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    Animoca entwickelt Spiele auf Blockchain-Basis wie CryptoKitties,Crazy Defense Heroes auf Weltniveau (Seite 166)

    eröffnet am 06.10.18 11:14:06 von
    neuester Beitrag 17.04.24 15:00:08 von
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      schrieb am 06.09.19 00:19:43
      Beitrag Nr. 6.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.422.782 von Ghosttrader1 am 05.09.19 21:36:14Klar ihr habt natürlich Recht, der Umsatz ist um 47% gestiegen. Die dafür erforderlichen Aufwendungen sind auch gestiegen, letzten Endes führt es zu einer Verschlechterung des Verlustes um 813%. Das sieht nicht wirklich nach Erfolg aus. Irgendwas stimmt da nicht.

      Ich wünsche euch aber viel Erfolg mit dem Invest weiterhin ;)
      Animoca Brands | 0,108 €
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      Avatar
      schrieb am 05.09.19 22:13:51
      Beitrag Nr. 6.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.422.782 von Ghosttrader1 am 05.09.19 21:36:14Vielen Dank lieber Ghosttrader,

      war gerade dabei ebenfalls auf den Post zu antworten, aber das hast du ja jetzt netterweise übernommen.

      Ich bin da ganz deiner Meinung. Umsatzwachstum ist sehr stabil, zumal man betrachten muss, dass Animoca noch keine Umsätze in ihrem jetzt neuerdings erschlossenen Blockchain-Markt erzielt hat - diese werden zum Teil im zweiten Halbjahr fließen, bzw. dann in den Jahren danach, wenn TheSandbox und F1DeltaTime etc... veröffentlicht sind. Umsätze werden also gerade noch durch Handyspiele erwirtschaftet.

      Zumal finde ich es sehr interessant, einmal einen Blick auf die Aufteilung der Umsätze zu werfen.

      In Europa bspw. ist der Umsatz von A$ 1,005 Mio auf A$ 1,027 Mio gestiegen, also um ganze 2,19%. Generiert werden diese vor allem von TicBits, also CrazyDefenseHeroes - diese dürften im zweiten Halbjahr wohl auch noch einmal anziehen, da es mit dem Veröffentlichungsdatum vom 11.06.2019 kaum ins erste Halbjahr gefallen ist. Desweiteren fällt dort Tribeflame hinein, die vor allem für Apple produzieren und deren Produkte ich ehrlich gesagt nicht kenne, höchstens noch Benji Bananas, dessen Veröffentlichung aber auch schon Jahre zurück liegt. Also Europa ein relativ kleiner Umsatzgenerator.



      In Amerika ist der Umsatz von A$ 144.000 auf A$ 2,204 Mio gestiegen, also um 1430%.
      Ausschlaggebend dafür natürlich Pixowl, deren Anteil am Umsatz mit TheSandbox noch weiter steigen sollte, sowie durch das neue Handyspiel mit der Addams Family.

      In Asien ist der Umsatz von A$ 5,43 Mio auf A$ 6,08 Mio gestiegen, also um 11,97%.
      Asien ist natürlich der Absatzmarkt von Animoca und OliveX, Umsatz sollte hier vor allem durch F1DeltaTime anziehen, sowie durch das neue Handyspiel BeastQuest Ultimate Heroes, welches auch von Animoca direkt entwickelt wird, jedoch noch in der Betaphase ist.

