checkAd

    Halo Collective ( A9KN) ehemals Halo Labs (Seite 516)

    eröffnet am 06.10.18 21:19:23 von
    neuester Beitrag 28.06.23 13:13:49 von
    Beiträge: 49.647
    ID: 1.289.988
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 3.684.019
    Aktive User: 0

    ISIN: CA40638K7050 · WKN: A3DVFF · Symbol: A9K0
    0,0120
     
    EUR
    -36,84 %
    -0,0070 EUR
    Letzter Kurs 21.06.23 Berlin

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    0,8800+95,56
    0,5888+28,00
    384,00+20,00
    5,9050+17,86
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-24,62
    14,510-32,32
    71,33-33,92
    3,6400-38,62
    0,7000-61,85

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 516
    • 4965

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 21:25:44
      Beitrag Nr. 44.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.357.294 von Onkelbaer am 31.05.21 14:49:54
      Zitat von Onkelbaer: Hallo Zusammen,

      ich habe mich in letzter Zeit hier so gar nicht beteiligt, habe jetzt auch mal nur die letzten 4 Seiten zurückgelesen, und muss dabei feststellen, dass ich hier offensichtlich auch so GAR NICHTS Gehaltvolles verpasst habe. Leute, dies ist ein Thread, der zum sachlichen Austausch bzgl. HALO gedacht ist, und nicht für persönliche Anfeindungen. Du bist doof, nein Du, nein Du, .... Ja sind wir denn im Kindergarten hier?

      So jetzt mal wieder mein Versuch hier etwas Sachliches zum Thema reinzubringen:

      Ich habe mir gestern mal das letzte längere Video Interview mit dem CEO für das Format Rich TV angesehen.

      Dieses Interview meine ich:


      Die Highlights in aller Kürze zusammengefasst:
      1) der CEO kauft zur Zeit selbst, von seinem privaten Geld Aktien, weil er die HALO Aktie zur Zeit drastisch unterbwertet hält. Erst jetzt nachdem der von der SEC gesetzte Rahmen nach einem Q- oder K-Filing ist erst jetzt überschritten, sodass er überhaupt wieder selbst Aktien kaufen darf.
      2) Bisher war die berechtigte Sorge, dass HALO einen RS durchführen würde (aktuelle OS rund 2 Mrd. Aktien). Dem hat er jetzt sowohl in diesem Interview, als auch im nur wenige Tage zuvor stattgefundenen Earnings Call, eine klare Absage erteilt. Er plant aktuell nicht mit einem RS, ausser, wenn er eine Chance sieht, dass HALO an die NASDAQ wechseln kann. Das ist zur Zeit aber (noch) ausgeschlossen, weil Canabis (noch??) nicht in den gesamten USA legalisiert ist, zur Zeit lediglich in insgesamt ca. 10 US Bundesstaaten. Aber President Biden hat angekündigt die Legalisierung voranzutreiben, u.a. auch, weil sie den Verkauf von Canabis dann auch besteuern können, und damit auch entsprechende Steuereinnahmen generiert werden können. Entsprechend ist auch von Seiten der US Regierung die passende Motivation dafür gegeben.
      3) Der CEO sieht zur Zeit die Markt Kapitalisierung ausschliesslich aufgrund der Geschäfte in Califronien und Oregon, und auch hier erkennt er ein erhebliches Defizit, zwischen MK und eigentlichem Wert von HALO. Sowohl die Vielzahl an acquirierten und selbst entwickelten Technologien, als auch das internationale Geschäft seinen NULL im aktuellen Aktienkurs eingepreist.
      4) Aus diesem Grund ( Punkt 3) ) will er innerhalb der nächsten Monate 2 Tochterunternehmen gründen. 1) HALO Tech und 2) HALO International und diese beiden Unternehmen jeweils separat an die Börse bringen. In beiden Fällen sollen wir Aktionäre entsprechende Dividende-Aktien von den Tochterunternehmen erhalten. Kiran Sidhu war selbst, in seinem Leben bevor er CEO von HALO wurde, mal Investmentbanker, dh. er kennt sich mit diesen Themen wirklich gut aus, und hat darüber hinaus sicherlich auch noch die ein oder andere Connections diesbezüglich, um diese Börsengänge so schnell wie möglich über die Bühne zu bekommen.
      5) Er sieht vom aktuellen Aktienkurs aus absolut das Potential eines Tenbaggers alleine für den HALO Kurs selbst, und dann zzgl. der Gratis-Aktien für die beiden Börsengänge!
      6) das afrikanische Tochterunternehmen Bophelo Biosciences wird innerhalb der nächsten 4-6 Wochen (Aussage aus dem Interview, das ja jetzt auch schon 10 Tage her ist) die GACP Zertifizierung abschliessen, sodass ab dann im grossen Stil medizinfähiges (medical grade) Canabis von Lesotho (wo es extrem günstig und in grossen Mengen produziert werden kann) aus über das Tochterunternehmen "CanMart" nach England und von dort aus in die EU eingeführt werden kann. Dh. auch auf diesem Sektor wird ganz bald ein riesen Schritt in die richtige Richtung abgeschlossen werden können. Auch auf die Tatsache, dass dies wesentlich länger gedauert hat, als damals mal geplant und angekündigt, weisst Kiran hin, und erklärt dazu, dass insbesondere Lesotho extreme Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung ergriffen hat, und dadurch bestimmte Bau-Materialien, u.a. musste das gesamte Anbaugebiet eingezäumt werden, einfach nicht so verfügbar war, wie man sich das erhofft hatte.
      Natürlich bin auch ich nicht wirklich glücklich mit dem Kursverlauf der letzten Zeit, aber die Firma hat einen ziemlich heftigen Expansions-Kurs gefahren, und dazu auch ziemlich viele Aktien zusätzlich ausgegeben. Kiran sagt diesbezüglich sehr eindeutig und unmisverständlich, dass er erst einmal keine weitere, größere Akquistion mehr plant, und wir daher auch nicht mehr weiterer, erheblicher Verwässerung rechnen müssen. Er will lediglich für CA und OR noch ein paar kleinere Zukäufe tätigen, allerdings jetzt dann bevorzugt über Schulden finanziert, was jetzt auf jeden Fall auch zu guten Konditionen möglich sein sollte, weil man ja in der Zwischenzeit auch entsprechende Umsätze generiert. Jetzt ist es für ihn erst einmal an der Zeit die getätigten Übernahmen auch vollständig ins Unternehmen zu integrieren.

