen

      MfG Lupe ;) :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 00:26:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      moin peer share,
      auch freiberuflicher wo ma??? - oder bei sparta hauptaktionär, hausbanker, ma??
      nach dem posting zu urteilen = beides, nur dann hätten wir das schönste "insiderproblem", oder????
      moin, hauwech
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 00:37:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo genau soll die Problematik liegen? Nach dem Statement in den SHARE-INFOS 14-2000 ist eigentlich alles sehr transpartent und sollte somit keinen Anlaß zu irgendwelchen Spekulationen geben.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:23:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie im ersten Beitrag dieses Threads angekündigt, wollten wir auf der diesjährigen SPARTA-HV eine interessante Neuerung ausprobieren, welche sich nach intensiver Prüfung der Gegebenheiten allerdings aufgrund verschiedener technischer Gegebenheiten leider nicht umsetzen läßt. Die Umsetzung hätte die Verlegung des kompletten Hauptversammlungsraumes notwendig gemacht, was allerdings weder vom organisatorischen noch vom kostenmäßigen Aufwand im Verhältnis gestanden hätte.

      Bei zukünftigen Veranstaltungen dieser Art werden wir allerdings auf die Einbeziehung der Idee bereits in der Planungsphase zurückgreifen können, so daß man an dieser Stelle sagen kann: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben."


      Da aus den bisherigen Beiträgen in den SPARTA-Threads hervorgeht, daß nicht alle interssierten Aktionäre zur Hauptversammlung kommen können, bietet sich folgende Lösung an:

      Auf der Hauptversammlung können nur anwesende Aktionäre oder Aktionärsvertreter ihre Stimmen vertreten. Sollte sich einer der WO-User, der auf die Hauptversammlung geht, bereit erklären, die Fragen derjenigen Boardteilnehmer, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, zu übernehmen, dann steht dem nichts entgegen. Sollte dieser Vorschlag auf Zustimmung treffen, dann sind folgende 2 Maßnahmen zu treffen:

      1.) Ihr solltet mindestens einen User bestimmen, der Eure Fragen übernimmt und diese auf der HV vorträgt.

      2.) Ihr solltet hier im Board Eure Fragen formulieren und sammeln, welche dann auf der HV von dem von Euch bestimmten WO-User vorgetragen werden.

      Grüße

      Peer Share


      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:25:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Je reger die Beteiligung, desto interessanter wird es!

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:35:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach ja, nur zur rechtlichen Konkretisierung: Auf der Hauptversammlung haben nur diejenigen Aktionäre ein Auskunftsrecht, die auch anwesend sind. Die Fragen für Dritte zu stellen, wäre demnach ohne Vollmacht unzulässig. Deshalb müssen die Fragen praktisch vom Vortragenden als eigene Fragen gestellt werden.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 23:47:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      moin,
      ...nach intensiver prüfung der gegebenheiten...????....gegebenheiten...
      lässt sich...????..und danke für die erklärung:"...haben nur anwesende
      aktionäre..." ich glaube, sie sollten die "vera......ei" nicht auf die
      spitze treiben!!!-oder darf man das, als ma????
      wir werden gegebenenfalls die gegebenheiten einer gegebenheit weiterhin geberhaft generieren!!! :laugh:
      moin
      hauwech
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 11:38:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 15:34:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      hopp, nach oben mit dem Beitrag
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 17:36:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      So hab auch meine Eintrittskarte geordert schade das die HV von Pre/ipo am 23.05.00 ist und nicht am 24.05.00 da hätte ich gleich oben bleiben können
      MfG
      Lupe
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 18:13:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Peer,

      ich hoffe mal, daß sich Deine Mitarbeit bei Sparta nicht darauf beschränkt, alte Board-Threads wieder nach oben zu holen. Wenn ich das richtig sehe, ist bei einigen Aktionären, die nicht unbedingt als Dumm-Down-Pusher verdächtigt werden können, die Stimmung zur Zeit nicht so toll. Wäre schön, wenn Sparta da mal etwas unternehmen könnte. Die HV wäre sicher eine gute Gelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 20:53:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na Kleinsparrer, locker bleiben, solang das Geld noch für Nahrung und ein Dach über dem Kopf reicht ist doch alles in Butter ;);););););););););););)
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 07:59:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und was wird aus meiner Rente? Ist die denn noch sicher?
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 08:04:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich die Sparta-Aktionäre mal trauen, Kritik zu äußern. Wenn ich zur HV gekommen wäre, hätte ich mir mal gerne die aktuelle Strategie erläutern lassen - da scheint mir im Moment Einiges m Argen zu liegen. Aber es wird ja sicher genug interessante HV-Berichte geben; hoffentlich sind die nicht wieder alle durch die rosarote Brille geschrieben, denn das bringt uns bei Sparta nicht weiter. Der Vorstand sollte schon mal erläutern, wie er sich die drastische Kursschwäche - trotz all der positiven Aspekte - erklärt.

      We will see und viel Spaß auf der HV

      Art
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 08:56:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo!

      Liebe Spartaner, die Stimmung scheint langsam in Resignation umzuschlagen, leider.
      Bleibt locker es wird sich sicherlich zum guten wenden mit dem Kurs.
      Sparta ist und bleibt eine langfristige Anlage, lasst Euch von den hohen Umsätzen der letzten Tage nicht irritieren.
      Die entäuschten Ballatonis schmeißen meiner Meinung nach z. Zt. ihre getauschten Aktien weg.

      Gruß von einem Alfisti!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 10:33:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hai Alfa !

      aber das ist genau das Problem, daß man immer zu lange an fallen angels festhält (wie ich leider auch). Wenn Du Dir reinziehst, daß es mittlerweile über 60% KURSVERFALL sind vom Top, dann mußt Du schon sehr langfristig orientiert sein, um das wieder rauszuholen (von den Opportunitätskosten ganz zu schweigen). Die ausgekungelte Balaton-Deal, mit dem man sich ja ein absolutes Looser-Unternehmen ans Bein gebunden hat, rächt sich eben auch jetzt. Auch die nicht widerlegeten und sehr wahrscheinlichen Vermutungen, daß Balaton absichtlich kursmäßig ruiniert wurde, stiften nicht gerade Vertrauen in die Führung.

      Ich muß sagen, daß Sparta gerade dabei ist, Tiptel als meine größte Börsenenttäuschung abzulösen (wenn man die allgemeinen Erwartungen miteinbezieht, hat Sparta schon überholt).

      Ciao

      Art


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPARTA-Fans und WO-User auf der SPARTA-Hauptversammlung am 25.5. in Hamburg