      Wichtig ist, dass es sich hier um die Umsätze der Unternehmen auf den jeweiligen Kontinente handelt, nicht, inwiefern die Nutzer in Europa den Umsatz von Animoca stützen. Alles in Allem sehr interessant, wäre natürlich immer dafür, auch europäische Unternehmen zu akquirieren und zu Umsatztreibern zu entwickeln.
      Bleibe gespannt, wie sich Stryking entwickelt und ob es tatsächlich zu einem Fußball-Blockchain-Sammelspiel kommt und ob dieses erfolgreich wird (Potential dafür ist definitiv vorhanden)
      Animoca Brands | 0,108 €
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 21:36:14
      Beitrag Nr. 6.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.422.485 von abgemeldet-676286 am 05.09.19 21:04:06
      Zitat von NewsTrader2019: Hab mir die Zahlen von Q2/19 jetzt auch mal angesehen. Im Vergleich zum Q2/18 ist der Umsatz nur minimal gestiegen. Im Vergleich dazu ist der Verlust heftig gestiegen. Unter anderem wegen der Abschreibung immateriellen Vermögens. Irgendwann vorher wurden dafür mal künstliche Erträge gebucht. Auch die erhöhten Kosten aus Dienstleistungsverträgen sind merkwürdig. Kein Wunder wenn die Liquidität immer wieder einen Engpass hat. Würde mich nicht wundern, wenn die bald pleite gehen. Nicht für Ungut Jungs, aber hier solltet ihr echt aufpassen.

      https://hotcopper.com.au/threads/ann-appendix-4d-and-half-ye…


      Zitat von Ghosttrader1: - Revenues sehr niedrig, weil viele einmalige Revenues rausgenommen werden mussten (man sieht, dass das App Geschäft nicht sehr stark performed, auch wenn es im Vergleich zum ersten HJ 2018 stärker war; dürfte aber auch an den Neuveröffentlichungen liegen)
      - Loss sehr hoch, auch wenn da einmalige Kosten enthalten sind
      - Operating Cash Flow leicht negativ
      - Liabilities sind stärker angestiegen, auch wenn davon über 5 Mio. noch von Equity abgelöst werden sollen -> Toll, noch mehr Aktien


      Na, nun mal langsam mit den jungen Pferden. Ich sehe zwar einiges kritisch bei Animoca, aber vor der Pleite stehen die Jungs erstmal ganz sicher nicht. ;-)
      Und an die Idee Blockchain-Gaming glaube ich nach wie vor sehr fest.

      Im Vergleich zu Q2 2018 ist der Umsatz um 47% gestiegen. Als minimale Steigung würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Das ist schon recht ordentlich, ich hatte aber mit mehr gerechnet. Da hat vorallem der Bereich Service Revenues enttäuscht, den ich hauptsächlich der IClick Kooperation zuordne und wo ein paar Millionen Umsatz weniger erzielt wurden, als ich erwartet hatte. Da der Vertrag auf 12 Monate ausgelegt ist und insgesamt 12 Mio. Umsatz enthalten soll, würde ich davon ausgehen, dass hier in H2 deutlich mehr Fahrt aufgenommen wird.

      Man schaue sich mal den operativen Cash-Flow an. Insgesamt wurden A$ 200.000 im ersten Halbjahr verbrannt. Ja, ich habe auch bemängelt, das er (noch) negativ ist. Er ist jedoch mit A$200,000 so gering, dass man sich da mit der aktuellen Liquiditätsposition von 16 Mio. keine Sorgen machen muss, pleite zu gehen.

      Für mich ist der kritischste Punkt die Verwässerung. In der Regel werden die Aktien auch für sehr sinnvolle Zukäufe und Investments genutzt, was ich eigentlich begrüße. Jedoch muss man irgendwann auch schauen, dass man sich nicht übernimmt und das Wachstum gemanaged kriegt.

      An sich ist die Strategie von Animoca aber sehr klar zu erkennen: Marktführer und Vorreiter im Bereich Blockchain-Gaming werden.
      Animoca Brands | 0,108 €
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      Avatar
      schrieb am 05.09.19 21:04:06
      Beitrag Nr. 6.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.399.118 von Ghosttrader1 am 03.09.19 14:00:15
      Mega schlechtes Ergebnis in Q2/19
      Hab mir die Zahlen von Q2/19 jetzt auch mal angesehen. Im Vergleich zum Q2/18 ist der Umsatz nur minimal gestiegen. Im Vergleich dazu ist der Verlust heftig gestiegen. Unter anderem wegen der Abschreibung immateriellen Vermögens. Irgendwann vorher wurden dafür mal künstliche Erträge gebucht. Auch die erhöhten Kosten aus Dienstleistungsverträgen sind merkwürdig. Kein Wunder wenn die Liquidität immer wieder einen Engpass hat. Würde mich nicht wundern, wenn die bald pleite gehen. Nicht für Ungut Jungs, aber hier solltet ihr echt aufpassen.

