checkAd

    Hier kann man seine Erfolge posten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.18 20:45:50 von
    neuester Beitrag 10.10.18 18:43:22 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.290.180
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 20:45:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist eine Tatsache, dass , wenn man von seinen Erfolgen in der Aktienanlage in einem Forum berichtet,
      einem entweder Neid oder Spott entgegenschlägt und als Prahler, den man am Besten auf die Ignoreliste setzt, hingestellt wird.

      Ich selbst sehe das in einem milderen Licht.

      In der amerikanischen " Leitkultur " finde ich beileibe nicht alles gut, aber die Menschen reagieren auf den offensichtlichen Erfolg anderer viel positiver und es regt sie vielmehr an, diesen nachzueifern.

      Jeder kennt das triumphale Gefühl, wenn man lange im Minus war und gelitten hat, und dann ein Aktienkurs unvermittelt ins Plus dreht.Es ist ja nicht nur der reine materielle Gewinn, der einem Freude bereitet, sondern es stärkt auch das Ego, letztendlich doch Recht gehabt zu haben.

      Man hat das Gefühl, seine tolle Stimmung anderen mitteilen zu wollen, trifft aber auf Unverständnis, da z.B. die Ehefrau kein Börsianer ist, oder auf eine berechnende Reaktion wie zB. : dann schmeiss mal ne Runde oder ( bei der Ehefrau) dann kauf mir doch die schicke Halskette.

      In diesem Forum soll man also davon erzählen können, und es sollten nur Leute mitlesen, die keine Neidgefühle entwickeln. Man kann auch durchaus darüber berichten, wie man den plötzlichen Gewinn verwenden möchte.

      Nicht umsonst habe ich den Beitrag in der Rubrik Wallstreet :sofa angelegt (;-))
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 22:19:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.910.115 von myhobbynr2 am 09.10.18 20:45:50Nette Idee. Auch von der Intention stimmig. Hoffentlich lässt sich das wie geplant umsetzen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 18:43:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.910.115 von myhobbynr2 am 09.10.18 20:45:50Gutes Threadthema,
      deinen Ausführungen stimme ich zu 100% zu.

      Leider kann ich persönlich im Augenblick nichts zum Threadthema beitragen, da ich ich im Moment fett im Minus (Buchwert) bin.

      Sollte sich das ganze aber ins Positive drehen, werde ich mich wieder melden!:D:cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hier kann man seine Erfolge posten