      Ich gehe daher davon aus, dass die Umsätze auch in der nahen Zukunft weiter deutlich steigen werden, und wenn dann weitere positive News kommen, wie die das Erreichen der GACP Zertifizierung für Bophelo, und nur kurze Zeit später die ersten Lieferungen über Malta zu CanMart in England, bzw. auch zu den Spin Offs, dann wird für mich der Aktienkurs nur noch eine Richtung kennen.

      Ich halte daher das Risiko für weiteren Kursverfall deutlich geringer, als die Chance, dass in den nächsten Wochen und Monaten der Kurs deutlich steigen wird. Aus diesem Grund habe ich heute zu knapp 5,5 Ecents nochmals nachgelegt, und werde keine Gedanken daran verschwenden, auch nur eine meiner 6 stelligen Anzahl Aktien vor dem Ende des Jahres wieder abzugeben.

      Das mal zu meiner aktuellen Meinung. Ich kann nur jedem Interessierten (zumindest denen, die der englischen Sprache ausreichend mächtig sind) empfehlen sich das oben verlinkte Interview mal selbst anzuhören.

      Zum Abschluss möchte ich nochmals bitten, dass Ihr hier aufhört Euch wieder die Kleinkinder im Sandkasten um die Förmchen zu streiten. Jeder darf seine Meinung haben, und sicherlich hier auch äußern, aber sehr doch bitte von persönlichen Anfeindungen ab, oder wenn Ihr das gar nicht hinbekommt, behaltet diese doch einfach für Euch, in dem Ihr dafür zu BMs wechselt. DANKE EUCH dafür!!

      Greets Onkelbaer



      Tja. Nichts verpasst Onkel Bear?
      Dann kann ich doch nur nochmal das Studium der Beiträge empfehlen, denn dann würde folgendes klar - ich übernehme Deine Reihenfolge:

      1.
      Die Käufe von CEO KS sind vom Volumen her völlig lächerlich! Und dienen nur dazu, hier Vertrauen wiederherzustellen, welches schon lange verloren gegangen ist!

      https://money.tmx.com/en/quote/HALO:AQL/company#insider-sect…

      Die Nettokäufe belaufen sich auf gerade einmal rund 4.000 Euro! Lächerlich, wenn man an das eigene Unternehmen wirklich glaubt!

      2.
      Am besten einfach mal über die Zulassungskriterien an der NASDAQ informieren! Dann wird schnell klar, dass dieser Traum derzeit schon geplatzt ist, bevor man überhaupt erst einmal zu träumen beginnt!

      3.
      Jeder CEO hält sein Unternehmen für unterbewertet! Da schließt sich der Kreis zu Punkt 1! Wenn er es wirklich für so unterbewertet hält, wieso investiert er dann nicht mehr?

      4.
      In dem Video (was auch bezahlte Werbung war!) erklärt CEO KS, dass diese "Halo Tek" ungefähr 5% des Umsatzes ausmacht! Also wenn man mal von den 10 Mio in Q1 ausgeht, dann wären das aufs Jahr hoch gerechnet für Halo Tek 2 Mio Umsatz!
      Die sollen an die NASDAQ????
      Siehe Punkt 2! Informieren über die Zulassungskriterien. Auch hier wird deutlich, dass der Traum längst geplatzt ist, bevor man anfängt zu träumen!

      5.
      Siehe hier Punkte 1-4!
      Sorry! Daher absolut lächerlich!

      6.
      Auf FB und IG die geteilten Links ansehen!
      Und dann über die Bedingungen zur Lizenz informieren! Link dazu hatte ich auch geteilt - offenbar (bewusst!?) bei dem fleißigen Studium übersehen?! ;)

      Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ausgeschlossen, dass es hier innerhalb der nächsten Wochen oder Monate zur Erteilung einer Lizenz kommt!