      https://hotcopper.com.au/threads/ann-appendix-4d-and-half-ye…


      Zitat von Ghosttrader1: - Revenues sehr niedrig, weil viele einmalige Revenues rausgenommen werden mussten (man sieht, dass das App Geschäft nicht sehr stark performed, auch wenn es im Vergleich zum ersten HJ 2018 stärker war; dürfte aber auch an den Neuveröffentlichungen liegen)
      - Loss sehr hoch, auch wenn da einmalige Kosten enthalten sind
      - Operating Cash Flow leicht negativ
      - Liabilities sind stärker angestiegen, auch wenn davon über 5 Mio. noch von Equity abgelöst werden sollen -> Toll, noch mehr Aktien
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      schrieb am 04.09.19 20:51:43
      Beitrag Nr. 6.633 ()
      Dito, werde mich da definitiv auch anmelden und mal reinschauen.

      Ich kann mir nur vorstellen, dass Animoca noch liquide Mittel in der Rückhand halten will, um TheSandbox etc... zu finanzieren.
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      schrieb am 04.09.19 19:07:35
      Beitrag Nr. 6.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.410.671 von Macks am 04.09.19 16:43:12Klar, alle Pixowl Builder-Games basieren auf dem gleichen Grundprinzip. :-)

      Es sind deshalb auch keine Blockbuster Games sondern solide Games, die die Basis von Animoca erweitern.

      Sobald "The Sandbox" raus ist, werde ich mich da definitv anmelden und mir das ganze mal anschauen.


      Ich schätze es ist entweder MotoGP oder der Pferdekram... Wobei mein Gefühl eher zu MotoGP tendiert.
      Aber werden es denke ich heute oder morgen erfahren. Warum man da jetzt nochmal Capital raised, verstehe ich überhaupt nicht. Ich hoffe, es wird mit der Meldung etwas nachvollziehbarer für mich.
      Animoca Brands | 0,108 €
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 16:43:12
      Beitrag Nr. 6.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.410.155 von Ghosttrader1 am 04.09.19 15:59:53Ist auch sehr clever gemacht. Sieht auf den ersten Bildern so aus, als hätten sie das System von Wonder Park angewandt, zumindest dem Overlay zu urteilen. Das würde natürlich Entwicklungskosten senken, da man auf bereits fertige Technologien zurückgreifen kann.

      Freue mich auch schon auf TheSandbox.

      Frage mich auch, welche Lizenz-Vereinbarung getroffen wurde - vielleicht die genannte MotoGP oder doch Pferdesport? Vielleicht auch etwas ganz neues ... . Bin nur verwundert, dass dies wieder mit einem Capital Raise einhergeht, obwohl 16,6 Mio$ an liquiden Mitteln da sind.
      Animoca Brands | 0,102 €
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      Avatar
      schrieb am 04.09.19 15:59:53
      Beitrag Nr. 6.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.409.732 von pangux am 04.09.19 15:20:31Addams Family sieht gut aus. Wieder ein Game, dass für ein par mehr Basisumsätze sorgen sollte.

      Bin mehr als gespannt auf "The Sandbox".
      Animoca Brands | 0,102 €
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      Avatar
      schrieb am 04.09.19 15:20:31
      Beitrag Nr. 6.629 ()
      Das Spiel "The Addams Family Mystery Mansion" steht vor der Veröffentlichung:
      https://twitter.com/Pixowl/status/1169222176135876608
      Animoca Brands | 0,102 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
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      Avatar
      schrieb am 04.09.19 14:53:17
      Beitrag Nr. 6.628 ()
      Das erste Schiff wurde verkauft - ungefähr $20.000 .

      Bei TheSandbox geht es auch voran - ich rechne mit nächste Woche https://twitter.com/borgetsebastien/status/11691274335487836…
      Animoca Brands | 0,102 €
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