      Zusammenfassung:

      Keiner Deiner genannten Punkte berechtigt zu Optimismus!
      Und gerade weil CEO KS angeblich Investment-Banker war, weiß er ja, wie man Anlegern Aktien verkauft!
      NICHTS ANDERES PASSIERT HIER! Halo verkauft nur Aktien!
      Von den 200 Mio USD, die hier bisher bei (vorwiegend deutschen) Aktionären eingesammelt wurden, ist EINFACH NICHTS MEHR zu sehen! NICHTS!

      Außer die Zahlen von Q1:

      - Umsatzwachstum hin oder her - 10 Mio Umsatz und 10 Mio Nettoverlust!

      Mehr als in Q1/2020 - wozu also die ganzen Übernahmen ?


      Der Cashbestand von rund 10 Mio USD per Ende Q1 ist Ende Q2 auch aufgebraucht, wenn man den Verlust aus Q1 für Q2 fortschreibt! Was mehr als realistisch ist!

      CEO KS geht es nur darum, mit diesen Plänen, weiter Hoffnung zu schüren und neue Aktien zu verkaufen!

      Ich möchte aus all diesen Gründen nicht EINE AKTIE von Halo haben!
      NICHT EINE!

      Halo verbrennt nur sinnlos Geld! Das Geld der Aktionäre!

      Aber trotzdem viel Glück mit Deiner 6-stelligen Aktienzahl.

      Wie sagte einst Schopenhauer sinngemäß:

      "das Geld, um welches man geprellt wurde, ist am besten investiert, weil man sich unmittelbar Klugheit eingehandelt hat!" :)
      Halo Collective | 0,055 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 20:10:27
      Beitrag Nr. 44.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.359.871 von beton0815 am 31.05.21 19:54:52Und ich sage immer noch
      Umsatz ist für aufstrebende Unternehmen alles.

      Da kannst du auch mal den DB 2 ranziehen.
      Und das tut Kiran auch.

      Wir werden sehen.
      Dieses Forum ist jedenfalls nur noch durch Schwachsinn geprägt.
      Halo Collective | 0,055 €
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 19:54:52
      Beitrag Nr. 44.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.358.932 von PersecutorTe1 am 31.05.21 18:05:08
      Zitat von PersecutorTe1: Vielleicht mehr Umsatz in den vorhandenen Läden?
      Man weis es nicht.



      Da der 20.4 als der umsatzstärkste der Branche gilt und der
      April nicht den Rahmen gesprengt hat, glaube ich nicht
      daran.

      High Tide hat zb. allein an diesem Tag einen Umsatz von 750 Tausend $
      gemeldet.

      Nachteil an der Sache: Man deckt sich mit Sonderangeboten ein und
      in den nächsten Tagen fehlt dann der Umsatz.
      Halo Collective | 0,055 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 18:25:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 18:24:04
      Beitrag Nr. 44.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.358.854 von beton0815 am 31.05.21 17:57:06Danke für die Info!!
      Halo Collective | 0,054 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 18:21:11
      Beitrag Nr. 44.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.358.896 von beton0815 am 31.05.21 18:00:54Für uns zwei geht es um starke Umsatzsteigerung, damit wir auf die Q- zahlen zocken können, das ist deiner Meinung nach mit neuen Einnahmequellen ggf. Zukäufen möglich.

      Aber es ist auch möglich durch ein aggressiven Vertrieb, nur der Nachteil davon kann die Marge sein.

      Bei 10mio werden wir sicherlich nicht sein, sondern mehr, davon bin ich überzeugt, aber lass es auf uns zu kommen.
      Halo Collective | 0,055 €
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 18:15:02
      Beitrag Nr. 44.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.358.854 von beton0815 am 31.05.21 17:57:06Ich wurde auch in dem Text erwähnt 😎
      Halo Collective | 0,054 €
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 18:05:08
      Beitrag Nr. 44.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.358.896 von beton0815 am 31.05.21 18:00:54Vielleicht mehr Umsatz in den vorhandenen Läden?
      Man weis es nicht.
      Halo Collective | 0,054 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 18:00:54
      Beitrag Nr. 44.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.357.975 von ThePurchaser85 am 31.05.21 16:17:52
      Zitat von ThePurchaser85: Ich gehe davon aus, dass es mehr sein wird und das erheblich.

      Weil wenn das zutrifft, was du sagst, dann kackt der Kurs wirklich ab und das ist doch Kiran sehr bewusst.



      Ich sehe es leider weniger optimistisch.
      Warum sollte es bedeutend mehr werden?
      Welche zusätzliche Einnahmequelle hat man vgl. mit Q1.
      Außer Bophelo?

      Erst ab Q3 könnte es spannend werden.
      Halo Collective | 0,054 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 17:57:06
      Beitrag Nr. 44.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.358.824 von Onkelbaer am 31.05.21 17:52:35
      Halo Collective | 0,054 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 516
      • 4965
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Halo Collective ( A9KN) ehemals Halo Labs